NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Qualitätskontrolle TI - bin ich pingelig? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.01.2014, 18:54 Uhr
danterasur
registriertes Mitglied


Habe mich von meinen ersten kratzigen TI Versuchen nicht von der Akquise eines neuen 5/8 TI abhalten lassen.

Finde ich eigentlich super, ist aber so, dass die Klingenbreite vom Stabi zur Spitze knapp 2 mm zunimmt. Jetzt habe ich schon gelernt, dass jedes Messer ein bisschen anders ist und das völlig normal ist, weils halt auch Handarbeit ist und das gefällt mir eigentlich auch. Aber das finde ich eigentlich etwas krass - oder st das auch normal? Denke halt gerade für mich als Anfänger wirds dann auch etwas schwieriger zu führen und schärfen, oder?

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.01.2014, 19:14 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Wenn das Foto nicht täuscht, dann ist dein Facette furzgerade und der Rücken läuft höher werdend aus. Ich finde das sieht schick aus, echt, und würde es als Design betrachten. Ich wäre nur sauer, ihr kennt meinen Größenfimmel, wenn es anders wäre und er zu einem 4/8 ausläuft.

Ich würde mich freuen, so wie er ist. Das Einzige: Die Ätzungen sind als wenn mein Sohn malt, das scheint für TI aber normal zu sein. (Unter anderem ein Grund, warum ich noch keines habe!!)

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.01.2014, 19:50 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Ich würde mich freuen, so wie er ist. Das Einzige: Die Ätzungen sind als wenn mein Sohn malt, das scheint für TI aber normal zu sein. (Unter anderem ein Grund, warum ich noch keines habe!!)

Deshalb !
Wenn TI, dann spiegelpoliert !

Gruss Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.01.2014, 20:18 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Und es müßte von Pière selber noch sein!! Das wäre eine völlig andere Nummer!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.01.2014, 20:24 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Nachtrag: Mach Dir um das Führen keinen Kopp, das geht super mit dem Eumel - 2 mm, das ist ja fast ein 7/8!! Herrlich!! Und schärfen, nun irgendwie müssen sie ja auch ab Werk irgendwas hingeschliffen haben, ohne das sie großartig tricksen mußten. Mach Dir damit auch keinen Kopp, es gibt wirklich schwierigere Kandidaten als Dein feines TI, was es ohne Frage ist!!!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.01.2014, 20:33 Uhr
danterasur
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Wenn das Foto nicht täuscht, dann ist dein Facette furzgerade und der Rücken läuft höher werdend aus. Ich finde das sieht schick aus, echt, und würde es als Design betrachten. Ich wäre nur sauer, ihr kennt meinen Größenfimmel, wenn es anders wäre und er zu einem 4/8 ausläuft.

Ich würde mich freuen, so wie er ist. Das Einzige: Die Ätzungen sind als wenn mein Sohn malt, das scheint für TI aber normal zu sein. (Unter anderem ein Grund, warum ich noch keines habe!!)

Ätzungen finde ich ok - wusste ich vorher. Liest man ja öfter.
Die Rücken sind bei denen ja immer etwas konkav geschliffen, was ich auch klasse finde.

Was mich stört ist, dass die Klinge selber einfach vorne breiter ist und dann zum Stabilisator hin tapered (wirklich gerade ist die Facette übrigens auch nicht). Am Stabi isses immer noch weit über 5/8 aber das Ding hat halt so ne Keulenform.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.01.2014, 22:31 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


danterasur schrieb:

Zitat:
kinkjc schrieb:

Zitat:
Wenn das Foto nicht täuscht, dann ist dein Facette furzgerade und der Rücken läuft höher werdend aus. Ich finde das sieht schick aus, echt, und würde es als Design betrachten. Ich wäre nur sauer, ihr kennt meinen Größenfimmel, wenn es anders wäre und er zu einem 4/8 ausläuft.

Ich würde mich freuen, so wie er ist. Das Einzige: Die Ätzungen sind als wenn mein Sohn malt, das scheint für TI aber normal zu sein. (Unter anderem ein Grund, warum ich noch keines habe!!)

Ätzungen finde ich ok - wusste ich vorher. Liest man ja öfter.
Die Rücken sind bei denen ja immer etwas konkav geschliffen, was ich auch klasse finde.

Was mich stört ist, dass die Klinge selber einfach vorne breiter ist und dann zum Stabilisator hin tapered (wirklich gerade ist die Facette übrigens auch nicht). Am Stabi isses immer noch weit über 5/8 aber das Ding hat halt so ne Keulenform.

Das ist bei meinem TI Spartacus genau so....Wie sagte mal jemand: Die Franzosen machen keine technisch perfekten Messer, aber sehr schöne

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.01.2014, 22:41 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Dante: Hör auf zu heulen und freu Dich!! Hammerteil!!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)