NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser Koffer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.01.2014, 17:12 Uhr
igi1
registriertes Mitglied


Hallo liebe Nassrasierer!

Da mir zwischen Weihnachten und HL3K ab und zu gewaltig langweilig war, hab ich mir einen Koffer für meinen Rasiermesserkrempel gebaut (meine Plastikkiste nervt mich und ich will meine Messer auf einen Blick sehen und nicht in die ollen Schachteln packen müssen). Darin soll alles seinen Platz finden. Unten die Steine, Klebeband, Riemen usw... und oben im Deckel werde ich zum Runterklappen ein mit Samt überzogenes PU-Schaum Teil bauen in das ca. 10 RM und ein Kamisori reinpassen sollen

Das Innenleben folgt also noch...

hier mal als Zwischenstand der fertige Koffer aus Esche (gezinkt) mit Nußbaumfurnieren außen und Kirschbaum innen und mit zwei Schlössern zum abschließen.


www.imgbox.de/users/public/images/oKPXQbUP9A.JPG
www.imgbox.de/users/public/images/topevocX5l.JPG
www.imgbox.de/users/public/images/4viyCCKxFh.JPG
www.imgbox.de/users/public/images/2BYYUdpeUz.JPG
www.imgbox.de/users/public/images/wicJF2FRKk.JPG
www.imgbox.de/users/public/images/5z2wa1hv6h.JPG

Bin mal gespannt was das noch wird...

Diese Nachricht wurde am 05.01.2014 um 17:18 Uhr von igi1 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.01.2014, 18:44 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Schickes Projekt! Klingt vielversprechend!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.01.2014, 18:46 Uhr
~Steffen Lutz
Gast


igi1 schrieb:

Zitat:
Hallo liebe Nassrasierer!

Da mir zwischen Weihnachten und HL3K ab und zu gewaltig langweilig war...

...kannst mal bei mir vorbeikommen, ich ziehe in 1 Woche um, da gibts immer was zu tun

PS: Die Rasiermesserkiste kann ich auch gut brauchen beim Umzug!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.01.2014, 19:53 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Alter gezinkt!!! Ich weiß nicht, ob die ganzen Herren hier mit den 10 Daumen verstehen, was Du da außergewöhnliches hingestellt hast!!!
Gnadenlos und Geilomat!!
Über Deine Schärferei sträuben sich mir manchmal die Haare, aber Hefte bauen und dieser Kasten ist eine 1 mit Sternchen!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 05.01.2014 um 19:55 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.01.2014, 18:34 Uhr
Zed
registriertes Mitglied


Sehr sauber, respekt.
Hast Du eine Tischlerei?
Ich bastel auch gern, aber DAS ist eine andere Liga, gratuliere!

--
Wacker,Thiers Issard,Aust, Koraat
MOSH XXL special old reserve
Thäter 2-Band, Thiers Issard
Penhaligon´s, D.R. Harris, Proraso, Esbjerg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.01.2014, 18:46 Uhr
igi1
registriertes Mitglied


Danke euch

Ich hab mal Schreiner gelernt und kann in der Werkstatt meines Vaters ab und zu was machen wenn ich lust dazu habe. Jetzt dauert es allerdings wieder ca. 3 Wochen bis ich nach Hause komme und mich dem Innenleben widmen kann
Ich kanns gar nicht erwarten!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.01.2014, 18:55 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


igi1 schrieb:

Zitat:
Danke euch

Ich hab mal Schreiner gelernt und kann in der Werkstatt meines Vaters ab und zu was machen wenn ich lust dazu habe. Jetzt dauert es allerdings wieder ca. 3 Wochen bis ich nach Hause komme und mich dem Innenleben widmen kann
Ich kanns gar nicht erwarten!

Wann nimmst Du Bestellungen an????

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.01.2014, 18:56 Uhr
Zed
registriertes Mitglied


Denk ich mir, dass amn sowas mit baumarkt-werkzeugen nicht hin kriegt
Trotzdem sehr sehr schön, gratuliere und bin auf die weiteren entwicklungsstufen gespannt

Klaasianer schrieb:

Zitat:
Wann nimmst Du Bestellungen an????

Ergänzen möchte ich mit der Frage: wie viele Messer passen rein? Nur damit ich gleich dann die richtige Anzahl der Koffer am Bestellformular eintrage

--
Wacker,Thiers Issard,Aust, Koraat
MOSH XXL special old reserve
Thäter 2-Band, Thiers Issard
Penhaligon´s, D.R. Harris, Proraso, Esbjerg

Diese Nachricht wurde am 06.01.2014 um 19:00 Uhr von Zed editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.01.2014, 19:12 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


sauger gemacht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.01.2014, 19:20 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Zed schrieb:

Zitat:
Denk ich mir, dass amn sowas mit baumarkt-werkzeugen nicht hin kriegt
Trotzdem sehr sehr schön, gratuliere und bin auf die weiteren entwicklungsstufen gespannt

Klaasianer schrieb:

Zitat:
Wann nimmst Du Bestellungen an????

Ergänzen möchte ich mit der Frage: wie viele Messer passen rein? Nur damit ich gleich dann die richtige Anzahl der Koffer am Bestellformular eintrage

LÖL
Also ich würde sicherheitshalber die Version XXXL-Oversize nehmen , mit Rollen

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.01.2014, 19:52 Uhr
deligo
registriertes Mitglied


Klaas und Konrad dürfen auf jeden nicht zusammen bestellen.
Sonst hat der Baumbestand keine Chance auf Regeneration!

@Igi richtig feines Teil! Ein würdiges Zuhause für Deine beiden W&B twins und was Du sonst noch auf Lager hast.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.01.2014, 07:49 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


@igi1

Prima Arbeit, schaut sehr gut aus!

--
The only way to do great work is to love what you do.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.01.2014, 11:52 Uhr
igi1
registriertes Mitglied


Danke euch für eure Loblieder

Ich glaub das könnte noch ein wenig dauern bis ich damit in Serie gehe hehe... Das Problem bei solchen Zinken ist hald, dass mir die ganzen schönen Maschinen meines Vaters nicht viel nützen weil das alles Handarbeit ist... Aber darum geht es ja bei unserem Hobby!

Ich werde euch auf dem Laufenden halten sobald der Innenausbau startet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.01.2014, 19:23 Uhr
igi1
registriertes Mitglied


So, am Wochenende (Sa und So) war es wieder an der Zeit etwas zu basteln. Ich möchte euch die Bilder des fast fertigen Koffers (ein paar Feinheiten fehlen noch) zeigen. Es war gar nicht so einfach eine sinnvolle Platzaufteilung zu finden. Die Riemen sollten ja genügend Platz haben, aber auch nicht rumschwanzeln...
Rechts unten sind meine Steine eingebaut, welche jeweils von Holzplatten getrennt sind, damit sie nicht aneinander reiben. Darüber ein Fach in dem das Stoffband sich ungehindert zusammenfalten kann und nirgends wo schabbeln muss. Und ein Fach für die Anreiber. Wenn man genau hinschaut, erkennt man links zwischen Wand und den Riemen eine Glasplatte, die genau unter die Leiste passt, welche den Deckel beim schließen führt. Rechts davon ist dann die Kieselerde, Ballistol und etwas Kamelienöl. Jetzt hab ich meinen ganzen Krempel in einem Koffer beisammen
Eine Schwierigkeit war es auch, alles so auszutüfteln, dass die ganzen Utensilien (Vor allem die Steine) auf die selbe Höhe kommen, damit der Deckel alles auf ein mal an Ort und Stelle hält. Der Innendeckel lässt sich öffnen, sobald der Koffer geöffnet ist. Er wird also nicht separat verschlossen. Dies geschieht, mit dem Niederhalter, der am eigentlichen Deckel befestigt ist (vorne Mitte) und die Aufgabe hat, den Innendeckel beim verschließen des Koffers zu zuhalten.
Die Messer an sich wurden in den Deckel eingelassen, welcher mit Samt ausgeschlagen ist.
Mit dem Ergebnis bin ich eigentlich ganz zufrieden, bis auf die Tatsache, dass wie unschwer zu erkennen ist, noch ein Platz für ein Messer frei ist

Der Koffer von vorne:
www.imgbox.de/users/public/images/jJhYLUfxEU.JPG

Hier der Ausbau des Deckels in der Großaufnahme:
www.imgbox.de/users/public/images/r1PQfMTtvk.JPG

Hier von der Seite:
www.imgbox.de/users/public/images/jUaJjsM1o4.JPG

Hier mit aufgeklapptem Deckel, welcher die Steine und alle meine Utensilien am rechten Platz hält:
www.imgbox.de/users/public/images/P7JKZbPOQZ.JPG

Und hier zwei Fotos vom "Innenleben":
www.imgbox.de/users/public/images/7oolgr3tAR.JPG
www.imgbox.de/users/public/images/xakPAJvltb.JPG

Diese Nachricht wurde am 20.01.2014 um 19:24 Uhr von igi1 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
20.01.2014, 19:30 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Geil! 10 Messer passen rein, ich bestelle daher 7 Koffer

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
20.01.2014, 19:38 Uhr
Küchenmesser
registriertes Mitglied


Sehr schöne Arbeit, man sieht das du ein Händchen für solche Arbeiten hast!!!

--
Alte aus DE,FR,GB Herold Juchten JAGUAR Professional, HJM Dachshaar Der Schrank ist voll
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
20.01.2014, 19:47 Uhr
Doorsch
registriertes Mitglied


Kompliment sieht klasse aus!!!

--
Wade & Butcher Special 4/6, Wade and Butcher Diamond Edge 7/8, Filarmonica 14 Doble Temple NOS, 6/8 Sansoucci Solingen NOS, A. Witte The Lily 6/8
Mühle Abziehriemen Mühle Dachshaarpinsel
:Schaum: Proraso, Haslinger Ringelblumen, Mühle Sandorn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
20.01.2014, 20:06 Uhr
DetlefM
registriertes Mitglied


Wunderschön! Schöne Handarbeit die Dir viel Freude schon allezeit alleine beim Anblick bringen wird.
Danke das Du uns an Deiner Kunst einen Anteil gewährst.

Herzlichst
Detlef

--
Timor DeLuxe 5/8 HEROLD 155Ri Mühle R89 FH-10, ASP Mühle Silvertip Fibre 21mm Musgo Real, Speick, Calani, Sterling, Klar Kabinette Modell CLASSIC

Diese Nachricht wurde am 20.01.2014 um 20:07 Uhr von DetlefM editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
20.01.2014, 21:20 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Eine Freude!!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
20.01.2014, 21:56 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Toll gemacht, gerade die Messerbefestigung finde ich sehr gelungen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
21.01.2014, 09:55 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Großartig- das ist Dir sehr gut gelungen !

--
The only way to do great work is to love what you do.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)