NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » 3P Pre Post Shave Cream » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.01.2014, 13:03 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


Bin auf der Suche nach einem guten und bezahlbarem Pre-Shave Produkt.Hatte ein paar Proben verschiedener Pre-Oils und war echt angetan- allerdings waren mir die Vollversionen deutlich zu teuer.Habe dann mal Olivenöl verwendet- war auch gut,machte jedoch ordentlich Sauerei im Bad.Bin nun über diese 3P Cream gestolpert.
Hier mal ein link:
www.tonsus.com/rasur/after-shave/3p-cream-pre-und-aftersh...

-Hat jemand Erfahrung mit dieser 3 P Cream ?
-Alternativen ?
-oder mal Proraso Preshave probieren ?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen ; )

Gruss WilliWunder (angehender Pre-Shave-Nutzer)

Diese Nachricht wurde am 06.01.2014 um 13:07 Uhr von WilliWunder editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.01.2014, 19:50 Uhr
zauselbart
registriertes Mitglied


Ich persönlich bin mir nicht so sicher was das 3P angeht. Es ähnelt dem weißen Proraso Pre sehr wie ich finde. Beide sind sehr frisch, fast schon kühlend. Im Sommer ist das bestimmt toll, im Winter finde ich es nicht gerade passend. Eine Wirkung konnte ich bei beiden nicht feststellen, außer eben die Kühlung.

Und wie gesagt, die beiden sind sich sehr ähnlich, da mentholig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.01.2014, 21:33 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


Danke für deine Antwort.Demnach ist die Wirkung in der Praxis also nicht mit einem Preshaveöl vergleichbar.Hast du noch Empfehlungen bzgl. guten Preshave-Produkten für mich ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.01.2014, 22:13 Uhr
chr09
registriertes Mitglied


Also ich kann dir beide Proraso-Preshaves (grün und weiß) uneingeschränkt empfehlen. Ich nutze bei 99% aller Rasuren eins von den beiden! Klinge gleitet besser über die Haut, wie ich finde und es fühlt sich auch einfach gut an.

--
Das Leben ist zu kurz für schlechte Rasuren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.01.2014, 22:35 Uhr
zauselbart
registriertes Mitglied


Es fühlt sich gut an, wenn man Kühlung mag das stimmt. Aber mit einem. Pre shave Öl ist das mit Nichten zu vergleichen. Das sind Imo zwei paar Schuhe. Als Öl wurde ich dir mal ordinäres neo ballistol empfehlen. Ich habe damit aller beste Erfahrungen gemacht. Geruch ist Geschmack, aber als pflegendes kriechöl will ich es nicht missen. Und der Versuch kostet nicht die Welt ggibt's im Reformhaus Zb
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.12.2014, 05:20 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Das 3p preshave is wesentlich günstiger als das Proraso und genauso gut, wen nicht besser. Dank des Mineralöls ist das 3p cremiger und schützt die Haut etwas besser. Preshaves machen sehr wohl Sinn. Das bemerke ich jedes Mal, wenn ich vergesse, eins aufzutragen: Die Klinge hüpft und gleitet uneben. Anders gesagt: Ein Preshave gleicht mangelnde Gleitfähigkeit manch einer RC aus und rettet sie vor dem Mülleimer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.04.2016, 10:26 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich mag die Crema 3P (Per Una Rasurata Perfetta) in der Rotation sehr gerne zur Nachrasurpflege, benutze sie aber nicht als Preshave.
Die Crema fühlt sich gut an: kühlt die Haut, zieht schnell ein und fettet nicht.
Der Duft nach Pfefferminz, Campfer und Menthol ist belebend und erfrischend.
Die 3P ist seit etwa einem halben Jahrhundert am Markt und gemäß der
Formel "Prepara-preserva-protegge" eine Art Haut-Allzweckcreme, was sich auch in den größeren Gebinden ausdrückt: 100 g, 500 g, 1 kg.

Die Zusammensetzung ist allerdings etwas für Unerschrockene. Aber phasenweise und in der Rotation sehe ich dann nur die wohltuende Wirkung und den belebenden Duft.

Ingredients:
Aqua, Stearic Acid, Paraffinum liquidum/Mineral Oil, Cetearyl alcohol, Camphor, Glycerin, Parfum, Ammonium hydroxide, Mentha Piperita Oil (Pfefferminzöl), Sodium borate, Potassium sorbate, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Benzyl alcohol, d-Limonene.

Produktdarstellung des Herstellers:
www.laboratorionatura.com/crema_3p.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.04.2017, 11:23 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Leider wurde die Rezeptur (s.o.) der Crema 3P verändert.
Sie enthält nun (abgesehen von Parabenen) Propylenglycol. Dadurch ist sie von der Konsistenz her sehr viel cremiger und wirkt auf der Haut anfangs etwas schmieriger bzw. zieht nicht so zügig ein wie vorher.
Ich mochte weitaus lieber die vorige, etwas "stichfestere", nicht so "cremig gerührte" Version.

Diese Nachricht wurde am 09.04.2017 um 11:24 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)