NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Gibt es noch Hersteller von derben Messern? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.01.2014, 19:30 Uhr
BikoFfm
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,

ich bin seit geraumer Zeit zu der Nutzung von Messern vorgedrungen und möchte mal ein derbes Messer mein eigen nennen.
In meinem Bestand sind eine Feather Shavette AC SS, ein Wacker Inox 6/8 und seit neuestem ein Ralf Aust 6/8 Normalstahl.
Wie gesagt, ich bin noch nicht so ewig bei der Messerrasur, komme aber inzwischen zufriedenstellend zurecht.

Aufgefallen ist mir bis jetzt, dass ich inzwischen mit der Feather Shavette die besten Ergebnisse erziele, vo allem am Kinn.
Meine Überlegung ist hierbei, dass es eventuell an der naturgemäß fehlenden Hohlung liegen könnte. Mir ist natürlich bewusst, dass es gewisse Zeit in Anspruch nimmt bis man vernünftige Ergebnisse am Kinn erzielt.
Dennoch würde ich gerne mal ein derbes Messer versuchen.

Bei meinen Recherchen im Internet bin ich bis jetzt aber lediglich auf "Hart Steel" und "Koraat" gestoßen.

Gibt es noch Alternativen, bzw. köönt Ihr mir Bezugsquellen nennen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Grüße aus Hamburg

André

--
R89, Rocca, 15c
Feather
25er Mühle SF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.01.2014, 19:43 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Auch Wacker (gerade nicht auf seiner Homepage, evtl. aber noch im Handel)und Revisor haben derbe Rasiermesser im Programm.
Diese Nachricht wurde am 07.01.2014 um 19:49 Uhr von Fynn1177 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.01.2014, 19:47 Uhr
BikoFfm
registriertes Mitglied


Fynn1177 schrieb:

Zitat:
Auch Wacker und Revisor haben derbe Rasiermesser im Programm.

Bei Wacker auf der Seite kann ich im Moment aber nur Vollhohle Messer entdecken und bei Revisor hab ich auch alles ab 5/8 durchgeklickt.

:-( Bin ich blind?

--
R89, Rocca, 15c
Feather
25er Mühle SF

Diese Nachricht wurde am 07.01.2014 um 19:51 Uhr von BikoFfm editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.01.2014, 19:52 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


z.B.


www.revisor-solingen.de/html/messer_der_woche_13.html

R-0011
Wiener Schaber
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.01.2014, 19:55 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


www.revisor-solingen.de/html/messer_der_woche_24.html


www.revisor-solingen.de/html/messer_der_woche_44.html


www.revisor-solingen.de/html/messer_der_woche_77.html



www.revisor-solingen.de/html/messer_der_woche_172.html



EDIT:
www.revisor-solingen.de/html/4-8_8.html

www.revisor-solingen.de/html/4-8_1.html

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum

Diese Nachricht wurde am 07.01.2014 um 20:06 Uhr von Klaasianer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.01.2014, 19:57 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Hier mal ein Wacker


www.schneidwaren-solingen.de/shop/artikel/Rasiermesser--6...

(Haben übrigens auch tolle Bartmann Rasiermesser)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.01.2014, 20:24 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Irgendwann (hoffentlich bald) wird es Dieses bei Koraat geben.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.01.2014, 21:04 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


Ulrik aka Koraat stellt sowas( www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,26303.msg473433/topicseen.html#msg473433 ) her
Meins

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.01.2014, 12:24 Uhr
BikoFfm
registriertes Mitglied


Nun da hab ich doch tatsächlich Glück gehabt und Herrn Wacker am Telefon angetroffen.
Das Pech hierbei ist nur, dass ich ein Wacker Keilschliff bestellen musste

--
R89, Rocca, 15c
Feather
25er Mühle SF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.01.2014, 13:19 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Glückwunsch, ich hatte das Wacker Keilschliff und den Wacker Stosser vor 3-4 Jahren mal.
Sehr gute Messer, meine waren auch perfekt verarbeitet.
Da ich aber meine Messer immer gerne wechsle habe ich Sie weiterverkauft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.10.2014, 10:35 Uhr
Poda
registriertes Mitglied


Die neuen Grelot von TI (www.thiers-issard.co.uk) haben die Bezeichnung "Grind: x-thick"

Nach Auskunft von Steve, dem Betrieber, entspricht das etwa einem 1/4 hohlen Schliff. Habe seit ein paar Wochen die Basic Version für 120 € und bin höchst zufrieden.

--
Mühle R89, nothing but Feather, TI "New Grelot" 11/16; Albert Dörner 5/8; Shavemac 173, favourite TOOBS Almond, Violet
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)