NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseife 'Eau du Ventoux' » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.01.2014, 12:42 Uhr
JohnnyMo
registriertes Mitglied


Hallo Leute!

Hab heute die RS 'Eau du Ventoux' getestet. Nach 10 Sekunden "Pinsel laden" ist die Menge Schaum entstanden auf dem Bild zu sehen.
Kaltes Wasser, geschäumt auf die Handfläche.
Die Rasur mit einem Dr. Dittmar 666 Full Metal - ein ziemlich agressiver Hobel - mit einer Tip Klinge bestückt, war einfach perfekt. Sanft, gründlich, unfallfrei.
Der Duft der Seife ist betörend, faszinierend, schwer zu beschreiben, old school und beruhigend.
Duftbeschreibung des Verkäufers:
"Bergamotte, Estragon-Absinthe, Zeder, Sandelholz und Moschus."
Ein "must have" würde ich sagen.


Diese Nachricht wurde am 08.01.2014 um 12:44 Uhr von JohnnyMo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.01.2014, 13:16 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Diese meinst Du, oder? www.plantesetparfums-provence.com/fr/gamme-homme/493-savo...

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.01.2014, 13:20 Uhr
JohnnyMo
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Diese meinst Du, oder? www.plantesetparfums-provence.com/fr/gamme-homme/493-savo...

yep! habs aber bei amazon erstanden.

Diese Nachricht wurde am 08.01.2014 um 13:29 Uhr von JohnnyMo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.01.2014, 14:47 Uhr
noir
registriertes Mitglied


JohnnyMo schrieb:

Zitat:
...
Der Duft der Seife ist betörend, faszinierend, schwer zu beschreiben, old school und beruhigend.
Duftbeschreibung des Verkäufers:
"Bergamotte, Estragon-Absinthe, Zeder, Sandelholz und Moschus."

Klingt sehr interessant und genau nach meinem Geschmack.
Danke für den Tipp, ich werd sie mal testen!

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.01.2014, 14:54 Uhr
JohnnyMo
registriertes Mitglied


noir schrieb:

Zitat:
Klingt sehr interessant und genau nach meinem Geschmack.
Danke für den Tipp, ich werd sie mal testen!

Gern geschehen! Jede Wette du wirst es nicht bereuen. Das einzige Manko dabei: sie passt in keinem von mir bekannten Behälter mit Deckel. Hab sie geraspelt und in einen l´Occitane bowl eingedrückt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.01.2014, 19:31 Uhr
maranatha21
registriertes Mitglied


Gibt es auch noch andere Bezugsquellen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.01.2014, 20:46 Uhr
JohnnyMo
registriertes Mitglied


JohnnyMo schrieb:

Zitat:
maranatha21 schrieb:

Zitat:
Gibt es auch noch andere Bezugsquellen?

amazon nicht gut genug ? direkt von "stil & leben" auf deren homepage denke ich mal. menno! kann terre d´hermes nicht mehr riechen. eigentlich 2 düfte würde ich wieder kaufen: interlude von amouage und antaeus von chanel.

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.01.2014, 22:00 Uhr
maranatha21
registriertes Mitglied


tja, da sieht man's mal wieder!

manchmal sollte man wirklich erst mal bei amazon schauen, bevor man fragt. War bei der Seife und dem Link so auf Provence
geeicht, dass in mir gar nicht der Gedanke aufkam, bei amazon zu schauen.

(Interlude kenne ich nicht und antaeus ist mir zu "dunkel". TdH ist seit einiger Zeit für mich unschlagbar. Es gibt kaum einen
Tag, an dem mich dieser Duft nicht wieder mit etwas neuem überrascht. Und das Bekannte wird alles andere als langweilig. Ist aber tatsächlich so, dass gerade TdH sich sehr unterschiedlich auf verschiedenen Hauttypen entwickelt. Das nur so am Rande)

Danke für den Hinweis. Ist schon bestellt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.01.2014, 22:17 Uhr
JohnnyMo
registriertes Mitglied


maranatha21 schrieb:

Zitat:
tja, da sieht man's mal wieder!

manchmal sollte man wirklich erst mal bei amazon schauen, bevor man fragt. War bei der Seife und dem Link so auf Provence
geeicht, dass in mir gar nicht der Gedanke aufkam, bei amazon zu schauen.

(Interlude kenne ich nicht und antaeus ist mir zu "dunkel". TdH ist seit einiger Zeit für mich unschlagbar. Es gibt kaum einen
Tag, an dem mich dieser Duft nicht wieder mit etwas neuem überrascht. Und das Bekannte wird alles andere als langweilig. Ist aber tatsächlich so, dass gerade TdH sich sehr unterschiedlich auf verschiedenen Hauttypen entwickelt. Das nur so am Rande)
Danke für den Hinweis. Ist schon bestellt

Amazon hab ich nicht als selbstverständlich gemeint ich dachte du hast meine Antwort an herzi gelesen und magst Amazon nicht, nix dabei.

Ich sehe TdH als erdig, trockenes Laub im Herbst neben einem Lagerfeuer. Rätselhaft, magisch ja, aber auch linear.
Ich sprühe immer auf ein Kleidungsstück um einen Duft zu beurteilen weil, recht hast du, der pH Wert der Haut beeinflusst die drydown Phase, verfälscht sie manchmal. Hab auch Eau de Gentiane Blanche von Hermes. Geradlinig wie ein Laserstrahl, lässt sich durch nix beirren, trocken wie Wüstensand. Probiere mal Interlude, er wird alles was du über Parfüms weisst auf den Kopf stellen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.01.2014, 06:59 Uhr
maranatha21
registriertes Mitglied


Der Keramiktiegel, der dazu angeboten wird, sieht ja auch sehr schmuck aus. Wenn es die Seife in die oberen Regionen schaffen sollte,
dann ist der auf jeden Fall mit dabei.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.01.2014, 09:12 Uhr
JohnnyMo
registriertes Mitglied


maranatha21 schrieb:

Zitat:
Der Keramiktiegel, der dazu angeboten wird, sieht ja auch sehr schmuck aus. Wenn es die Seife in die oberen Regionen schaffen sollte,
dann ist der auf jeden Fall mit dabei.

Ohne Deckel ist wenig sinnvoll. Schaut gut aus, nach einer Woche stellt man aber fest, dass die Seife nach nichts mehr riecht. Mir ist das mit einem Scottish Fine Soaps Puck passiert. Der Fougeré Duft einfach verflogen und das war das einzig gute bei der Seife
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.05.2014, 10:06 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


Ich habe sie jetzt auch mal probiert. Den Duft finde ich wunderbar, und die Rasureigenschaften sind einwandfrei. Sie braucht sich vor den von mir sonst über alles geschätzten Calani-Seifen nicht zu verstecken.

Einem Tontiegel hingegen kann ich angesichts der Tatsache, dass ich bisweilen etwas ungeschickt agiere und die meisten Bäder gefliest sind, nichts abgewinnen.
Für die Aufbewahrung von Seifen finde ich die BW-Butterdosen aus Stefans Shop unschlagbar. Groß genug für praktisch alle Seifen (außer den Kilopackungen natürlich), innen beschichtet, also keine Korrosion zu befürchten, wirklich luftdicht verschließbar und last not least nahezu unkaputtbar. Nur das Aussehen... na ja, bei mir verschwinden sie in einer Schublade.

Schönes Wochenende!

Pirx

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.05.2014, 12:09 Uhr
JohnnyMo
registriertes Mitglied


Pirx schrieb:

Zitat:
Ich habe sie jetzt auch mal probiert. Den Duft finde ich wunderbar, und die Rasureigenschaften sind einwandfrei. Sie braucht sich vor den von mir sonst über alles geschätzten Calani-Seifen nicht zu verstecken.

Einem Tontiegel hingegen kann ich angesichts der Tatsache, dass ich bisweilen etwas ungeschickt agiere und die meisten Bäder gefliest sind, nichts abgewinnen.
Für die Aufbewahrung von Seifen finde ich die BW-Butterdosen aus Stefans Shop unschlagbar. Groß genug für praktisch alle Seifen (außer den Kilopackungen natürlich), innen beschichtet, also keine Korrosion zu befürchten, wirklich luftdicht verschließbar und last not least nahezu unkaputtbar. Nur das Aussehen... na ja, bei mir verschwinden sie in einer Schublade.

Schönes Wochenende!

Pirx

Mitterweile meine Lieblingsseife!
Ich werde bei Gelegenheit auch das Eau de Toilette testen.
Dir auch ein schönes Wochenende!

Diese Nachricht wurde am 03.05.2014 um 12:10 Uhr von JohnnyMo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.05.2014, 17:34 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Heute habe ich auch die Eau du Ventoux getestet.
Sehr gute Seife, das stimmt.
Sie hat mich enorm an die "Scottish fine soaps" erinnert. Vor allem vom Geruch her. Der Schaum war etwas besser als bei der Schottin.
Da ich aber erst mal das Schottenmädel aufbrauchen werde, bekommt die Eau du Ventoux ein kühles, dunkles Lagerplätzechen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.04.2015, 22:21 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


Ich hatte diese schöne Seife fast vergessen; sie war im Schrank zu weit nach hinten gerutscht. Diese Woche ist sie aber wieder dran, und ich muss eine Lanze für sie brechen:
Sie ist sehr schön zart beduftet und hat tadellose Rasureigenschaften. Ich sollte sie doch öfter nehmen.

Der Duft kann natürlich nicht allen gefallen, und der eine oder andere mag einen der Inhaltsstoffe nicht vertragen, aber bei mir klappt alles wunderbar!

Pirx

P.S.
Das Eau de Toilette hat mich etwas enttäuscht. Der Duft ist zu flüchtig, und dafür ist es zu teuer. Kein Nachkauf!

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

Diese Nachricht wurde am 08.04.2015 um 22:22 Uhr von Pirx editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
09.04.2015, 20:19 Uhr
Oronar
registriertes Mitglied


Die Seife sieht ganz interessant aus. Ich frage mich wie stark und langanhaltend der Moschus Geruch ist, der laut Hersteller vorhanden sein soll. Moschus ist eigentlich etwas, was ich nicht gerne rieche (zumindest bis jetzt).

Eine zweite Frage ist, wie bzw. worin ihr solche Seife lagert. Hier im Shop gibt es ja diese Bundeswehr Aluschale und verschraubbare verschiedener Größe. Sind die Größen der Seifen immer so ähnlich, dass diese beiden Schalen eigentlich immer passen?

--
Wilkinson Classic, Gillette Slim Adjustable G/4, Merkur 37C, Fatip Piccolo
Auf der Suche nach der Richtigen (derzeit Favorisiert: ASP, rP, Triton R3, Razolution)
Edwin Jagger Pure Badger
Aktuelle Favoriten: Eau du Ventoux, Proraso RS Rot
Speick Balsam Sensitive Fresh Finish
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
09.04.2015, 21:20 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


Also ich hab mal so ein Ding gekauft, hat mir aber optisch nicht zugesagt - habs dann in die Werkzeugkiste getan und bewahr jetzt Schrauben drin auf.
Ich finde zu einer guten Seife gehört ein Glastiegel, einer aus Holz oder Keramik.

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
09.04.2015, 23:27 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


Also meine Riechkapsel kann da kein Moschus-Aroma feststellen, aber ich bin in diesen Dingen nicht so gut. - Wie bei einer Wein-Verkostung:
da lande ich aber auch sehr oft bei den teuersten Sorten. Entweder die Sache sagt mir zu - oder auch nicht.
Die "Eau du Ventoux" gefällt mir einfach.

Was die Aufbewahrung betrifft:
Ich bin da furchtbar pragmatisch und habe sie tatsächlich in der BW-Butterdose. Bei Verwendung der vielen schönen Holz- oder Keramikschalen hätte ich bei der Vielzahl meiner Seifen (ja, ich bin auch so einer ) erhebliche Probleme bei der Aufbewahrung. Also: Großer Puck => BW-Butterdose, kleiner Puck => Grundtal-Dose. Und alles in der Schublade.

Pirx

Edit > Nachtrag:

Wenn die Anzahl meiner Seifen eines Tages übersichtlicher werden sollte, werde ich mir vielleicht auch schönere Tiegel gönnen.
Bisher habe ich nur den Tonpott von I Coloniali und die Plastik-Näpfe von Prep und Arko. Den schönen Tabac-Tiegel habe ich meinem Bruder geschenkt - in der vergeblichen Hoffnung, ihn vom Dosenschaum wegzukriegen

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

Diese Nachricht wurde am 09.04.2015 um 23:35 Uhr von Pirx editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)