NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Welches Leder für Derbe/Wedge/Keilschliff-Messer? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.01.2014, 21:48 Uhr
BikoFfm
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,

sehr bald wird wohl mein drittes Messer bei mir eintreffen, ein Wacker 6/8 Keilschliff.
Das es mit der nötigen Schärfe ausgeliefert wird, davon gehe ich jetzt einfach mal aus.

Dennoch möchte ich von Anfang an nichts falsch machen und benötige Euren Rat zum Abzug des Messers.
Ich habe immer wieder mal gelesen, dass derbere Messer "nur" auf Stoßriemen oder Spannriemen geledert werden dürfen.
Stimmt das?

in meinem Besitz befinden sich ein Spannriemen (Herold Juchten/Grün) und ein einfacher Hängeriemen (Herold Rindleder).
Langt mir der Spannriemen oder benötige ich einen reinen Stoßriemen?

Danke für Eure Hilfe.

André

--
R89, Rocca, 15c
Feather
25er Mühle SF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.01.2014, 21:56 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Du brauchst keinen speziellen Riemen. Ich habe den breiten Herold aus dem Shop und alle meine Wedges bleiben scharf.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.01.2014, 21:57 Uhr
pino
registriertes Mitglied


BikoFfm schrieb:

Ich habe immer wieder mal gelesen, dass derbere Messer "nur" auf Stoßriemen oder Spannriemen geledert werden dürfen.
Stimmt das?


Höre ich zum ersten mal. Habe ein paar derbe Messer und ledere alle mit dem Hängeriemen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.07.2014, 01:00 Uhr
Thorpedo
registriertes Mitglied


Ich bin seit kurzem ebenfalls stolzer Besitzer eines 6/8" Stossers von Wacker (mein 2. Messer) und war mir nicht klar, ob ich es auf dem Riemen abziehen kann, den ich auch für mein Dovo benutze. Vielen Dank für diese Info.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.07.2014, 09:21 Uhr
rasierwolf
registriertes Mitglied


Habe das gleiche Messer. Riemen, wie alle anderen auch.Kein Unterschied!
rasierwolf

--
wacker
Thäter
Schweizer Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)