NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Messer aus Kreuzberg » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.03.2005, 17:24 Uhr
JdaForce
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

ich bin neu hier und zwar aus folgendem Grund. Ich wollte schon immer mal ein Rasiermesser haben (sehr cool!). Letztes Wochenende hab ich in Berlin Kreuzberg von einem türkischen Friseur ein Messer mit Plastikgriff für 7 Euro bekommen. So - riesig gefreut aber, dann hab ich gemerkt dafür brauch ich ja noch ne Klinge.

Meine Frage ist jetzt wo ich solche herbekommen kann und ob ich auf irgendetwas achten muss (daher passen nur bestimmte Marken??)...

Vielen Dank im vorraus
Jonas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.03.2005, 17:49 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Herzlich willkommen bei den Nassrasierern!

Wenn ich dich recht verstehe, hast du kein "richtiges" Rasiermesser entstanden, sondern eins mit Wechselklingen, also etwas, was beispielsweise die Firma Dovo/Merkur als "Shavette" vertreibt (vielleicht nutzt du mal die Suchfunktion mit diesem Begriff). Für die Shavette gibt es verschiedene Klingen, näheres findest du hier:
www.roedter-messer.de/shavette.htm
Viele einfache Wechselklingenmesser funktionieren mit stinknormalen Rasierklingen (Wilkinson, Bond, Tip etc.) aus der Drogerie, die du einfach in der Mitte auseinanderbrichst.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.03.2005, 18:06 Uhr
JdaForce
registriertes Mitglied


Hallo

Ja soetwas ist das.
Aber taugt das auch? Also besonders qualitativ schaut das ganze nicht aus. Vorteil wäre aber glaub ich, dass ich das Messer nicht zu schärfen brauche. Ich werd mal heute Abend in der Drogerie schauen und einen selbstversuch starten.

Wäre es sinvoll eher ein Produkt mit fester Klinge zu kaufen?

Ciao Jonas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.03.2005, 19:22 Uhr
Toby
registriertes Mitglied


Tagchen

Also, meine persönliche Meinung ist, nachdem ich recht viel an Rasierern
(Mach3 und Co. sowie Elektrorasier) ausprobiert habe, daß nix über ein richtiges Messer geht, was daran liegt, da sich bei mir viele Probleme (in anderen Threads bereits erwähnt) erübrigt haben (aufs Messer bin ich durch dieses Forum gekommen). Zumal kann ich meiner Freundin jetzt im Bad zeitlich paroli bieten ....
Aber ich bin eh so`n Typ, der ein vernünftiges Drumherum einer guten Sache mag, manche würden es als Kult bezeichnen. Dazu gehört (für mich) dann auch ein richtiges Messer.
Freu mich schon auf die nächste Rasur, bin im Moment total erkältet und lag nur im Bett, dann werde ich mal dem 4-Tage Bart zu Leibe rücken.

Schöne Grüsse
Toby
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.03.2005, 20:08 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hallo Toby ......... gute Besserung

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.03.2005, 20:21 Uhr
Toby
registriertes Mitglied


Danke danke, Norbert

Mein Chef hat mir schon den Rest der Woche freigegeben.
Jetzt spiel ich noch ein bisschen sterbender Schwan, dann kauft meine Freundin mir hoffentlich als Trost das DOVO Bismarck, was ich hier in Bochum kürzlich entdecke..

Diese Nachricht wurde am 30.03.2005 um 20:21 Uhr von Toby editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.04.2005, 15:36 Uhr
Gerhard
registriertes Mitglied


Beim Rasiermesser kommen Kult und Qualität eben zusammen.
Man sollte nicht mit schlechterem zufrieden sein.
Das Leben ist schon hart genug.
Da mach ich mir wenigstens aus dem Rasieren (und aus etlichem mehr )ein Vergnügen.

Warum diese fürchterlichen Wechselklingen? Dann kann man doch auch gleich ein Tapetenmesser nehmen.

Also JdaForce, denk mal über die große Lösung nach, nachdem du deine ersten Experimente mit der Wechselklinge überlebt hast.
Und Dir Toby, gute Besserung - mit Deiner Freundin scheinst du ja viel Glück zu haben.

Kann man daraus vielleicht überhaupt so eine Art Gesetzmäßigkeit ableiten: Messerrasierer haben Glück bei Frauen! Bei mir gilt das wenigstens auch.

In diesem Sinne: Euch allen ein schönes Wochenende!

Diese Nachricht wurde am 01.04.2005 um 15:37 Uhr von Gerhard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)