NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Was mache ich falsch? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.01.2014, 13:46 Uhr
Goldmund
registriertes Mitglied


Ich habe vor etwa einem Jahr mit der Rasur mit dem Rasiermesser angefangen. Anfangs habe ich noch das eine oder andere Mal geschnitten, aber das ist recht schnell weniger geworden und passiert jetzt nur noch, wenn ich sehr unkonzentriert bin. Meistens nehme ich mir jedoch Zeit zum rasieren um die Rasur genießen zu können.

Ich habe jedoch Probleme an meinem Kinn, also nicht der Teil der jetzt Richtung Hals geht (wobei ich dort auch öfters noch Pickel bekomm nach der Rasur). Nun denn, der unterste Teil des Kinns der noch im Gesicht ist sieht manchmal etwas ramponiert nach der Rasur aus. Es sind keine wirklichen Schnitte sondern so mehrere sehr kleine rote Pünktchen. Ich glaube nicht das es kleine Pickelchen sind die ich dort mitnehme. Liegt wohl eher an der Technik. Ich rasiere auch nicht gegen den Strich, weil das meine Haut auch sehr reizt. Rasiere mich generell nur einmal die Woche, da ich keinen so starken Bartwuchs habe und mich ein bisschen Bart nicht stört.

Irgendjeman eine Idee was ich falsch mache? Dachte mir, ich spanne eventuell die Haut ums Kinn nicht richtig an. Was dann Falten wirft und diese komischen Schnittpünktchen hervorruft.

Würde mich über jegliche Tipps freuen.

Schöne Grüße
Goldmund
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.01.2014, 14:38 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Vielleicht spannst Du sogar zu sehr? Die Haut sollte gestrafft werden, nicht gespannt. Ich weiß, das sind Nuancen, aber oft sind es Kleinigkeiten, die den Ausschlag geben.

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.01.2014, 18:08 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


Das Problem habe ich auch, allerdings nur bei zu viel DRUCK.

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.01.2014, 18:44 Uhr
fufu
registriertes Mitglied


Hallo Goldmund,
Den Tipps von Klaas und Tenferenzu kann ich nur zustimmen.
Aber auch die Blutpünktchen an anderen Stellen sollten eigentlich nicht sein.
ICH habe die Erfahrung gemacht, dass zuviel "volles Programm"'bei mir nix bringt. Ausgiebiges baden... Brauch mich nicht mehr Rasieren, die Haut dehnt sich bei mir viel zu sehr um die Barthaare. Nach dem Duschen ist es nicht ganz so schlimm. Für MICH ist das Auflegen eines Seeehr heißen Rasurtuches (verbrüh mir immer die Pfoten, aber da muss ich durch ) ca. eine Minute, das beste. Dann Aufschäumen im Gesicht oder vorbereiteten RS max. eine Minute einwirken lassen.
Für MICH ist das genau richtig.

Was machst Du denn zur Vorbereitung?
War das am Anfang genauso?
Ist evtl. Dein Messer nicht mehr scharf und du hast Dich im Verlauf des Jahres einfach daran gewöhnt. Sowas kann sich dermaßen fies einschleichen!

Gruß
Uli

Diese Nachricht wurde am 09.01.2014 um 18:45 Uhr von fufu editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.01.2014, 09:21 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


fufu schrieb:

Zitat:
. Für MICH ist das Auflegen eines Seeehr heißen Rasurtuches (verbrüh mir immer die Pfoten, aber da muss ich durch ) ca. eine Minute, das beste. Dann Aufschäumen im Gesicht oder vorbereiteten RS max. eine Minute einwirken lassen.
Für MICH ist das genau richtig.

Wäre für mich schon Art Scheiterhaufen...

Gruss

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.01.2014, 20:35 Uhr
Goldmund
registriertes Mitglied


Vorbereitung ist eine einfache Dusche, aber manchmal auch nur warmes Wasser ins Gesicht - vielleicht war das ja schon das Problem. Gerade den Haartest gemacht und es sieht alles soweit gut aus von der Schärfe. Werde eure Tipps mal zu Herzen nehmen und schauen was passiert. Danke soweit!

Gibt es hier eigentlich eine Anleitung zum rasieren gegen den Strich mit den Messer, gibt es da spezielles zu beachten?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.01.2014, 14:24 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Gegen den Strich lege ich am Kinn (das ist definitiv die heikelste Rasurzone) die Klinge ganz flach an und schabe in ganz kurzen, wohl kontrollierten Zügen. An den Wangen dagegen kann ich das Messer gegen den Strich mit dem gewohnten ca. 30 Graf Winkel führen. Aber auch hier kurze (nicht ganz so kurz wie am Kinn) Züge.
Ich rasiere nach Gehör.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.01.2014, 17:01 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


...und ich nach Gefühl. Wedges und Kamisoris machen keine Geräusche...

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)