NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Silberspitz Rasierpinsel so kratzig wie Drogeriedachsrasierpinsel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.01.2014, 21:25 Uhr
Mareaxan
registriertes Mitglied


Hallo,
heute mittag ist mein Rasierpinsel von FrankShaving angekommen. Ursprünglich war er gedacht zum Gesichtschäumen. Jedoch empfinde ich ihn sogar genauso kratzig wie mein 4-5 Monate alter Drogerierasierpinsel. Ist das möglich? Habe gedacht es soll einen sehr großen Unterschied geben .
Auch auf der Verpackung steht als Wert 8 dollar, obwohl er ca 20 Dollar gekostet hat...

Gruß,

Mareaxan

Diese Nachricht wurde am 09.01.2014 um 21:50 Uhr von Mareaxan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.01.2014, 01:19 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


Ich habe einen Frank Shaving Finest und liebe ihn! Trocken ist er erstaunlich kratzig, kurz gewässert wird er butterweich und schäumt traumhaft.

Ich will das nicht pauschalieren, da ich keine anderen Modelle dieses Herstellers kenne; aber für meinen gilt das.

Mareaxan schrieb:

Zitat:
Auch auf der Verpackung steht als Wert 8 dollar, obwohl er ca 20 Dollar gekostet hat...

Das könnte er aus Zollgründen getan haben. Meiner kam aus Deutschland von einem Forumsmitglied.

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.01.2014, 22:30 Uhr
RainerSchmitz
registriertes Mitglied


War bei mir genau so wie bei EdwinJ.
Ich habe mich auch erschrocken als er ankam und ich ihn auspackte. Nach einmal wässern war vollkommen weich und angenehm im Gesicht

--
Mühle R89 , Mühle R41 V1.0, Gillette Flare Tip, MerkurFutur ;
ASP, Feather , TIP von Real, Gillette Goal, Derby, Wilkinson
Balea Dachs
Speick RS&RC, Tabac RS&RC , SIM RS&RC , Palmolive RS&RC , Kaloderma RC, Arko RS
Speick ASB , Tabac SIM, Pirtalon, Hattric Tabac Men, Brut, Old Spice, Alt Innsbruck, Grey Flannel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.01.2014, 15:55 Uhr
Mareaxan
registriertes Mitglied


Erstmal danke für eure AntwortenMuss sagen das es jetzt bei der zweiten Rasur besser geworden ist, jedoch habe ich nicht im Gesicht aufgeschäumt sondern im Tiegel. War angenehm, jedoch wenn ich den Pinsel gerade auf die Haut aufdrücke , war es immer noch picksig. Liegt wohl vermutlich an der Haarlänge. Der Drogerierasierpinsel hät ca 1cm längere Haare.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.01.2014, 16:07 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Ich kenne von Frank Shaving die Qualitäten Finest, SilverTip und Manchurian Badger. Das sind durch die Bank Gesichtsschmeichler die in einer ganz anderen Kategorie als Drogeriedachse laufen.
Mareaxan, da stimmt was nicht bei deinem Pinsel!

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.01.2014, 09:54 Uhr
Mareaxan
registriertes Mitglied


So hab jetzt aus Spaß beide Rasierpinsel gegeneinander verglichen. Habe dazu beide nass gemacht, gleich oft ausgeschüttelt, ca gleich oft in Rasierseife gedreht, mit noch mehr Wasser befeuchtet und dann im Gesicht aufgeschlagen.Positiv ist das der Silvertip mehr Rasierseife aufgenommen hat, außerdem dichter gesteckt ist und viel schöner ist , durch das buschige. Jedoch empfinde ich beide nicht wirklich gut für meine Haut, habe normalerweise unempfindliche Haut bei Rasur mit Aufschäumen im Tiegel, jedoch fühlen sich beide Gesichtshälften gereizt an nach Gesichtsaufschäumen ohne Rasur... Grund ist wohl das der Drogeriepinsel weniger dicht gesteckt ist und 1 cm längere Haare hat und somit schneller "knickt". Somit kommen die Haare wenig zum picksen.

Naja egal, hätte zwar beim Gesichtsaufschäumen mehr erwartet und hätte ihn wohl nicht gekauft, weil zum aufschäumen im Tiegel mein alter Rasierpinsel auch gereicht hätte,jedoch auch nicht schlimm. Dafür schäumt er wenigstens schneller auf und ist von der Optik her schöner.

@Wernerssc: Was ist den ein Manchuarian Badger und was hat der für Vorteile? Hab von dieser Art noch gar nichts gehört, als ich mich hier informiert habe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.01.2014, 14:44 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Mareaxan,
Dort wird der Manchurian und andere Pinsel von Frank Shaving besprochen.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.01.2014, 16:53 Uhr
Mareaxan
registriertes Mitglied


danke für den Link, kenn ich aber schon und da steht leider auch nix von Manchurian. Hab per Wörtersuche bis Seite 15 Manchurian gesucht, kam leider nichts und in ebay steht auch in dem Onlineshop von Ian Tang nichts per Suche...

Was ist den der Unterschied zum Silberspitz?
Würde mich über Antwort freuen.


Gruß,

Mareaxan

Diese Nachricht wurde am 12.01.2014 um 17:04 Uhr von Mareaxan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.01.2014, 19:20 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Es gibt keine festgelegten, normierten Bezeichnungen zur Klassifizierung von Dachshaarqualitäten. Jeder Hersteller kocht da sein eigenes Süppchen und benutzt Phantasiebezeichnungen wie Manchurian, D01, High Mountain White usw.

Simpson, der wohl weltgrößte Hersteller handgebundener Rasierpinsel, versucht sich in der obersten Luxusklasse breitzumachen. Die Pinsel werden nicht mehr nur in „Pure“, „Best“ und „Super“ eingeteilt, jetzt gibt es noch Zweiband und „Manchurian“ eine (angebliche) Spitzenqualität in Zweiband. Zumindestens ist sie das teuerste Angebot und bringt dem Hersteller wohl den größten Profit.

Ian Tang von Frank Shaving sagt sich, was die bei Simpson können, kann ich schon lange. Und da meine Dachse in der Mandschurei gejagt werden, nenne ich sie halt einfach auch Manchurian.

So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 12.01.2014 um 19:35 Uhr von Elbe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.01.2014, 20:21 Uhr
Mareaxan
registriertes Mitglied


Achso ok, gut zu wissen .Danke für dein guten Beitrag
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.01.2014, 21:02 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Ich denke mal, dass zumindest Angaben, wie "reines Dachshaar" oder Silberspitz vernünftige Angaben sind, bei denen sich der Hersteller selbst verpflichtet dies auch einzuhalten. Wenn ein Hersteller jedoch von "Dachszupf" oder nur "Dachs" spricht, dann kann da alles mögliche drin sein + 2 Haare vom Dachs
Noch schlimmer wirds, wenn da pure, super, ultra, hyper und sonstwas für Adjektive in den Raum geworfen werden. Sowas sagt mir dann gar nichts mehr zur Qualität und Herkunft der Haare und schreckt mich eher ab, als dass ich einen Kauf in Erwägung ziehen würde.

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)