NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Zeigt her eure Bastelecke/Schärfecke » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
18.04.2014, 16:52 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Damit es hier mal weiter geht :-)
Gerade mal die Schärfecke im Keller etwas aufgeräumt:





 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
19.04.2014, 00:47 Uhr
deligo
registriertes Mitglied


echt zum beneiden Bänsel. Dir liegt das handwerkerln im Blut.
So einen tollen Bastelkeller hät ich auch gern....und vor allem bitte mit dem Stein-inventar ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
19.04.2014, 11:02 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


@Bänsel

Ui, so schön aufgeräumt wie bei Dir sieht es bei mir gerade auf meiner Werkbank nicht aus. Da herrscht momentan das Chaos oder besser ausgedrückt das Haufenprinzip muahahaha

Was ziehen wir daraus:

Bei Bänsel ein typisch deutscher Bastel und Hobbykeller. Alles sauber und akkurat liegend so wie es sein soll

Bei jazzmaster aktuell das "Ludolfsystem". Nur er(der Lagermeister) allein weiß, wo alles liegt

--
The only way to do great work is to love what you do.

Diese Nachricht wurde am 19.04.2014 um 11:22 Uhr von jazzmaster editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
19.04.2014, 11:25 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Bist Du narrisch........Osterputz extremo!
Da herrscht ja militärische Spindordnung, stelle ich als alter Soldat fest

PS: Schöööööne Steine Herr Rasierbänsel

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
19.04.2014, 11:28 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


@bänsel !

Top !
Da könnt ich mich auch wohlfühlen !

Gruss Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
19.04.2014, 11:35 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


@ Alle: Keine Angst, das sieht bei mir auch immer nur für 5 Minuten so aus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
30.04.2014, 11:21 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ooooh ja das beruhigt mich! Bei mir kommen noch Legosteine und Spielzeugpistolen dazu.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
06.06.2014, 22:09 Uhr
deligo
registriertes Mitglied


nabend zusammen, endlich ist es geschafft der olle Schreibtisch hat als Werkbank ausgedient und die eigene Werkstatt ist eingerichtet.

Ihr wollt wissen wies bei mir aussieht...los geht...allerdings mit ner Entstehungsgeschichte.

Direkt vom Carport gehts in den Fahrradraum/Werkstatt der bisher etwas trist aussah. Der Scheibtsich diente bisher zum basteln und ich war mehr mit ab- und aufbauen beschäftigt als alles andere.



Als erstes kam auf die gegenüberliegende Wandseite Tageslicht:



Die zukünfige Werkstatt will auch im Winter benutzt werden, also wurde gedämmt:


Ein bißl Farbe an die Wände und dann kam auch schon die Einrichtung. Es sind noch nicht alle Sachen drin aber zumindest wird es nie wieder so aufgeräumt sein wie jetzt







War ein schönes Stück arbeit bis hierher aber ich bin rundum zufrieden. Und mein Rücken wird es mir danken, den der ausgediente Schreibtisch war entschieden zu niedrig.

Was fehlt sind noch Steckdosen und mehr Licht, da laß ich aber die Finger von und ein Kollege hilft aus.

Diese Nachricht wurde am 06.06.2014 um 22:10 Uhr von deligo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
06.06.2014, 22:40 Uhr
Otus
registriertes Mitglied


Das sieht aber gut aus, da werd ich ganz neidisch.
Super gemacht und alles in Griffweite.

Gruß

Otus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
09.06.2014, 12:34 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


@deligo

Das ist eine astreine "Spielwiese" -sauber sag ich

--
The only way to do great work is to love what you do.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
09.06.2014, 13:59 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Geilomat!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
09.06.2014, 14:56 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Deligo, in Deiner Bastelecke würde ich mich auch wohl fühlen

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
09.06.2014, 14:58 Uhr
deligo
registriertes Mitglied


Bedankt Männers!

Das schlimme ist, mir fallen noch 1000Sachen ein die ich noch dringend brauche...ich dachte eigentlich jetzt wär ich durch damit

Glücklicherweise kann ich noch auf die Werkstatt vom Schwiegervater ausweichen, da steht alles was das Herz begehrt.

Diese Nachricht wurde am 09.06.2014 um 14:58 Uhr von deligo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
13.06.2014, 17:35 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


In dieser Ecke würde ich mich auch wohlfühlen. Einen Haufen Arbeit hast Du Dir gemacht, aber es hat sich gelohnt.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
21.06.2014, 10:36 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Wie ihr wisst, verwende ich eine Proxxon Bandsäge. Beim Schneiden von Schalenrohlingen aus Kanteln habe ich mich immer geärgert, dass es für die Säge von Proxxon keinen ordentlichen Anschlag im Zubhör gibt.

Ein jungenr Tauchkumpel von mir, er absolviert die Fachschule für Flugzeugtechnik, war so nett, mir nach meinen Vorstellungen ein Werkstück zu bauen, das mir dieses Problem löst.
Hier ist die Lösung. Die Aluprofile habe ich nachträglich angebracht. Vielleicht ärgern sich ja noch andere Forumsmitglieder so wie ich....das Teil funktioniert hervorragend, erste Eibenrohlinge sind damit bereits auf exakt 4mm geschnitten worden.




--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
21.06.2014, 11:29 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Na das nenne ich doch mal was gescheites,wirklich super!!!

--
The only way to do great work is to love what you do.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
21.06.2014, 11:32 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


jazzmaster schrieb:

Zitat:
Na das nenne ich doch mal was gescheites,wirklich super!!!

Sehe ich auch so !


Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
21.06.2014, 16:43 Uhr
deligo
registriertes Mitglied


Verdammt jetzt weiß ich wieder wroüber ich mich ärgern wollte! Dieser verflixte fehlende Anschlag geht mir auch auf den Sender.

Saubere solide Lösung die Du da gefunden hast!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
21.06.2014, 21:59 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Klaas: ich beneide Dich um deine Geräte und Maschinen Die letzten Holzhefte die ich gebaut habe, habe ich aus eigentlich viel zu dicken Holzkantel gebaut welche ich im Schraubstock eingespannt, mit einer Bügelsäge per Hand halbiert habe. Das ist echt nervenaufreibende Knochenarbeit!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
22.06.2014, 10:06 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Rasierbänsel schrieb:

Zitat:
Klaas: ich beneide Dich um deine Geräte und Maschinen Die letzten Holzhefte die ich gebaut habe, habe ich aus eigentlich viel zu dicken Holzkantel gebaut welche ich im Schraubstock eingespannt, mit einer Bügelsäge per Hand halbiert habe. Das ist echt nervenaufreibende Knochenarbeit!

Da ich ja um ein Stück älter bin als Du, muss ich es mir leichter machen

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
16.07.2018, 08:24 Uhr
Uwe Scholz
registriertes Mitglied


Hi zusammen,

Also ich hab ne Proxxon Bandsäge, Drehbank, Promat Steckschlüsselsatz, einen 140er Heuer Schraubstock und erst kürzlich nen neuen Scheppach Kompressor https://www.kompressorcheck.de/scheppach-kompressor (erstes Modell) mit stehendem Kessel (weil passt schön in die Ecke) zugelegt.

Diese Nachricht wurde am 16.07.2018 um 08:25 Uhr von Uwe Scholz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)