NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Taylor of Old Bond Street: Wo kaufen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.03.2005, 08:36 Uhr
Chrigi
registriertes Mitglied


Hallo zusammen

Kann mir einer sagen, wo ich Produkte von Taylor of Old Bond Street kaufen kann?

Den Internetshop des Ladens kenn ich, da kostet der Versand aber in etwa gleich viel, wie meine Bestellung.

Kennt jemand eine Alternative im Raum D/CH??

Gruss
Chrigi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.03.2005, 10:24 Uhr
grappaspeziale
registriertes Mitglied


Moin Moin,

mir fallen da leider nur 2 Geschäfte ein:

KaDeWe in Berlin

Parfümerie in der Hauptstraße, Binz/Rügen

...Geht wohl nur, wenn Du da in der Nähe Urlaub machst...:-))))

Gruß

Jan

--
If firefighters fight fire and crimefighters fight crime, what do freedom fighters fight?
G. Carlin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.03.2005, 11:15 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


...wenn man nur schon wüßte, welche klassische englische Serie im April bei Mühle-Pinsel im Programm sein wird...räusper...morgen ist schon April.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.03.2005, 22:57 Uhr
Grilletta
registriertes Mitglied


Jede gute Inhaberparfümerie die zB Penaligon's oder Floris führt, kann Taylor's beschaffen, wenn sie denn will. Auf jeden Fall scheint die Verbreitung ständig zunehmend.

Laut der Handelblatt lifestyle-beilage wird Gerüch(t)en zufolge Taylor's Rasierwasser sogar von Prince Charles benutzt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.04.2005, 15:21 Uhr
georgweiss
registriertes Mitglied


Chrigi schrieb:

Zitat:
Hallo zusammen

Kann mir einer sagen, wo ich Produkte von Taylor of Old Bond Street kaufen kann?

Hallo Chrigi,
ich habe soeben verschiede Artikel von "Taylor of Old Bond Street" in meinen Shop aufgenommen. Besuch mich dort 'mal.

Gruß
+ Schönes Wochenende
Georg

--

Diese Nachricht wurde am 27.02.2006 um 14:02 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.04.2005, 15:23 Uhr
georgweiss
registriertes Mitglied


Grilletta schrieb:

Zitat:
Laut der Handelblatt lifestyle-beilage wird Gerüch(t)en zufolge Taylor's Rasierwasser sogar von Prince Charles benutzt.

... und seit einigen Tagne auch von mir, stand aber nicht im Handelsblatt :-))

Gruß
Georg aus Georg's barbershop

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.04.2005, 16:19 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


... und zu einem vergleichsweise guten, unschlagbaren Preis!

Georg, ich erlaube mir einen Vorschlag: Ich würde bei dem Tiegel nicht einfach "Kunststofftiegel" sagen. Er ist aus Bakelit (innen ist die Creme zum Schutz nochmal in einem eigenen Behälter).
Bakelit ist zwar auch ein "Kunststoff", aber was für einer! Eher eine Art etwas selten gewordener, schon fast historischer Kunststoff. Es ist wahrscheinlich der "natürlichst" aussehende Kunststoff unter den Kunststoffen, also etwas Besonders - das sollte man ruhig sagen, wenn man so ein außergewöhnliches Tiegelmaterial vorfindet, das gut zu dem klassischen Produkt insgesamt paßt.

Die Bakelit-Tiegel sind übrigens vom Material und Form bei nahezu allen namhaften Anbietern von engl. Cremes gleich, Abweichungen in Färbung und Bedruck.

Schönes und Wissenswertes über Bakelit:
www.bakelitmuseum.de/

Diese Nachricht wurde am 30.04.2005 um 16:34 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.04.2005, 16:39 Uhr
georgweiss
registriertes Mitglied


dailysoap, ich werde Dich als Texter beschäftigen, danke! Gute Idee

Der Preis? Nunja, ich bemühe mich immer einen fairen Preis zu finden , der mir und auch Euch gefällt.

Gruß
Georg Georg's barbershop

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.04.2005, 18:34 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


... und mich vielleicht als urheberrechtsberater: hinter das bakelit gehört ein e und ein ®, also bakelite®. die deutsche bakeltie AG ist sehr an der richtigen schreibweise interessiert. manufactum ist dabei vorbildlich und weist auf den markenschutz bei jedem bakelite-produkt hin. mehr unter www.bakelite.de/ger/D_04.htm alternativ kann ein allgemeiner hinweis zum markenrecht im impressum verwendet werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.04.2005, 22:36 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


jo_zarth schrieb:

Zitat:
... und mich vielleicht als urheberrechtsberater: hinter das bakelit gehört ein e und ein ®, also bakelite®. die deutsche bakeltie AG ist sehr an der richtigen schreibweise interessiert. manufactum ist dabei vorbildlich und weist auf den markenschutz bei jedem bakelite-produkt hin. mehr unter www.bakelite.de/ger/D_04.htm alternativ kann ein allgemeiner hinweis zum markenrecht im impressum verwendet werden.

Das ist völlig korrekt und der Hinweis war notwendig, was den Handels-Bereich anbelangt.
Insofern bin ich auch froh, daß Georg als Anbieter nun die korrekte Handelsbezeichnung erhalten hat.

Andererseits sollte nicht ganz unerwähnt bleiben, daß diese „Strenge“ nicht immer beibehalten wird bzw. in meine Augen auch nicht immer beibehalten werden muß, sofern man keinen Mißbrauch treibt.

Dieser Kunststoff hat eine hohe Symbolkraft und ist bereits zu einem Synonym für eine ganze Kunststoffgruppe geworden und hat sich im Sprachgebrauch eingebürgert bzw. ist zum allgemeinen Sprachgebrauch geworden ist. Ein ähnl. Bsp. ist „Plexiglas“, ein Warenzeichen (Marke) für Acrylglas.
Das befreit einen natürlich nicht zwangläufig von korrekten Angaben - klar.
Ich denke, man kann es aber gewähren lassen, wenn ein Sammler von „Bakelit-Griffen“ spricht.
Anders sieht es aus, wenn ein Pfannenhersteller in Anzeigen von "Bakelit-Griffen" spricht.
Es wird ja kein Mißbrauch getrieben, wenn im nicht-kommerziellen Bereich im Chemiebuch „Bakelit“ oder "Bakelite" (ohne "R")steht, oder ein Museum sich „Bakelit-Museum“ nennt oder ein Sammler als „Bakelit-Sammler“ eingestuft wird.
Ich denke man darf auch ungestraft von "Bakelit-Ästhetik" sprechen oder sagen: mein altes Telefon besteht aus „Bakelit“.
So sehe ich es. Oder bin ich da zu blauäugig?

Diese Nachricht wurde am 30.04.2005 um 22:37 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.05.2005, 11:31 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Die rechtlichen Hintergründe sind ja auf www.bakelite.de/ger/D_04.htm sehr gut erklärt. Da ich selbst Urheber von Fotos und Texten bin und weiß, wieviel Mühe es kostet, eine Marke aufzubauen, die zum Synonym für eine Produktgruppe geworden ist, bin ich da weniger blauäugig. Das ist nur eine Kleinigkeit, doch bei einem kommerziellen Angebot profitiert der Anbieter von dem Markennamen. Georg hat zum Glück auch das Papstbild wieder von seiner Seite genommen hat – zum Glück ist die hl. Inquisition abgeschafft, rein rechtlich hätte es zu einer Geldstrafe führen können.

Richtigerweise müßte man von Phenolharztiegeln sprechen, da es sicher inzwischen auch andere Lieferanten des Kunstharzes gibt, aber das kauft dann keiner.

Bei Plexiglas sieht der Gesetzgeber das genauso streng: das ist der Markenname der Fa. Röhm für PMMA. Besonders ärgerlich finde ich es, wenn auf Internetseiten und -auktionen, irgendein transparenter Kunststoff als Plexiglas bezeichnet wird (sagen wir mal ein Rasierpinselständer), da die Materialqualität von Acrylglas sehr viel höher ist als bspw. von Polystyrol.

Schlimm sind allerdings die Rechtsabteilungen von manchen Unternehmen wie dieses Beipiel zeigt www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/1...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.05.2005, 17:30 Uhr
tom.nrw
registriertes Mitglied


... hoffentlich geht bei dieser Diskussion nicht unter, daß es jetzt ein echt englisches Produkt zu einem, wie dailysoap schon schrieb, tollen Preis gibt.

Mal sehen, ob es meiner Freundin gefällt, wenn ich dufte wie ein Prinz. Wenn mein Vorrat zur Neige geht, werd ich mal eine Bestellung loslassen an Georg.

:-))

Gruß
Tom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.05.2005, 18:10 Uhr
~Andi R.
Gast


Rasiercremes von Taylor of Old Bond Street gibt es auch bei Hautnah (Ludwig Beck) in München.

Gruß, Andy
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
28.08.2005, 20:31 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ist mir gerade aufgefallen:

Neue Rasiercremesorte von Taylor of Old Bond Street
in Georg´s Barbershop: St. James Collection.

Zitat:
"Diese auf dem deutschen Markt neue Rasiercreme duftet leicht und frisch nach Zitrus, Mandarine und Bergamott. Ganz leicht tritt jedoch auch Sandelholz, Patchouli und Musk auf".

Vielleicht gesellt sich noch die "Lemon & Lime" dazu?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.08.2005, 11:51 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


Neulich bei Douglas in FFM konnte ich mal direkt an der Taylor St. James Collection Rasiercreme im Tiegel schnuppern. Wollte ich mir eigentlich mitnehmen, der Geruch war aber übelst! Nach verdorbenen mit Amoniak - gruselig. Nichts von dem beschriebenen Bergamotte-, Mandarinen- und Zitronenduft. Roch in keiner Weise frisch und leicht. Ich habe zur Vorsicht mal meine Frau schnuppern lassen, die hat auch gleich "igitt" gesagt. Die Verkäuferin hat nur mit den Achseln gezuckt.

Die Sandelholz RC, die sie auch bei Douglas hatten, roch dagegen einwandfrei.

Frage: Kann es sein, dass Rasiercreme verderben / "umkippen" kann?

Grüße
schwagi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
29.08.2005, 12:12 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


schwagi schrieb:

Zitat:
Frage: Kann es sein, dass Rasiercreme verderben / "umkippen" kann?

Ist mir zwar noch nicht untergekommen, aber ich würde sagen, ja. Auf alle Fälle ist in den amerikanischen Foren gelegentlich von Taylor-Rasiercreme die Rede gewesen, die ihre Konsistenz verändert bzw. "auseinandergefallen" ist.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
29.08.2005, 12:12 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


schwagi schrieb:

Zitat:
Neulich bei Douglas in FFM konnte ich mal direkt an der Taylor St. James Collection Rasiercreme im Tiegel schnuppern. Wollte ich mir eigentlich mitnehmen, der Geruch war aber übelst! Nach verdorbenen mit Amoniak - gruselig. Nichts von dem beschriebenen Bergamotte-, Mandarinen- und Zitronenduft. Roch in keiner Weise frisch und leicht. Ich habe zur Vorsicht mal meine Frau schnuppern lassen, die hat auch gleich "igitt" gesagt. Die Verkäuferin hat nur mit den Achseln gezuckt.

Die Sandelholz RC, die sie auch bei Douglas hatten, roch dagegen einwandfrei.

Frage: Kann es sein, dass Rasiercreme verderben / "umkippen" kann?

Grüße
schwagi

Ich beklage ja grundsätzlich, daß die Tiegel und viele Tuben nicht versiegelt sind.
Möchte nicht wissen wie oft der eine oder andere Tiegel in Ladengeschäften geöffnet und beschnuppert wird, Keime reinkommen und vielleicht dann die Dose in der hinteren Ecke landet und erst in vielen Wochen u. Monaten abverkauft usw.

Ist mir noch nicht begegnet, kann aber sein, daß das so ein "stark frequentierter" Tiegel mit einer umgekippten Creme gewesen ist.

Andererseits sind da Paraben-Konservierungsmittel drin - wie stark die Wirkung ist, ist eine Frage.

Es kann aber auch sein, daß bestimmte Duft-Komponenten ausgedünstet sind und Dich beim Öffnen schlagartig getroffen haben und solchen Eindruck vermitteln - also in Wirklichkeit beim Aufschäumen die "richtige" Duftwirkung erst freigesetzt wird.
Komplexe Duftnoten riechen in einer Creme-Matrix oft ganz anders.

Das kann man gut testen (natürlich nicht im Geschäft), wenn man etwas Creme mit den Fingern verreibt und daran riecht und dann etwas Wasser dazu nimmt usw. und man merkt dann meistens, wie sich der erwartete Duft erst allmählich entfaltet.

"Übler Geruch und Ammonik-Geruch" ist allerdings schon heftig.

Die o.g. Sorte hatte ich nocht nicht. Von Taylor habe ich Sandelholz und die Lemon & Lime - beides ausgezeichnet duftende Cremes.

Diese Nachricht wurde am 29.08.2005 um 12:14 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
01.09.2005, 07:19 Uhr
georgweiss
registriertes Mitglied


schwagi schrieb:

Zitat:
Neulich bei Douglas in FFM konnte ich mal direkt an der Taylor St. James Collection Rasiercreme im Tiegel schnuppern. Wollte ich mir eigentlich mitnehmen, der Geruch war aber übelst! Nach verdorbenen mit Amoniak - gruselig. Nichts von dem beschriebenen Bergamotte-, Mandarinen- und Zitronenduft. Roch in keiner Weise frisch und leicht. Ich habe zur Vorsicht mal meine Frau schnuppern lassen, die hat auch gleich "igitt" gesagt. Die Verkäuferin hat nur mit den Achseln gezuckt.

Die Sandelholz RC, die sie auch bei Douglas hatten, roch dagegen einwandfrei.

Frage: Kann es sein, dass Rasiercreme verderben / "umkippen" kann?

Grüße
schwagi

Hallo Schwagi,
ih habe gestern an der St.James Rasiercreme im Tiegel geschnuppert. Zitronig frisch, dabei aber nicht aufdringlich, so richtig für den Sommer. Schade, daß ich sie erst jetzt bekomme. Da Deine Frau schnuppern durfte, hab ich meiner auch gegönnt. "Mh, schön frisch!"
Offenbar "kippt" RC doch um...
Toll ist natürlich die Reaktion der Verkäuferin...

tschüss!

Georg

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
01.09.2005, 13:07 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Da die Verkäuferinnen bei Douglas für den Bereich Rasierartikel nach meiner Erfahrung nicht (oder kaum) geschult sind, ist die Reaktion für mich nicht verwunderlich. Die kennen oft nicht einmal den Hersteller eines (Rasier-) Artikels. Wahrscheinlich wird das große Geschäft mit den Duftwässern gemacht.

Gruss

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
01.09.2005, 16:02 Uhr
tom.nrw
registriertes Mitglied


Juri schrieb:

Zitat:
. Wahrscheinlich wird das große Geschäft mit den Duftwässern gemacht.
Gruss
Juri

Ich habe auch den Eindruck, daß frau verkaufen will, was eine hohe Provison bringt, und nicht immer das, was für meine Haut gut ist. Bei den Sponsoren des Forums habe ich diesen Eindruck übrigens nicht.

Gruß
Tom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
05.01.2006, 13:34 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hat schon mal jemand die Sorte "Avocado" von Taylor ausprobiert, die inzwischen von "nassrasur.net" angeboten wird.
Aus dem amerikan. Forum hört man ja viel gutes darüber.

Mich würde auch mal ein Vergleich "Taylor Mandel" mit italienischen oder anderen Mandelprodukten interessieren, insbeso. der Geruch, der irgendwie bei der Taylor "intensiver" sein soll, was ja nicht zwangsläufig ein Vorteil sein muß.

Diese Nachricht wurde am 05.01.2006 um 13:34 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
06.01.2006, 10:52 Uhr
tschuett
registriertes Mitglied


Also im Vergleich der englischen zu italienischen Mandelrasiercremes ist die Crema da Barba aus Italien schon extrem vom Mandelgeruch. Die englischen sind da wesentlich dezenter. Bei der Taylor of old Bond Street Almond ist der Geruch nach Mandeln sicherlich stärker als bei der D.R. Harris, aber nie so intensiv wie die Italiener.
Bei der Col. Conk Almond Seife vernehme ich einen ähnlich dezenten Mandelgeruch wie bei den Engländern.

Also wenn schon Mandel dann England oder Amerika.

Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
06.01.2006, 11:02 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


tschuett schrieb:

Zitat:
Also im Vergleich der englischen zu italienischen Mandelrasiercremes ist die Crema da Barba aus Italien schon extrem vom Mandelgeruch. Die englischen sind da wesentlich dezenter. Bei der Taylor of old Bond Street Almond ist der Geruch nach Mandeln sicherlich stärker als bei der D.R. Harris, aber nie so intensiv wie die Italiener.
Bei der Col. Conk Almond Seife vernehme ich einen ähnlich dezenten Mandelgeruch wie bei den Engländern.

Also wenn schon Mandel dann England oder Amerika.

Thomas

Die italienische Mandel-RC von Valobra ist perfekt und hat einen natürlichen, dezenten Mandelgeruch. Auch die italienische Mandorla von Cella hat einen dezenten Mandelgeruch.
Richtig ist allerdings, daß die eher selten vorkommende, zwischenzeitlich auch mal nicht mehr verfügbare "Crema da Barba (Figaro, Mirato)" heftig und künstlich nach Mandel riecht.

Ich meine, man sollte diese Ausnahme einer italienische Industrie-Seife (Crema da Barba, Figaro) nicht als Beispiel nehmen, um italienische Mandel-Produkte generell gegenüber "England oder Amerika" schlechter aussehen zu lassen.

Diese Nachricht wurde am 06.01.2006 um 11:12 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
06.01.2006, 11:21 Uhr
tschuett
registriertes Mitglied


Sicherlich gibt es in Italien dezentere Rasiercremes als die Creme da Barba. Hier ist (in meinen Augen) schon das öffnen des Tiegels wie ein Schlag ins Gesicht. Aber auch dafür gibt es Freunde und das ist auch gut so.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Ich bin eher ein Freund von anderen Rasierprodukten als Mandel und wie schon erwähnt ist die Avocado von Taylor of old Bond Street eine aussergewöhnlich Komposition, wo es sich lohnt diese auszuprobieren.

Gruss
Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)