NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Gut schäumende RS oder RC gesucht die bei eingewachsenen Haaren hilft » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.01.2014, 16:24 Uhr
Dreamer
registriertes Mitglied


Hallo,

ich suche einen gut schäumende RS oder RC die frisch riecht und bei ein gewachsenen Haaren hilft und auch bei empfindlicher Haut nicht zu heftig ist.

Gruß
Dreamer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.01.2014, 16:57 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Hallo Dreamer,

suchen wir die nicht alle? Was verstehst Du unter frisch und was ist für Dich gut schäumend?
Wie kommst Du darauf, dass die Seife/Creme gegen eingewachsene Haare helfen kann? Dies ist häufig ein Resultat falscher Technik.

Ohne weitere Informationen ist es schwer da eine Empfehlung auszusprechen. So erhältst Du höchstens 20 verschiedene Vorschläge, die Du Dir dann kaufen und ausprobieren kannst, wobei dann noch jicht sicher ist, dass etwas passendes für Dich dabei ist.

Hast Du Dich schon in der Rubrik "Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte" eingelesen bzw. die von Dir genannten Kriterien in die Suchmaske eingegeben?

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.01.2014, 21:31 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Ich stimme Lafette durchaus zu. Gleichzeitug möchte ich mit dem ersten von mind. 20 Tipps beginnen und dir die Dr. Dittmar spezial empfehlen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.01.2014, 05:54 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


Denke auch,daß eingewachsene Haare primär durch falsche Technik (Druck bzw.zu tiefes Abschneiden der Haare) entstehen und weniger durch die RS oder RC. Rasiere ich mich beispielsweise am Hals untere dem Kinn gg den Strich ,so habe ich dort zu 100% später ein paar eingewachsene Haare.Es kann aber auch am setup liegen.So war bei mir R41+Feather zwar megagründlich, dafür hatte ich nach der Rasur zum ersten Mal im Leben eingewachsene Haare auf den Wangen!
RC und ES sind mMn durch mangelnde Aufweichfähigkeiten oder fehlende Gleiteigenschaften eher für den sog. Rasurbrand verantwortlich.

Ist aber alles extrem individuell und jeder muß seinen eigenen blutigen Pfad beschreiten und wird mit immer perfekteren Rasurergebnissen belohnt ; )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.01.2014, 19:20 Uhr
Buredo
registriertes Mitglied


Hallo Dreamer,

bei mir hat der Umstieg auf das Messer bzw. Shavette , das volle Programm und ein wenig Übung und Routine geholfen, ich hatte auch oft mit eingewachsenen Barthaaren zu kämpfen und benutze sehr gern die Valobra, Tabac RS oder Haslinger Schafsmilch und habe seit dem kaum bis keine eingewachsenen Barthaare mehr.

Ich denke, dass du vielleicht einfach ein wenig probieren solltest. Das für alle gültige und funktionierende alles besser machende Supersetup gibt es, denke ich, nicht.

Jeder ist anders, so auch der Bartwuchs. Was bei mir gut ist kann bei dir auch überhaupt nicht funktionieren.

In diesem Sinne wünsche ich Dir, viel Spaß beim probieren. Alles andere wäre auch langweilig und wenig förderlich für die Wirtschaft

Grüße Buredo

--
Erbe 5/8, Wacker Best Tradition 6/8, ZEPP 5/8 WC Feather, WC, cerrus Haslinger, Tabac RS, Palmo stick,WC stick, Valobra, Dr. Dittmar Tüff herb, Speick ASL, Old Spice, Tabac ASL / ASB
OMelhor ASB, Myrsol

"Nicht das Anfangen wird belohnt sondern das Durchalten" Katharina von Siena

Diese Nachricht wurde am 13.01.2014 um 19:24 Uhr von Buredo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.01.2014, 13:00 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Was wohl einigen hier im Forum schon geholfen haben soll

shop.nassrasur.com/de/Aftershave-Balsam-/-Tonikum/TEND-SK...

Benutz mal die Suchfunktion. Rasierseife oder Creme wird dir wohl nicht weiterhelfen, da schliess ich mich meinen Vorrednern an.

Gruss Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2

Diese Nachricht wurde am 14.01.2014 um 13:09 Uhr von kpi1402 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)