NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Erfahrungsbericht Rasur in Italien » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
31.03.2005, 20:20 Uhr
knifer
registriertes Mitglied


Um vom Profi zu lernen hab ich mich in Italien (Rom) von einem älteren Babier rasieren lassen.

Leider wurde nur ein Einspannmesser verwendet (ähnlich Shavette). Aber vielleicht sind einige hier an der Vorgehensweise des Babiers interessiert.

1) Gesicht angefeuchtet (aber keine heißen Tücher)
2) Kriegsbemalung mit Proraso Creme (ein paar Streifen mit dem Finger aufgetragen)

3) Danch kam da drauf die typische Mandelrasierseife der Italiener. Der hat auch fleißig seinen Pinsel zwsichendurch geknetet um Schaum zu bekommen.

4) 2 Durchgänge

5) Alaunstein am Schluss und danch eine Creme


Fazit: war nicht gründlicher als wenn ich es selber mache bis auf die Problemstellen unter dem Ohr. Hab auch an einigen Stellen (Hals) geblutet. Das passiert mir auch bei Einspannmessern, aber seltener beim richtigen Messer.

Fazit: Nette Erfahrung aber nicht ganz das was ich mir erhofft hatte.

allerdings habe ich die Einschäummethode übernommen. Die Proraso kühlt schön unter der anderen Seife. Die Creme kostet in Rom nur 1,90 Euro (150gr) und ein kg "Mandelprofiseife" hab ich für 5 Euro geschossen. Das dürfte reichen

Diese Nachricht wurde am 31.03.2005 um 20:21 Uhr von knifer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.04.2005, 10:04 Uhr
anfalas
registriertes Mitglied


Hallo

knifer schrieb:

Zitat:
Um vom Profi zu lernen hab ich mich in Italien (Rom) von einem älteren Babier rasieren lassen.

Leider wurde nur ein Einspannmesser verwendet (ähnlich Shavette). Aber vielleicht sind einige hier an der Vorgehensweise des Babiers interessiert.

Das liegt ganz einfach daran, daß es eine Verordnung gibt, die aus hygienischen Gründen den Einsatz von "echten" Rasiermessern verbietet. Angeblich um Infektionen - vor allem HIV - vorzubeugen. Aus diesem Grund kenne ich auch keinen Barbier mehr, der ein Messer verwendet.

Zitat:
1) Gesicht angefeuchtet (aber keine heißen Tücher)
2) Kriegsbemalung mit Proraso Creme (ein paar Streifen mit dem Finger aufgetragen)

3) Danch kam da drauf die typische Mandelrasierseife der Italiener. Der hat auch fleißig seinen Pinsel zwsichendurch geknetet um Schaum zu bekommen.

Naja, "typisch" würde ich nicht sagen. Bis jetzt hatte ich das nur einmal erlebt - ansonsten wurde ich eigentlich so gut wie immer mit Proraso eingeseift. Egal wo ich war, Rom, Florenz, Genua, Mailand, Venedig, ... bei mir zuhause. Aber natürlich verwendet jeder Barbier das, was er selbst als "bestes" sieht.

Zitat:
4) 2 Durchgänge

5) Alaunstein am Schluss und danch eine Creme


Fazit: war nicht gründlicher als wenn ich es selber mache bis auf die Problemstellen unter dem Ohr. Hab auch an einigen Stellen (Hals) geblutet. Das passiert mir auch bei Einspannmessern, aber seltener beim richtigen Messer.

Die Erfahrung mach ich eigentlich immer, egal ob in Italien oder hier in Deutschland oder anderswo: gründlicher als wenn ich mich selbst (natürlich mit dem Messer) rasiere ist's beim Barbier eigentlich nie.

Zitat:
Fazit: Nette Erfahrung aber nicht ganz das was ich mir erhofft hatte.

allerdings habe ich die Einschäummethode übernommen. Die Proraso kühlt schön unter der anderen Seife. Die Creme kostet in Rom nur 1,90 Euro (150gr) und ein kg "Mandelprofiseife" hab ich für 5 Euro geschossen. Das dürfte reichen

Das versteh ich auch nicht so ganz. In Italien ist die Proraso eine der billigsten Seifen die man kriegen kann. Ich krieg sie im Drogerie Supermarkt auch teilweise für 1,40! Und deshalb verstehe ich nicht, wieso die Importe hier in Deutschland so horrend teurer sind. Ein kleiner Aufschlag - OK. Aber teilweise mehr als das Doppelte... *kopschüttel*

Diese Nachricht wurde am 19.04.2005 um 10:08 Uhr von anfalas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.04.2005, 11:05 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bei diesem italien. Anbieter gibt´s neben Kilo-Rasierseife auch die Proraso-Rasiercreme in der
Riesen-500-ml-Kunststofftube (siehe Foto) für 4,47 EUR ("+ IVA 20 %").
Dort gibt´s auch andere interessante Produkte wie versch. Floyd-Sorten mit Zerstäuber.

www.casadelparrucchiere.it/cat094.htm

P.S.:
auch hier:
www.hairmarket.it/
Am besten z.B. "Proraso" ins Suchefeld eingeben.
Mit Frachtkostenrechner in deutscher Sprache anzeigbar, die Seite selbst ist in italien. Sprache.

Diese Nachricht wurde am 19.04.2005 um 11:18 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.04.2005, 12:55 Uhr
knifer
registriertes Mitglied


die obere Seife ist es (Typ Morbido) da mein italienisch dürftig ist, würde mich der Unterschied zur Duro interessieren. Morbido klingt so nach Todessehnsucht. Aber vielleicht ist dfas genau das richtige für Leute die sich mit einem Messer rasieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.04.2005, 18:19 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


knifer schrieb:

Zitat:
die obere Seife ist es (Typ Morbido) da mein italienisch dürftig ist, würde mich der Unterschied zur Duro interessieren. Morbido klingt so nach Todessehnsucht. Aber vielleicht ist dfas genau das richtige für Leute die sich mit einem Messer rasieren

Mein italienisch ist auch dürftig, doch das kann ich sagen: Morbido = weich/zart, Duro = hart.
Also wird die Morbido-Seife wohl eine Knetseife oder Paste/Creme sein und die Duro eine Hartseife oder eine Seife mit härterer Konsistenz.

Diese Nachricht wurde am 21.04.2005 um 18:21 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.04.2005, 07:46 Uhr
knifer
registriertes Mitglied


so ist es. Weiche Konsistenz wie Marzipan und riecht auch so gut. Zum Löffeln lecker...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.04.2005, 09:34 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Rasierseife mit Marzipan-Duft? Das klingt ja mal interessant.
Habe ich mich verklickt, oder sind die Frachtkosten von www.hairmarket.it nach DE wirklich ca. 25,- Euro?? Sonst würde mich das mit dem Marzipan zum Rasier doch reizen

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.04.2005, 11:09 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


sgjp77 schrieb:

Zitat:
Rasierseife mit Marzipan-Duft? Das klingt ja mal interessant.
Habe ich mich verklickt, oder sind die Frachtkosten von www.hairmarket.it nach DE wirklich ca. 25,- Euro?? Sonst würde mich das mit dem Marzipan zum Rasier doch reizen

Die beiden o.g. Adressen sind reine Fundadressen, habe selbst damit keine Bestellerfahrung.
Wegen Marzipanduft: der kommt von Bittermandelöl, während das kosmetische Süßmandelöl nicht oder kaum nach Marzipan riecht.

Alternativen:
Ganz schwach nach Bittermandel (nur ein Hauch) riecht die vielzitierte Crema Sapone, Standardversion (Cella).
Davon gibt es auch die Marzipan-Version im roten Tiegel mit extra Bittermandelöl.
Weitere Möglichkeiten an "Marzipan" ranzukommen wäre die Mühle Mandelcreme.
Und die ausgesprochenen Mandelcremes und -seifen müßten auch nach Marzipan riechen wie die von Harris, Trumper usw.

Diese Nachricht wurde am 22.04.2005 um 11:10 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.04.2005, 11:36 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
(...)
Und die ausgesprochenen Mandelcremes und -seifen müßten auch nach Marzipan riechen wie die von Harris, Trumper usw.

...oder KCN beimischen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.04.2005, 11:43 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ras-Age schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
(...)
Und die ausgesprochenen Mandelcremes und -seifen müßten auch nach Marzipan riechen wie die von Harris, Trumper usw.

...oder KCN beimischen

Das kann dann u.U. je nach Menge die letzte Rasur gewesen sein, insbes. wenn man eine derart behandelte Knetseife mit Marzipan verwechselt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.04.2005, 11:54 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
sgjp77 schrieb:

Zitat:
Rasierseife mit Marzipan-Duft? Das klingt ja mal interessant.
Habe ich mich verklickt, oder sind die Frachtkosten von www.hairmarket.it nach DE wirklich ca. 25,- Euro?? Sonst würde mich das mit dem Marzipan zum Rasier doch reizen

Die beiden o.g. Adressen sind reine Fundadressen, habe selbst damit keine Bestellerfahrung.
Wegen Marzipanduft: der kommt von Bittermandelöl, während das kosmetische Süßmandelöl nicht oder kaum nach Marzipan riecht.

Alternativen:
Ganz schwach nach Bittermandel (nur ein Hauch) riecht die vielzitierte Crema Sapone, Standardversion (Cella).
Davon gibt es auch die Marzipan-Version im roten Tiegel mit extra Bittermandelöl.
Weitere Möglichkeiten an "Marzipan" ranzukommen wäre die Mühle Mandelcreme.
Und die ausgesprochenen Mandelcremes und -seifen müßten auch nach Marzipan riechen wie die von Harris, Trumper usw.

bei der mühle xl mandel rasierseife kommt aus der folienverpackung auch ein leichter marzipanduft.
habe sie allerdings noch nicht ausprobiert (e.g. ausgepackt)

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.04.2005, 13:10 Uhr
knifer
registriertes Mitglied


Freundin meint, dass die Seife eher nach Ameretto riecht ;-)) also hoch die Tassen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.04.2005, 13:25 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


knifer schrieb:

Zitat:
Freundin meint, dass die Seife eher nach Ameretto riecht ;-)) also hoch die Tassen

Weil Amaretto ein Bittermandel-Likör (Mandelkernauszüge, Orangen, Vanille, Kakao, Gewürze) ist. Na denn - Prost!
Übrigens manche sog. Bittermandel-Liköre enthalten keine Mandelkerne, sondern Auszüge/Extrakte von Aprikosenkernen oder
ähnliche Kerne - praktisch die Persipan-Variante von Amaretto.

Diese Nachricht wurde am 22.04.2005 um 16:04 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.04.2005, 15:05 Uhr
tom.nrw
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Bei diesem italien. Anbieter gibt´s neben Kilo-Rasierseife auch die Proraso-Rasiercreme in der Riesen-500-ml-Kunststofftube...

Hallo,
ist mir zu kompliziert, ich habe die Proraso-Creme in roter und grüner Tube beim Forumssponsor Georg gesehen. Ob er auch die Seife hat? Keine Ahnung....

Gruß
Tom

Diese Nachricht wurde am 22.04.2005 um 15:06 Uhr von tom.nrw editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.04.2005, 15:19 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


tom.nrw schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
Bei diesem italien. Anbieter gibt´s neben Kilo-Rasierseife auch die Proraso-Rasiercreme in der Riesen-500-ml-Kunststofftube...

Hallo,
ist mir zu kompliziert, ich habe die Proraso-Creme in roter und grüner Tube beim Forumssponsor Georg gesehen. Ob er auch die Seife hat? Keine Ahnung....

Gruß
Tom

Sieht nicht so aus.
Bei der Proraso-Seife (Knetseife) muß man zudem etwas aufpassen wg. dem Ausdunsten der etherischen Komponenten (Campher, Menthol, Eukalyptol) die leicht flüchtig sind - also nach Abtrocknen zudecken oder nach längerer Pause fest verschließen - da ist die Creme eigentl. besser.
Wenn man die Proraso-Seife aber täglich benutzt und kaum wechselt, ist das weniger von Bedeutung.
Proraso-Seifen gibt´s hier in zwei Tiegel-Größen:
www.proraso.de/

International:
www.proraso.com (demnächst "wieder auf Sendung")

Diese Nachricht wurde am 22.04.2005 um 15:29 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.04.2005, 19:26 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


tom.nrw schrieb:

Zitat:
Hallo,
ist mir zu kompliziert, ich habe die Proraso-Creme in roter und grüner Tube beim Forumssponsor Georg gesehen. Ob er auch die Seife hat? Keine Ahnung....

Gruß
Tom

die seife ist irgendwie ein exot in deutschland - einer der wenigen der sie anbietet ist dieser hier Shop38

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 22.04.2005 um 19:26 Uhr von he666er editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.04.2005, 20:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Da schau her - da gibt´s auch eine rein pflanzliche "No-name-Rasierseife"
für zwo-fuffzig - oder ist das ein Haslinger-Derivat?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
22.04.2005, 21:00 Uhr
sonntagsrasierer
registriertes Mitglied


...ich habe mir die Proraso-Seife im 75g- Tiegel beim großen Onlineauktionshaus für 2,50 +2 Euros Versand gekauft....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
23.04.2005, 11:04 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Alternativen:
Ganz schwach nach Bittermandel (nur ein Hauch) riecht die vielzitierte Crema Sapone, Standardversion (Cella).
Davon gibt es auch die Marzipan-Version im roten Tiegel mit extra Bittermandelöl.
Weitere Möglichkeiten an "Marzipan" ranzukommen wäre die Mühle Mandelcreme.
Und die ausgesprochenen Mandelcremes und -seifen müßten auch nach Marzipan riechen wie die von Harris, Trumper usw.

BTW, bei versionen der crema gibt's zur Zeit wieder auf ebay ...

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
23.04.2005, 11:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Habe da gelegentlich auch ein Auge drauf: bisweilen wurden für die Creme (Kilo-Block) knapp über 30,-- geboten und vor ca. 1 Jahr auch schon mal für 15,-- direkt verkauft. Durchschnittl. bewegen sich die Endgebote bei ca. 20,--.
Mittlerweile gibt es die Crema im Direktverkauf für knapp 20,--.
Und es gibt die Crema jetzt auch mit mehr Mandelpower, 150 g für 6,-- (glaube ich).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
23.04.2005, 13:09 Uhr
georgweiss
registriertes Mitglied


he666er schrieb:

Zitat:
die seife ist irgendwie ein exot in deutschland ...

Hallo, wenn Ihr die Proraso so gern habt:

Proraso in Georg's barbershop

Aber ich habe nur wenige Dosen. Und wer zu spät kommt, den bestraft die Kernseife... :-))

Schönes Wochenende Euch allen!

Viele Grüße

Georg

--

Diese Nachricht wurde am 27.02.2006 um 14:11 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
23.04.2005, 14:01 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Habe da gelegentlich auch ein Auge drauf: bisweilen wurden für die Creme (Kilo-Block) knapp über 30,-- geboten und vor ca. 1 Jahr auch schon mal für 15,-- direkt verkauft. Durchschnittl. bewegen sich die Endgebote bei ca. 20,--.
Mittlerweile gibt es die Crema im Direktverkauf für knapp 20,--.
Und es gibt die Crema jetzt auch mit mehr Mandelpower, 150 g für 6,-- (glaube ich).

naja für 30 geht ja auch.
hab die crema mal im gut sortierten kaufhof, breuninger oder douglas gesehen für schlappe 45 eur.
da war mein blindkauf bei ebay von 15 eur vor gut einem jahr ein wahres schnäppchen.

aber die "mandelpower" hab ich jetzt auch mal geordert, ist ziemlich selten auf dem (ebay) markt.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
24.04.2005, 11:29 Uhr
Benedikt16
registriertes Mitglied


Die rote 150g-Dose habe ich auch bei ebay ersteigert. Die Rasierseife ist 12 Monate nach Herstellung haltbar (so das Symbol). Unter dem Dosenboden, wo der entsprechende Hinweis über die Haltbarkeit ist, hat die Verkäuferin einiges von der Beschriftung weggekratzt. Ich habe sie per Email gebeten, mir von dem Dosenboden ein eingescanntes Bild zu mailen, was sie u.a. wie folgt ablehnte:

"Weggekratzt habe ich den Namen des Herstellers - ich will nur meine Lieferquelle schützen. Das von Ihnen angesprochene Symbol habe ich ehrlich gesagt bisher gar nicht beachtet, eine begrenzte Haltbarkeit ist höchstens aus formalen juristischen Gründen anzunehmen.

...

bitte haben Sie Verständnis dafür, daß ich meine Lieferquelle nicht
preisgeben möchte, in Nassrasurforen wird schon länger danach
gefahndet, auch wenn SIE keinen Handel damit aufmachen möchten."


Hat jemand diese Dose auch ersteigert und kann mir sagen, was ggf. dort stand ? Hersteller oder Datum ?
Wer "fahndet" denn nach ihrer Lieferquelle ???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
24.04.2005, 12:10 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Benedikt16:
Sieh an, auch der Papst...
Ich habe die Dose nicht. Zunächst das Symbol: ist denn ein Herstelldatum angegeben? Ansonsten konnte das Symbol (geöffneter-Tiegel-Symbol?) eher bedeuten:
15 Monate nach Öffnen verbrauchen - das halte ich für wahrscheinlicher. Dann braucht nach EU-Bestimmung auch nicht das Herstelldatum angegeben werden.
Das ist aber auch nur eine Empfehlung, die Creme dürfte schon länger halten.

Lieferquellenfahndung: also ich kann das schon verstehen. Die Crema (Kilo-Block-Version) wird sehr teuer in Parfümerien verkauft (150g-Einheiten). Da sollt man froh sein, daß ein engagierter Verkäufer (Privathandel) die Ware aus Italien heranschleppt (eventl., oder er bekommt sie geschickt) und dann fair anbietet oder zu moderaten Preisen verkauft, was auch für die Mandelversion in der roten Dose gilt - Parfümerien verlangen bisweilen das Doppelte dafür.
Wird die Quelle bekannt (im Internet nichts zu finden), dann könnten sich auch andere Interessenten draufstürzen und eventl. "Geschäfte" machen.

Ich denke man sollte sich über das günstige Angebot bei eBay einfach freuen und es dem Versender nicht übelnehmen, wenn er den italien. Hersteller nicht preisgibt.

Auch wenn man keinen Handel macht, ist es schon (für mich z.B.) reizvoll herauszufinden, wer konkret was macht oder woher das eine oder andere kommt.
Mich hat z.B. interessiert, wer die Kabinett-Seife macht und vor allem seit wann es gibt. Und mir hat es Spaß gemacht, das rauszubekommen, ohne Internet (weil dort keine Infos): eine alte Seifenfabrik in Heidelberg.
In dem Fall kann man das aber ruhig sagen (meine ich), weil es sich um keinen Privatanbieter handelt, sondern um den Großhandel.

Diese Nachricht wurde am 24.04.2005 um 13:30 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
24.04.2005, 16:05 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


P.S.: aufgrund von Nachfragen:
Die besagte Seifenfabrik (u.a. Seifen für Manufactum und Hersteller der Kabinett) (Info wurde auch im Forum (Stichwort "Kabinett") am 05.07.04 gepostet):
Klar Seifen, Heidelberg, seit 1840, produziert in der 4. Generation, keine Homepage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)