NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Erste Hobelrasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.01.2014, 02:27 Uhr
Airbornerazor
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,

nach langen Abenden hier im Forum (zur Entscheidungsfindung) kam ich dann auch endlich zu einer. Ehemaliger Kamerad von mir sagte immer: "liebe eine falsche als gar keine Entscheidung"

Meine Entscheidung war aber absolut die Richtige. Dazu gleich mehr!
Bestellt wurde hier im Shop folgendes:
- Merkur Progress 500
- FEATHER FH-10 Rasierklingen
- VIE-LONG Rasierpinsel (vom Pferd)
- RC Musco Real Classic Scent
- Karo (Kapo) AS Creme

und da doch etwas entschlußunfreudig zig Proben von div AS

Nach E-Rasur und darauffolgender jahrzehntelanger Nassrasur mit Systemrasierern wollte ich mal etwas Stil in mein Leben bringen

Gestern abend also 1.Hobeleinsatz und es war einfach geil.
Zuerst wurde ich bei meiner Vorbereitung von meiner Frau belächelt, danach hab ich sie garnicht mehr von meinen "Babypopo" weggekriegt.

Klar, die ein oder andere Ecke im Gesicht (gerade ums Kinn herum) ist noch nicht 100%-ig, da fehlt einfach mal die Übung und man hat ja auch etwas Respekt vor der Klinge. Aber ansonsten der Hammer
Fang gleich eine Lobeshymne an zu singen.

Pflaster und Blutstiller kamen nicht zum Einsatz, dafür aber die Karo Creme die leicht gekühlt aber nicht gereizt hat. Geniales Finish

So, jetzt muss ich mich mal weiter streicheln.


Schöne Grüße aus KA
Airbornerazor

--
Merkur Progress 500, IKON Deluxe OC, Mühle R89 grande Feather FH 10, ASP
VIE-LONG Rosshaar, Omega "Sauborsten-Baby" RC Musco Real, Valobra Mandel/Menthol, Proraso, Arko
z.Zt Karo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.01.2014, 07:49 Uhr
elpueblo
registriertes Mitglied


So hin und wieder hätte ich hier doch gerne einen "Like button"

--
viele
ja
ja
ja
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.01.2014, 09:00 Uhr
DetlefM
registriertes Mitglied


Das ist doch echt eine Bereicherung für Deine Frau

Nein ich freue mich für Dich und Deinen Mut zur positiven Änderung.

Herzlichst

detlef

--
Timor DeLuxe 5/8 HEROLD 155Ri Mühle R89 FH-10, ASP Mühle Silvertip Fibre 21mm Musgo Real, Speick, Calani, Sterling, Klar Kabinette Modell CLASSIC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.01.2014, 10:04 Uhr
fufu
registriertes Mitglied


Bleibt nur noch zu gratulieren... Dir UND Deiner Frau

Grüße aus dem Bay. Wald
Uli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.01.2014, 11:34 Uhr
lupinix
registriertes Mitglied


So gefällt das! Mit Feather und Musgo Real RC hast du meines Erachtens auch eine sehr gute Wahl getroffen, benutze ich beide auch am liebsten. Interessant (im positiven Sinn) finde ich die Wahl des Hobels, ich hätte als Änfänger garnicht gewusst wie ich den idealerweise einstelle Aber scheint ja gut zu klappen, also wieso nicht

--
Mühle R41, R89, King C. Gillette Astra, Feather, Derby Premium hjm Dachs, isana Dachs und Synthetik, balea Dachs Speick RS und RC, Musgo Real RC, Prosaso RS grün Musgo Real #0, adidas Dynamic Pulse, Proraso grün
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.01.2014, 11:42 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


Sich bei der ersten Hobelrasur nicht geschnitten zu haben, ist ja schon für sich ein Erfolg! Glückwunsch zur guten Erfahrung.

Deine Komponenten sind ungewöhnlich (meine ich mit meiner geringen Erfahrung jedenfalls). Muss gleich mal schauen, was Du so alles hast.

Viele schöne Rasuren wünscht,
Old Salt

--
Menthol makes my world go 'round.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.01.2014, 12:30 Uhr
Airbornerazor
registriertes Mitglied


lupinix schrieb:

Zitat:
Interessant (im positiven Sinn) finde ich die Wahl des Hobels, ich hätte als Änfänger garnicht gewusst wie ich den idealerweise einstelle Aber scheint ja gut zu klappen, also wieso nicht

hab halt einfach mal die "Weichei-Version" genommem. Zudrehen bis Anschlag und ab geht die gelbe Post. Werde beim nächsten Mal, vielleicht schon heute Abend, weiter aufdrehen und schauen obs dann vielleicht auch am Kinn besser wird.

Viele schnittigen Grüße
Airbornerazor

--
Merkur Progress 500, IKON Deluxe OC, Mühle R89 grande Feather FH 10, ASP
VIE-LONG Rosshaar, Omega "Sauborsten-Baby" RC Musco Real, Valobra Mandel/Menthol, Proraso, Arko
z.Zt Karo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.01.2014, 12:38 Uhr
Airbornerazor
registriertes Mitglied


OldSalt schrieb:

Zitat:
Sich bei der ersten Hobelrasur nicht geschnitten zu haben, ist ja schon für sich ein Erfolg! Glückwunsch zur guten Erfahrung.

Deine Komponenten sind ungewöhnlich (meine ich mit meiner geringen Erfahrung jedenfalls). Muss gleich mal schauen, was Du so alles hast.

Viele schöne Rasuren wünscht,
Old Salt

Hallo OldSalt,

was ja nicht ist, kann ja noch werden (Thema Cuts)

was meinste denn mit "ungewöhnlichen Komponenten"?

Airbornerazor

--
Merkur Progress 500, IKON Deluxe OC, Mühle R89 grande Feather FH 10, ASP
VIE-LONG Rosshaar, Omega "Sauborsten-Baby" RC Musco Real, Valobra Mandel/Menthol, Proraso, Arko
z.Zt Karo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.01.2014, 13:20 Uhr
lupinix
registriertes Mitglied


Also geschnitten hab ich mich eigentlich auch nie groß, auch am Anfang nicht. Nur wo Pickel waren evtl mal.

Zu den "ungewöhnlichen Argumenten": Die meisten fangen mit einem Merkur 34C, Mühle R89 (bzw. jeweils Varianten mit anderem Griff) oder Wilkinson Classic an. Und vor der Feather wird der Anfänger nicht selten gewarnt, zu unrecht wie ich finde. Ich kam mit ihr direkt gut klar.

Schaumige Grüße
lupinix

--
Mühle R41, R89, King C. Gillette Astra, Feather, Derby Premium hjm Dachs, isana Dachs und Synthetik, balea Dachs Speick RS und RC, Musgo Real RC, Prosaso RS grün Musgo Real #0, adidas Dynamic Pulse, Proraso grün
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.01.2014, 13:40 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Moin die Herren,

willkommen Airbornerazor!

Zitat:
Klar, die ein oder andere Ecke im Gesicht (gerade ums Kinn herum) ist noch nicht 100%-ig, da fehlt einfach mal die Übung und man hat ja auch etwas Respekt vor der Klinge. Aber ansonsten der Hammer
Fang gleich eine Lobeshymne an zu singen.

Aber, aber - wie Du schon richtig erkannt hast - da fehlt einfach die Übung.
Von mal zu mal wird es besser, auch am Kinn - nur nichts übertreiben und am Anfang zu viel Erwarten.

Schönes Set-up. btw.

UND;

Endlich mal einer der sich beim Hobelkauf von seinem "Gefühl und der Optik" hat leiten lassen. ( Davon gehe ich einfach mal aus, das es so war)
ohne dieses "Anfängerhobel Gequatsche" !

Weiterhin viel Vergnügen im NRF und gute Rasuren!

Greg

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.01.2014, 13:57 Uhr
Airbornerazor
registriertes Mitglied


olivengreg schrieb:

Zitat:
Moin die Herren,

Zitat:
Endlich mal einer der sich beim Hobelkauf von seinem "Gefühl und der Optik" hat leiten lassen. ( Davon gehe ich einfach mal aus, das es so war)
ohne dieses "Anfängerhobel Gequatsche" !

Weiterhin viel Vergnügen im NRF und gute Rasuren!

Greg

Hallo Greg,

da haste vollkommen Recht. Ich geh meist nach Gefühl aber fast immer nach der Optik. Leider, denn beim stöber durchs Netz könnt ich mir glatt schon die nächsten Hobel und Zubehör kaufen. und das alles wegen dieser echt tollen Optik

Also es werden ganz sicher ab und an diverse Paketdienste an meiner Türe klingeln! Dauert nicht mehr lange!!!!

Airbornerazor


--
Merkur Progress 500, IKON Deluxe OC, Mühle R89 grande Feather FH 10, ASP
VIE-LONG Rosshaar, Omega "Sauborsten-Baby" RC Musco Real, Valobra Mandel/Menthol, Proraso, Arko
z.Zt Karo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.01.2014, 15:15 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


Das Problem mit den Paketdiensten kenn ich...
Schau dass du ne gute Ausrede hast, sonst hängt der Haussegen schief..

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.01.2014, 17:24 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


Airbornerazor schrieb:
was meinste denn mit "ungewöhnlichen Komponenten"?
Airbornerazor


Es wurde hier schon gesagt. Einen Merkur 500 nimmt wohl kaum einer am Anfang. Der Rosshaarpinsel ist auch nicht Standard. Wer die Gefahr liebt, nimmt entgegen den Rat als Anfänger gleich Feather. Warum auch nicht?

War auch keine Kritik, nur ne Feststellung.

Viel Erfolg und Genuss weiterhin,
Old Salt

--
Menthol makes my world go 'round.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.01.2014, 17:30 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


OldSalt schrieb:

Zitat:
...... Einen Merkur 500 nimmt wohl kaum einer am Anfang..... Warum auch nicht?

......

Stimmt genau - Mein erster Hobel war ein Futur

Schönen Abend zusammen
Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)