NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Probleme mit dem Grat » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.01.2014, 16:22 Uhr
Krulle
registriertes Mitglied


Hi Leute,

ich bin neu in der RM-Rasur und habe mir ein Dovo RM zugelegt. Dies war natürlich nicht Rasurtauglich, also habe ich mich vor 2 Wochen in die Kunst des Schärfens eingelsen. Das Schärfen auf den Steinen funktioniert soweit gut, allerdings haperts aktuell beim Grat.
Habe das Messer mit einem 1000, 3000 Stein und zum Schluss mit einem BBB abgezogen.
Danach habe ich es versucht, auf dem Pastenriemen (Stoßriemen) entsprechend scharf zu bekommen, allerdings ohne Erfolg. Den Haartest mit meinem dünnen Haar besteht es nicht. Was mache ich falsch? Weiter über den Pasteriemen ziehen und hoffen das es noch was wird?
So sieht es aktuell aus:
imagizer.imageshack.us/v2/1600x1200q90/802/gjww.png

Vielen Dank für eure Hilfe und schönen Sonntag noch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.01.2014, 16:29 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Lass den Pastenriemen weg und zieh das Messer nach den Steinen auf einem Lederriemen ab.
Da ich keinen BBB verwende, möchtich nicht beurteilen ob die Endfacette von einem BBB für eine sanfte, grümdliche Rasur taugt.
Nur so zur Anmerkung: auch wenn das Dovo NICHT rasurfertig scharf war, hättest Du nicht mit einem 1000er rangehen müssen.

--