NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Hobel kaufen in Hamburg » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.01.2014, 15:53 Uhr
GuidoB1976
registriertes Mitglied


Nachdem ich nun schon einige Zeit mit Systemklingen auf nem Mühle-Griff und mit Dr. Harris-Rasierseife und Pinsel arbeite, möchte ich den nächsten Schritt wagen und mir einen Hobel zuelegen.

Nun meine Fragen:

1.) Wo in Hamburg kriege ich gute (gern auch hochwertigere und höherpreisige) Hobel zu kaufen? Ich habe ans Alsterhaus gedacht, aber dort finde ich die Beratung einfach nur grausam...

2.) Welche(n) Hobel könnt Ihr mir grundsätzlich empfehlen? Hab bei Mühle auf der Seite was von geschlossen oder Kammhobel gelesen... Da gibts sicher noch mehr Unterschiede...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.01.2014, 16:04 Uhr
chr09
registriertes Mitglied


Hi Guido,

zu Hamburg kann ich leider nichts sagen, da ich aus der Pfalz bin

Aber zu 2): Wenn es ein Mühle sein soll, kann ich dir den R89 (geschlossener Kamm) empfehlen, ich habe mit diesem auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten kämen z.B. auch die Merkur-Modelle (23c bzw. 34c) in Frage. Mit dem 34c bin ich auch sehr zufrieden.

Ich vermute, du wirst noch mehr Tipps hier bekommen, die beiden o.g. Modelle sind mMn auf jeden Fall sehr einsteigerfreundlich.

--
Das Leben ist zu kurz für schlechte Rasuren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.01.2014, 16:08 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Moin Guido,

z.B. hier:
www.rasiererfachgeschaeft-lilienthal.de/

Allerdings nicht ganz billig. Mit Preisen im Netz hält Fr. Lilienthal nicht mit. Aber immerhin kannst du die Rasierhobel und Co. mal live und in Farbe sehen und ein wenig Klönschnack betreiben.

Mit Empfehlungen bzgl. Hobel halte ich mich mal zurück, da findest du über die Suchfunktion gefühlte Phantastillionen an Threads.

Cheers,
Matten

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.01.2014, 21:59 Uhr
paton
registriertes Mitglied


Moin Guido,

wenn Du das nächste Mal am Jungfernstieg bist, gehe ein paar Schritte weiter zum Ballindamm 36. Dort findest Du Eric:barbier, ein Friseurfachgeschäft mit einem schönen Sortiment an Pils, Mühle und Thäter Pinseln, Hobeln und Rasiersets. Ebenfalls dort erhältlich: Truefitt & Hill Seifen, Cremes und AS/EdT.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.01.2014, 22:20 Uhr
BikoFfm
registriertes Mitglied


Im Alsterhaus wirst Du auch fündig.

--
R89, Rocca, 15c
Feather
25er Mühle SF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.01.2014, 13:36 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


paton schrieb:

Zitat:
wenn Du das nächste Mal am Jungfernstieg bist, gehe ein paar Schritte weiter zum Ballindamm 36. Dort findest Du Eric:barbier...

Der nimmt natürlich auch anständige Preise (aufgrund der Lage?), genau wie Alsterhaus. Wobei bei Eric:barbier eine angenehme Atmosphäre herrscht und auch das Sortiment echt i.O. ist.

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.01.2014, 14:05 Uhr
GuidoB1976
registriertes Mitglied


Der Preis ist mir ja (fast) egal, so lange ich ein gutes Produkt mit einer professionellen und vernünftigen Beratung bekomme.

Zum Alsterhaus hatte ich ja schon geschrieben, dass ich die Damen dort nicht belästigen und bei ihren Gesprächen untereinander stören möchte. Außerdem ist die Beratung dort echt schlecht. Die haben nicht wirklich Ahnung dort.

Ich werde auf jeden Fall mal eric:barbier im Hinterkopf behalten und Frau Lilienthal einen Besuch abstatten. Das ist ja der Laden, der früher mal im EKZ Hamburger Straße (jetzt Hamburger Meile) war. Dort habe ich mir damals mal einen Trockenrasierer gekauft und war mit der Beratung sehr zufrieden. An den Laden habe ich gar nicht mehr gedacht, obwohl ich täglich dort vorbei fahre...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.01.2014, 16:42 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Eine vernünftige Beratung zu bekommen dürfte nicht nur in Hanburg schwer sein.
Zu den verschiedenen Hobelarten findest Du hier genug Informationen, im Shop sind zudem viele Hobel bebildert und mit einer recht ausführlichen Beschreibung vorhanden.
Wenn Du einen Hobel anfassen möchtest, dann wurden hier zwei Adressen genannt. Ausprobieren wirst Du sowieso erst nach dem Kauf können.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.01.2014, 19:02 Uhr
BikoFfm
registriertes Mitglied


GuidoB1976 schrieb:

Zitat:
Ich werde auf jeden Fall mal eric:barbier im Hinterkopf behalten und Frau Lilienthal einen Besuch abstatten. Das ist ja der Laden, der früher mal im EKZ Hamburger Straße (jetzt Hamburger Meile) war. Dort habe ich mir damals mal einen Trockenrasierer gekauft und war mit der Beratung sehr zufrieden. An den Laden habe ich gar nicht mehr gedacht, obwohl ich täglich dort vorbei fahre...

Ähm, meine Erfahrung ist zum Beispiel, dass bei Liliental die Dame keinen blassen Dunst von dem Thema Nassrasur hat. Ob es nun Frau Liliental oder wer auch immer war, auf Fragen bezüglich der Unterschieder der einzelnen Hobel bekam ich ausweichende Antworten. Begriffe wie "offener Kamm" usw sind dort Fremdwörter gewesen. Auch auf meine Frage hin, welche der dortigen Dovo Messer Vollhol sind stand man auf dem schlauch.

--
R89, Rocca, 15c
Feather
25er Mühle SF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.01.2014, 20:00 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


Bei Lilienthal habe ich mal ins Schaufenster gesehen, als ich auf einen Bus gewartet habe. Die Hobel liegen breit im Fenster aus. Der Laden macht von außen einen guten Eindruck. Rein konnte ich nicht, es war Sonntag. Damals machte ich mir noch nicht wieder was aus einer vernünftigen Nassrasur, aber da habe ich mich möglicherweise infiziert.

Die Damen im Alsterhaus führten miteinander Gespräche? Wenigstens das. Ich hätte vermutet, sie stecken mit der Schnute im Handy.

Aber mal ehrlich: Wenn man sich hier beliest, hat man doch mehr Ahnung vom Thema als fast jede(r) VerkäuferIn. Wofür will ich dann Beratung? Ich würde nur in ein Geschäft gehen, um mir die Sachen vor dem Kauf live ansehen zu können. Und nein, ich würde dann nicht im Internet kaufen, sondern schon im Laden den Preis bezahlen.

Ich selber bestelle allerdings lieber gleich, mit der Option die Ware zurücksenden zu können, aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.

Viel Spaß beim Einkaufen,
Old Salt

--
Menthol makes my world go 'round.

Diese Nachricht wurde am 22.01.2014 um 20:03 Uhr von OldSalt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.01.2015, 18:47 Uhr
freagle77
registriertes Mitglied


Hallo,
habe auch beschlossen Gilette und Co. mein Geld nicht mehr in den Rachen zu werfen. Dank des Tipps hier bin ich auch prompt bei Eric Barbier gelandet, wo ich mich für einen Merkur 23 C entschieden habe.

Auf der Suche nach der Proraso Seife bin ich bei Drogerie Jebe in der Altstädter Str. 8 gelandet, die ebenfalls 3-4 Hobel im Verkauf hatten.

Jetzt ist erstmal üben angesagt. Erste Rasur (Merkur Klinge) halbwegs ok, bei der 2.(Feather) Rasurbrand ohne Ende...
Naja Übung macht den Meister...

Diese Nachricht wurde am 04.01.2015 um 18:50 Uhr von freagle77 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.01.2015, 19:03 Uhr
ysos
registriertes Mitglied


Nachdem ich mich hier im Forum ein paar Monate eingelesen hatte und gerade schon bestellen wollte im Netz, guckte ich dann doch nochmal, ob es nicht einen Laden in Hamburg gäbe, wo ich die Dinger mal in echt in die Hand nehmen könne - da entdeckte ich doch tatsächlich, daß bei mir um die Ecke dieses RasiererFachgeschäft gibt, ich sofort hin. So ein spezieller Laden bei mir quasi vor der Tür, ich war verblüfft. Wirklich, da lagen sie dann in ziemlich großer Zahl. Aber noch bevor ich mir die schönen Stücke im einzelnen anguckte, fiel mein Blick auf die Preise. Also in Ohnmacht bin ich nicht gerade gefallen, aber beraten lassen wollte ich mich dann auch nicht mehr. Also fünf Euro mehr hätte ich ja im Laden gerne mehr bezahlt, allein schon, weil es mir den möglichen Ärger mit der Scheißpost ersparen würde. Nun gut, Frau Lilienthal hat auch bemerkt, was mir durch den Kopf ging, weshalb es mir nicht ganz so peinlich war. Seit diesem Erlebnis kaufe ich gleich im Internet, ohne mir noch eine Möglichkeit zu suchen, die Hardware irgendwo in einem Laden zu begutachten. Zur Farce im Alsterhaus erspare ich mir Kommentare. Denke auch, daß die diversen Fachforen, denen ich mittlerweile sagenhaft viel verdanke, jedwedes Fachgeschäft obsolet werden läßt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.01.2015, 11:52 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


@ysos: Ich bin mir nicht klar, ob Du die Hobel nur angesehen hast, oder die Fr. L. mit einbezogen hast. Beraten und dann woanders kaufen, kennt wohl jeder Einzelhändler.

Ich bestelle im Forenshop, wenn er die Ware führt, die ich brauche. Da macht man nichts falsch. Das Sortiment ist sehr gut.

Die gesparte Fahrkarte in die Stadt wiegt das Porto locker auf.

Gruß
OldSalt

--
Menthol makes my world go 'round.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)