NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Riechtest verschiedenes » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.01.2014, 22:29 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


hallo ,

war gestern mal im manufacrtum in Frankfurt,ja ich weiss viel zu teuer wollte aber unbedingt was haben und mich dort umgesehen,.

Ein edler Laden,hat in einem Regal schöne rasiercremes ,rasierseifen und AS. (mit Tester nicht das Ihr denkt ich habe alles wieder aufgerissen...)

Notiz: ich beschreibe meine Duftempfindungen die wohl bei jedem anders sein werden und nehme seit 5 Monate Antidepressiva da hat sich der Geschmasck sowieso etwas verändert...

Am Schweizer Pitralon gerochen-naja riecht wie das Sanostol

Lotion Opaline-riecht gut,riecht aber fast so ähnlich wie das weleda Rasierwasser und kostet mehr.

Ah DR.harris almond refills,wollte sofort zuschlagen,doch gut das ich erstmal dran gerochen habe,mannomann ich bin fast hinübergekippt,stinkt wie nasser Hund und alter Käse-widerlich! Also wer so eine Rasierseife herstellt gehört doch an die Wand geworfen....

Taylor sandalwood As,(douglas) manomann riecht das bitter-würg ,nee danke.

Die hatten dann schöne valobra mandel rs,leicht richtiger Marzipanduft schön mit edlem Seifenduft untermalt wie der Seifenduft des Valobra Sticks,einfach edel.

Also wie gesagt,normalerweise rieche ich Sandelholz gerne,das das Taylor As aber so bitter stechend riecht hätte ich nicht gedacht.

Vielleicht hast sich ja einiges an Geruchsinn verändert seit der Antidepressiva Einnahme?

Dann hatten die noch schöne Fläschchen Spanisch leather,trumper....

und auch feather Klingen,stolze 7,50€ das 10er pack.....die lasse ich erstmal mit meinem neuen 37c weg,sicher ist sicher.


Das waren gestern mal meine neuen Riecheindrücke.....

Wie gesagt jeder Mensch hat einen anderen Geruchssinn ich berichte nur wie ich es gerochen habe.


mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.01.2014, 00:07 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Taylor Sandelwood riecht bitter??? Dann müßtest Du mal Castle Forbes Cedarwood and Sandelwood riechen!! Dein Gesicht möchte ich dabei sehen. Ich liebe es!! Im Prinzip sind die Sandelwood Düfte alle ähnlich, bis auf C&F und von Bitter kann nun wirklich keine Rede sein.

Die normalen S. Düfte sind eher schmeichelnde, feine Düfte, nicht aufdringlich und leicht süßliche Noten.

Was ich aber bei M. in M. festgestellt habe (:-), die Probefläschen sind unglaublich alt und angegrabelt, zum Teil fehlen die Verschlüsse, stehen den ganzen Tag in der Bullenhitze im Laden, usw usw.

Ich glaube diese Düfte sind nur noch die Schatten ihrer selbst, angegammelt und hinüber. Dort eine Probe zu nehmen, hat so gut wie keinen Zweck. Da sind sie bei den üblichen Parfümerien deutlich besser aufgestellt.

Ich hoffe Dir geht es bald wieder besser und dann läßt Du Dir von The Different Scent aus der Hauptstadt mal ein paar vernünftige Proben kommen - das hat Hand und Fuß. Danach postest Du Deine Eindrücke noch einmal.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.01.2014, 09:41 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Beim Erschnuppern von Düften in einer von verschiedenene Düften geschwängerten Luft habe ich auch meine Schwierigkeiten. Im Douglas bekomme ich nach kurzer Zeit Kopfschmerzen. Daher ist ein Schnüffeln in solcher Umgebung, besonders wenn die Proben alt sind, wie von kinkjc beschrieben, schwierig.
Den Duft von Aftershaves würde ich eher auf der Haut prüfen. Nur weil er am Flaschenhals gut riecht, muss das am Morgen im Gesicht nicht auch so sein.

Erkältungen oder Medikamente können u.a. den Geruchssinn beeinträchtigen. Vielleicht nimmst Du nächstes mal eine Kontrollnase mit?

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.01.2014, 12:58 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

das wird es wohl sein (antidepressiva auch) das in solche einer Umgebung auch bei Douglas,die Düfte von anderen Düften herum überlagert werden und abgammeln sozusagen (bei M).

Also normalerweise kann eine rs von Harris ja nicht so stinken,würde ja keiner kaufen sonst...

Bei AS beherzige ich euren Tipp und rieche am Handgelenk nicht an der Flasche direkt,da stinkt mir sogar auch das Speick AS-was ist blos los mit meiner Nase auf einmal?

Naja die antidepressiva werden auch einen Teil dazu beitragen verändert sowieso etwas die Wahrnehmung.

Zukünftig hole ich mir lieber Duftproben von The Different Secent.

Duftproben bei mir zuhause ist doch was anderes als bei M im Laden...


viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.01.2014, 13:13 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


Was Düfte angeht kann ich leider nicht viel Mitreden, habe mir letztes Jahr mit Ammoniak und Chlor mehr od weniger meinen Geruchssinn weggeätzt...

Ich kann die grüne Proraso, ne nagelneue, nehmen und direkt unter der Nase aufmachen und ich rieche dabei nur ein bisschen was lol..
Meine Freundin wäre da fast Umgekippt

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.01.2014, 08:04 Uhr
oli
registriertes Mitglied


Tenferenzu schrieb:

Zitat:
... letztes Jahr mit Ammoniak und Chlor mehr od weniger meinen Geruchssinn weggeätzt...

Tatortreinigung... ?

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.01.2014, 10:36 Uhr
Nachtschatten
registriertes Mitglied


@oli: Hört sich sehr danach an

Ich weiß nicht, irgendwie hab ich auch nen verkorksten Geruchsinn. Hab gestern an einer Speick Waschseife gerochen und wäre fast umgefallen. Hat gerochen wie Socken nach nem Marathon. Iiiiiieeeh, hat mir gar nicht gefallen. Könnte mir nicht vorstellen mir sowas ins Gesicht zu klatschen, da sträuben sich meine nicht vorhandenen Haare.

Aber gut, jeder hat so sein eigenes Geruchsempfinden und Geschmack was ich sehr begrüße - wäre echt langweilig wenn jeder das selbe mögen würde.

--
Feather Artist Club SS, Merkur Futur, Ikon B1 Oss Omega Sauborste, Calani Dubai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.01.2014, 14:33 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Ui, was für Duft"erscheinungen" hier so kommen ;-)

Also, die Almond von Harris kenne ich nicht, aber die Beschreibung vom mario ist für mich schwer vorstellbar. Auch die Marathon Socken sind eine krasse Beschreibung. Erstaunlich, was manche Menschen sich schon so unter die Nase gehalten haben.
Und zu Sandelwood, nun, das ToBS riecht sehr streng sagt mir meine Erfahrung. Dafür riecht Sandelwood von Mühle eher fruchtig und ein EDC von Harry Lehman namens Sandelwood riecht total "Ehrlich und Echt".

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.01.2014, 17:51 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Stimmt ist schon erstaunlich was die Nase mit uns macht...

aber das ist auch gut so,wäre ja langweilig wenn jeder denselben Geschmack hätte...

Im us Forum konnte ich hier und da auch einige Beiträge finden von Usern
für die die Harris almond am Anfang auch nach altem Parmesan Käse riecht,allerdings soll der Geruch nach einigen rasuren verschwinden
und dann der edlere Eau de Quinin geruch zu vernehmen sein...

Frage: Kann ich bei sowas auch die RS etwas abschaben so eine Schicht von 3 mm oder so oder geht so ein anfänglicher Geruch nicht weg wenn ich etwas Seife abschabe?


mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.01.2014, 17:55 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Noch was: die hatten in Frankfurt M auch das berühmte Knize Ten,ja ich habe dieses göttliche Edt geschändet- dran gerochen hehehe (war aber ein Tester).

Habe direkt an der Flasche gerochen nicht auf der Handfläche,war bestimmt ein Fehler, so aus der Flasche hat es gar nicht so dolle gerochen eher altmodisch-bitter, etwas gruftig halt.

mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.01.2014, 19:28 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


@Oli, knapp daneben, Stall desinfektion.

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)