NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Mühle Mandel Almond » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.04.2005, 11:24 Uhr
tobi
registriertes Mitglied


Bin am Mittwoch auf der Suche nach Kotlettentrimmtips hier auf dieses Forum gestoßen und bin begeistert eine Plattform für mein Nassrasurfaible gefunden zu haben. Bis dato hatte ich nur die Supermarktprodukte verwendet aber nachdem ich hier davon gelesen habe, dass Cremes oder Seifen sehr viel besser sein sollten habe ich mich gleich daran gemacht und mir eine Dose Mühle "Mandel Almond" bestellt.
Heute morgen kurz nachm Aufstehen war der Postbote da (wie bestellt). Voller Erwartung bin ich gleich ins Badezimmer getigert und habe die Rasiercreme und den Dachshaarpinsel ausgepackt. Gleich mal eine kleine Menge angerührt (hat bei mir auf Anhieb geklappt und hatte keine Probleme wie in den ganzen how to's beschrieben) und ab damit aufs Gesicht. Dieser Mandelduft hat das Badezimmer verzaubert und ich war hin und weg. Einfach genial. Den Rasierer musste ich fast gar nicht mehr ziehen - der ging von allein durchs Barthaar und nachdem ich fertig war durfte ich feststellen, dass mein Gesicht viel glatter und zarter war.
Das Supermarktprodukt liegt schon in der Mülltonne. Also ich kann die Mandelrasiercreme von Mühle nur jedem schwer ans Herz legen - bin begeistert und vom Duft verzaubert.

--
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.04.2005, 13:55 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


ging mit ähnlich: nach jahrelangem Gebrauch von Gilletteschaum war und ist die Anwendung von Trumper Almond ein absolut fantastisches Gefühl für Haut und Nase!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.04.2005, 17:18 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Riechen die Mandelseifen von Mühle und Trumper nach Marzipan?
Dann wäre Bittermandelöl enthalten, denn Süßmandelöl riecht kaum bis gar nicht nach Mandel.
Ich kenne diesen tollen Geruch von der italien. Creme "Crema da Barba, Figaro" im roten Tiegel, die es anscheinend nicht mehr gibt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.04.2005, 18:05 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Danke! Ich studierte seit Wochen nach der Definition des Geruches. Marzipan kommt eigentlich ganz gut hin. Wieviele Seifen hast du eigentlich????
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.04.2005, 18:07 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Riechen die Mandelseifen von Mühle und Trumper nach Marzipan?
Dann wäre Bittermandelöl enthalten, denn Süßmandelöl riecht kaum bis gar nicht nach Mandel.
Ich kenne diesen tollen Geruch von der italien. Creme "Crema da Barba, Figaro" im roten Tiegel, die es anscheinend nicht mehr gibt.

ein leichter marzipan geruch mein ich raus zu riechen (mühle).
auf jedenfall ein duft zum süchtig werden *schnupper*

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.04.2005, 19:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Platzger schrieb:

Zitat:
Danke! Ich studierte seit Wochen nach der Definition des Geruches. Marzipan kommt eigentlich ganz gut hin. Wieviele Seifen hast du eigentlich????

Ja, weil in Marzipan Bittermandelöl enthalten ist.
Es gibt da so einen italienischen Papierkleber, der mit einem Pinsel aufgetragen wird (eher unpraktisch), der riecht auch so schön nach Marzipan.
Wieviel Seifen? Moment mal...hm...hm...Schrank numero...Regal numero...Nein, also offenbar nicht genug, denn die Trumper Mandel und die Mühle hatte ich z.B. noch nicht und es gibt noch einiges was ich nicht ausprobiert habe.
Also ich kann aber nicht klagen, bin gut versorgt. Man muß es so sehen, ich hatte bereits viele. Aktuell habe ich 3 Tiegel: Haslinger, Crema Sapone und die Seife vom "Seifensieder".
Dann noch eine Reihe von Rasiercremetuben und noch das kleine Seifenlager, schließlich braucht man eine Reserve :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.04.2005, 19:31 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


he666er schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
Riechen die Mandelseifen von Mühle und Trumper nach Marzipan?
Dann wäre Bittermandelöl enthalten, denn Süßmandelöl riecht kaum bis gar nicht nach Mandel.
Ich kenne diesen tollen Geruch von der italien. Creme "Crema da Barba, Figaro" im roten Tiegel, die es anscheinend nicht mehr gibt.

ein leichter marzipan geruch mein ich raus zu riechen (mühle).
auf jedenfall ein duft zum süchtig werden *schnupper*

So sehe (rieche) ich das auch, ein Geruch zum süchtigwerden. Allerdings ist dann der Schaum (bei der Crema barba (nicht so verwechseln mit der Crema Sapone)) ganz unaufdringlich und man riecht hinterher auch nicht wie ein Marzipanschweinchen :-)

Diese Nachricht wurde am 01.04.2005 um 19:32 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.04.2005, 19:50 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:
Es gibt da so einen italienischen Papierkleber, ...


offtopic: "Coccoina": der versüßt mir das quittungsaufkleben für die steuer. von pelikan gab es mal "Pelikanol", der riecht auch so gut nach mandel.
topic: für die Mühle-Mandel sind heute auch die neuen Umkartons gekommen, sieht jetzt richtig edel aus.

Diese Nachricht wurde am 01.04.2005 um 19:55 Uhr von jo_zarth editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.04.2005, 22:12 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
So sehe (rieche) ich das auch, ein Geruch zum süchtigwerden. Allerdings ist dann der Schaum (bei der Crema barba (nicht so verwechseln mit der Crema Sapone)) ganz unaufdringlich und man riecht hinterher auch nicht wie ein Marzipanschweinchen :-)

bei der mühle (mandel) ist es ähnlich.
nachdem man mit dem heißen und kalten waschlappen durch gesicht ist,
ist mit dem duft sense.
bis zur sandelholz vom gleichen hersteller hab ich mich noch nicht durchgestestet.
btw, bei tabac orginal ist das anders, wenn ich die creme benutze hab ich noch ein paar stunden später den duft in der nase.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 01.04.2005 um 22:16 Uhr von he666er editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.04.2005, 22:14 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


@jo
mach mal halblang, sonst fangen noch einige hier mit klebstoff schnüffeln an *rofl*

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 01.04.2005 um 22:15 Uhr von he666er editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.04.2005, 22:56 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


bei coccoina ist das schnüffeln kein problem, wird aus kartoffeln gemacht und ist für kinder geeignet. sorgen machen mir mögliche rasiercreme schnüffler – aber bald gibt es nachschub: MÜHLE sandel ist bald wieder erhältlich und es wird neuen stuff aus england geben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.04.2005, 13:02 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


die mühle sandelholzrasiercreme ist ab sofort wieder lieferbar, wie schon berichtet wurden die verpackung und der sandelholzduft optimiert, die rezeptur und der preis sind gleich geblieben.

www.shaving-brushes.com/shop/shop.html?action=detail&...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.04.2005, 15:04 Uhr
Peter W.
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,
vor kurzem habe ich auch die Mühle Mandel ausprobiert und kann es nur bestätitgen, sie ist wirklich klasse.
Aber auch die neue Mühle Rasiercreme in der Tube finde ich hat einen angenehmen Duft und die Haut fühlt sich nach der Rasur schön weich an.
Viele Grüße aus dem Ruhrpott
Peter

--
"Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen"
Albert Einstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)