NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Floid Rasiergel / Gel de afeitar de precisión / Rasatura di precisione i » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.01.2014, 20:52 Uhr
fichtennadel
registriertes Mitglied


Erstaunlicherweise findet sich noch kein dedizierter Thread zu diesem Produkt, weswegen ich ihn hiermit starten möchte:

In Probierlaune (und Abverkaufskaufrausch) bin ich auf das Floid Rasiergel (shop.nassrasur.com/de/Rasieroel-/-Rasiergel/FLOID-Rasierg...) gestoßen und muss sagen: ich bin begeistert.

Mit einem haselnussgroßen Stück auf dem nassen Gesicht und 2-Tagesbart verteilt gelingen zwei Durchgänge sanfter und gründlicher Rasur, die den Kollegen aus der Seifen- und Cremefraktion durchaus ebenbürtig und teilweise überlegen sind.

Das Gel schäumt beim Verteilen (sehr) leicht auf, und bildet dann aber einen transparenten Film, auf dem der Hobel gleitet wie auf kaum einem anderen Produkt, das ich so in der Rotation habe. Einwirken lasse ich es nicht, sonst trocknet es mir zu sehr an und ist zumindest bei mir auch nicht nötig.
Der zweite Durchgang gelingt ohne weiteres Gel, einfach mit der nassen Hand über das Gesicht, und der Gelfilm reicht für die 2. Runde.

Ich habe es jetzt seit 3 Wochen in Verwendung, abwechselnd mit diversen Seifen und Cremes (Musgo, Speik, Mühle, ...) und da hält das Gel locker mit und so manchen ziehe ich es mittlerweile vor.

Einziger erkennbarer Nachteil: der Pinsel hat Pause ;-)

--
EJ DE89L, Feather AS-D2 Mühle STF + Simpsons ( + + &Alaunblock in Rotation)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.01.2014, 21:50 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Zuviel Chemie.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.01.2014, 13:13 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


Das ist sicher was für Reisen oder wenn es schnell(er) gehen muss. Auf das Aufschäumen von RC/RS möchte ich nicht verzichten (nicht mal auf Reisen).

Viel Spaß mit dem Produkt,
Old Salt

--
Menthol makes my world go 'round.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.01.2014, 16:05 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Das klingt durchaus interessant, ich finde brushless-Cremes ja durchaus interessant.

Außer Benzophonene 4 ist nix besonderes drin und das ist sogar in Nivea AS drin. Kommt bei mir auf die Testliste.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.01.2014, 16:20 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Naja, wenn ich mir die INCI´s ansehe, die ich finde wenn ich auf seinen Link klicke, dann finde ich u.a.:

Crosspolymer, Polyquaternium und die komplette Leiste von Parabenen
Sowas tut noch nicht mal Nivea seinen Kunden an
Aber testen kann man es ja, zumindest wäre ein Vergleich mit der brushless von Bulldog ganz interessant.

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.01.2014, 17:17 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Man lernt immer wieder was dazu - also kritischer als Benzophenone-4 ? Hast du (um es hier nicht auszuwalzen) einen Link zu einer entsprechenden Infoseite/Diskussion zum Thema Parabene in Rasiersoftware?

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.01.2014, 18:39 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Ich hatte in diesem Thread bereits mal die Parabene angerissen, nur eine wirkliche Diskussion kam nicht zu stande. Ist auch ein schwieriges Thema, da viel Unsicherheit darüber herrscht.
Ob kritischer als Benzophenone-4, schwer zu sagen, zumindest ist beim Benzophenon eine eindeutige Gefahr bewiesen, wenn Du Dir bspw. den Wiki-Artikel durchliest. Der Stoff kann ja im o.g. Thread mit aufgenommen werden.

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 26.01.2014 um 18:41 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.01.2014, 08:44 Uhr
fichtennadel
registriertes Mitglied


Interessanter Aspekt, wobei ich das ehrlich gestanden alles nicht so eng sehe - ich streiche mir das Gel ja nicht auf's Butterbrot (da hatte meine Mengenangabe vielleicht falsche Assoziationen geweckt ;-)). Ich bin aber auch zum Glück kein Allergiker und anscheinend generell unempfindlich, was verschiedene Kosmetika betrifft.

Aber klar, Naturkosmetik ist das Gel keine, wird aber auch an keiner Stelle suggeriert.
So gesehen wahrscheinlich kein Produkt für den exklusiven täglichen Gebrauch, aber zur Abwechslung mag ich es gerne.

Meine Haut verträgt das Gel bisher einwandfrei, die Pflegewirkung empfinde ich als gut, die Haut bleibt feucht und trocknet nicht so stark wie bei manchen Seifen aus.

--
EJ DE89L, Feather AS-D2 Mühle STF + Simpsons ( + + &Alaunblock in Rotation)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)