NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Kann man Rasierpinsel zu lange einweichen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.01.2014, 18:57 Uhr
waswasi2
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe mir nach nun 5 jähriger Nutzung meines alten Rasierpinsels, einen neuen teuren Dachshaar Silberspitze gekauft.

Nun meine Frage. Ich habe jetzt schon öfters gelesen, man soll seinen Rasierpinsel vor der Benutzung 2-3 Minuten in warmem Wasser einweichen.

Kann man seinen Pinsel auch zu lange einweichen? Wenn ich jetzt z.B. im Waschbecken warmes Wasser einlaufen lassen und den Pinsel dazugebe. Dann gehe ich Duschen (sagen wir mal als Höchstwert 15 Minuten). Kann der Pinsel dadurch auch Nachteile erleiden? Z.b. dass sich der Griff verzieht oder zu große Beanspruchung des Dachshaars?

Vom Gefühl her würde ich sagen nein, aber 15 Minuten ist doch schon sehr lang .

Was meint ihr?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.01.2014, 19:02 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


Ähm, ich hab' einmal meinen Pinsel in der Rasierschale vergessen, für 7 Tage.
Tut ihm rein gar nix dem Dachs.

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.01.2014, 19:17 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Den Griff könnte das unter ganz besonderen Umständen schon eher schädigen. Wenn der aus Holz besteht, dann sind 7 Tage nicht so gut, aber es gibt Schlimmeres.
Ich denke auch nicht, dass bei 15 min. täglich was passieren dürfte.

Hab jedenfalls auch noch nie einen Dachs mit Regenschirm gesehen

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 26.01.2014 um 19:27 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.01.2014, 09:04 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


1.) Ich weiche nur die Schweinchen ein. Der Dachs, auch der dichteste 2-Band, wird vor der Rasur in heißes Wasser getaucht und die Luftblasen grob rausgedrückt. Beim STF reicht eintauchen und kurz ausschütteln.

2.) Zu häufiges langes Einweichen kann m.E. auf Dauer dem Griff (Holz, Horn) und der Verklebung schaden. Das Argument, dass der Dachs ohne Regenschirm rumläuft, lasse ich auch nicht gelten. Denn der Dachs ist ja nicht ständig im Wasser.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 27.01.2014 um 09:04 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.01.2014, 12:29 Uhr
noir
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
Das Argument, dass der Dachs ohne Regenschirm rumläuft, lasse ich auch nicht gelten. Denn der Dachs ist ja nicht ständig im Wasser.

Es geht hier ja um 15 Minuten und nicht darum, dass ein Dachs im Wasser lebt - Sonst wäre er wohl ein Fisch geworden und wir hätten Schuppen am Pinsel

Würde ein Tier, dessen Haare angeblich empfindlich auf Wasser reagieren sowas oder sowas tun?
Und was, wenn es auch noch regnet?

Ich glaube den Haaren schaden 15 Minuten Wasserbad täglich überhaupt nicht. Mit Verklebungen und Holz/Horn-Griffen stimme ich mit Dir überein knipser.

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.01.2014, 14:29 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Ich rede ja nicht davon, den Dachspinsel mal eine Viertelstunde im Wasser liegen zu lassen. Aber aus Gewohnheit, jeden Tag...
Dem lebenden Dachs wachsen die ausgefallenen Haare ja auch nach.

Von mir aus, macht was ihr wollt. Mein Pinsel ist es nicht...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 27.01.2014 um 14:32 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)