NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » After Shave Lotion? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.04.2005, 21:25 Uhr
Jarek
registriertes Mitglied


Hallo!


Ich würde mal gerne wissen ob es eigentlich ein After Shave Lotion gibt das es seit 10 oder 20 Jahren immerwieder hergestellt wird?




Danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.04.2005, 22:07 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


also bei den deutschen fällt mir eigentlich nur "tabac orginal" ein.
"old spice" müsste es auch noch geben.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.04.2005, 22:13 Uhr
Milchgesicht
registriertes Mitglied


he666er schrieb:

Zitat:
also bei den deutschen fällt mir eigentlich nur "tabac orginal" ein.
"old spice" müsste es auch noch geben.

Ja, gibt es noch, aber das sind mW ganz normale After Shaves und keine Lotions. Letztere gibt es vermutlich erst seit neuerer Zeit, aber dazu gibt es sicher noch Expertenmeinungen.

Viele Grüße,
Milchgesicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.04.2005, 22:21 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Pitralon und Hattric würden mir noch einfallen, Britt aus der Schweiz und im Grunde genommen alle Wässerchen sog. Herrenserien-Klassiker: Aramis, Eau Sauvage, Chanel p. Monsieur, Yves Laurent p.h., Caron, Habit Rouge, Vetiver (Guerlain), Knize, Paco Rabanne, Russisch Leder (auch noch im Rennen) und weitere.
Nicht zu vergessen die klassischen englischen Produkte z.B. Trumper, Taylor of Old Bond Str., Truefitt&Hill, Floris und weitere.

Diese Nachricht wurde am 01.04.2005 um 22:22 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.04.2005, 22:30 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


die flüssige after shave creme von proraso gibt es schon sehr lange - baxter feiert gerade auch sein 40th anniversary, im jahr 2000 wurde die rezeptur der lotion leicht überarbeitet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.04.2005, 22:32 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Milchgesicht:
Wegen der Lotion. Ich denke, daß man auch beim nomalen AS von Lotion sprechen kann, als "flüssiges Mittel für die Haut". Bin mir aber nicht ganz sicher. Ein cremeartiges AS wäre dann ein Balm (Balsam).
Es gibt da aber auch Zwischenlösungen, je nach Alkoholgehalt und Cremeanteil, wie AS-Emulsionen, die einem reinem AS näher stehen als einem Balm usw.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.04.2005, 11:49 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Auch die beiden "Großen" Wilkinson & Gillette haben doch ASL im Programm, und wenn man mal irgendwie dazu kommt das Zeug zu riechen... das ist älter als 20 Jahre
Das Wilkinson-Zeug heißt wohl nicht umsonst "Classic"

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.04.2005, 12:21 Uhr
Jarek
registriertes Mitglied


Danke für die Vielen Antworten!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.04.2005, 23:41 Uhr
Arno
registriertes Mitglied


Unter Aftershave Lotion versteht man landläufig wohl die Rasierwässer, also alkoholische, wässrige Lösungen.
Alles was weiß aussieht sind sogenannte Emulsionen, meistens leichte Öl in Wasser Formulierungen und laufen dann meist unter Balsam (oder Balm), wie dailysoap bemerkt, dem würde ich zustimmen.
Gruß - Arno

Diese Nachricht wurde am 05.04.2005 um 23:42 Uhr von Arno editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)