NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Pre-Shave vs. Aufschäumen im Gesicht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.01.2014, 19:17 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Hi,

ich hatte immer große Probleme beim Aufschäumen von Rasierseife im Gesicht. Ich habe festgestellt, dass ich kein zufriedenstellendes Ergebnis erziele, wenn ich zuvor ein Pre-Shave (Proraso, Alt-Innsbruck, Prep...) verwendet habe. Ohne PS klappt's wunderbar. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Besten Dank im Voraus!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.01.2014, 07:36 Uhr
Regula
registriertes Mitglied


Nein, überhaupt kein Problem. Weder mit Proraso noch mit 3P. Danach kann ich Rasierseife oder Rasiercreme ohne Probleme im Gesicht aufschäumen.

Allerdings lasse ich das Pre-Shave immer zwei bis drei Minuten im Gesicht einwirken, bevor ich die Seife/ Creme im Gesicht aufschäume.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.01.2014, 19:36 Uhr
fufu
registriertes Mitglied


Hallo legobasher,
Hab's extra grad ausprobiert. Alt Innsbruck Preshave und dann mystic water soup/Irish traveller. Gesicht gewaschen mit der Mitchells wool fat handseife. Alles Abgetrocknet. Das alt Innsbruck einmassiert, eine Minute wirken lassen, dann SUPER Schaum im Gesicht gemacht!!??!!?? Also bei mir macht das gar nix aus.

Evtl. Wartest nicht zu lange um das pre einziehen zu lassen?!?

Gruß Uli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.01.2014, 19:43 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Regula schrieb:

Zitat:
Allerdings lasse ich das Pre-Shave immer zwei bis drei Minuten im Gesicht einwirken, bevor ich die Seife/ Creme im Gesicht aufschäume.

Ich benutze Proraso pre weiss und grün, Alt Innsbruck pre e dopo barba und the bluebeards revenge pre shave oil. Keinerlei Probleme, weder mit Hartseifen oder Cremes. Allerdings ist eine gewisse Zeit, wie oben geschrieben zumindestens bei mir Pflicht.
In der Zwischenzeit kann man sich schön die Zähne putzen.

Gruss Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.01.2014, 19:14 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Ja, kann sein. Beim nächsten Mal verdonnere ich mich einfach zu mehr Geduld beim Einwirken.

Danke, Männers.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.01.2014, 19:44 Uhr
Ralf
registriertes Mitglied


Hallo legobasher,

ich benutze das Pre Shave von Proraso (grün) und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Es ist aber auch bisschen Voodoo dabei, wenn man daran glauben will. Es geht auch bestimmt ohne Pre Shave.

Wenn es hinterher passt, schwört man darauf.

Grüße
Ralf

--
Wostenholm / TI / Kamisori Feather AS D2; Merkur Futur Personna rot, Merkur Mitchell's Woolfat RS, Valobra Menthol/Mandel Myrsol und Pinaud korium Scuttle DaVinci, SOC DK+BK, Thäter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.01.2014, 20:37 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,
guten Abend, legobasher,

seit bestimmt mehr als 2 Jahren verwende ich nun Rasieröle oder Rasiercremes für eine sanfte Rasur, als Grundlage, bevor ich mit Rasierseife aufschäume und bin sehr zufrieden damit..

Zu deiner Frage: Ich habe mit PRESHAVES keinerlei Probleme, auch nicht mit der Schaumqualität beim Einschäumen.

Während der Schaum erstaunlicherweise auf Öl oder Creme genauso stabil bleibt, (wie ohne), habe ich das Gefühl, dass das Preshave meine Haut sowohl vor der Klinge, als auch vor dem (alkalischen) Schaume selbst, schützt.
Im Gegenteil: Immer, wenn ich das ÖL weglasse, ist der Schaum niemals besser, aber die Rasur einen Tick "aggressiver", und damit schlechter.


Bisher fanden bei mir folgende PRE's Verwendung und sie waren durchwegs im Ergebnis alle ähnlich gleich gut:

Proraso Preshave Cream sensitive (weiß) und normal (grün);
Alt Innsbruck Preshave Oil,
Somersets Original Preshave Oil und Extra sensitive,
Musgo Real Preshave Oil,
e-shave Cucumber Preshave Oil,
Clarins Men Shaving Oil,
Prep Cream.

Anmerkung:
Viele Rasier-Öle enthalten Menthol und damit einen eingebauten "Frische-Kick", der nachfolgend eventuell die feinen Rasierseifen überdeckt. Das kann ein "Seifenfetischist" als Nachteil empfinden.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 29.01.2014 um 20:42 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.01.2014, 22:25 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


Weleda RC schwächelt fast völlig bei Proraso Pre S.

(ohne Pre einwirken zu lassen, probriere ich demnächst aber aus,
ob es anders ist, wenn Pr einwirken kann).

Gruss

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.01.2014, 15:26 Uhr
MAD
registriertes Mitglied


Ich nutze gar kein PRE SHAVE und bin Gesichtsschäumer
Empfinde ich nach dem duschen auch als nicht notwendig und erspare meiner Haut das Zeugs, auch ist mir das tw. zu kunterbunt duftend... weil alles irgenwie duftet.

Wen man dann noch Deo, Körperpuder, Hand und Hautcreme, Lippenpomade, Brisk für die Haare, pre & after shave und womöglich noch einen balm aufträgt.......
...dann bin ich eingedieselt!

--
lg MAD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.01.2014, 16:16 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


MAD schrieb:

Zitat:
Ich nutze gar kein PRE SHAVE und bin Gesichtsschäumer
Empfinde ich nach dem duschen auch als nicht notwendig und erspare meiner Haut das Zeugs, auch ist mir das tw. zu kunterbunt duftend... weil alles irgenwie duftet.

Wen man dann noch Deo, Körperpuder, Hand und Hautcreme, Lippenpomade, Brisk für die Haare, pre & after shave und womöglich noch einen balm aufträgt.......
...dann bin ich eingedieselt!

Also ich ziehe meistens auch die volle Latte durch. Man muss allerdings darauf achten, dass alles bis auf die RS/RC/AS (die stilsicher in ihrem Duft kombiniert werden sollten...), unbeduftet ist (oder minimalst und schnell verfliegend), ansonsten riecht man wie Grete Weise im Schr..

Ich habe auch schon etliche Pre's durch und keine negativen Eigenschaften im Zusammenhang mit dem Aufschäumen festgestellt. Ich mixe das in letzter Zeit auch damit, dass ich hin und wieder statt Preshave, einen dritten Druchgang RS/RC einführe.

Proraso geht nur, wenn ich auch Proraso RS/RC benütze - ansonsten Stilbruch und ich rieche wie besagte Grete Weise und von der RS/RC auch nicht mehr.

GFT Coral Skin Food hat einen ganz schwachen Rosenduft, ist eigentlich ein ASB, nehme ich aber auch gerne.

La Riana Olivenöl Pre, ist für mich das mit den besten Eigenschaften - wie vermutlich alle Pre's auf Ölbasis.

Castle Forbes ist teuer, finde ich aber auch ganz hervorragend, wie alles von ihnen.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.03.2014, 15:29 Uhr
Bernhard81
registriertes Mitglied


ich nutze seit einiger Zeit das pre shave oil von bluebeards revenge.
bin auch zufrieden damit. rasur fühlt sich subjektiv besser an als ohne.

Allerdings verzichte ich bei preshaves auf das gesichtsaufschäumen.
ich hatte da immer diese bedenken:

- wird durch das einmasieren und warten die positive wirkung des VP nicht beeinträchtigt? also trocknet die haut und das barthaar bzw. zieht es sich wieder zurück,...
Ich befeuchte die haut nach den einwirken (3 minuten werdens schon sein) wieder mit etwas wasser bevor der schaum aufgetragen wird. allerdings bin ich mir nicht sicher ob das die ideale vorgehensweise ist.

- kann man preshave und rasierseife sticks (seife mit stick direkt im gesicht kreisförmig auftragen) kombinieren? behindert das Öl nicht den Seifenabtrag?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)