NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Lagerung auf Reisen - Beautycase - für Plisson Rasierpinsel Silberspitz » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.01.2014, 14:52 Uhr
~Andreas1982
Gast


Hallo Leute!
Bisher habe ich mich mit meinem Gilette Fusion ProGlide Silvertouch immer mit dem Schaum rasiert, was auch des Öfteren zu Reizungen etc führte; ausserdem war das eine sehr kostspielige Angelegenheit.

Auf Grund des Preises des Rasiergels/Rasierschaums habe ich einen Test mit einem billigen Rasierpinsel von Amazon sowie einer Rasierseife - Taylor of old Bond Street Sandalwood gemacht, und bin beeindruckt, welch
Erlebnis so eine Nassrasur mit Pinsel bieten kann.

Auch ist die Seife sehr ergiebig und in Summe glaube ich, ich komme günstiger aus .. abgesehen vom Plisson ... aber mehr unter - auch muss ich festhalten, dass eine Rasur mit der Seife und dem Pinsel sowie dem Gilette Fusion Proglide viel Genauer ist, als mit Gel und Schaum. Reizungen gibt es auch weniger mit der Taylor of old Bond Street Seife, als mit Gel und Schaum.

Der Pinsel war auch ein billiger von Amazon um 35 EUR, auch nicht schlecht, aber nun ja, dann kam Plisson und ich habe die Berichte im Internet gelesen und hoffe das dieser, im nächsten Absatz erwähnte, ein sehr guter Pinsel mit hoher Lebenserwartung ist.

Das Rasierpinsel Fieber hatte mich gepackt. Und ich bestellt gestern einen Plisson Pinsel; nämlich den hier:

blaireauxplisson.com/de/rasierpinsel/17-blaireau-acryliqu...

Nicht, dass der Billige vom Amazon nicht gut ist, nein - aber ich sagte oben schon, mich hat das Fieber gepackt.

Auch einen Rasierpinsel Ständer habe ich mir bestellt, auch bei Plisson.

Nun ja, jetzt ist es so, dass ich ein Ordnungsliebender Mensch bin und auch oft wegfahre und den Rasierpinsel möchte ich gut pflegen und auch im hängenden Zustand im Ständer verstaut haben.

Ich denke da an eine Möglichkeit der Aufbewahrung in Form einer Box, mit Luftlöchern, welche verschlossen werden kann und kompakt ist, vielleicht auch mit einem "Fach" für die Rasierseife und den Rasierer. Damit wäre man auf der Reise geschützt und hätte alles dabei, ausserdem würde der Rasierpinsel den Durchzug bekommen, weil er sollte ja nicht in verschlossenen Schränken aufbewahrt werden.

Da ist viel Fantasie dabei von mir, oder? Oder gibt es schon sowas, oder so etwas ähnliches, bzw. wie lagert ihr den Rasierpinsel, die Utensilien auf Reisen, damit nichts durcheinander geworfen wird?

Möchte auch kurz das Thema Beauty-Case ansprechen. Steinigt mich nicht, aber gibt es sowas für Männer auch, wo man alles unterbringt, vom Rasierzeug, über die Zahnpflege bis zur Haarbürste, und das alles in einem kompakten Köfferchen.

Ich hoffe, ich konnte euch mein Problem der Lagerung näherbringen, und bin schon auf die Antworten gespannt.

Ideal wäre halt eine All-in Lösung für alle Kosmetikartikel. Fakt ist, ich möchte den Rasierpinsel im Plissonständer mit den Haaren nach unten gelagert haben, aber das eben in einem fast-geschlossenen Behältnis.

Danke.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.01.2014, 15:21 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Hallo Andreas1982,

die Pinsel packe ich zusammen mit den übrigen Utensilien in eine Tasche. Ein extra Behältnis für den Pinsel habe ich nicht, da ich auf Reisen meinen Mühle Silvertip Fibre nutze. Dessen Kunststoffhaare sind nicht so empfindlich. Es gibt auch Kunststoff oder Pappröhren für Pinsel.

Sonst empfehle ich hier ein wenig zu lesen:


forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=3465


Weiterhin viel Spaß!

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.01.2014, 17:37 Uhr
~Andreas1982
Gast


Danke erstmal. Aber der Thread ist sehr alt und auch keine wirklich brauchbaren Infos. Dann frage ich in erster Linie nach der Aufbewahrung vom Plisson Rasierpinsel auf Reisen. Gibts da was?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.01.2014, 17:58 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Alt und nicht brauchbar? Dann musst Du etwas präziser sein, was genau Du suchst. Dort im geposteten Thread gibt es jede Menge Vorschläge für die gesuchten Taschen.

Weiterhin empfehle ich Dir die Suchfunktion, denn auch zu den Hülsen für Pinsel hatte ich etwas geschrieben. Wüßte jetzt nicht, was an dem von Dir erworbenen Plisson so besonders sein soll, dass bei ihm nicht auch eine solche Hülse, zur Not auch eine leere Rolle Toilettenpapier, reichen sollte.

Wenn Du Pinsel und Halter in einen Behälter in eine Tasche packen möchtest, musst Du Dir wohl etwas extra anfertigen lassen. Der Nutzen eines Pinselhalters ist ja nicht belegbar, wozu ihn dann auf Reisen mitnehmen?

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.01.2014, 18:45 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Lederetuie für Rasierpinsel:

www.scharferladen.de/shop/NASSRASUR-SOLINGEN/Rasierpinsel...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.01.2014, 18:49 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Klick mal hier:
blog.nassrasur.com/2011-11-24/bon-voyage-rasieren-auf-rei...
blog.nassrasur.com/2011-11-30/bon-voyage-rasieren-auf-rei...
blog.nassrasur.com/2011-12-07/bon-voyage-rasieren-auf-rei...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.01.2014, 19:00 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ich habe auch ein beaty-case da ich meine schönen dinge auf reisen ordentlich transportieren möchte.
ich habe mir vor 2,5 jahren eins von rimowa gekauft da ich auf das alu zeug stehe.den passenden koffer habe ich auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.01.2014, 19:01 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ich habe auch ein beaty-case da ich meine schönen dinge auf reisen ordentlich transportieren möchte.
ich habe mir vor 2,5 jahren eins von rimowa gekauft da ich auf das alu zeug stehe.den passenden koffer habe ich auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.01.2014, 20:02 Uhr
~Andreas1982
Gast


Hallo Mecky Messner!
Könntest du vom besagten Beauty Case Fotos reinstellen, oder verlinken? Wäre voll super. Was lagerst du sonst noch darin? lg
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.01.2014, 20:35 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Andreas1982 schrieb:

Zitat:
Möchte auch kurz das Thema Beauty-Case ansprechen. Steinigt mich nicht, aber gibt es sowas für Männer auch, wo man alles unterbringt, vom Rasierzeug, über die Zahnpflege bis zur Haarbürste, und das alles in einem kompakten Köfferchen.

Diese Methode eignet sich, um Deine Frage zu beantworten

Ich persönlich benutz einfach einen Kulturbeutel, da kommt alles rein. Für Seifen nehme ich eine kleine Plastikbox, die gibts in jedem 1€ Laden. Rasierseifen sind meistens schon in einem Tiegel.
Wobei ich das Lederetui von Merkur auch ganz gut finde.
Der Pinsel ist ein Gebrauchsgegenstand, der muss nicht ständig gestreichelt und behütet werden, auch wenn das vermutlich viele denken. Sonst hol Dir nen günstigen Dachs aus der Drogerie und benutze ihn als Reisepinsel.

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 28.01.2014 um 20:41 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.01.2014, 20:03 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Andreas1982 schrieb:

Zitat:
Hallo Mecky Messner!
Könntest du vom besagten Beauty Case Fotos reinstellen, oder verlinken? Wäre voll super. Was lagerst du sonst noch darin? lg

Guten Abend, die Herren,

...die "schönen Dinge auf Reisen ordentlich transportieren"?
...Beauty-Case am liebsten aus Alu?

Da kommt eigentlich nur was Standesgemäßes in Frage.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 29.01.2014 um 20:06 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)