NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasur mit Rasierpinsel und Seife mit Gilette Fusion Proglide Klingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.01.2014, 16:57 Uhr
~Andreas1982
Gast


Hallo Leute,
da ich hier auf keine für mich brauchbaren Suchergebnisse gekommen bin, habe ich mir erlaubt, einen eigenen Thread anzulegen.

Ich würde gerne wissen, wie lange bei euch eine Gilette Fusion Proglide Klinge hält, wenn ihr euch alle 2 Tage mit Pinsel und Seife rasiert.

Habe letztens beim Indikatorstreifen am Proglide (war die 2 Klinge aus der Packung), einen rasanten Verlust bemerkt. Die erste Klinge hielt 3 Wochen.

Wie ist das bei euch so?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.01.2014, 17:13 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Hmmmm....ich vermute, Du wirst hier relativ wenige Antworten bekommen. du hast Deine Frage im Bereich "Rasiermesser und Zubehör" gepostet.
Nur mal so eine Frage: der Indikatorstreifen soll Dir den Klingenwechsel zeigen?
Ich würde die Klinge dann wechseln, wenn sie nicht mehr scharf genug ist, egal was der Indikatorstreifen und seine "Marketingprogrammierung" anzeigen

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.01.2014, 20:50 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Andreas1982 schrieb:

Zitat:
...
da ich hier auf keine für mich brauchbaren Suchergebnisse gekommen bin...Gilette Fusion Proglide...

Da gibt es wohl auch nicht viele, die sich damit rasieren. Jedenfalls viele, die sich nicht mehr damit rasieren.
Der Indikatorstreifen ist doch einfach nur ein Witz, darauf sollte man nicht achten. Worauf reagiert der denn? Auf das Fusion-Gel bestimmt nur schwach, auf alkalische Rasierseifen bestimmt ganz stark
Schmeiss den "Schimmel" weg und besorg Dir einen Rasierhobel, jetzt wo Du schon einen Plisson Rasierpinsel hast, musst Du den Weg weitergehen und kannst nicht mit nem Fusion weitermachen...also ehrlich

Zu Rasierhobeln wirst Du hier eine Menge finden, gerade Einsteigerfragen-Threads dürften über die Suchfunktion massenweise ausgegeben werden.

Viel Spaß

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 28.01.2014 um 20:57 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.01.2014, 04:36 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Sind die Missionare wieder unterwegs ...

Moin Moin.
Persönlich hält bei mir eien "Fusion ProGlide" - Klinge ca. 4 Wochen bei Nutzung von Rasierseife / - creme.
Mit Rasiergel gehen auch mal 3 Wochen.

Der schon angesprochene "Indikatorstreifen" ist wirklich ein Witz da gerade Der sich bei Verwendung von RC / RS wirklich sehr Schnell auf - / ablöst - auch ohne ihn ist eine Rasur weiterhin möglich.

Beachtet werden sollte das man den Rasierschaum lieber etwas "Dünner" als bei Verwendung von Rasierhobeln an-mischt Da ansonsten die engen Klingenabstände des Klingenkopfes gern schnell verstopfen und So ausgedehnte "Spülbäder" vonnöten werden.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.01.2014, 16:41 Uhr
Nachtschatten
registriertes Mitglied


Hmmm. Mit Rasierseife und Pinsel bist du ja schon mal auf dem richtigen Weg. Fehlt nur noch ein schöner Rasierhobel

Nun gut, Erfahrung hab ich mit deinem speziellen Rasierer nicht, aber ich nutze ab und an mal den relativ günstigen Shark 2.0 Systemi für den Kopf. Der hält bei Nutzung von Seife, Pinsel und der üblichen einwirkzeit etwa einen Monat wenn ich mir alle zwei Tage die Rübe rasiere. Die Indikatorstreifen kannst du ignorieren, die sind nur die Aufforderung frühzeitig den Rasierkopf zu wechseln, damit Gilette Geld für eine weitere Yacht verdienen kann. Würde die Klingenköpfe nur wegtun, wenn sie rupfig werden - alles andere ist Verschwendung.

--
Feather Artist Club SS, Merkur Futur, Ikon B1 Oss Omega Sauborste, Calani Dubai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.01.2014, 19:50 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Ab und an darf bei mir auch ein Systemi ran, die Indikatorstreifen halten bei mir mit RC oder manchen Seifen sogar länger als bei Dosenprodukten.
Diesen Streifen schenke ich keine weitere Aufmerksamkeit, da sie meines Wissenstandes nach nur für eine bessere Gleitwirkung/Pflege verantwortlich sein sollen. Da ich aber RC oder RS benutze, brauche ich hier kein zusätzliches Gleitmittel, das Flutscht auch so und für die Pflege gibts AS oder ASB. Also völlig überflüssig.

Diese Streifen sollen dem Kunden wahrscheinlich nur vorgaukeln, dass er die Klinge wechseln soll. Egal ob sie noch ausreichend scharf ist oder nicht.

Wie AndreasTV bereits schrieb mische ich den Schaum für Systemies auch etwas dünner an (ähnlich wie bei Shavette/Messer) um ein Verstopfen zu verhindern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.01.2014, 00:02 Uhr
danterasur
registriertes Mitglied


Apropos Schaum: Habe mir jüngst für eine Geschäftsreise einen Fusion Proglide zugelegt. Ich habe den Schaum genauso dick gemacht wie sonst und er spült sich überraschend gut aus. Etwas nervig finde ich diesen Gel-Streifen, weil dieses Schleimzeug plus dem Rasierschaum zuviel des guten ist. Ich brauche wie beim Hobel mindestens 2 Durchgänge für eine saubere Rasur. Dass eine Klinge bei mir wochenlang halten soll kann ich kaum glauben...

Das Rasurfeeling auf der Haut ist aber sehr gut, der "sound" und die Haptik stimmen auch - alleine der Preis macht den guten Eindruck zunichte. Bis auf Flugreisen, wo unsere Hobel leider nicht ins Handgepäck dürfen, wird der Fusion proglide daher wohl bei mir nicht zum Einsatz kommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.01.2014, 10:33 Uhr
oli
registriertes Mitglied


So, hier mal meine 2 Cent:

Auf beruflichen Reisen (immerhin so ca. 50-70% des Monats) bin ich gezwungen, Systemies zu verwenden. Hintergrund: Auch mein großer Koffer gilt sicherheitstechnisch als Handgepäck, ich darf also keine RMs oder DE-Klingen da drin haben (Details: siehe dieser Thread).

Ich bin nach etlichen Tests (Blue II Einweg, Mach3, Fusion, Proglide, Wilkinson, Shave Lab, diverses aus den Discountern und Drogeriemärkten) für mich selbst zu der Überzeugung gekommen, dass die Fusion Proglide Power-Klingenköpfe tatsächlich die unter diesen Umständen angenehmste Rasur abliefern. Ich nutze sie dabei auf einem normalen Griff, also ohne das Vibrationsgedöns...

Der Ablauf ist dabei immer gleich: Dusche, Arko-RS mit lauwarmem Wasser und Mühle STF Reisepinsel im Gesicht geschäumt, 2 Durchgänge (mit dem und gegen den Strich), kaltes Wasser, Alaun-Block als 1. AS, Floid blau als 2. AS, Proraso-Balsam weiß, Borotalco-Puder, James Bond EdT "Ocean Royale" als duftenden Abschluss.

Ohne weitere Maßnahmen hält ein Klingenkopf auf diese Weise meist 4, maximal 5 Rasuren. Dann wird's richtig ruppig und kratzig. Das ist bei 5,- EUR pro Kopf aber eine teure Angelegenheit...

Also habe ich experimentiert, wie die Standzeit zu erhöhen sei:

1. Versuch: "Blade Master". Ein Magnet, auf den der Klingenkopf kurz oder auch länger aufzulegen ist. Das soll die Schneide "regenerieren" durch "Ausrichten entlang der Feldlinien". Ich hatte da so meine Zweifel, zumal der Klingenkopf breiter ist, als der Blade Master vorsieht. Somit stehen die Klingen in einem seltsamen Winkel zum Magneten, anders als z.B. beim Mach 3. Ergebnis: Keine Verbesserung spürbar.

2. Versuch: "Abziehen". Unter der Lupe konnte ich sehen, dass die Klingen nach der Rasur mit weißlichen Rückständen überzogen waren, die sich auch mit heißem Wasser oder Sprühalkohol nicht beseitigen ließen. Da ich meine Riemen nicht mit dem Gleitstreifen verhunzen wollte, nutzte ich nach der Rasur das Frottee-Handtuch zum Abziehen des Klingenkopfes. Dazu schob ich ihn gegen die Rasurrichtung (Gleitstreifen voraus), aber mit der Struktur ("Strich") des Handtuchs, einige Male über das feuchte Handtuch. Die Lupe zeigte danach, dass zumindest die Schneiden der Klingen wieder silbrig glitzerten und die Rückstände verschwunden waren. Ergebnis: 1 Rasur mehr als vorher. Da die Frotteeschlaufen aber ständig über den Schneidengrat strichen, suchte ich ein glatteres Leinenmaterial, und fand einen Streifen alten Jeansstoff. Ergebnis: 2-3 Rasuren mehr als vorher.

Ich war also auf dem richtigen Weg, brauchte nur ein geeignetes Abziehmaterial!

3. Versuch: "Razor Pit". Das ist ein Halter aus einer Art Hartgummi mit rauer Oberfläche, der so ähnlich geformt ist wie die bei vielen Systemies mitgelieferte "Dockingstation". Man soll nach der Rasur mit dem übrig gebliebenen Schaum die gerade Fläche des Razor Pit bedecken und dann den Rasierer vier- bis fünfmal darüber schieben (also auch wieder gegen die Rasurrichtung des Kopfes - mit dem Gleitstreifen voraus. Danach abspülen und fertig. Die Lupe zeigt dann ebenfalls spiegelblanke Schneiden, und bei der nächsten Rasur fühlt sich die Klinge wieder schön scharf und glatt an. Ich meine sogar, dass die Klingen ab etwa der dritten Rasur viel sanfter sind als fabrikneu, ohne dabei weniger scharf zu sein. Es könnte mit dem Abziehen der Schneiden selbst zu tun haben, oder auch an der Abnutzung des Gleitstreifens liegen - ich habe das nicht weiter untersucht. Die Köpfe halten so bei mir im Durchschnitt 15 (!) Rasuren, bevor sie sich anfühlen wie sonst nach der vierten und endgültig in die Tonne wandern. Ergebnis: Standzeit verdreifacht!

Mein Favorit bisher: Razor Pit. Die Anschaffungskosten haben sich beim Einlegen des dritten Kopfes bereits amortisiert, und die Rasuren werden angenehmer.

Es könnte auch mit anderen Materialien mit ähnlicher Oberflächenstruktur funktionieren, ich dachte da schon an Moosgummi oder den Belag eines Tischtennisschlägers. Probiert habe ich das aber nicht, den Aufwand war es mir nicht wert...

O.K., jetzt waren's dann doch etwa 8 Cent...

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau

Diese Nachricht wurde am 30.01.2014 um 10:49 Uhr von oli editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.01.2014, 16:02 Uhr
~Andreas1982
Gast


Hallo!
Bitte um Mitteilung welcher Razor Pit! Auf Amazon gibt es da mehrere! DANKE im Voraus!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.01.2014, 19:36 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Wow oli, da hast Du ja regelrechte Forschungsarbeit betrieben.
Die erzielten Ergebnisse mit Razor Pit beeindrucken jedenfalls, besonders wenn man die Kosten der originalen Gilletteklingen berücksichtigt.
Ich hab auch so einige Systemrasierer benutzt und kam immer am besten mit dem Sensor bzw. den Sensor Excel-Klingen klar. Der Lubrastrip ist bei denen nämlich noch nicht zum Schleimmonster mutiert.
Am schlimmsten war das Schleimen des Gelreservoirs beim Wilkinson Hydro 5. Aber auch die Preise fand ich ab der Fusion-Generation nur noch absurd, da kam der Wechsel zum Hobel sehr gelegen.

Aber oli, als Berufspilot fliegst Du doch sicherlich regelmäßig dieselben Flughäfen an oder? Dann könntest Du Dir ja ein paar Packungen DE-Klingen per Luftpost mit LH Cargo schicken lassen .

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.01.2014, 20:21 Uhr
ollli37
registriertes Mitglied


Ohne das ganze gedönse hält der klingenblock ca 3-4 wochen....

omega 48 prof
seife billig aus holland de vergulde hand, oder kruidvat ca 1,49
pamlolive classic oder toobs creme ......

schnell sanft sicher gründlich teurer als hobeln aber ich mag meine neue freunde..... den pinsel 10 euro die klingen bei amazon für 12....heisst bei einem monat standzeit im besten falle 3 euro das geht noch .......

der grosse vorteil keine cuts einfache handhabung gründliche rasur

allseits gutem schaum

oliver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.01.2014, 20:27 Uhr
~Andreas1982
Gast


Darf ich nochmals lästig sein, welchen auf Amazon sollte ich bestellen?

Ich habe auch Taylor of old bond street sandalwood Seife...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.02.2014, 18:28 Uhr
ollli37
registriertes Mitglied


hallo andreas,

bei amazon habe ich den omega 48 prof. für 12 euro bekommen und das schöne ist diese sauborste ist der hammer ....riesiger pinsel der richtig viel schaum macht, egal ob creme oder seife die gewässerte sauborste bekommt alles hin
ebenfalls habe ich ich bei amazon 4 fusion proglide klingen für 12 geschossen....und nun sach ich mal so..... 3 euro im monat für die klingen und immer gründlch und glatt weil fusion 5 schneiden hat ist absolut ok ...ok ich oute mich ich benutze meistens den contour plus, habe das alte "dingen" wiederendeckt. allerdings merke ich deutlich das der alte contour deutlich agresiver ist als der pro glide...

allseits guten schaum

oliver

Diese Nachricht wurde am 03.02.2014 um 18:29 Uhr von ollli37 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.02.2014, 02:23 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Ich bekomme damit locker ca. 25 Rasuren damit hin. Mit dem Mach3 schaffe ich höchstens 7. Das bedeutet, dass der Fusion sogar günstiger ist. Und das bei einem recht kräftigen Bart samt Dickschädel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.02.2014, 03:12 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


"Mahlzeit" .
Auch ich nutze seit Gestern - durch Anregung dieses Threads - wieder mal den "Fusion ProGlide", zusammen mit der Palmolive RS und der Prorasoborste.
Die Ergebnisse lassen keinerlei Wünsche offen - weder Was die Hautschonung noch die Gründlichkeit & Nachhaltigkeit der Rasur betrifft.
Mit ordentlichem Einseifen - bin Gesichtsschäumer - hält bei meinem grau-weißem Barthaaren ein Klingenblock eine ganzen Monat =
So Gesehen schließe ich mich meinem Vorschreiber bezüglich einer nicht wirklich "teureren" Rasuroption an .
Für mich Persönlich zählt das Ergebnis, Egal womit ich Das erreiche.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.02.2014, 19:03 Uhr
ollli37
registriertes Mitglied


@ andreas tv

deutlich besser und sanfter als der gute belea.....
Das ist meine subjektive Meinung

Allseits guten Schaum

Oliver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
05.02.2014, 00:26 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Ich habe nach zwei Wochen die Lust am Fusion verloren und wieder einen anderen Rasierer genommen.
Binnen dieser zwei Wochen konnte ich an der Fusionklinge jedoch keinen nennenswerten Verlust an der Schärfe feststellen. Leider nur, dass ich wieder eingewachsene Haare an meinem Haarwirbel am Hals bekommen habe.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
05.02.2014, 03:53 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


ollli37 schrieb:

Zitat:
@ andreas tv

deutlich besser und sanfter als der gute belea.....

Guten Morgen, Olli / Gemeinde .
Ja - Da kann ich Dir Recht geben = Auch bei mir ist der "Fusion ProGlide" noch etwas Sanfter als mein ansonsten bevorzugter Balea "Revolution5.1".
Im Laufe des vergangenen Jahres bin ich ja quasi fast nur noch "Wochenend - Hobler":
In der Woche fast nur noch Ssyzemie + RS / RC + Rasierpinsel *duck*.

@ "Bengall Reynolds": Eventuell beim zweitem Durchgang mal statt Direkt gegen die Wuchsrichtung einfach ein oder zwei-mal (Entgegengesetzt) Quer zum Wuchs?

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
05.02.2014, 11:47 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Danke für den Tipp Andreas
Bin aber bewegungstechnisch an der Stelle mit diesem riesigen Paddel leider etwas eingeschränkt. Der Wirbel ist genau in der Vertiefung zwischen Kehlkopf und Halsmuskel. Da bekomme ich auch mit hin- und herziehen mit dem Paddel nur bedingt einen direkten Hautkontakt hin.
Ist aber kein Problem, da ich ja genügend Alternative habe auf die ich ausweichen kann.
Meine Freundin, das haarige Biest, ist aber vom Fusion bisher sehr angetan und benutzt die Klingen bestimmt drei Wochen am Stück.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
05.02.2014, 12:08 Uhr
markus34
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
Meine Freundin, das haarige Biest

hahahahaha ... ;-)

--
6/8 Le Grelot 3/4 bis vollhohl mit Spiegelpolitur
Feather AS-D2, Mühle R89, Merkur 23c & 38c ASP, Feather, Rote Personna
Simpson Chubby 2 (Super Badger), Semogue OC-DK, Semogue OC SE 2012, Mühle Stylo
Valobra, Dr. Dittmar, Woolfat Soap, Proraso SchwarzWeissKeramik XL-Scuttle
PINAUD "Citrus Musk" und "Classic Vanilla"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
06.02.2014, 10:53 Uhr
oli
registriertes Mitglied


Andreas1982 schrieb:

Zitat:
... Bitte um Mitteilung welcher Razor Pit! Auf Amazon gibt es da mehrere! ...

Das Original von Razorpit: B004W2UMDW. Auch angeboten unter den Artikelnummern B00C4UJUE6 und B00FPSLZ6A. Such Dir einfach den Lieferanten Deines Vertrauens aus, oder entscheide nach Preis.

Und in schreiend Pink speziell für "haarige Biester" (*schmunzel*): B0062X4FUA, B0026MAYV0, B005Z0I6XS ...

Das Dings von "Firtal Brands" (schwarz B00CN5LEIM, weiß B0070I8G24) scheint ein Nachahmer zu sein, da habe ich keine Erfahrungswerte dazu... Ist zwar ein wenig teurer, sieht aber - zumindest auf den Fotos - auch ein bisschen wertiger aus, falls man den Systemie darin offen im Bad hinstellen möchte.

Stellen geht zwar auch mit dem Razorpit auf dem flachen Ende, aber das Ganze ist dann 1. nicht sehr stabil (kleine Standfläche bei hohem Schwerpunkt) und 2. nicht sehr ansehnlich (sieht ein wenig aus, wie aus einem alten Autoreifen gefräst...).

Good buy, (<- Achtung, Wortspiel!)

oli

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)