NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Kann man mit diesem Messer was anfangen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.01.2014, 23:51 Uhr
~Nick H.
Gast


Hallo Gemeinde,
ich bin jetzt 18 und rasiere mich seit einem Jahr mit einer Vanta Shavette. Nun wollte ich mir ein Messer zulegen, finde jedoch iwie kaum Angebote, die günstig zu haben sind. Klar liegt das daran, dass Rasiermesser ihren Preis haben. Aber fürs erste Messer wollte ich trotzdem nicht viel ausgeben. Habe damals vorm Kauf der Shavette schon einiges gelesen und denke ein 5/8" ganzhohl wäre das richtige. Jetzt bin ich auf folgendes Messer gestoßen: www.scharferladen.de/shop/NASSRASUR-SOLINGEN/RASIERMESSER... finde jedoch keine Erfahrungen zu den Messern. Könnt ihr mir da helfen?

MfG
Nick
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.01.2014, 02:05 Uhr
zauselbart
registriertes Mitglied


Ich bin aktuell auch dabei in die Messerrasur einzusteigen. Daher habe ich auch noch nicht viel Erfahrung damit. Allerdings kann ich dir ein paar Dinge an die hand geben...

1.: Fürs erste Messer würde ich einfach mal hier im MH anfragen. Schreib dazu was du möchtest und was du ausgeben willst. Da wird sich sicher der eine oder andere melden, und ganz bestimmt mit guten Messern.

2.: Erfahrungen sind bei Messern ziemlich genauso wenig übertragbar wie bei Rasierklingen, will meinen, jeder hat ne andere Lieblingsklinge. Macht also recht wenig Sinn. Durchprobieren ist hier das Motto.

3.: Unbedingt rasurscharfes Messer haben. Ich weiß jetzt nicht, wie das beim scharfen Laden ist, aber man liest alle Nase lang, dass Messer aus dem Verkauf meist nicht rasurscharf sind. Aber da gibts hier auch genug Leute, die dir das schleifen können.

Hoffe ich konnte dir ein paar Denkanstöße geben :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.01.2014, 06:13 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


Revisor 5/8 Neupreis 65,-

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.01.2014, 13:30 Uhr
fufu
registriertes Mitglied


Hallo Nick,
habe mir genau dieses Messer (und ein anderes in derselben Preisklasse)von Roedter auch gekauft. Beide kamen schön rasurfertig bei mir an. Falls Du es bestellst, vergiss bitte nicht im Kommentarfeld des Bestellformulars anzugeben, dass Du es rasurfertig haben möchtest. Ein "Bitte rasurfertig liefern!" hat bei mir genügt Ansonsten ist natürlich der MH zu empfehlen!

Gruß Uli

Edit:
Falls Du noch einen Riemen brauchst. Habe von Roedter auch den 188J-XXL 8cm Streichriemen Hängeriemen extra breit XXL(Kernjuchten). Abziehen ist für mich darauf immer noch einfacher als auf einem schmaleren. OK, subjektiv

Diese Nachricht wurde am 29.01.2014 um 13:39 Uhr von fufu editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.01.2014, 19:26 Uhr
~Nick H.
Gast


Hi,
vielen Dank für eure Antworten. Über Messer von Roedter ist leider wenig zu finden, deswegen war ich mir nicht sicher, ob die was taugen. Habe alternativ noch das Set hier gefunden: www.scharferladen.de/shop/NASSRASUR-SOLINGEN/RASIERMESSER...
kostet nicht viel mehr (etwa 15€), da ich mir zu dem anderen Messer auch einen Riemen kaufen müsste. Das Set hier ist jedoch mit einem Dovo Messer, die haben doch eigentlich einen ganz guten Ruf oder? Würde, dann angeben dass sie es schärfen sollen.

Meint ihr ein Dovo ist die bessere Wahl?
MfG Nick
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.01.2014, 20:29 Uhr
fufu
registriertes Mitglied


Hallo Nick,
habe selber kein Dovo, kann also dazu nix sagen. Aber beim Durchsuchen des Forums hab ich auf die Schnelle keine negativen Berichte gefunden. Evtl. hilft Dir ja diese Diskussion

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=19884

Gruß Uli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.01.2014, 21:01 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


oder das hier,ist auch 5/8

www.scharferladen.de/shop/NASSRASUR-SOLINGEN/RASIERMESSER...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.01.2014, 21:06 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Lieber Nick,

ich verstehe Deine Unsicherheit bezüglich Messerkaufs, erstens ist so ein Messer nicht ganz billig, zweitens hat man vor so einer Klinge einigen Respekt.
Aber: Deine Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Wenn Du einen Grund für ein Messer geliefert bekommst, werden Dir zwei andere Gründe für ein alternatives Messer genannt. Und dann dreht sich sehr schnell alles im Kreis.
Dovo ist der größte Rasiermesserproduzent und ist in diesem Segment ein Global-Player.
Das Roedter-Messer ist sicher ein Nischenprodukt, aber immerhin wird es ja von dem Laden bei dem Du es gefunden hast so angepriesen:
Zitat "- Vergleichbar mit Dovo Rasiermesser 100581- sehr schön verarbeitet und besser geschliffen. Zitatende
Ich kann immer nur sagen: Wichtig ist, dass ein Messer scharf ist - das ist manchmal mit ein wenig Glück beim Kauf verbunden - und dass Dir das Messer gefällt.

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.01.2014, 21:07 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


mecky messer schrieb:

Zitat:
oder das hier,ist auch 5/8

www.scharferladen.de/shop/NASSRASUR-SOLINGEN/RASIERMESSER...

Mecky, Du Schlawiner

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)