NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Bestellung eines Plisson Pinsels auf https://blaireauxplisson.com » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
29.01.2014, 18:48 Uhr
~Andreas1982
Gast


Hallo zusammen.
Vor 2 Tagen habe ich auf https://blaireauxplisson.com meinen Plisson Pinsel bestellt und es stand auch während des Bestellprozesses, dass versendet wird mit La Poste - So Colissimo. Weiß jemand was über diesen Versanddienst. Und irgendwas stand von 3 Tagen Lieferzeit und das er verfügbar ist. Jetzt steht im Status Préparation en cours. Das schon seit mehr als 30 Stunden. Geht da nichts weiter?

Oder ist das normal?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.01.2014, 19:38 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Gut, mein Französisch hat sich schon in die letzten Hirnwindungen verzogen, aber wie ich es verstehe dürfte es so funktionieren, dass Plisson einen Versandauftrag erstellt. Dieser wird vom Versandunternehmen empfangen und sie holen den Pinsel bei Plisson ab und der Transport beginnt. Wie es aussieht dürfte dein Pinsel irgendwo zwischen Plisson und dem Verteilerzentrum sein.

Oft wird es bei Post/Lieferdiensten mit der Statusaktualisierung nicht so genau genommen und es kann sein, dass dein Pinsel schon im nächsten Bearbeitungsschritt steckt und einfach vergessen wurde zu aktualisieren.
Eventuell wird eine Auslandssendung von der Post auch an DHL, GLS oder einen sonstigen Lieferunternehmer übergeben und somit fehlt jegliche Statusänderung.
Hier heißt es einfach nur warten, und wenn von 3 Tagen Lieferzeit die Rede ist kann man nicht erwarten, dass der Pinsel schon nach 2 Tagen bei dir ist, schon gar nicht bei Sendungen ins Ausland. ("Sofortverfügbar" heißt schließlich auch nicht, dass der Postbote wenige Sekunden nach dem Klicken des Bestellbuttons mit der Ware vor der Tür steht.)

Einfach etwas Geduld und die Vorfreude genießen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.01.2014, 19:48 Uhr
~Andreas1982
Gast


Nein eh nicht. Aber generell wollte ich wissen, ob wer Erfahrungen hat, mit diesem Shop.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.01.2014, 21:50 Uhr
Fritz44
registriertes Mitglied


Hallo Andreas, ich lebe in Frankreich, habe bei Plisson vor ca 1 Jahr ebenfalls einen Pinsel bestellt und ähnlich lange (aber das ist relativ, ich weiss, wie das ist, wenn man was bestellt hat und kaum die Lieferung erwarten kann) gewartet. Es hat zwar sicher auch durch meine Ungeduld begründet länger gedauert als erwartet/gehofft hatte-die Ansage 'préparation en cours' habe ich auch oft gesehen - aber letztendlich erfolgte die Lieferung in einem annehmbaren Zeitraum. Also Geduld, ausserdem: es lohnt sich, Gruss, Uwe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.01.2014, 21:52 Uhr
~Andreas1982
Gast


oh danke ... bei mir steht jetzt: your parcel has been dropped - off at the shipping post office - location: centre courier 22

wie lange hats bei dir im enddefekt gedauert ?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.01.2014, 15:33 Uhr
Fritz44
registriertes Mitglied


22 ist das Département (in der Bretagne), das heisst, Dein Pinsel macht sich jetzt auf den langen Weg durch ganz Frankreich, ich schätze mal 3-4 Tage, möchte mich aber nicht für die französische Post oder welchen Paket-Service auch immer verbürgen. Viel Spass mit dem Pinsel, Gruss, Uwe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.02.2014, 16:28 Uhr
~Andreas1982
Gast


Noch eine Ergänzung - heute (jetzt) steht "Your Parcel is getting ready to leave the country of origin" - sprich es verlässt jetzt Frankreich.

Wie gehts jetzt weiter zu mir nach Österreich?

Ist das auch unter colissimo.fr verfolgbar oder verliert sich jetzt die Spur?

Wäre nämlich über den weiteren Weg neugierig, weils doch schon lange dauert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.02.2014, 21:01 Uhr
Fritz44
registriertes Mitglied


sorry, da bin ich leider überfragt, da ich nach Frankreich habe schicken lassen, Gruss, Uwe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.02.2014, 12:09 Uhr
Rasoir
registriertes Mitglied


Servus Andreas!

Ich habe mir schon öfter Sachen von Frankreich nach Wien schicken lassen und bisher gab es keine Probleme.

Sobald das Paket Frankreich verlassen hat, ist es nicht mehr vom Trackingsystem der französichen Post erfaßt (status auf colissimo verändert isch nicht mehr), wird aber beim Eintreffen von der österreichischen Post registriert.
Du kannst auf www.post.at mit derselben Trackingnummer über die Sendungsverfolgung den Weg des Pakets in Österreich mitverfolgen.

Grüße!

Rasoir

--
"The first thing we do, let's kill all the lawyers."
(William Shakespeare, Henry VI, 2. Teil, 4 Akt)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.02.2014, 21:21 Uhr
elpueblo
registriertes Mitglied


forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=25768&thre...


das ist alles nicht dein ernst, oder?

--
viele
ja
ja
ja
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.02.2014, 21:29 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Diese Plisson-Nummer hat wirklich hohen Unterhaltungswert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.02.2014, 21:31 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Das dachte ich mir auch. Lassen wir das sonst ist wieder zuviel OT. Ich geh mal davon aus,das der Pinsel auch nur aus Seife Schaum schlägt und das noch mit wenig Backbone und das muss man mögen. Vielleicht kann ein Member mal hier was dazu sagen ob das Backbone wirklich zu soft ist?Bin echt am überlegen ob ich so ein Pinsel mir zulege .Auch wenn ICH mir vorher überlege ob ich so ein Luxusartikel brauche oder nicht

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!

Diese Nachricht wurde am 12.02.2014 um 21:43 Uhr von MrJelo76 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
12.02.2014, 21:35 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Spitzen-Pinsel bekommst Du doch von anderen Herstellern in mindestens gleich guter Qualität, dafür dann aber zum halben Preis. Diese Nummer, die Plisson abzieht, ist doch nur noch dreiste Abzocke. Die hauen sich doch vor Lachen auf die Schenkel über jeden, der deren Freudenhauspreise bezahlt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
12.02.2014, 21:36 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


Grund des Verkaufs: Luxusgut, zu teuer für mich.

Kann ich nachvollziehen ich habe alle meine Rasiersachen entsorgt da mein Guru meint das ist alles zu viel und unnötiger Ballast
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
12.02.2014, 21:37 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Diese Plisson-Nummer hat wirklich hohen Unterhaltungswert!

Ich amüsier mich schon seit ich diesen Thread verfolge darüber und der Verkaufsthread setzt noch mal eins drauf !

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
12.02.2014, 21:38 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Anfänger sagen ja SWMBO noch die Wahrheit, was der ganze Kram wieder gekostet hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
12.02.2014, 21:39 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


MrJelo76 schrieb:

Zitat:
Das dachte ich mir auch. Lassen wir das sonst ist wieder zuviel OT. Ich geh mal davon aus,das der Pinsel auch nur aus Seife Schaum schlägt und das noch mit wenig Backbone und das muss man mögen. Vielleicht kann ein Member mal hier was dazu sagen ob das Backbone wirklich zu soft ist?Bin echt am überlegen ob ich so ein Pinsel mir zulege.Auch wenn ICH mir vorher überlege ob ich so ein Luxusartikel brauche oder nicht

Wenn Du noch ein paar Tage wartest könntest Du im Mitgliederhandel ein echtes Schnäppchen machen.

Ohne diese ganze "Nummer" hätte ich mich mit den Plissons nicht beschäftigt. Die aufgerufenen Preise sind schon heftig. Ob es das wert ist, kann ja jeder selbst entscheiden. Als Einsteigerempfehlung sind sie meiner Meinung nach nicht wirklich geeignet.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
12.02.2014, 21:42 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Andreas1982 schrieb in diesem Thread:

Zitat:
Grund des Verkaufs: Luxusgut, zu teuer für mich.

Ja, so ein Silberspitz hat auch hohe Betriebskosten, da ist die Unterhaltung eines solchen nach dem Kauf schon eine schwierige Sache. Dann noch die regelmäßigen Inspektionen bei Plisson, das ganze Plisson Silberspitz Pflegezubehör, die regelmäßig zu erbringende Silberspitzsteuer ist auch noch gestiegen usw.

Zitat:
Preis: EUR 240,00 inkl. versichertem Versand innerhalb Deutschlands

Ich drück Dir die Daumen.

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
12.02.2014, 21:49 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Im ernst. bevor ich mir ein Plisson für das geld zu lege, kauf ich mir lieber 2 Shavemac's und bin glücklich.Ich hatte am Donnerstag letzte Woche in Frankfurt zum erstenmal ein Mühle STF mit 23er Knoten in der Hand und bin glaub ein wenig angefixt.Aber Ich kann nicht glauben das "Luxusartikel" der verkaufsgrund ist.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!

Diese Nachricht wurde am 12.02.2014 um 21:50 Uhr von MrJelo76 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
12.02.2014, 21:51 Uhr
~Andreas1982
Gast


Bitte an die Moderatoren diesen Thread zu closen.
Danke. Scheinbar werd ich nur lächerlich gemacht.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
12.02.2014, 21:55 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Nein.Wir wollen Dich nur verstehen.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
12.02.2014, 21:56 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


MrJelo76 schrieb:

Zitat:
Im ernst. bevor ich mir ein Plisson für das geld zu lege, kauf ich mir lieber 2 Shavemac's und bin glücklich.

Genau meine Meinung. Und Bernd Blos macht mir die auch noch so, wie ich sie wünsche.

Zitat:
Ich hatte am Donnerstag letzte Woche in Frankfurt zum erstenmal ein Mühle STF mit 23er Knoten in der Hand und bin glaub ein wenig angefixt.

Auch das kann ich verstehen. Die Mühlefasern und dann von shavemac binden lassen. Das wär der Hammer.

Zitat:
Aber Ich kann nicht glauben das "Luxusartikel" der verkaufsgrund ist.

Natürlich nicht. Als ersten Pinsel einen Plisson zu kaufen, statt erst auszuprobieren, wo die Vorlieben liegen (groß/klein, Fan/Bulb, Haarqualität, dicht/dünn gesteckt, Grad des Backbones, oder nicht doch besser Sau oder Synthie?), dann muß das in Frustration enden.

Diese Nachricht wurde am 12.02.2014 um 21:57 Uhr von Elbe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
12.02.2014, 22:01 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Daher kann ich einem Anfänger nur raten mit DM,Müller oder Rossman Pinsel anzufangen und sich dann vielleicht über Semoque etc hoch zu Pinseln
Ja Elbe ich glaube ich kann nachvollziehen weshalb es der STF Dir so angetan hat.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
12.02.2014, 22:10 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Andreas1982 schrieb:

Zitat:
Scheinbar werd ich nur lächerlich gemacht.

Eo ipso.

Also der Standardeinstieg, bei null Erfahrung ist meistens ja der Drogeriepinsel. Und so ein Isana oder auch Balea Dachs ist aufjedenfall zu gebrauchen und man muss sich nicht für die Benutzung schämen (Falls das der Grund für den Plisson ist).
Nach einem gewissen Zeitraum weiß man ja, ob einem die traditionelle Schaumherstellung liegt oder nicht. Dann kann man ja experimentieren und sich sonst was holen. Aber gleich mit so einem überteuerten Produkt einzusteigen und dann hier so einen Wind zu machen, wegen jedem Fliegenschi.. einen neuen Thread zu eröffnen, nicht mal die hilfreichen Links befolgen und dann nach ein paar Tagen den Pinsel verkaufen...also dann brauch man sich nicht wundern, wenn solche Reaktionen kommen.

Du hast ziemlich viel dafür getan, damit wir deine Authentizität in Frage stellen.

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 12.02.2014 um 22:10 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
12.02.2014, 23:24 Uhr
elpueblo
registriertes Mitglied


Das sehe ich genau so wie noir. Zuerst habe ich mich ja irgendwie über deine fast kindliche Vorfreude mitgefreut. Manchmal muss man auch über die Stränge schlagen. Das ist ok. Deshalb schließe ich mich anderen, die meinen, dass sie um das Geld 75 Billigpinsel gekauft hätten, nicht an. So ein Luxusartikel, kann auch Freude machen. Ich persönlich hätte das Geld vielleicht in einen anderen Pinsel gesteckt. Aber das ist höchstpersönlich.
Aber mit deinem Verkauf hier 5 Tage nachdem, du ihn gekauft hast, nach all der überschwänglichen Freude, hast du unsere Reaktion herausgefordert. Nimm's locker. Nimm den Pinsel wieder aus dem Verkauf, verwende ihn und freue dich täglich über deinen geilen, lässigen Pinsel.
Wenn hier einige sich über den "überteuerten" Pinsel lustig machen, lies mal nach, wofür die (ich inkludiert) ihr sauer verdientes Geld rauswerfen.
Wozu ein Filarmonika oder W&B um €200 kaufen, wenn doch ein Golddollar nur $ 5,00 kostet und auch weh tut!
Leute Luxus tut gut. Macht euch darüber nicht lustig.
Schade finde ich es, dass du deinen neuen tollen Pinsel nicht genießen kannst! Ihn nicht des Morgens mit leicht verliebtem Blick zur Hand nimmst und damit die extra aus USA importierte Seife aufschlägst und daran denkst, bin ich froh, dass ich jetzt eben keinen Balea Billigscheiss in den Hand habe!

--
viele
ja
ja
ja

Diese Nachricht wurde am 12.02.2014 um 23:29 Uhr von elpueblo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)