NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Thiers Issard Messer - Wellenschliff? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.01.2014, 12:47 Uhr
Daisho
registriertes Mitglied


Hallo liebe Freunde der gepflegten Nassrasur.

Seit ein paar Jahren bin ich den Rasiermessern verfallen und dank der Schärfkünste von Bartisto auch überzeugt worden, dass die nicht die Haare aus dem Gesicht kratzen, sondern wirklich rasieren.

Lange Rede wenig Sinn. Es hat sich nach und nach das ein oder andere Rasiermesser bei mir zuhause eingenistet von Dovo über Friodur, Wacker bis hin zu einem alten Wade & Butcher, das ich ersteigern konnte.

Nun sollte mein erster Franzose her. Ein Thiers Issard und zwar in 7/8", mit Barber Notch und dunklen Hornschalen. Das hätte traumhaft zu meinem Wacker "Old Sheffield" und meinem Wade & Butcher "For Barber use" gepasst.

Gestern in riesiger Vorfreude das Paket ausgepackt...und die Freude war schnell dahin. Die Schneide war nicht wie gewohnt eine gleichmäßige Linie, sondern wellig. Und damit mein ich nicht nur die Reflektion der Facette, sondern die Schneidkante selber. Also Foto gemacht, reklamiert. Und dann vom freundlichen Händler die Antwort bekommen, dass er die anderen Messer die er noch da hat geprüft hat. Ergebniss: alle Messer haben diese Welle in der Schneide. Und das bei nem Messer das 240 € kostet. Darf das sein? Aus meiner Sicht nein, denn ich kann ja nicht erst gut einen Milimeter Material abtragen müssen um eine gerade Schneidkante zu erhalten. Von einer Facette mal ganz zu schweigen.

Hat Thiers Issard verlernt Rasiermesser zu schleifen, oder hab ich da einfach nur Pech gehabt?

Wie sind eure Erfahrungen? Ist das von Thiers Issard bekannt und es wird akzeotiert, weil man ja ohnehin die Messer schleift? Oder wurde da Ausschuß von TI unter dem Deckmantel "alter Rohling" teuer verkauft.

Jedenfalls geht das Messer erstmal zurück. Auch wenn ich mir sicher bin hier jemanden zu finden der das hin biegen würde. Aber aus meiner Sicht ist sowas ein Unding.

Ich würde ja gerne ein Foto einstellen, leider bin ich da noch nicht firm. Und für Hinweise sehr dankbar.

Gruß,

Daisho

--
Bismarck, Friodur, Wacker, Puma, Wade & Butcher, Reynolds, Wostenholm, Schulze Inox, Dovo, sonstige
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.01.2014, 14:00 Uhr
fufu
registriertes Mitglied


Hallo Daisho,
Du kannst Dich im forumseigenen Mediacenter anmelden(also neuen Benutzer erstellen, der Account im Forum ist was anderes) und dann das Bild uploaden (Button ist dann rechts oben). Danach wird ein Link angezeigt, den Du einfach in den Beitrag kopieren kannst. Wenn es nicht hinhaut schick mir einfach das Bild und ich stell es hier dann rein. Würde mich auch sehr interessieren, wie die Klinge aussieht!

Gruß Uli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.01.2014, 14:27 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Mein TI ist technisch gesehen völlig ok.
Allerdings hat mir der Besitzer eines Messerladens in Wien gesagt, dass seit ein neues Management bei TI am Ruder ist, die Qualität der Messer oft nicht mehr stimmt und er aus diesem Grund kein TI mehr ins Sortiment aufnimmt, das er vorher nicht in Händen gehalten hat.

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.01.2014, 14:36 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Klaasianer schrieb:

Zitat:
Mein TI ist technisch gesehen völlig ok.
Allerdings hat mir der Besitzer eines Messerladens in Wien gesagt, dass seit ein neues Management bei TI am Ruder ist, die Qualität der Messer oft nicht mehr stimmt und er aus diesem Grund kein TI mehr ins Sortiment aufnimmt, das er vorher nicht in Händen gehalten hat.

Meine TI's sind allesamt Top, allerdings hatte ich mir das letzte vor einem Jahr bei Martin Nienberg selbst abgeholt. Ein 7/8, eines meiner Lieblingsmesser !
Mittlerweile vertreibt er keine TI's mehr. Wird wohl seinen Grund haben, den er auch leicht angedeutet hat.

Gruss Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.01.2014, 15:09 Uhr
getz110
registriertes Mitglied


Ich habe 6 TIs. Alle Hervorragend. Nur mit einem gab es ähnliche Probleme,einem Silverwing II, die damals aber Herr Nienberg lösen konnte.Alle rasieren hervorragend.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.01.2014, 16:17 Uhr
Daisho
registriertes Mitglied


Ok, dann probier ich's mal:
Hier das versprochene Bild:



Man sieht deutlich wie die Schneide zur Spitze hin zunächst ansteigt und ungefähr ab Höhe des Barber Notch wieder breiter wird.

Wie gesagt: das lässt sich mit nem guten Stück Arbeit sicher wieder raus schleifen, aber mal ehrlich sowas sollte frisch aus der Box doch nun wirklich nicht sein, oder?

Ob ein Messer rasurscharf aus der Box kommt ist das eine Thema, aber der Grundschliff sollte doch zumindest sauber ausgeführt werden. Oder wie seht ihr das? Der Hersteller kann ja nicht erwarten, dass man bei `nem neuen Messer erstmal gut 0,5 mm abträgt um eine gerade Linie zu erhalten. Dann kann man das Messer direkt als Bausatz für nen geringeren Preis verkaufen.

--
Bismarck, Friodur, Wacker, Puma, Wade & Butcher, Reynolds, Wostenholm, Schulze Inox, Dovo, sonstige
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.01.2014, 16:27 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Daisho schrieb:

Zitat:
Ok, dann probier ich's mal:
Hier das versprochene Bild:



Man sieht deutlich wie die Schneide zur Spitze hin zunächst ansteigt und ungefähr ab Höhe des Barber Notch wieder breiter wird.

Wie gesagt: das lässt sich mit nem guten Stück Arbeit sicher wieder raus schleifen, aber mal ehrlich sowas sollte frisch aus der Box doch nun wirklich nicht sein, oder?

Ob ein Messer rasurscharf aus der Box kommt ist das eine Thema, aber der Grundschliff sollte doch zumindest sauber ausgeführt werden. Oder wie seht ihr das? Der Hersteller kann ja nicht erwarten, dass man bei `nem neuen Messer erstmal gut 0,5 mm abträgt um eine gerade Linie zu erhalten. Dann kann man das Messer direkt als Bausatz für nen geringeren Preis verkaufen.

Zurück damit!

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.01.2014, 16:32 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Klaasianer schrieb:

Zitat:
Daisho schrieb:

Zitat:
Ok, dann probier ich's mal:
Hier das versprochene Bild:



Man sieht deutlich wie die Schneide zur Spitze hin zunächst ansteigt und ungefähr ab Höhe des Barber Notch wieder breiter wird.

Wie gesagt: das lässt sich mit nem guten Stück Arbeit sicher wieder raus schleifen, aber mal ehrlich sowas sollte frisch aus der Box doch nun wirklich nicht sein, oder?

Ob ein Messer rasurscharf aus der Box kommt ist das eine Thema, aber der Grundschliff sollte doch zumindest sauber ausgeführt werden. Oder wie seht ihr das? Der Hersteller kann ja nicht erwarten, dass man bei `nem neuen Messer erstmal gut 0,5 mm abträgt um eine gerade Linie zu erhalten. Dann kann man das Messer direkt als Bausatz für nen geringeren Preis verkaufen.

Zurück damit!

Jupp, so schauts aus.... geht gar nicht - schon wegen des Preises!!!!

Greg

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.01.2014, 16:36 Uhr
Daisho
registriertes Mitglied


Ja, das mit dem Preis ist leider das traurige.

Aber wie gesagt. Der Händler hat sich auch sehr entschuldigt. Er hat alle Messer dieser Serie von Thiers Issard die er hatte kontrolliert und die sahen alle so aus. Er schickt die alle wieder zurück an TI. Ich bin mal gespannt, ob da noch was kommt. Er wollte mich informieren was TI dazu sagt.

Ich glaub ja gerne das TI gute Messer macht, aber dieses Messer hat den Glauben doch sehr angeknackst.

Schade, es hätte so gut in die Reihe meiner Messer im good old Sheffield Stil gepasst.

--
Bismarck, Friodur, Wacker, Puma, Wade & Butcher, Reynolds, Wostenholm, Schulze Inox, Dovo, sonstige
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.01.2014, 18:33 Uhr
Le Barbier
registriertes Mitglied


Das darf ja wohl nicht wahr sein. Haben die keine Qualitätskontrolle mehr?

Und was ist aus der berühmten Spiegelpolitur von TI geworden?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.01.2014, 18:56 Uhr
Daisho
registriertes Mitglied


Le Barbier schrieb:

Zitat:
Das darf ja wohl nicht wahr sein. Haben die keine Qualitätskontrolle mehr?

Und was ist aus der berühmten Spiegelpolitur von TI geworden?

Anscheinend fehlt die QS oder sie hat gepennt.

Die Spiegelpolitur ist in dem Foto nicht zu erkennen. Das liegt an der Belichtung und dem Fett das "ab Werk" noch auf der Klinge war.
Ich hätte mir gewünscht die Welle wär auch Fett gewesen, aber dem war leider nicht so. Die Politur war ok. Nicht umwerfend, aber ok. Aber die hätte das Bild zu sehr überstrahlt, so dass die Schneide nicht mehr so deutlich zu sehen gewesen wäre.

--
Bismarck, Friodur, Wacker, Puma, Wade & Butcher, Reynolds, Wostenholm, Schulze Inox, Dovo, sonstige
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.01.2014, 08:55 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Ich könnte mir gut vorstellen, das dort ein neuer Mitarbeiter an der Hexe steht und es an dem Kopfteil einfach zu gut gemeint hat.
Das ist halt Handarbeit und so exakte Arbeiten sind auch zu großen Teilen Übungssache.

Hoffentlich egalisiert sich der Zustand..so ein Foto sehe ich zumindest heute das erste Mal von Thiers. Ich selber habe keins von denen, freue mich aber immer, eines zu sehen.

Schön, wenn es in einem solchem Fall einen brauchbaren Kundenservice gibt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
31.01.2014, 23:15 Uhr
danterasur
registriertes Mitglied


Interessant, hatte hier vor ein paar Wochen das gleiche gepostet dafür aber eher Unverständnis geerntet. Habe es aber trotzdem zurückgeschickt, weil ich das auch für unakzeptabel halte. Man hat mir dann ein anderes zugeschickt. Das ging aber auch zurück, weil da der Niet total schief durch das Heft gezimmert war. Auf einer Seite kam der Niet dann fast am Rand vom Heft raus. Dafür, dass die TI dann noch die teuersten Ihrer Art sind finde ich das auch nicht ok.

Und m.E. ist Handarbeit keine Entschuldigung für Schlamperei. Andere bekommen es ja auch hin und das zu einem meist dutlich günstigeren Preis.

Diese Nachricht wurde am 31.01.2014 um 23:19 Uhr von danterasur editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.02.2014, 10:53 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Dante: Ich denke, "wir" haben das eher für einen Außreißer gehalten und deshalb das Unverständnis gezeigt. Es sieht aber leider wohl völlig anders aus: TI strebt nach mehr Umsatz, der im Moment sicher zu machen ist, hat aber nicht mehr qualifizierte Leute zur Verfügung, als früher. Damit laufen sie im Moment in massive Probleme. Wenn der RM Hype anhält, brauchen sie 2 -3 Jahre um Schleifer auszubilden, danach dürfte die Quali wieder besser werden.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.02.2014, 11:35 Uhr
~Steffen Lutz
Gast


kinkjc schrieb:

Zitat:
... brauchen sie 2 -3 Jahre um Schleifer auszubilden...

wohl eher 4 - 5 Jahre und das geht nicht nur TI so sondern allen, die jetzt mit auf den Zug springen wollen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.02.2014, 10:11 Uhr
Daisho
registriertes Mitglied


danterasur schrieb:

Zitat:
Interessant, hatte hier vor ein paar Wochen das gleiche gepostet dafür aber eher Unverständnis geerntet. Habe es aber trotzdem zurückgeschickt, weil ich das auch für unakzeptabel halte. Man hat mir dann ein anderes zugeschickt. Das ging aber auch zurück, weil da der Niet total schief durch das Heft gezimmert war. Auf einer Seite kam der Niet dann fast am Rand vom Heft raus. Dafür, dass die TI dann noch die teuersten Ihrer Art sind finde ich das auch nicht ok.

Und m.E. ist Handarbeit keine Entschuldigung für Schlamperei. Andere bekommen es ja auch hin und das zu einem meist dutlich günstigeren Preis.

Sorry, dass sich unsere Posts so überschneiden. Die dir gelieferte Keulenform ist auch nicht ganz so ästhetisch, aber das kann man beim Rasieren zur Not kompensieren. Aber so eine Welle, das kann man nur ausschleifen und kann ja nicht sein dass ich ein 7/8" kaufen muss um ein 6/8" in einer vernünftigen Form zu kriegen.

Und ich stimmte dir bezüglich der Schlamperei völlig zu. Wen eine Firma sich selbst derart feiert, dann sollte die Quali auch stimmen.

--
Bismarck, Friodur, Wacker, Puma, Wade & Butcher, Reynolds, Wostenholm, Schulze Inox, Dovo, sonstige
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.02.2014, 10:22 Uhr
Daisho
registriertes Mitglied


Steffen Lutz schrieb:

Zitat:
wohl eher 4 - 5 Jahre und das geht nicht nur TI so sondern allen, die jetzt mit auf den Zug springen wollen

Und das geht nicht nur der Rasiermesserbranche so, sondern allen Firmen die handwerklich Klingen fertigen. Seien es Taschenmesser wie Laguiolle, Kochmesser wie die Firmen Güde, Herder oder Nesmuk.
All diese Firmen haben durch beispielsweise das Fernsehen und den Hype hinsichtlich der höheren Qualität und Exklusivität solcher Klingen eine höhere Nachfrage die durch die alten Schleifer nicht gedeckt werden kann. Also müssen Lehrlinge her und die sollten motiviert sein und nicht nur "werd ich halt Schleifer". Auch dort sieht man mitunder im Schliff kleine Streuungen, die aber bei Kochmessern weniger gravierend auf die Funktionalität wirken (zumindest für den Ottonormal-Konsumenten), als bei einem Rasiermesser.

--
Bismarck, Friodur, Wacker, Puma, Wade & Butcher, Reynolds, Wostenholm, Schulze Inox, Dovo, sonstige
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.02.2014, 10:37 Uhr
nophy
registriertes Mitglied


Aus meiner Sicht ist es aber der falsche Weg, seinen guten Namen durch mangelnde Qualität aufs Spiel zu setzen.

Wenn Lehrlinge an den Messern schleifen, nun gut. Jeder hat mal angefangen. Zumindest eine Endkontrolle durch einen Meister muss realisiert werden, damit nur einwandfreie Ware ein Werk verlässt.

Wenn der gute Ruf erst mal ruiniert ist, dann sinken die Umsätze wieder und die Firmen müssten die Preise senken um überhaupt was zu verkaufen. Dann kann man auch gleich nur gute Qualität liefern und ggf. Wartelisten einführen. Jeder, der wirklich auf handwerkliche Qualität Wert legt, weiß dass es seine Zeit braucht und wartet entsprechend.

Gruß

nophy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
02.02.2014, 19:34 Uhr
danterasur
registriertes Mitglied


@Daisho

War bei mir auch nicht nur Keule, sondern Keule plus Welle. Die Welle aber wesentlich weniger als bei Dir und daher auf dem Foto nicht so gut sichtbar. Ich finds richtig, dass Du es zurückegegeben hast und gut, wenn der Händler es auch reklamiert (welcher war es eigentlich?). Habe mein erstes TI vom gleichen Händler wie mein zweites bekommen und das war perfekt. Es geht also auch anders.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
03.02.2014, 12:18 Uhr
Daisho
registriertes Mitglied


danterasur schrieb:

Zitat:
@Daisho

War bei mir auch nicht nur Keule, sondern Keule plus Welle. Die Welle aber wesentlich weniger als bei Dir und daher auf dem Foto nicht so gut sichtbar. Ich finds richtig, dass Du es zurückegegeben hast und gut, wenn der Händler es auch reklamiert (welcher war es eigentlich?). Habe mein erstes TI vom gleichen Händler wie mein zweites bekommen und das war perfekt. Es geht also auch anders.

Natürlich, es MUSS anders gehen. Ansonsten können sich entweder die Händler die an TI festhalten, oder TI selbst irgendwann einmotten.

Gekauft hab ich das Rasiermesser bei DICTUM. Da kauf ich meine Schleifsteine und manchmal wenn es preislich passt auch Sachen (Holz, Hohleisen, etc) für meine selbstgefertigten Gebrauchsmesser (doofer Begriff, aber was besseres fällt mir gerad nicht ein). Ich hab mir das RM bei denen schon lange im Netz angeschaut und weil die Ware bislang immer ok war hab ich mir da keine großen Gedanken gemacht. Fiel mir auch erst auf dem zweiten Blick auf, dass das irgendwie komisch aussieht. Und das karierte Papier hat dann auch deutlich gezeigt dass ich keinen Knick in der Optik habe. Die klassische Prüfung nach dem Lichtspaltverfahren war mir dann doch zu gefährlich für die Schneide...krumm hin oder her.

Wie gesagt, die haben mich nach meiner Reklamation per Mail direkt angerufen, sich entschuldigt und die Lage erklärt. Und als ich meinte, dass ich genau dieses RM-Model eben gern gehabt hätte. Meinten sie, dass sie mir Bescheid gegen falls neue rein kommen und dass sie noch auf ein Statement von TI warten.

--
Bismarck, Friodur, Wacker, Puma, Wade & Butcher, Reynolds, Wostenholm, Schulze Inox, Dovo, sonstige
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
03.02.2014, 12:57 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Daisho schrieb:

Zitat:
Meinten sie, dass sie mir Bescheid gegen falls neue rein kommen und dass sie noch auf ein Statement von TI warten.

Wäre super wenn Du das dann hier posten würdest falls es ein Feedback von TI gibt.

Was ist nur aus der guten alten Qualität geworden

Was bin ich froh das ich meine Thiers schon eine Weile habe, da hat zum Glück noch alles gepasst!

--
The only way to do great work is to love what you do.

Diese Nachricht wurde am 03.02.2014 um 13:06 Uhr von jazzmaster editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
03.02.2014, 13:44 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


jazzmaster schrieb:

Zitat:
Was ist nur aus der guten alten Qualität geworden

Was bin ich froh das ich meine Thiers schon eine Weile habe, da hat zum Glück noch alles gepasst!

Du sprichst mir aus der Seele !
Das gilt für beide Aussagen. Aber wie schon geschrieben, Martin Nienberg hatte bei meinem letzten Besuch bei ihm im April letzten Jahres schon gesagt, das er Thiers Issard nicht mehr vertreiben wird. und so isses auch geschehen. Mein Oakwing G und Silverwing I und II und einige ander hatte ich mir bei Dictum vorher schon gekauft, aber auch persönlich abgeholt. Alles OK mit den Teilen, sind Schmuckstücke meiner Sammlung und allesamt tolle Rasiermesser. Auch ein anderes 7/8 und 6/8, aber alle schon älter als 1 Jahr.
Bin mal gespannt, wäre schade wenn TI in der Qualität dermassen abdriftet.

Gruss Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2

Diese Nachricht wurde am 03.02.2014 um 13:44 Uhr von kpi1402 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
03.02.2014, 14:02 Uhr
Daisho
registriertes Mitglied


jazzmaster schrieb:

Zitat:
Wäre super wenn Du das dann hier posten würdest falls es ein Feedback von TI gibt.

Was ist nur aus der guten alten Qualität geworden

Was bin ich froh das ich meine Thiers schon eine Weile habe, da hat zum Glück noch alles gepasst!

Klar, soweit ich etwas höre werd ich's hier posten.

Und zum Thema: was ist aus der guten alten Qualität geworden.
Ich hab Bartisto 3 Friodur zum Schleifen geschickt.
Eines, dass ich günstig neu von einem lizensierten Zwilling Händler gekauft habe. Und zwei aus der Bucht. Eines davon in 7/8.

Ratet mal bei welchem er eine komplett neue Facette schleifen musste, weil diese verstellt war.
Naja...vielleicht auch der Grund warum es keine Neuen mehr zu finden gibt. ;-)

--
Bismarck, Friodur, Wacker, Puma, Wade & Butcher, Reynolds, Wostenholm, Schulze Inox, Dovo, sonstige
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)