NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » RM Hype? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.02.2014, 13:41 Uhr
rasur666
registriertes Mitglied


kinkjc schriebin einem anderen Thread)

Zitat:
Wenn der RM Hype anhält, .....

Echt? Den gibt es? Woran macht ihr das fest? Mir ist das noch nicht aufgefallen. Unter meinen Freunden bin ich der einzige RM Benutzer und das seit ca. 2-3 Jahren. Oder bin ich damit gar Teil des Hypes?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.02.2014, 14:09 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


rasur666 schrieb:

Zitat:
kinkjc schriebin einem anderen Thread)

Zitat:
Wenn der RM Hype anhält, .....

Echt? Den gibt es? Woran macht ihr das fest? Mir ist das noch nicht aufgefallen. Unter meinen Freunden bin ich der einzige RM Benutzer und das seit ca. 2-3 Jahren. Oder bin ich damit gar Teil des Hypes?

In meinem Bekanntenkreis bin ich auch der einzige !
Von daher kann ich auch keinen grossen Hype erkennen !

Gruss Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.02.2014, 14:23 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


kpi1402 schrieb:

Zitat:
In meinem Bekanntenkreis bin ich auch der einzige !

Ich denke so wird's den allermeisten von uns gehen, den ich kenne jetzt in meinem Umfeld sonst auch niemanden der Messerschwinger wäre, sehr Schade eigentlich , schnief...

--
The only way to do great work is to love what you do.

Diese Nachricht wurde am 01.02.2014 um 14:24 Uhr von jazzmaster editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.02.2014, 18:01 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Wenn man Wacker, TI und die Preise bei ebä ansieht, dann finde ich das schon. Auch wenn es jetzt nicht Millionen von Deutschen, oder der nächste Bekannte einsetzt, scheint die Nachfrage doch deutlich gestiegen zu sein - ich nenne das Hype, aber vielleicht einigen wir uns auf "Hypchen"!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.02.2014, 18:22 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Denke eher Hypchen !
angefeuert von einem James Bond Film wo einem eine Perle das Messer durchs Gesicht zieht !
Ob derjenige der dann mit der Messerrasur beginnt, nach den ersten Versuchen dann dabei bleibt wird sich zeigen.
Wacker und TI Messer waren eh nie die billigsten, sondern standen und stehen für Qualität.
Bei Ebay gehen die Preise klar nach oben, aber bei den üblichen Verdächtigen, Filarmonica, Dorko, Bartmann, cv heljestrand usw.
Zwischendurch findet man aber neben der Spur immer noch Schnäppchen von anderen herstellern, die sich vor den vorher genannten Namen nicht verstecken müssen.

Gruss Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2

Diese Nachricht wurde am 01.02.2014 um 18:23 Uhr von kpi1402 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.02.2014, 18:36 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


kpi1402 schrieb:

Zitat:
Bei Ebay gehen die Preise klar nach oben, aber bei den üblichen Verdächtigen, Filarmonica, Dorko, Bartmann, cv heljestrand usw.

Nicht zu vergessen die Dubl Ducks, da machen die Amis so einen Hype drum und treiben die Preise für diese Messer kräftig nach oben!

Zitat:
Zwischendurch findet man aber neben der Spur immer noch Schnäppchen von anderen herstellern, die sich vor den vorher genannten Namen nicht verstecken müssen.

Sehe ich genauso!
Ein gutes "normales" Rasiermesser, aus vernünftigem Stahl welches ordentlich geschärft wurde, leistet genauso treue Dienste wie die Bling-Bling Kandidaten

--
The only way to do great work is to love what you do.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.02.2014, 19:43 Uhr
danterasur
registriertes Mitglied


Habe auch keinen anderen im Umkreis der ein Messer benutzt. Einen Hype hats vielleicht nach dem Bond gegeben, aber ich denke, dass die meisten das Messer dann nach den ersten Versuchen schnell wieder weggelegt haben. Immer wieder gibt es in der Bucht so Angebote von Anfängerpaketen, die komplett und "wenig benutzt" wieder weiterverkauft werden. Ich denke, dass sind die die dem "Hype" gefolgt sind. Die "echten" Messerrasierer sind hier irgendwann durchs Forum draufgekommen und denen werden eher selten die Komplettpakete empfohlen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.02.2014, 20:16 Uhr
cottinus
registriertes Mitglied


Würde auch Nicht sagen das es einem Hype gibt in meinem privaten Umfeld gibt es niemanden der sich mit Messer oder Hobel rasiert ! Ich selbst habe ein Buch gelesen worin es darum ging wie man ein Jahr lang lebt ohne die Umwelt zu sehr zu belasten ! Darin kam natürlich das Rasiermesser vor dann habe ich dieses Forum gefunden und meine sammelleidenschaft ist durchgebrochen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.02.2014, 20:23 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Also in mir ist ein Hype ausgebrochen, wäre ich jetzt noch dazu eine multiple Persönlichkeit, könnte man fast von Massenhysterie sprechen

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.02.2014, 20:25 Uhr
igi1
registriertes Mitglied


Nein kein Hype.


Oder doch?


AAAh hab vor 2 Minuten schon wieder 155€ in ein feines Messerchen investiert


Hype!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.02.2014, 21:28 Uhr
Doorsch
registriertes Mitglied


Kein Hype einfach nur viele Einzelne Verrückte die sich mit Messern u d Steinen endecken und die Marktpreise nach oben treiben :-)

--
Wade & Butcher Special 4/6, Wade and Butcher Diamond Edge 7/8, Filarmonica 14 Doble Temple NOS, 6/8 Sansoucci Solingen NOS, A. Witte The Lily 6/8
Mühle Abziehriemen Mühle Dachshaarpinsel
:Schaum: Proraso, Haslinger Ringelblumen, Mühle Sandorn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.02.2014, 13:56 Uhr
Daisho
registriertes Mitglied


Naja...wie gesagt Hype nicht wirklich. Um das so zu nennen, wären viel mehr Leute nötig. Aber ich denke schon, dass es ein paar mehr "Verrückte" gibt als vor 5-10 Jahren. Wie im anderen Thread gesagt: Im Kochmesserbereich ist das ganze extremer: da sind Marken wie Nesmuk, Güde oder Herder auf einmal an Stellen und mit Holzheften aufgetaucht wie man sie früher nicht kannte.

Und als kleiner Seitenhieb in Richtung Hype:
Muss es nicht ein bisschen Hype sein, wenn ein Herr Wacker auf seiner HP einen Link zu einem "Galileo" Bericht (falls man den *** so nennen kann) über seine Rasiermesser verlinkt?

Oder Gilette bei ihrer "Masters of Style" Werbung das RM als Referenz für gute Konturrasuren nehmen.

RM erscheinen da als eine Art Gentlemam Artikel...eine Art von Understatement.

Während man früher eher belächelt wurde als "Steinzeit-Opi" ^^

--
Bismarck, Friodur, Wacker, Puma, Wade & Butcher, Reynolds, Wostenholm, Schulze Inox, Dovo, sonstige
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)