NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Feather DE FH-10 Fälschungen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
01.02.2014, 16:23 Uhr
dex
registriertes Mitglied


Hallo,

vor einigen Wochen habe ich über einen Händler bei Amazon 10 Feather Rasierklingen zum Preis von 2,20€ inkl. Versand bestellt.

Nach einiger Recherche im Internet bin ich allerdings stutzig geworden.
Der Hersteller sprach bereits eine Warnung aus, da es bereits vermehrt gefälschte und minderwertige Ware auf dem Markt gibt.
Die von mir bestellte Ware hat den typischen gelben Fronteinleger, also die Version für den Export. Auch die Kundenbewertungen sind überwiegend positiv, keiner hat einen Qualitätsverlust oder einen Makel festgestellt.

Jedoch ist mir aufgefallen, dass das Firmenlogo von Feather auf meinem Artikel scheinbar ein anderes als auf den Originalen für den heimischen (japanischen) Markt ist.
Bei mir besteht das Logo aus einem roten Dreieck, in der Mitte sieht man zwei horizontal aneinander liegende Federn. Kein Schriftzug des Herstellers im Logo.

Das Logo der japanischen Variante besteht allerdings aus einem roten Rechteck, in dem eine weiße Feder mit unscharfen Konturen dargestellt ist und in der Feder ist der Schriftzug FEATHER.


Was meint Ihr? Das Firmenlogo ist doch normalerweise immer gleich?
Kann es sich tatsächlich um eine Fälschung handeln?


Besten Dank für Eure Hilfe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.02.2014, 16:36 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Das muss nicht zwangsläufig eine Fälschung sein und auch kein Indiz dafür.
Bei shaving.ie werden die so verkauft, das dürfte Deine Version sein. Und bei Tonsus werden sie so verkauft, das ist die andere Version, die Du meinst.

I.A. würde ich Klingen, wie die oft vertrendenden Feather usw. eher in prädestinierten Shops bestellen, da sich die Fälschungsparanoia immer mehr ausbreitet und ich davon lieber nicht betroffen sein möchte.
Zu einer schönen Sammelbestellung mit 1-2 Cremes/Seifen, sind auch immer mal 1-2 Packungen Klingen zum Testen geeignet - auf die 2€ Unterschied kommt es dann auch nicht mehr an.

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 01.02.2014 um 16:38 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.02.2014, 16:59 Uhr
dex
registriertes Mitglied


Auch preislich ist das ja schon sehr günstig. Der 100er Pack bei Amazon kostet inklusive Versand gerade mal 20€ ! Und dann noch ein anderes Logo? Ist mir ehrlich gesagt noch nie untergekommen, dass ein Hersteller zwei unterschiedliche Marken verwendet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.02.2014, 17:13 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Guxu hier

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=24527

Das warn schlicht Fälschungen, das haben mehrere Feather-Erfahrene einstimmig bestätigt. Das nichts mit Paranoia oder Verschwörung zu tun.

Ich könnte es natürlich dabei belassen, mich über meinen kostenlosen Testspaß zu freuen und mich weiterhin an echten Feather Klingen zu freuen - aber ich finde es schade, dass Leute wegen Erfahrungen mit Fälschungen die Feather schlecht machen.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.02.2014, 17:30 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Drill Instructor schrieb:

Zitat:
...Das nichts mit Paranoia oder Verschwörung zu tun...

Das war von mir auch mehr im Sinne von "Ich hab Klingen bei ebay bzw. Amazon gekauft, sind es vielleicht Fälschungen?" gemeint .

Liest man ja schließlich ständig. Und ich will mir gar nicht erst so eine Frage stellen müssen, daher kaufe ich sie hier im Shop, da kann ich mir ziemlich sicher sein, dass es Originale sind.

Und welche sollen denn jetzt genau die Fälschungen sein? Etwa die mit dem rechteckigen Logo, die auch noch bei Tonsus unter dem Logo verkauft werden? Wenn ja, dann sollte denen mal jemand ne Mail schicken

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.02.2014, 18:18 Uhr
dex
registriertes Mitglied


Also Fakt ist, dass die teurere Variante ohne gelben Pappeinleger mit japanischen Schriftzeichen darauf auf jeden Fall original sind.
Und diese haben das rechteckige Logo.

Ob das jetzt heißt, dass alle mit rechteckigem Logo (also auch die mit gelben Pappeinleger für den Export) keine Fälschungen sind? Ich weiß es nicht. Jedenfalls sagt der Hersteller, dass Fälschungen bereits auf dem Markt waren/sind. Die Rezensenten bei Amazon haben Feather-Klingen mit beiden Logos im Durchschnitt sehr gut bewertet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.02.2014, 18:42 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Hm, also man muss da echt vorsichtig sein. Könnte es z.B. sein, dass die mit dem Dreiecklogo einfach nur alt sind und dieses Logo ein ehemaliges ist. Kann ja sein, dass diese alten Bestände noch immer verkauft werden. Wenn dies so sein sollte, dann kann es genauso gut sein, dass die Eigenschaften der Klinge zur akutellen Produktion etwas anders sind. Demnach sind es immer noch originale Feather-DE Klingen. Und jeder, der einen Unterschied zur aktuellen Klinge bemerkt schreit gleich "Fälschung!".
Viele Hersteller erneuern ihre Logos ständig, wäre also nichts Neues. Und wenn jemand so skrupellos die Feather fälscht, warum macht der dann vor dem Logo halt? Das würde ich doch glatt eiskalt mitkopieren.
Wie solche Preise zustande kommen, ist mir aber auch ein Rästel, im Zweifel, würde ich da gar nicht erst bestellen.

Das ist nun mal meine Meinung, bei einer Fälschung bedarf es mehr, als nur gefühlte Unterschiede, egal von wie vielen. Wenn einer A sagt, müssen noch lange nicht alle anderen B sagen.

Wende Dich doch einfach mal an Feather per Mail, vllt. können sie Dir weiterhelfen.

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 01.02.2014 um 18:44 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.02.2014, 20:17 Uhr
flof
registriertes Mitglied


Ich habe 50 von den Amazon-Klingen aus Thailand und kann nicht den geringsten Unterschied zu den in renommierten deutschen Shops bestellten ausmachen.

Allerdings beachte ich nur die Rasureigenschaften und studiere nicht die Bildchen auf dem Papier mit der Lupe...

--
Merkur 30c, G&F CC, Gillette Parat ASP, GBE, GSB, Triton L'Occitane, Mühle STF 21mm, Proraso/Omega L'Occitane Cade, Saponificio Varesino, IC Mango, Cella
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.02.2014, 20:46 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Die Bildchen habe ich ebenfalls nicht studiert, denn wer ein Dreieck nachdrucken kann der kann auch ein Viereck nachdrucken.

Ich kann nur für die Fakefeather sprechen die ich bekommen habe. Ich habe sie bei einem Händler in Thailand bestellt der frei übersetzt Thailands bester Lieferant ist. Nachdem die Rasureigenschaften der Feather absolut unterirdisch waren und nach dem Urteil auch mehrerer anderer Feather-Erfahrener nichts mit den Feather-Klingen zu tun haben. Ob da Dreiecke, Vierecke oder Teddybären drauf sind ist mir herzlich egal.

Da es sich definitiv um (zumindest für DTP-Erfahrene) schlecht gemachte Fälschungen handelt, habe ich den Händler angemailt der geantwortet hat, dass die Klingen original sein MÜSSEN, schließlich rasieren sich thailändische Mönche damit. Ja, nee, is klar.

Und zu den Bewertungen auf Amazon: Die beziehen sich auf das Produkt, unabhängig vom Lieferanten. Falls also Händler A teurere Originale und Händler B billigere Fälschunen verkauft, werden die beide zusammengeworfen, da sie rein nominell das gleiche Produkt verkaufen.

Glückwunsch an alle, die aus Thailand oder sonstwo originale Feathers günstig bekommen - mir ist der Stress zuviel. Und zwar nicht weil ich tolle Bildchen sammeln will sondern weil sich im Feather knallhart zeigt wie die Rasureigenschaften sind. Und die Fakefeather haben einfach abgrundtief schlecht rasiert.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.02.2014, 13:05 Uhr
Stahlhobelspan
registriertes Mitglied


Ach der gute Drill instructor, wir können uns wohl beide noch gut an den alten Tröt erinnern, mitlerweile hab ich nochmal woanders die gelben Feather bestellt,

die sehen rundherum komplett identisch aus, rasieren aber um welten besser,

und jetzt kommts der einzige Unterschied ist das gelbe Deckblatt

bei den schlechten ist dort rechts noch ein Strichcode bei den guten nicht. Logo ist bei beiden Rechteckig.

ja ok die mit code waren zu fünft, die ohne sind zehnerpacks, steht aber nicht drauf

ob das alte oder gefälschte sind weiss ich nicht, auf jeden fall sollte man nicht mehr bei Thailands besten Liferanten bestellen, eigentlich garnicht in Thailand.


t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcScELnlh8ojWcrGqdq-jYqZM...


www.dergepflegtemann.de/out/pictures/z1/fea-5erpack_z1.jpg

--
Wird die Rasur dir zur Tortur, dann nehm doch eine Klinge nur :-)

Merkur 23c Progress xl, Mühle R89 ASP
Balea Men Dachs,Cerrus Borste, Mühle rein Dachs
Palmolive Stick,Arko Stick, Speick rs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.02.2014, 13:34 Uhr
lupinix
registriertes Mitglied


Strichcode ja/nein kann aber meiner Ansicht nach auch kein Kriterium sein. Meine aktuellen haben einen, die rasieren wie eh und je. Vorher die waren ohne Strichcode auf dem Deckblatt. Merke da keinen Unterschied. Wenn das Fälschungen wären… dann wären sie verdammt gut und eher eine eigene Marke wert als der Verkauf als Fälschung

--
Mühle R41, R89, King C. Gillette Astra, Feather, Derby Premium hjm Dachs, isana Dachs und Synthetik, balea Dachs Speick RS und RC, Musgo Real RC, Prosaso RS grün Musgo Real #0, adidas Dynamic Pulse, Proraso grün
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.02.2014, 13:36 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Ob die nun gelb oder schwarz verpackt sind, in Fünfer- oder Zehnerpäckchen, mit oder ohne Barcode daherkommen, mit altem oder neuen Logo ist doch völlig egal. Feather hat einen recht hohen Abgabepreis an die Händler, und die Tatsache, daß Original-Featherklingen hochpreisig gehandelt werden, hat auch damit zu tun, daß es durch den hohen Abgabepreis eine wirtschaftliche Preisuntergrenze für den Händler gibt.

Wenn dann irgendwo sehr billige Featherklingen auftauchen, kann man mit recht hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß etwas faul ist. Entweder imitierte Klingen oder "vom Laster gefallene" Ware.

Einfach bei einem renommierten Händler kaufen (z.B. hier im Forumshop) oder auf andere hochwertige, aber preislich günstigere Klingen umsteigen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.02.2014, 13:46 Uhr
troutmaskreplica
registriertes Mitglied


Ich kaufe bei einen renommierten Händler in Asien und bin zufrieden damit!Wer sich ohne zu informieren,beim erst besten kauft,ist selber schuld.
Fakt ist auch,das die Klingen woanders weniger kosten .Die Leute verdienen ja erheblich weniger.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.02.2014, 14:04 Uhr
lupinix
registriertes Mitglied


Ich hab bei einem Händler aus Deutschland gekauft, 100 Klingen 44€, also "Normalpreis" hierzulande. Mir ist die Feather das Geld aber auch wert, wobei die Astra auch sehr gut ist und deutlich weniger kostet. Aber die Feather ist eben meine Königin

--
Mühle R41, R89, King C. Gillette Astra, Feather, Derby Premium hjm Dachs, isana Dachs und Synthetik, balea Dachs Speick RS und RC, Musgo Real RC, Prosaso RS grün Musgo Real #0, adidas Dynamic Pulse, Proraso grün
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.02.2014, 14:16 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
Elbe schrieb:
Einfach bei einem renommierten Händler kaufen (z.B. hier im Forumshop) oder auf andere hochwertige, aber preislich günstigere Klingen umsteigen.

Du sprichst mir aus der Seele, danke dafür. Ich verstehe die Diskussion auch nicht so ganz. Entweder ich will Feather und bin bereit das zu bezahlen, oder ich bin mit Astra zufrieden. Die ist auch nicht schlecht, oft sogar angenehmer. Und kostet weniger als die Hälfte.

Wer unbedingt billig kaufen will, muss halt das Risiko eingehen.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.02.2014, 14:47 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Genau so und nicht anders.

Ferrari zum Golfpreis gibts halt nicht. Wobei man mit dem Golf besser einkaufen kann.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.02.2014, 21:55 Uhr
dex
registriertes Mitglied


Der Punkt ist ja, dass ich durchaus bereit bin, für Feather Klingen etwas mehr zu zahlen. Aber sollten die günstigen Angebote aus Thailand, die durchaus mal nur die Hälfte kosten können, Originalware sein, wäre es ja Geldverschwendung, wenn man die nicht nehmen würde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.02.2014, 22:08 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Stell Dir vor, es sind originale Feather, die Du billiger bekommst, als ein Händler in Europa.

Schön für Dich.

Der nächste Händler rennt zu Feather und will auch einen EK um da mithalten zu können. Die Kette setzt sich fort.

Irgendwann verliert Feather die Lust Rasierklingen herzustellen, weil es sich nicht mehr lohnt. Oder sie produzieren weiter, passen aber die Qualität den zu erzielenden Einnahmen an.

Nicht schön für uns!

Man muss schon bereit sein, für Qualität einen entsprechenden Preis zu bezahlen. Wegen Rasierklingen ist, so weit ich weiß, noch niemand verhungert...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 02.02.2014 um 22:09 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
02.02.2014, 23:51 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Joah. Einerseits sind Featherklingen selbst wenn man sie im teuersten Fachhandel kauft immer noch geschenkt gegenüber Systemieklingen - und der einzige Rasierer in dem ICH auf die Feather bestehe ist der AS-D2S und der ist in einer Preisklasse in der man über die Klingenpreise nicht mehr jammern sollte.

Andererseits muss es jede Firma abkönnen, dass jemand unterschiedliche Verkaufspreise in unterschiedlichen Ländern ausnützt und Arbitrage betreibt - ohne selbige wäre für uns im ach-so-reichen-Deutschland die Preise sehr vieler Produkte noch weit überhöhter als sie es ohnehin schon sind. Wenn die Firma VW die gleichen Modelle (und ja, ich weiß, dass sie teilweise mit unterschiedlichen Ausstattungspaketen verkauft werden) in Deutschland viel teurer anbietet als im Umland dann sehe ich es als einen marktwirtschaftlich elementaren Faktor und oberste UnternehmerPFLICHT, diese absolut nicht gerechtfertigte Preisdiskriminierung so lange auszunutzen, bis sie nicht mehr besteht. Ich empfehle hierzu den Herrn Kirzner und das Standardwerk zum findigen Unternehmer.
Ich habe mir >95% meiner DSLR-Ausrüstung und ca. 50% meines Technik-Equipment im Ausland gekauft und würde es immer wieder tun - und da sprechen wir über sehr stattliche Beträge. Mein Auto war (ausstattungsbereinigt!) etwa um den Sprit für 3,5 Jahre billiger da ich es nicht beim örtlichen Händler gekauft habe, bei gleicher Garantie.

Will sagen: Falls wirklich in einem anderen Land originale Klingen billiger verkauft werden dann sehe ich es schon fast als Pflicht an, diese dort zu kaufen bzw. über dieses moderne Dingsbums (AKA Internet) zu bestellen und bequem zugesckickt zu bekommen. Der Hersteller sollte dann nicht weinen sondern sich fragen ob die Abgrenzungskonzepte aus dem Mittelalter wirklich noch sinnvoll sind im 20. oder gar 21. Jahrhundert.
Ein Hersteller stellt etwas her weil er damit Geld verdient, nicht weil er Lust darauf hat. Und Feather verdient sicher mit ihren Produkten Geld.
Wenn ein Hersteller die Realität der letzten Jahrzehnte ansatzweise akzeptiert hat, dann macht er keine Preisdiskriminierung die einen Import lohnenswert macht. Wenn er die Realität nicht akzeptiert dann muss er die Folgen tragen und kann sich bei niemandem beschweren außer bei sich selbst.

Dummerweise sind aber, wie sich eindeutig gezeigt hat, nicht immer nur Originale unterwegs die aufgrund von Preisdiskriminierung billiger sind, sondern funktional grottenschlechte Fälschungen. Da sind 90% in die Fälschung der Verpackung geflossen und maximal 10% ins Produkt. Das macht keinen Spaß, das fällt (wie man auch hier immer wieder sieht) negativ auf den Hersteller der Originale zurück und ist für mich einfach Barthaarveschwendung.

Ich kaufe bei vertrauenswürdigen Quellen ein weil ich für den Dauerbezug keine Lust auf Fälschungsroulette habe. Wenn ich eine vertrauenswürdige Quelle im Ausland hätte die sich die unterschiedlichen Preise zunutze macht, würde ich mit dem besten Gewissen und mit größter Freude dort bestellen. Und die Firma Feather wird trotzdem noch an mir verdienen - sonst würde man das nämlich garnicht machen.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
03.02.2014, 09:38 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Ganz nebenbei wären weltweit identische Händlerpreise ein äußerst wirksames Mittel gegen Fälschungen: Wenn die Klingen weltweit gleichviel kosten, muss alles, was billiger ist, eine Fälschung sein. Durch Preisdiskriminierung fällt diese Unterscheidungsmöglichkeit weg, die Leute fallen auf Fälschungen rein und das schadet Feather deutlich heftiger als ein Import aus einem Niedrigpreisland.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
03.02.2014, 11:10 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


Drill Instructor schrieb:

Zitat:
Ganz nebenbei wären weltweit identische Händlerpreise ein äußerst wirksames Mittel gegen Fälschungen: Wenn die Klingen weltweit gleichviel kosten, muss alles, was billiger ist, eine Fälschung sein. Durch Preisdiskriminierung fällt diese Unterscheidungsmöglichkeit weg, die Leute fallen auf Fälschungen rein und das schadet Feather deutlich heftiger als ein Import aus einem Niedrigpreisland.

Na wie soll das denn funktionieren bei stark schwankenden Einkommensverhältnissen in den jeweiligen Ländern. Von den unterschiedlichen Mehrwertsteuern ganz zu schweigen. Auch dort wollen die Hersteller ja ihre Produkte los werden.

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diese Nachricht wurde am 03.02.2014 um 11:16 Uhr von uwe9 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
03.02.2014, 11:16 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Genau so soll Feather das ja auch handhaben: Ein annähernd (!) gleich großes Abgabepreisband an die Händler weltweit. Vielleicht zahlt Land A 1000 Geldeinheiten, Land B 950 und Land C 1050 für gleiche Abnahmemengen, aber es soll nicht so sein, daß der Einkaufspreis in Thailand nur bei 500 liegt und die thailändischen Wiederverkäufer deshalb mit 700 Abgabepreis ein auskömmliches Geschäft machen und billiger verkaufen können, als andere Händler überhaupt einkaufen können.
Diese Nachricht wurde am 03.02.2014 um 11:47 Uhr von Elbe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
03.02.2014, 12:05 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


Das Phänomen heißt "Preisdiskriminierung" wenn ich mich richtig erinnere.

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
03.02.2014, 13:04 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


uwe9 schrieb:

Na wie soll das denn funktionieren bei stark schwankenden Einkommensverhältnissen in den jeweiligen Ländern. Von den unterschiedlichen Mehrwertsteuern ganz zu schweigen. Auch dort wollen die Hersteller ja ihre Produkte los werden.


Glaub es oder glaub es nicht: Es gibt bereits Firmen, die ihre Waren in andere Länder exportieren. Dort gibt es zwar andere Währungen aber dafür hat man sich die sogenannten Wechselkurse ausgedacht.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
03.02.2014, 13:04 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Tenferenzu schrieb:

Zitat:
Das Phänomen heißt "Preisdiskriminierung" wenn ich mich richtig erinnere.

Sach ich doch

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)