NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Innovationen von Wilkinson » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000000
03.04.2005, 14:29 Uhr
~Andi R.
Gast


Die Würfel sind gefallen. Wilkinson macht jetzt ernst und bringt ein neuartiges, transparentes, nicht schäumendes und seifenfreies Rasiergel aus der Tube auf den deutschen Markt.

Neu ist auch noch das sogenannte Skin Protection Rasiergel, das Oil of Black Pepper (schwarzen Pfeffer) enthält und speziell für empfindliche Haut geeignet sein soll.

wilkinson.de/Rasierpflege/toil_start_l1.php?dat=6a460050&...

Das neue schwarze Rasiergel (Skin Protection) soll wohl eine Imitation des neuen schwarzen Gillette Rasiergels (M3Power) sein.
Und da ich das transparente Gillette Rasiergel aus der Tube in den Läden schon nicht mehr sehe, denke ich mal, dass es ein Flop war. Das gleiche Schicksal wird dann wahrscheinlich auch dem neuen Wilkinson Activ-Gel beschieden sein. Und seien wir ehrlich: der Quattro floppte doch auch schon; jetzt verkaufen sie ihn schon zusammen mit einem gratis Mini-Radio.

Wilkinson sollte lieber an alte Traditionen anknüpfen bzw. diese wiederbeleben, statt jedem Trend hinterherzulaufen. Was auf dem deutschen Markt der Rasiercremes, Rasierseifen und -schäume fehlt, sind außergewöhnliche Düfte: Sandelholz, Mandel, Coconut Oil, ect. Mit dem Wilkinson Rasierschaum revitalisierend (mit Rosskastanie und Hopfen) wurde schonmal ein Schritt in die richtige Richtung getan.

Warum spricht kein Mitarbeiter von Wilkinson mit uns? Wieso werden hier an der Quelle keine Umfragen gemacht, wieso wird hier keine Marktforschung betrieben? Wenn jemand präzise Wünsche und Kritiken über Rasierprodukte äußern kann, dann sind doch wir das!

Gruß, Andi

Diese Nachricht wurde am 03.04.2005 um 17:18 Uhr von Andi R. editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.04.2005, 15:57 Uhr
Pit
registriertes Mitglied


Vielleicht sind wir für die auch nur 1557 Spinner und vollkommen unrepräsentativ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.04.2005, 18:00 Uhr
~Andi R.
Gast


Möchte noch die Bemerkung los werden, dass die Idee mit dem Oil of Black Pepper wenigstens originell ist, und bei mir auch auf Begeisterung stößt:

Schwarzer Pfeffer ist als eines der ältesten Gewürze bekannt. Es kommt ursprünglich aus Indien, wo es bereits vor über 4.000 Jahren genutzt wurde. Im fernen Osten wurde Schwarzer Pfeffer sowohl als medizinische Pflanze wie auch als Gewürz eingesetzt.

Es wurde auch im antiken Griechenland und Rom genutzt und vor 3.000 Jahren war Schwarzer Pfeffer ein bedeutender Handelsartikel.

Die Pfeffer-Beere ist rot und wird erst dann schwarz, wenn sie von der Pfefferpflanze gepflückt und in der Sonne getrocknet wird. Hieraus wird ein aromatisches Öl gewonnen.

Das Öl vom schwarzen Pfeffer wird in der Aromatherapie geschätzt, weil es eine stimulierende und tonische Wirkung hat.


Aber wieso gibts das nur als Rasiergel?

Gruß, Andi

Diese Nachricht wurde am 03.04.2005 um 20:00 Uhr von Andi R. editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.04.2005, 18:40 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


Andi R. schrieb:

Zitat:
Warum spricht kein Mitarbeiter von Wilkinson mit uns? Wieso werden hier an der Quelle keine Umfragen gemacht, wieso wird hier keine Marktforschung betrieben? Wenn jemand präzise Wünsche und Kritiken über Rasierprodukte äußern kann, dann sind doch wir das!

Eigentlich sollte man meinen, dass wir hier ein wichtiger, weil meinungsbildender, "Multiplikator" sind - aber scheinbar sehen das die "Marketing-Experten" der Unternehmen anders. Aus deren Sicht sind wir einfach nicht repräsentativ, oder ganz böse gesagt:
Die vertrauen auf den unwissenden, uninformierten Verbraucher - und das dieses Konzept aufgeht, beweisst (um nur ein Beispiel zu nennen) D2 im Mobilfunkbereich jeden Tag au´s Neue....
Warum sollte das hier anders sein, die Masse "frißt der Werbung aus der Hand"...;-(
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.04.2005, 20:15 Uhr
Helmut
registriertes Mitglied


Eigentlich sollte man meinen, dass wir hier ein wichtiger, weil meinungsbildender, "Multiplikator" sind

Hallo,
das glaube ich allerdings nicht.
Sicherlich sind doch mindestens 90% der Forums-Mitglieder Hobel oder Messer-Rasierer und die werden nun mal von Gillette oder Wilkinson nicht ( mehr ) hergestellt. Warum sollen wir also interessant sein?

--
Immer locker bleiben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.04.2005, 21:40 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Ich denke mal schon das Wilkinson und auch Gillette das Forum kennen werden, aber ich denke mal das die Aussage

Zitat:
Vielleicht sind wir für die auch nur 1557 Spinner und vollkommen unrepräsentativ...

wohl stimmen mag. Ich sehe das z.B. auch im Mobilfunkforum, dort interessiert auch keinen Hersteller was für Bugs und Probleme mit den Handies auftauchen oder was für Funktionen man gerne hätte.
Für die Unternehmen gelten immer nur große Umfragen (wer auch immer dabei gefragt wird...). Aber es gibt doch Kontakt-emails vielleicht sollten sich die Forumsleute mal dorthin mit Sammelemails wenden!

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.04.2005, 22:29 Uhr
buthus
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

möcht mich mal kurz vorstellen - bin zwar schon länger registriert, gehöre aber eher zu den "read only" Benutzern des Forums. Ich bin erst 21 und habe gerade meine ersten 3 Monate Messerrasur hinter mir - mit vollem Erfolg. (und kleineren Schnitzern am Kinn - P R O B L E M Z O N E!)

Um auf das Thema mit Wilkinson zurückzukommen ... da muss ich Helmut vollkommmen recht geben - wir sind mit unserer "Rasierbewegung" wohl eher eine Ausnahmeerscheinung. 99% aller Männer finden Rasieren total ätzend, und das einzige was ihnen anscheinend noch ein bisschen Freude daran bereitet, ist das Zählen der Klingen in ihrem Systemrasierer - bei uns gibt es da andere Kleinigkeiten mit der wir unsere Rasur noch interressanter gestalten können - z.B. mit einer neuen Rasierseife. Damit wäre ich auch wieder beim Thema:

Ich habe mir letzte Woche von Wilkinson so eine Rasierseife für ca 2-3€ gekauft, da mein letzter Dosenschaum nun endlich zuneige ging. Also gleich noch einen Dachshaarpinsel mitgenommen und losgelegt ... und auf einmal verstehe ich, warum es so viel Diskussionen um eine Rasierseife geben kann. Ich habe gerade mal die Hälfte meines (noch eher spärlichen) Bartes vernichtend geschlagen, da ist der Rasierschaum schon völlig vertrocknet. Pappt auf der Haut wie - ich weiss auch nicht, kann man nicht so recht beschreiben - der Schaum sieht jedenfalls relativ tot aus ... folglich war gleich mal nachseifen angesagt.

Deshalb folgere ich mal: Entweder ich bin ein totaler Lahmarsch-Messerrasierer-da-noch-mehr-oder-weniger-Anfänger, oder der Wilkinson Schaum taugt aber gleich gar nix.

Jetzt hab ich schon verdammt viel über Olivias Rasierseifen gehört, dass ich da mal ein paar ausprobieren möchte. Meine Frage: Hat jemand auch schon mal die passenden Badeseifen ausprobiert? Ich finde nämlich die Idee von Badeseife und Rasierseife von einer Geschmacksrichtung mal gar nicht schlecht. Da stellt sich dann nur das 2. Problem: Für welche dieser vielen Seifen sollte sich ein Jungspund wie ich entscheiden? Irgendwas mit Sandelholz?

Grüße
_________________
Was wäre das Leben ohne ein bisschen Luxus?

Diese Nachricht wurde am 03.04.2005 um 22:30 Uhr von buthus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.04.2005, 23:02 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


sgjp77 schrieb:

Zitat:
Ich denke mal schon das Wilkinson und auch Gillette das Forum kennen werden, aber ich denke mal das die Aussage

Zitat:
Vielleicht sind wir für die auch nur 1557 Spinner und vollkommen unrepräsentativ...

wohl stimmen mag. [...] Aber es gibt doch Kontakt-emails vielleicht sollten sich die Forumsleute mal dorthin mit Sammelemails wenden!

Ich bin der festen Überzeugung, dass das Forum kein bißchen repräsentativ ist. Wilkinson, Gillette u.a. müssen als erstes die Masse bedienen (also Mach3 und Dosenschaum, vielleicht noch die preiswerten Rasiercremes), nicht Leute, die bereit sind, EUR 10 für ein Näpfchen Rasierseife zu löhnen. Auch wenn es Überlappungen geben mag: Massenmarkt funktioniert völlig anders als Nischenmarkt. Und Rasiermesser, englische Seifen, BayRum usw. sind eben nun mal ein Nischenmarkt.
Warum sollte man ein Forum, in dem kaum Wilkinson-Produkte erwähnt werden, als relevant für die Entwicklung neuer solcher Produkte berücksichtigen? Das wäre so ähnlich wie wenn man erwartete, die Ansichten des Oldtimer-Forums für die neue Version des Smart anchzufragen...;-)

viele Grüße

Bartolo (2CV-Fahrer)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.04.2005, 23:52 Uhr
Pit
registriertes Mitglied


Hallo Buthus,

mal ganz kurz off-topic zu deiner Frage:
Ich warte sehnlichst darauf, daß Olivia ihre "Probepackung königlich rasieren" wieder aufleben lässt, damit man auch mal die Nase dranhalten kann. Zur Zeit verwende ich Trumper-Seifen, mit denen ich auch sehr zufrieden bin (toller Geruch und klasse Schaum). Sandelholz ist mir persönlich etwas zu "altherrenmäßig". Daher verwende ich "limes" und "rose", die etwas frischer aber sehr edel riechen. Wenn du jedoch die Gelegenheit hast, geh in einen Laden und sieh einfach, welcher Duft dir zusagt...
Gruß!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.04.2005, 00:03 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Pit schrieb:

Zitat:
(...)
Zur Zeit verwende ich Trumper-Seifen, mit denen ich auch sehr zufrieden bin (toller Geruch und klasse Schaum). Sandelholz ist mir persönlich etwas zu "altherrenmäßig". Daher verwende ich "limes" und "rose", die etwas frischer aber sehr edel riechen. (...)

Ein Sandelholz-Tip in Kontrast zur Trumper Sandelholz wäre die Sandelholz von Taylor of Old Bond Street. Die Taylor riecht wesentlich balsamischer/weicher als die etwas strengere/holzigere Sandelholznote von Trumper.
Trumper ist purer, Taylor etwas "raffinierter", wenn man das so pauschal sagen kann.
An den beiden Beispielen kann man gut sehen/riechen, wie unterschiedlich "Sandelholz" sein kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.04.2005, 12:33 Uhr
~Andi R.
Gast


Dieses Forum ist in Deutschland, soweit ich weiß, das größte, das sich mit der Nassrasur beschäftigt; also muss es für Wilkinson und Gillette und andere Rasierprodukte-Hersteller von Interesse sein. Und dass Wilkinson gelegentlich mitliest und sich auch einschaltet, wenn Falschmeldungen verbreitet werden, zeigt ein Posting von Dr. P. Galow, dem Entwicklungleiter für die kosmetischen Rasierprodukte, vom 14.07.04 zum Thema "Nassrasierer von TheBodyShop".

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=1631

Gruß, Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.04.2005, 12:38 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Andi R. schrieb:

Zitat:
Dieses Forum ist in Deutschland, soweit ich weiß, das größte, das sich mit der Nassrasur beschäftigt; also muss es für Wilkinson und Gillette und andere Rasierprodukte-Hersteller von Interesse sein.

Ich glaube, eher nicht. Die Menschen, die in diesem Forum lesen und schreiben sind an einer komfortablen, gründlichen, angenehmen evtl. sogar luxuriösen Rasur interessiert. Was Firmen wie Wilkinson und Gillette vermarkten, ist die augenscheinlich "unkomplizierte" Rasur: Dosenschaum ins Gesicht, Systemrasierer drüber, fertig. Ebenso wenig Interesse, wie das typische Forumsmitglied für diese Form der Rasur hat, haben besagte Firmen daran, Produkte auf den Markt zu bringen, die für uns interessant sein könnten. Auch wenn dies hier das größte Forum ist, wir sind mit anderthalb Tausend Mitgliedern in den Augen solcher Konzerne eine mikroskopisch kleine Minderheit.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.04.2005, 12:44 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Entwicklungsleiter Wilkinson liest mit: Naja, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :-)

Wozu überhaupt Wilkinson u. Gillette?
Es ist die Initiative einzelner, die aus wenigen "Spinnern" der Naßrasurgemeinde inzwischen mehr "Spinner" gemacht hat und ich meine der Trend nimmt erfreulich zu.
Daß die Musgo hierzulande zu bekommen ist, geht auf die Initiative des Forumsgründers zurück (wenn ich nicht irre), eine Rezepturumstellung bei Musgo konnte durch Proteste des Forums verhindert werden - schon ein schöner Einfluß.
Proraso aus Italy gibt es hier noch nicht zulange. English Scent (1-2 Mann-Unternehmen) in Berlin hat viele engl. Produkte in Deutschl. zugänglich gemacht. Der persönl. Kontakt von Hr. Hild zu Trumper führte dazu, daß Hr. Hild Trumper-Produkte anbietet.
Durch Shop-Gründungen (z.B. Georg) wird u.a. die Haslinger weiter verbreitet.
Die Rasurabt. bei Douglas (Ffm./Zeil) könnte ein Hinweis darauf sein, daß das "Zelebrieren" der Naßrasur im Aufwind ist.
Nicht zu vergessen Mühle mit den Rasierseifen und -creme Mandel/Sandel oder die Duftnoten der Seifen von Olivia oder vom Seifenseider als Kontrast zum Dufteinerlei der Großhersteller. Und nicht zu vergessen der Stahlwarenhandel. Die Nachfrage nach Hobeln würde steigen (wegen der Systemieklingenkosten) sagte mir eine Verkäuferin.
Und wenn man dann die Sache weltweit betrachtet, z.B. England, USA usw. da braucht man sich keine Sorgen zu machen, daß der "Kult" einschläft.

Dennoch: mehr Mut und Phantasie könnten die Großhersteller beweisen. Trotz Massenmarkt könnte man auch eine individuellere Linie im Produktsortiment integrieren, "Classic Line" vielleicht mit traditionellen oder natürlich-authentischen Düften.
Erstaunlich z.B., daß es keine deutsche Rasiercreme mit Zitrone/Lemon gibt (vor zig Jahren allerdings gab es mal eine v. Gillette).
Da haben die Engländer fast schon ein "Duftmonopol".
Das Bsp. Arko zeigt jedoch (ein großer türk. Kosmetik-Konzern), daß es möglich ist, was die Duftrichtung anbelangt, klassich und modern zu produzieren. Die Sorten Lemon und commando riechen klassich und die Sorte "cool" z.B. orientiert sich an moderneren Düften.

Also Gillette u. Wilkinson: macht mal Mandel-Sandel-Citrus-usw.-Cremes und nennt das meinetwegen auch "Wellness"-Rasiermittel (wenn es sein muß). Die Zeit ist reif!

Diese Nachricht wurde am 04.04.2005 um 12:52 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.04.2005, 23:11 Uhr
Arno
registriertes Mitglied


Massenmarkt & Nischenprodukte: wenn heute die mögliche Kaufbereitschaft für ein neues Produkt getestet werden soll, dann wissen unsere Marktforscher ziehmlich genau wie sich die Zielgruppen dafür zusammensetzen. Eine Produktentwicklung mit anschließender Markteinführung ist mit hohen Kosten und Eintrittsgeldern beim Handel verbunden um das Produkt zu "listen". Da sind Hundettausende fällig und wenn sich das Produkt nicht schnell genug "dreht", sprich massenweise verkauft, droht es wieder ausgelistet zu werden. Dann ist das schöne Geld futsch. Sogenannte Flopps kann man sich wohl nicht oft leisten.
Ich denke der deutsche Rasierer ist ein eher konventioneller und konservativer Mensch, und wird entsprechend von Wilkinson und Gillette sehr gut bedient was Sicherheit, Schnelligkeit und Gründlichkeit der morgentlichen Rasuer angeht.
Erstmal soweit, Gruß - Arno.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
06.04.2005, 10:44 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Arno schrieb:

Zitat:
Massenmarkt & Nischenprodukte: wenn heute die mögliche Kaufbereitschaft für ein neues Produkt getestet werden soll, dann wissen unsere Marktforscher ziehmlich genau wie sich die Zielgruppen dafür zusammensetzen. Eine Produktentwicklung mit anschließender Markteinführung ist mit hohen Kosten und Eintrittsgeldern beim Handel verbunden um das Produkt zu "listen". Da sind Hundettausende fällig und wenn sich das Produkt nicht schnell genug "dreht", sprich massenweise verkauft, droht es wieder ausgelistet zu werden. Dann ist das schöne Geld futsch. Sogenannte Flopps kann man sich wohl nicht oft leisten.
Ich denke der deutsche Rasierer ist ein eher konventioneller und konservativer Mensch, und wird entsprechend von Wilkinson und Gillette sehr gut bedient was Sicherheit, Schnelligkeit und Gründlichkeit der morgentlichen Rasuer angeht.
Erstmal soweit, Gruß - Arno.

Das ist im Trend schon richtig. Aber es gibt auch eine Wirklichkeit jenseits von Marktforschung und Verbrauchertypisierungen. Ich glaube auch eher, daß es nicht unbedingt ein einheitliches Bild des Naßrasierers gibt - wirklich eher konventionell? Oder auch konventionell usw?
Ich bin eher der Ansicht, daß die Kosmetikprogramm-Macher in dieser Hinsicht konventionell denken und zuwenig Mut haben, auch mal was anderes zuzulassen.
Wahrscheinlich werden Rasiercremes von elektrisch rasierenden Menschen gemacht, die natürlich zwangsläufig Fußgängerzonenbefragungen machen müssen, um herauszufinden, wie eine "ideale" Rasiercreme aussehen könnte - polemisch gesehen.
Hinzu kommt, daß das Geruchsempfinden auch länderabhängig ist. Die Globalisierung sollte hier nicht auf Gleichmacherei setzen, sondern auf Differenzierung setzen und regionale/Individuelle Besonderheiten bei der Produktentwicklung berücksichtigen.

Der Aufwand, einmal auch interessantere Düfte (wie bei englischen Rasiercremes z.B.) anbzubieten, müßte überschaubar sein.
Wilkinson z.B. könnte einfach eine Basismischung der neuen Rasiercreme nehmen und eine andere Parfümierung einsetzen, also z.B. Mandel, Sandelholz, Rose, Lemon usw. als Ergänzung des Kernprogramms.
In anderen Bereichen (Shampoos, Haarmittelchen usw.) wird ja auch alles Mögliche und Unmögliche gemacht.
Walter Rau (u.a. Speick, wesentlich kleineres Unternehmen als Wilkinson) hat neulich gänzlich unkonventionelle Seifen mit ungewöhnlichen Düften auf den Markt gebracht, ist also in dieser Hinsicht wesentlich experimentierfreudiger.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
06.04.2005, 10:53 Uhr
Akira
registriertes Mitglied


@dailysoap

ohne den Stuttgarter Lokalpratriotismus raushängen zu lassen:

jau, die neuen Rau Seifen waren/sind verdammt geil !

War das eine begrenzte Aktion oder gibts die noch ?
- Hab schon lange nicht mehr nachgeschaut !

Gruß Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
06.04.2005, 11:25 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Akira schrieb:

Zitat:
@dailysoap

ohne den Stuttgarter Lokalpratriotismus raushängen zu lassen:

jau, die neuen Rau Seifen waren/sind verdammt geil !

War das eine begrenzte Aktion oder gibts die noch ?
- Hab schon lange nicht mehr nachgeschaut !

Gruß Alex

Mocca, Caramel, Schokoloade, Latte Macchiato?
Bitte sehr!
Ja, habe ich neulich bei Rossmann noch gesehen.

Und auf der HP sind sie zu sehen:
www.speickwerk.de/de/index.html
Links unter Sortiment auf "Seifen" klicken.

Diese Nachricht wurde am 06.04.2005 um 11:26 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
06.04.2005, 14:19 Uhr
~Andi R.
Gast


dailysoap schrieb:

Zitat:
Wilkinson z.B. könnte einfach eine Basismischung der neuen Rasiercreme nehmen und eine andere Parfümierung einsetzen, also z.B. Mandel, Sandelholz, Rose, Lemon usw. als Ergänzung des Kernprogramms.

Ganz genau das ist auch meine Meinung! Die Wilkinson Rasiercreme ist wirklich gut; aber mit dem langweiligen Duft kommt bei mir beim Rasieren keine Stimmung auf.

Ganz anders ist es mit der Trumper oder Harris. Allein schon wenn ich den Schaum anrühre und es dabei nach Sandelholz duftet, kommt bei mir Freude auf. Der Höhepunkt ist dann, wenn ich den warmen, gut riechenden Schaum ins Gesicht pinsle - da geht einem das Herz auf!

Wie gesagt, mit der Wilkinson Rasiercreme macht das einfach keinen Spaß. Bevor ich mir damit den Schaum anrühre, benutz ich lieber gleich den Wilkinson Dosenschaum. Der riecht nämlich genauso, und für meine Haut ists besser (und schneller gehts auch noch).

Natürlich würde für besondere Düfte dann auch der Preis erhöht werden müssen. Aber selbst wenn er verfünffacht oder gar verzehnfacht werden würde, spielt das für mich keine große Rolle. Denn auch wenn ich ein einfacher Mensch bin, den Luxus einer guten Rasiercreme will ich mir jeden Morgen gönnen. Einerseits bietet Wilkinson Luxus-Rasierapparate an (Quattro), andererseits nur Billig-Einseifmittel (Rasiercreme für 85 Cent); das passt irgendwie nicht.

Ich denke, es geht aber auch um gesundheitliche Aspekte; vielleicht würde eine Sandelholz-Rasiercreme bei Ökotest schlecht abschneiden (wie die Tabac Original- und Irisch Moos Rasierceme). Ich würde das Risiko aber eingehen; rasiere mich 60 Jahre lang lieber mit einem gewissen Risiko, dafür aber mit Genuss! Und letztlich endet das Leben ja immer tödlich.

Gruß, Andi

Diese Nachricht wurde am 06.04.2005 um 15:20 Uhr von Andi R. editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
06.04.2005, 15:16 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Andi R.:
Den Preis müßte man gar nicht großartig erhöhen. Es gibt einen ganzen Industriezweig für Aromen, Parfümölen von natürlich bis synthetisch. Da wird doch sicher was passendes dabei sein.
Und das Bsp. Arko zeigt ja, daß man recht preiswert auch "klassische" Parfümierungen wie "Lemon" z.B. machen kann.
Habe gerade einen neuen Dosenschaum von Gillette im Regal gesehen. "Mach3" heißt der glaube ich.
Also wer sowas hinbekommt und einen batteriebetriebene Systemie auf den Markt gebracht hat, sollte eigentl. auch der Lage sein, mal was anderes zu machen als seit Jahrzehnten solche müden Rasiercremes.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
11.04.2005, 12:58 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


NEU: Rasierseifen-Stick von Wilkinson

Eigentlich ein Uralt-Produkt, das ich zwar nie im Handel so richtig gesehen habe oder übersehen habe, aber irgendwie "bekannt" ist und schon lange auf der Wilkinson-HP ein putzmunteres Dasein pflegt.
Jetzt wird es als "Neu" gepriesen und die Fabe der Seife ist (jedenfalls sieht es so aus) blau (wie der neue Tiegel)! Blau, Blau, Blau ist.... .
Enthalten ist Glycerin und Lanolin - hört sich gut an.
Vielleicht hat der Stick ja das Zeug, die Wilkinson-Tiegel-Seifen-Hasser zu versöhnen. :-) Oder ist der Stick die Variante der Tiegelseife?

400t300t10t400t2qst408t2r7t3s7t256" target="_blank" rel="nofollow">www.wilkinson.de/Rasierpflege/toil_start_l1.php?dat=c0c6a...
Gut versteckt (wie bisher im Handel) unter Rasierpflege/Ihn/dann links "Einseifmittel" klick,klick usw. und irgendwann ist man dort (eine "Innovation" überlagert die andere - nur die Innovation der Übersichtlichkeit fehlt).

Diese Nachricht wurde am 11.04.2005 um 13:24 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
11.04.2005, 17:07 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Der Stick ist Uralt, aber nicht so oft im Handel wie der Tiegel. Ist ja mal krass die neue Farbe, ob der Schaum auch blau ist?
Grundsätzlich bin ich davon ausgegangen das beides schon immer gleich war, aber die Seife im blauen Tiegel ist doch weiß, oder? Würde ja nun für ein neues Produkt sprechen.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
11.04.2005, 17:29 Uhr
Schaumtänzer
registriertes Mitglied


Andi R. schrieb:

Zitat:
Warum spricht kein Mitarbeiter von Wilkinson mit uns? Wieso werden hier an der Quelle keine Umfragen gemacht, wieso wird hier keine Marktforschung betrieben? Wenn jemand präzise Wünsche und Kritiken über Rasierprodukte äußern kann, dann sind doch wir das!

Gruß, Andi


Nun ja, wenn man die Diskussionen insbesondere der Jahre 2003 und 2004 hier so nachliest...

"...trete den Dosenschaum am besten in die Tonne..." etc.etc.

Ist das Grund genug für Wilkinson und Co, sich ausgerechnet hier Rat einzuholen?



SCNR

Beste Grüße

--
Schaumtänzer

Diese Nachricht wurde am 11.04.2005 um 17:30 Uhr von Schaumtänzer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
16.04.2005, 23:01 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Andi R. schrieb:

Zitat:
Die Würfel sind gefallen. Wilkinson macht jetzt ernst und bringt ein neuartiges, transparentes, nicht schäumendes und seifenfreies Rasiergel aus der Tube auf den deutschen Markt.

Also ist das doch keine Produktankündigung auf Wilkinsons Heimseite? Allerdings habe ich das Activ Gel noch nirgends kaufen können. Ich habe in der vergangenen Woche Kaufland, dm, Schlecker, REWE und Neukauf (heisst in manchen Gegenden auch Edeka) ausprobiert. NIRGENDS gibt es das. Wie kommt das?

Ist das vielleicht der Grund, warum das von dir angesprochene Gillette Gel in der Tube (das ich gar nicht kannte) nicht mehr angeboten wird? Sollte einen nicht wundern, wenn die Läden nur die Klassiker wie Seife, Creme und Dosenschaum führen.

Gruß,
m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
17.04.2005, 08:51 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Das Activ Gel ist seit wenigen Monaten in Frankreich erhältlich, in D läuft das grade erst an. Wird also dauern bis es flächendenkend da ist. Sollte aber eigentlich überall erhältlich sein wo es auch den Rest von Wilkinson gibt. Die Rasiercreme in den blauen Kartons ist ja auch nicht überall da, die "karierten" Schachteln sieht man noch oft.
Das Gel von Gillette soll doch ein Flopp gewesen sein, oder? Ich meine das hätte Gillette selbst zurückgezogen.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
17.04.2005, 11:24 Uhr
~Andi R.
Gast


Das Gillette Gel in der Tube hab ich im Herbst 2003 eine Zeit lang bei dm gesehen; ein paar Monate später war es dort aber wieder verschwunden. Hab es seit dem nirgendwo mehr gesehen - muss also ein Flop gewesen sein.

Was mich an dem Wilkinson Activ Gel interessiert ist, wie es die Barthaare gut einweichen soll, wenn es keine Seife enthält. Klingt zwar sehr hautfreundlich; dass man sich damit aber gut rasieren kann, das kann ich mir nicht vorstellen. Ist wohl ähnlich wie z.B. Sebamed Shampoo, das auch seifenfrei ist, mit dem aber keine richtige Haarwäsche möglich ist.

Vor einiger Zeit hab ich bei Sebamed einmal angefragt, ob es möglich wäre einen Rasierschaum herzustellen, der ganz ohne Seife auskommt; und ob so etwas bei Sebamed vielleicht schon in Planung ist - Antwort:

Ein seifenfreier Rasierschaum ist der klassischen Rasierseife leider in zwei Punkten unterlegen: Weil die Haut ohne Seife nicht aufquillt, richten sich die Bartstoppeln nicht auf, sondern liegen schräg an der Hautoberfläche an und werden deshalb nicht auf Hautniveau, sondern leicht darüber abgeschnitten. Die Rasur ist also nicht so gründlich wie mit Seife. Außerdem ist die Keratinstruktur des Barthaares ohne die Einwirkung von Seifenlauge sehr kompakt und leistet der Rasierklinge mehr Widerstand, so dass diese schneller stumpf und schartig wird. Unsere Versuche, einen Rasierschaum auf Syndetbasis ohne Seife herzustellen, haben diese Probleme bislang nicht lösen können. Mit den vorgenannten Einschränkungen sind aber sebamed Waschstück und sebamed Flüssig Wasch-Emulsion geeignet zur Rasur. Um die Haut zu schonen und vor allem ihren Säureschutzmantel schnell wieder herzustellen können Sie auch nach Anwendung der Rasierseife und gründlichem Abspülen sebamed Lotion quasi als After Shave Balsam verwenden. Die Lotion ist nicht fettig, zieht gut ein, beruhigt gereizte Haut und stellt durch ihren pH-Wert 5,5 den hauteigenen Säureschutzmantel schneller wieder her.

Gruß, Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)