NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Haut-Reizungen am nächsten Morgen nach Naßrasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.04.2005, 18:12 Uhr
thomasm
registriertes Mitglied


Hallo erstmal, möchte mich bedanken für dieses forum, lese gelegentlich thredads und hab immer infos mitnehmen können!

Nun zu meinem Problem:

Ich rassiere mich natürlich nach dem "vollem Programm", aber am nächsten morgen in früh ist meine Haut (vor allem im mittleren Halsbereich vorne) stark gerötet.

Ich nehme an, diese Rotung kommt in der Nacht beim Schlaf wenn sich die Haut gegenseitig berührt/reibt...

Was meint ihr was ich dagegen machen kann ?


Viele Grüße aus München und schonmal Danke für evt. Antworten!
Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.04.2005, 19:04 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


thomasm schrieb:

Zitat:
(...)
Ich nehme an, diese Rotung kommt in der Nacht beim Schlaf wenn sich die Haut gegenseitig berührt/reibt...
(...)

Ja an wem reibst Du denn Du auch Deine Haut? :-)
Man müßte nun genaueres wissen wie eventl. Umstellung der Rasier-Methode, Rasierer-Typ, welches Seifemmittel usw.
Ansonsten muß sich die Haut erst mal an eine eventl. neue Situation gewöhnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.04.2005, 20:25 Uhr
thomasm
registriertes Mitglied


hallo dailysoap,

also ich rassiere mich schon länger nass, ich denke auch nicht das es am Rassierer oder der Seife liegt.

Evt. würde mir vielleicht eine spez. Pfelge-Creme oder so etwas in der Art weiter helfen.

Diese Rötungen treten eigentlich auch nur in der ersten Nacht nach der Rassur auf, danach hat sich die Haut so weit beruhigt, bzw. ist wieder "geheilt"!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.04.2005, 21:05 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


kann viele ursachen haben:
1.) vielleicht soltest du ein pre-shave benutzen.
2.) deine haut reagiert auf dein as.
3.) gehst du nach der rasur gleich in's bett?
könnte sein das deine haut "den innigen" kontakt mit deinem kopfkissen dann nicht mag.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.04.2005, 21:09 Uhr
thomasm
registriertes Mitglied


Also ich rassiere mich z.B. in der Früh, dann ist meine Haut den ganzen Tag über schön beruhigt und ohne Reizungen...

Am nächsten morgen in der früh habe ich dann ca. 1 Tag lang diese Reizungen (vorne, um den Kehlkopf herum)...

Und ich bin mir sicher das diese Reizunge wie gesagt durch das gegenseite Reiben (beim Schlaf) mit der Haut zu tun haben ?


Gruß,
thomas

Diese Nachricht wurde am 04.04.2005 um 21:10 Uhr von thomasm editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.04.2005, 21:15 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


na da würd halt etwas die S...praktiken ändern!

oder einen anderen Hauttyp als gegenreib nehmen?


oder könnt es an den vieeelen Milben im Kopfkissen liegen?


Frage über Fragen!


da müsstest du schon noch etwas präzisieren ?

--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.04.2005, 07:01 Uhr
thomasm
registriertes Mitglied


Chronos schrieb:

Zitat:
na da würd halt etwas die S...praktiken ändern!

oder einen anderen Hauttyp als gegenreib nehmen?


oder könnt es an den vieeelen Milben im Kopfkissen liegen?


Frage über Fragen!


da müsstest du schon noch etwas präzisieren ?

Das ist nicht dein erstn, oder ? ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.04.2005, 07:09 Uhr
old-rauschebart
registriertes Mitglied


Woran soll sich die Haut denn reiben? Außer mit den Händen kannst du den Hals doch gar nicht erreichen. Vielleicht ist auch der Pyjama zu eng...Einfach mal 'n T-Shirt probieren...Ach ich weiß auch nciht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.04.2005, 08:24 Uhr
thomasm
registriertes Mitglied


also wenn ich mit dem kopf nach unten schau liegt etwas haut aufeinander... und das passiert halt auch in der nacht mal!

Gruß,
Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.04.2005, 10:06 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


öhm also;

wie du schreibst thomasm, könnte man das ja schon ganz anders Verstehn wie du's anscheinend meinst.

"also wenn ich mit dem kopf nach unten schau liegt etwas haut aufeinander..." ähm Rasierst du dich evtl. woanders als wir denken?

einmals erzählst du du rasierst dich am Abend dann am Morgen um dann am nächsten Morgen erst Rötungen oder im ersteren Fall (Abendrasieren) am darauffolgenden zu haben. Liest sich irgendwie Verwirrend!

Da muss ich halt so Fragen;
a: wie oft in der Woche Rasierst du dich
b: Rasierst du dich immer mal am Abend mal am Morgen? oder doch eigentlich immer erst nach 24h resp. regelmässig?
c: hast du einen ausgeprägten Schwabbel-Unterhals so ähnlich wie ein alternder Hund wo die Haut in sich zusammenkommen kann?
d: Hast du evtl. ein falsches Kopfkissen, denn bei einer gesunden Schlaflage sollte der Halls/Kopf nie bedeutend zusammengeknickt kommen!

na dann wir schreiben mal noch ne Runde um Dir nach 150 Antworten einen Dermatologen zu empfehlen gelle!


--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.04.2005, 11:46 Uhr
thomasm
registriertes Mitglied


danke das du dir soviel mühe gibts...
ok, du hast recht - wird langsam schwierig... :-)

a: eigentlich nur vor dem wochenende, sprich freitag vormittag oder nachmittag

b: siehe a

c: ne, bin schon schlank...

d: ganz normales kopfkissen...


Aber es kann doch sein das man im Schlaf mal paar Stunden im Bett so liegt das die "Halshaut" (gg) vielleicht für ne Stunde gegenseitig aufeinander liegt - und dadurch ist meine Haut dann gereiztt... was anderes kann ich mir nicht vorstellen, das ist immer nur am nächsten Morgen (vortag habe ich mich rassiert)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.04.2005, 12:14 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


thomasm schrieb:

Zitat:
(...)
Aber es kann doch sein das man im Schlaf mal paar Stunden im Bett so liegt das die "Halshaut" (gg) vielleicht für ne Stunde gegenseitig aufeinander liegt - und dadurch ist meine Haut dann gereiztt... was anderes kann ich mir nicht vorstellen, das ist immer nur am nächsten Morgen (vortag habe ich mich rassiert)

Anatomische Besonderheiten will ich einmal ausklammern. Es ist vielleicht denkbar, daß ein etwas "rauher/kratziger" Kopfkissenbezug während der Nacht am frischrasierten Hals kratzt (oder wenn nicht, dann durch die Bartstoppeln), so in etwa wie ein Rollkragenpullover, wenn man Hals empfindlich ist und die Wolle nicht so flauschig ist. Vielleicht ist auch die Kopfkissenfüllung zu hart (Kirschkerne?).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.04.2005, 13:25 Uhr
Akira
registriertes Mitglied


@thomasm bzw. auch alle anderen:

Könnte es sein, dass einmal die Woche zu wenig ist ?

Meine Theorie:
Häufiger Rasieren, dann gewöhnt sich auch die Haut dran ?!?

Einmal die Woche ist meines Erachtens nicht genug um der Haut eine "Gewöhnung" zukommen zu lassen.

-> Jede Rasur ist somit eine außergewöhnliche Belastung, auf die die Haut dann entsprechend (auch mit Zeitverzögerung, evtl. bedingt durch das Nachwachsen der Haare - Durchstoßen der Haut) reagiert.

Ich stell den Vorschlag mal zur Diskussion!

Gruß Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.04.2005, 13:38 Uhr
Rakkhal
registriertes Mitglied


Habe das ähnlich, wenn ich mich Abends mit nem Systemi rasiert habe.
Ich schlafe immer mit der Decke unter die eine Schulter geklemmt, die liegt dann logischerweise etwas am Hals an und da entsteht Reibung.
Nächster morgen ist der Hals leicht gereizt, was ich aber mit ner Dusche und Feuchtigkeitslotion wieder wegkriege.
Das Phänomen tritt komischerweise mit dem Messer nicht bzw. weit weniger stark auf. Eindeutiges Indiz, die Systemi endlich zu entsorgen und 2-viele neue Messer dazuzukaufen.

Es hilft auch etwas, wenn ich bei der Abendrasur etwas After Shave Balsam nutze.

Für die, die sich grad wundern: ich rasiere mich im 36-48h Rhythmus je nach verfügbarer Zeit und Laune.

Diese Nachricht wurde am 05.04.2005 um 13:38 Uhr von Rakkhal editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.04.2005, 18:31 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Akira schrieb:

Zitat:
@thomasm bzw. auch alle anderen:

Könnte es sein, dass einmal die Woche zu wenig ist ?

Meine Theorie:
Häufiger Rasieren, dann gewöhnt sich auch die Haut dran ?!?

Einmal die Woche ist meines Erachtens nicht genug um der Haut eine "Gewöhnung" zukommen zu lassen.

-> Jede Rasur ist somit eine außergewöhnliche Belastung, auf die die Haut dann entsprechend (auch mit Zeitverzögerung, evtl. bedingt durch das Nachwachsen der Haare - Durchstoßen der Haut) reagiert.

Ich denke, da ist was dran. Ich bin zwar selbst ein Selten-Rasierer (2-3mal in der Woche, ca. alle 72 h), weil die Haut es sonst nicht mitmacht.
Aber schon ein 4-tage-Bart erfordert dann wieder eine entprechend intensivere/längere Rasur, so dass wieder größere Gefahr der Hautreizungen besteht. Aber ich denke, da muß jeder selbst den besten Weg finden. Es gibt Leute, die können ihrer Haut fast alles zumuten, bei anderen sind Reizungen da, bevor man zweimal hingeschaut hat.

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.04.2005, 18:32 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


thomasm schrieb:

Zitat:
Aber es kann doch sein das man im Schlaf mal paar Stunden im Bett so liegt das die "Halshaut" (gg) vielleicht für ne Stunde gegenseitig aufeinander liegt - und dadurch ist meine Haut dann gereiztt... was anderes kann ich mir nicht vorstellen, das ist immer nur am nächsten Morgen (vortag habe ich mich rassiert)

Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass die Haut dort schon beim Rasieren stärker gereizt wird (bzw. empfindlicher reagiert). Daher dort besondere Vorsicht walten lassen, gut straffen, wenige Rasurzüge und auf die Wuchsrichtung achten. Dazu würde ich abends eine Hautcreme anwenden, etwas Schutz vor der Reibung sollte eigentlich jede bieten.

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
06.04.2005, 06:56 Uhr
thomasm
registriertes Mitglied


okay, hautcreme über nacht werde ich mal ausprobieren!

Vielen Dank erstmal... :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
08.04.2005, 00:52 Uhr
Q_Big
registriertes Mitglied


Naja, ich denke an einwachsende Barthaare welche sich über Nacht entzünden...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
08.04.2005, 08:34 Uhr
thomasm
registriertes Mitglied


hallo leute!

also ich habe letzten eine creme über die stellen am hals aufgetragen - und es hat gewirkt, am nächsten morgen waren zu 90% keine Hauatreizungen da!!! :-)

super!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
08.04.2005, 13:39 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Das Problem der Hautreizungen scheint bei Leuten, die sich mit einem Sicherheitsrasierer oder sog. Systemi rasieren, doch relativ häufig aufzutreten. Allerdings wird schon in der Werbung bei der Demonstration auf das Straffziehen der Haut verzichtet, was vielleicht bei den jüngeren zu der Annahme verleitet, dass dies nicht notwendig wäre. Diese Annahme ist jedoch falsch.

Gruss
Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
08.04.2005, 14:25 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Juri schrieb:

Zitat:
Das Problem der Hautreizungen scheint bei Leuten, die sich mit einem Sicherheitsrasierer oder sog. Systemi rasieren, doch relativ häufig aufzutreten. Allerdings wird schon in der Werbung bei der Demonstration auf das Straffziehen der Haut verzichtet, was vielleicht bei den jüngeren zu der Annahme verleitet, dass dies nicht notwendig wäre. Diese Annahme ist jedoch falsch.

Sehr richtig. Außerdem habe ich den Eindruck, daß die Systemrasierer viele Leute dazu verleitet, mehr oder minder stark aufzudrücken. Das ist natürlich auch nicht sonderlich hautschonend.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
08.04.2005, 15:54 Uhr
devnull
registriertes Mitglied


dito,
das mit dem spannen und nicht aufdrücken lernt man übrigens (eigene erfahrung) mit dem messer sehr schnell, auch wenn man vorher zur drückfraktion gehört hat.
ausser man mag den anblick vom eigenen blut...
nebenbei: bei den hautcremes der freundin/frau/wasauchimmer findet sich in solchen fällen häuffig eine lösung (wenn auch mit einschränkungen im geruch)
greetz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
09.04.2005, 14:38 Uhr
Timberwolf
registriertes Mitglied


was mir in der Werbung für die Systemdinger aufgefallen ist:
Die Jungs rasieren den Hals mit zurückgelegtem Kopf fröhlich von unten her gegen den Strich.

Das halte ich für verkehrt - andersherum ist's hautschonend: Von der Kinnlinie runter zum Kehlkopf. Dabei kann man die Haut noch auf irgendeine Art und Weise spannen.
Ich mache das ganz individuell so: Wenn ich rechts am Hals rasiere, drücke ich mit den Fingern den Adamsapfel (bei mir ziemlich groß) auf der linken Seite mit den Fingern nach rechts rüber. Dadurch spannt sich die rechte Seite, die sich dann gut mit dem Strich erfassen läßt.

Die Kinnlinie rasiere ich vom Kiefergelenk seitlich zum Strich nach vorne Richtung Kinnspitze. Dabei straffe ich die Wange, indem ich sie mit dem Daumen nach oben Richtung Schläfe ziehe.

Hat so jeder seine Technik, deucht mir.

Ciao
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)