NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Was soll ich kaufen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.04.2005, 23:27 Uhr
novalis1779
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasierer :-)

ich befürchte es wird ernst, ich möchte mir einen Rasiermesser zulegen.
Habe jetzt mal bei Messer Rödter vorbeigeschaut: Folgendes Messer
habe ich mir rausgesucht:

1)
Rasiermesser Dovo Standard -
Griffschalen aus schwarzem Kunststoff

- ganzhohler Schliff - nicht rostfrei - ideal für den Beginner
Nr.N 100581 - 45,90 - Euro - Rasiermesser in schwarz ( 5/8 Zoll)

Ich würde mir ja evtl. auch ein teureres zulegen, habe aber Schiss das mir das Holz aufquillt oder so. Wie ist das mit Knochen? Unempfindlich? Was für ein Knochen (von welchem Tier) wird denn da verarbeitet?


Den Abziehriemen betr. wäre bei erster Messerwahl ja der Juchtenriemen teurer als das Messer... irgendwie unschlau oder? Reicht also der normale Riemen für 29,90 oder ist es für einen Anfänger vielleicht einfacher mit einem Juchtenriemen umzugehen? Reicht eigentlich die Breite der normalen Riemen (4,6 cm) aus um die ganze Klinge abzudecken (sprich ist die nicht länger als 4,6 cm?

Eine letzte Frage noch: Paste kann ich mir erstmal sparen oder? So meine ich es hier auf der Seite irgendwo gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr.

Danke für die Hilfe,

Bastian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.04.2005, 00:48 Uhr
old-rauschebart
registriertes Mitglied


Frag mal bei Herrn Wacker nach, ob das Messer für 16,50 Euro noch zu haben ist. Das ist ein 3/8 und sehr leicht im Umgang. Verzeiht auch einige Fehler. Für Anfänger m.E. ideal. Billiger Riemen tuts auch und Paste brauchste nicht unbedingt (dafür wäre auch noch ein extra Riemen fällig)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.04.2005, 20:05 Uhr
Xsiberger
registriertes Mitglied


Die Paste kannst du dir für den anfang sparen. wenn du dann geschmack daran gefunden hast, kannst du aus dem billigen riemen immer noch einen pastenriemen machen und dir einen aus juchtenleder zulegen. da machst du auf alle fälle nix kaputt.
und die wackermesser sind echt o.k und haben ein unschlagbares preis-leistungsverhältnis

gruss
xsiberger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.04.2005, 12:46 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Rasierspiegel nicht vergessen!

Gruss

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.04.2005, 17:54 Uhr
Olli
registriertes Mitglied


Kauf dir den bergischen Löwen, das Messer hat bei mir am längsten
die Schärfe gehalten. Zum einpinseln empfehle ich dir einen Plisson
mit Silberspitz.
Gruß
Olli

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)