NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Suche "dicken" Pinsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
04.02.2014, 23:19 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


Liebe Experten,
ich suche einen möglichst "dicken" (viele Haare ?) Rasierpinsel bis ca.45.- Euronen.

Nutze momentan :
-einen billigen Wilkinson
-einem hjm (Esche/Dachshaar) der mir deutlich zu dünn ist
-einen dusy (Dachshaar),welcher gar nicht schlecht ist aber auch noch etwas dicker sein dürfte.

Hat jemand eine Idee/Vorschlag ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.02.2014, 23:59 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Moin Willi,

wenn auch eine unspektakuläre Lösung in Frage kommt, schlage ich die Proraso/Omega Pro Borste vor.
28er Knoten, weiche Spitzen, viel Rückgrat, bleibt in Form, ca. 10 Euro, hervorragendes PLV, kein Poser, sondern ein Schaummacher.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.02.2014, 00:05 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


Hallo Atze ; )
meinst du den silbernen/chromfarbenen Omega ?

Bedeutet 28er Knoten 28mm Durchmesser? Bin leider nicht so der Pinselexperte und habe mich erst dank dieses Forums angefangen damit zu beschäftigen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.02.2014, 01:18 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


shop.nassrasur.com/de/Rasierpinsel-andere/MUeHLE-Rasierpi...

Mehr Pinsel braucht kein Mensch!

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.02.2014, 07:58 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


türktiras schrieb:

Zitat:
shop.nassrasur.com/de/Rasierpinsel-andere/MUeHLE-Rasierpi...

Mehr Pinsel braucht kein Mensch!

DOCH!!!!! Außerdem ist das ein Alien und kein RP. :-)

Also "dick" heißt für mich dichter gesteckt und größerer Knoten/Ringdurchmesser. Leider oft auch teuerer. Die Idee mit der Sauborste ist gut, wenn es aber was richtig schmeichelndes sein soll -> Silberspitzen von Kent, Thäter (habe ich nicht), Simpson, Shavemac und wohl Da Vinci (auch nicht). Etwas kostengünstiger, aber wohl gut, kann ich aber letztlich nicht beurteilen, die Firmen Bock und Aulitzky.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.02.2014, 08:29 Uhr
Otus
registriertes Mitglied


türktiras schrieb:

Zitat:
shop.nassrasur.com/de/Rasierpinsel-andere/MUeHLE-Rasierpi...

Mehr Pinsel braucht kein Mensch!

Schließe mich uneingeschränkt an. Mein bester Pinsel seit ich nass rasiere. Und das sind nun schon wirklich viele Jahre...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.02.2014, 08:38 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Otus schrieb:

Zitat:
türktiras schrieb:

Zitat:
shop.nassrasur.com/de/Rasierpinsel-andere/MUeHLE-Rasierpi...

Mehr Pinsel braucht kein Mensch!

Schließe mich uneingeschränkt an. Mein bester Pinsel seit ich nass rasiere. Und das sind nun schon wirklich viele Jahre...

Auch mein Lieblingspinsel, und ich habe einige !
Bestens für Hartseifen oder Rasiercremes, da kennt der STF keine Unterschied !
Absolut Top !
Ich hab auch noch den 21 und 25mm STF. Der 25ziger schmeichelt dir ev. Etwas besser die Wangen, ist aber auch etwas teuerer und nicht besser !

Gruss Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.02.2014, 10:15 Uhr
troutmaskreplica
registriertes Mitglied


Atze2000 schrieb:

Zitat:
Moin Willi,

wenn auch eine unspektakuläre Lösung in Frage kommt, schlage ich die Proraso/Omega Pro Borste vor.
28er Knoten, weiche Spitzen, viel Rückgrat, bleibt in Form, ca. 10 Euro, hervorragendes PLV, kein Poser, sondern ein Schaummacher.

Kann ich auch voll empfehlen!Dann gibt es noch bei Ebay FrankShaving
neue Synthi,sind auch nicht schlecht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.02.2014, 10:21 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


WilliWunder schrieb:

Zitat:
meinst du den silbernen/chromfarbenen Omega ?
Bedeutet 28er Knoten 28mm Durchmesser?

2x Ja und passt zu

Zitat:
möglichst "dicken" (viele Haare ?) Rasierpinsel bis ca.45.- Euronen.

Interessant zu wissen wäre noch:
Willst du einen Pinsel, der alle anderen ersetzen soll?
Willst du Dachs, Borste oder Synthie?
Schäumst du im Gesicht oder im Mug?
Willst du massiert oder beschmust werden?
Willst du den Griff aus Holz, Kunststoff oder was anderem?
Spielt die Optik eine Rolle?

Fragen, Fragen, Fragen .....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.02.2014, 11:15 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Dachshaar, gute Qualität, großer Kopf, dicht gesteckt und max. 45 Euro gibt es nicht. Entweder, Du erhöhst das Budget oder es bleiben nur Saupinsel oder Synthetikpinsel zur Auswahl.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.02.2014, 11:21 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Dachshaar, gute Qualität, großer Kopf, dicht gesteckt und max. 45 Euro gibt es nicht. Entweder, Du erhöhst das Budget oder es bleiben nur Saupinsel oder Synthetikpinsel zur Auswahl.

Da is was wahres dran !


Gruss Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.02.2014, 12:13 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Wenns Natur sein soll, werf ich mal Vulfix ins Rennen. Die Superbadger von denen sind fast so dicht wie die Simpsons (immerhin gleicher Hersteller) und bewegen sich in deinem Rahmen. Alternativ noch Hans Baier mit dem ich auch gute Erfahrungen gemacht habe.
Der 2-Band von Dr. Dittmar ist in der Grundausstattung wahrscheinlich auch noch in deinem Budget.

Die Säue wurden ja schon genannt. Nach etwa zwei Wochen machen die in Punkto Weichheit jedem Mittklasse Silberspitz Konkurrenz.

Bei Synthetik kann ich dir ebenfalls den Mühle STF empfehlen, das ist für mich die eierlegende Wollmilchsau unter den Pinseln.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.02.2014, 12:23 Uhr
Antiom
registriertes Mitglied


Preislich kämen auch Rosshaar-Pinsel in Betracht (ich bin von meinem momentan ganz angetan, auch wenn er noch nicht vollständig eingearbeitet ist) aber ich denke das ist schon ein wenig spezieller... ich habe alle drei Varianten im Einsatz und bin mit allen dreien gut zufrieden. Mehr gesammelte Forumserfahrungen wirst du sicher bei den anderen beiden, also Borste und Synthetik, finden.

Gruß
Anton
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.02.2014, 19:24 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


Ihr seid die Besten ! Danke für die netten Antworten ! Pinsel waren bei mir bisher eher Nebensache.. doch inzwischen bildet sich auch hier gesteigertes Interesse und es wird weiter investiert.

Die Fragen fand ich sehr gut:
Willst du einen Pinsel, der alle anderen ersetzen soll? Nein, in Rotation.
Willst du Dachs, Borste oder Synthie? Egal,das "feeling" zählt
Schäumst du im Gesicht oder im Mug? Reiner Gesichtsschäumer (absolutes Wellness für mich)
Willst du massiert oder beschmust werden?(beides, nur pieksen soll er nicht)
Willst du den Griff aus Holz, Kunststoff oder was anderem? Momentan egal (irgendwann will ich mal einen aus Geweih/Hirschhorn)
Spielt die Optik eine Rolle? Ja, Rasierzeug find ich absolut stylisch im Bad !

Habe noch einen link zu einem tollen Pinsel erhalten, der mir auch gut gefällt.Werde noch eine Nacht drüber schlafen und dann bestellen.Tendenz geht zu dem mehrfach empfohlenen Modell in 25 mm.Stelle es mir einfach herrlich vor sich morgens mit so einem Monster einzuschäumen ; )

Nochmals danke Männer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.02.2014, 19:28 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


Antiom schrieb:

Zitat:
Preislich kämen auch Rosshaar-Pinsel in Betracht (ich bin von meinem momentan ganz angetan, auch wenn er noch nicht vollständig eingearbeitet ist) aber ich denke das ist schon ein wenig spezieller... ich habe alle drei Varianten im Einsatz und bin mit allen dreien gut zufrieden. Mehr gesammelte Forumserfahrungen wirst du sicher bei den anderen beiden, also Borste und Synthetik, finden.

Gruß
Anton

Freundin ist passionierte Reiterin ; )
Nach einem Pferdefleischgenuß im Elsaß wurde die gesamte Heimfahrt geschwiegen und verachtende Blicke straften mich...Ein Roßhaarpinsel würde mir gefallen, würde über kurz oder lang aber zu Unruhen führen ; )

Diese Nachricht wurde am 05.02.2014 um 19:29 Uhr von WilliWunder editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.02.2014, 19:31 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
WilliWunder schrieb:
Tendenz geht zu dem mehrfach empfohlenen Modell in 25 mm.Stelle es mir einfach herrlich vor sich morgens mit so einem Monster einzuschäumen ; )

Wenn Du den Mühle Silvertip Fibré, kurz STF, damit meinst: Ich habe beide. Zum Gesichtsschäumen ziehe ich eindeutig den 23mm vor.

Der hat etwas kürzeren Besatz und schäumt im Gesicht dadurch deutlich schneller, massiert auch ein wenig (besser). Der 25iger ist insgesamt weicher und eher für den Mug geeignet.

Falls Dein Budget doch etwas mehr hergibt: shop.nassrasur.com/de/Rasierpinsel-Dachshaar/Semogue-Owne...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
05.02.2014, 20:01 Uhr
noir
registriertes Mitglied


WilliWunder schrieb:

Zitat:
Nach einem Pferdefleischgenuß im Elsaß wurde die gesamte Heimfahrt geschwiegen und verachtende Blicke straften mich...

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du vorher noch genussvoll dinieren konntest, wenn die Heimfahrt schon so schlimm war .

WilliWunder schrieb:

Zitat:
Ein Roßhaarpinsel würde mir gefallen, würde über kurz oder lang aber zu Unruhen führen ; )

Für gewöhnlich stammen die Haare von Pferdehaarrasierpinseln nicht von toten Tieren, sondern vom Frisieren der Tiere. Im Einzelnen kann es natürlich sein, dass auch Haare vom toten Pferd kommen, aber das wird der jeweilige Hersteller mit Sicherheit angeben. Aufjedenfall werden die Pferde nicht wegen ihrer Haare geschlachtet, das Argument sollte Dir zu Hause weiterhelfen

Zu den dicken Pinseln kann ich leider nichts beisteuern, da ich aber selbst Interesse an nem Monsterschäumer habe, verfolge ich diesen Thread weiter mit größtem Interesse.

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 05.02.2014 um 20:02 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
06.02.2014, 19:09 Uhr
ollli37
registriertes Mitglied


omega 48 prof. der ist dick, und macht für 10-12 euronen einen schaum der ein traum ist ups reimt sich


alleits guten schaum

oliver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
07.02.2014, 14:20 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


@ noir : ...hat sie während des Essens nicht geschnallt (war ja im Esaß) ; )

@ olli37: der silberne 10 Euro-Pinsel ist im Amazonas bestellt...(Frage: Was is besser als 1 neuer Rasierpinsel ?
Antwort: 2 neue Rasierpinsel : )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
09.08.2014, 17:27 Uhr
~Don Esteban
Gast


@ WilliWunder:

Falls Du immer noch Interesse an einem übergroßen Rasierpinsel hast, dann kann ich Dir den Jaguar 1071 empfehlen.
Den habe ich mir vor einiger Zeit auch schicken lassen...einfach mal googeln.
Zur Borstenqualität kann ich sagen, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Rosshaarpinsel ist. Sauborste ist wesentlich härter und da habe ich zum Vergleich schon den Omega.
Der Jaguar ist auch ein ausgezeichneter Schäumer.
Aber bitte dran denken: erstmal mit Shampoo auswaschen...von wegen Stallgeruch.

Gruß.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
10.08.2014, 05:32 Uhr
lee
registriertes Mitglied


Ist der Omgega 48 der gleiche wie der Proraso?

Bei meinem Rasierpinsel nervt mich der kurze Griff, und buschiger dürfte er auch sein. EUR 10--15 mag ich dafür mal investieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
10.08.2014, 06:45 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin Moin .
Nein - ist er nicht (Wird in z. Nspl. amerikanischen Foren immer wieder suggeriert, Warum auch immer ).
Knotenmaß ist bei den am meisten empfohlenen Omegas (Professonals, "49"er) in etwa gleich => 27 - 28 mm.
Die Borstenlänge / der Loft beträgt:

Proraso 60 mm
"49"er oder "83"er ("49"er mit silbernem Griff) 65 mm
"48"er Professional 70 mm

Schäumen Alle "Wie der Deibel" und liegen meines Erachtens sehr Gut in der Hand (Erst Heute wieder den "48"er genutzt =
up.picr.de/19164884mf.jpg ).

Der von Proraso eignet sich sehr Gut zum Aufschäuemn im Gesicht, der "48"er wird wohl eher für das Aufschäumen im Mug genutzt; obwohl auch damit mit etwas Übung wunderbar Direkt im Gesicht geschäumt werden kann.

Irgendwo "Drüben" hatte ich mal ein Bild mit den Dreien (Aber statt des "49"ers mit dem "83"er und dem "48"er mit goldenem Griff) eingestellt ...

Ach Ja - Da isses =>
up.picr.de/12412361gr.jpg

... und Wenn schon auch gleich das Bild mit dem Handaufschäuemn mit dem "48"er - auch Das funktioniert ganz Gut ; gerade zum Üben & Einarbeiten der "Riesensau" =>
www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20100329-161623...



MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
10.08.2014, 06:59 Uhr
lee
registriertes Mitglied


Danke! Wie lang ist denn der Griff beim 48er? Leider werden Maße für die Griffe immer nicht mit angegeben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
10.08.2014, 07:05 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Nichts zu Danken - ich messe eben mal ....

So:
Griffstärke am "dickstem" Punkt = 41,8 mm
Griffstärke am "dünnstem" Punkt = 36,4 mm
Griffhöhe (Bis zum Knoteneinsatz) = 60,5 mm

Gut das man als alter Schlosser immer eien Schieblehre Griff-bereit hat .

MfG

Andreas

Diese Nachricht wurde am 10.08.2014 um 07:06 Uhr von AndreasTV editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
10.08.2014, 17:37 Uhr
lee
registriertes Mitglied


Trotzdem Danke

Längere Griffe gibt es nicht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)