NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Fragen von einem Neueinsteiger - Plisson Rasierpinsel "Haute Montagne" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.02.2014, 19:34 Uhr
~Andreas1982
Gast


Hallo Leute!

Voller Freude habe ich heute meinen Rasierpinsel von Plisson aus Frankreich erhalten.

Zuvor habe ich mich mit Rasierschaum aus der Dose rasiert.

Der Plisson ist schwarz, trägt die Aufschrift "Plisson Pur Blairbeau" "Haute Montagne", Acetat schwarz, weißes Dachshaar.

Auf welche Gegebenheiten muss ich aufpassen, dass ich lange Freude am Plisson Pinsel habe und kann wer was zur Haltbarkeit sagen?

Kann der in der Regel gut und gerne 10 Jahre alt werden und was kann man zur Aufschrift sagen "Pur Blairbeau" "Haute Montagne"?? Ausserdem ist über der Aufschrift so eine Art wie wenn ein Tixo drüber wär, muss ich das abkratzen, oder ist das normal und gehört so?

Verliert ein Plisson die erste Zeit Haare und wie macht sich der beim Gesichtsaufschäumen?

Sorry für die Fragen, ich bin ein Newbie und danke im Voraus für die Antworten!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.02.2014, 19:40 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Du wir haben alle schon mal hier angefangen und waren in vielen hinsichten unsicher. Aber öffne doch nicht wegen jede Frage ein neun Thread. Dann brauchst Dich nicht wundern wenn Du mal auf die schippe genommen wirst. Über Pinsel pflege etc wirst Du viel finden wenn Du suchst und ein wenig eigeninitiative an den Tag legst. Ich hätte mich vielleicht erstmal informiert welche Pinsel den für mich besser wäre als gleich mit einem relativ hochpreisigen anzufangen.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!

Diese Nachricht wurde am 05.02.2014 um 19:41 Uhr von MrJelo76 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.02.2014, 20:49 Uhr
~Andreas1982
Gast


Naja, habe gedacht, hier schnell zu antworten zu kommen. Tut mir leid.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.02.2014, 20:56 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Das Forum hat eine sehr gute Suchfunktion, die man auch mal nutzen sollte.
Für dein Thema kommt z.B. dieser Thread dabei raus. Man beachte den vierten Beitrag von CaptnAhab, wie oft dieses Thema bereits in diesem Forum angesprochen wurde.


Andreas1982 schrieb:

Zitat:
Naja, habe gedacht, hier schnell zu antworten zu kommen. Tut mir leid.

Eine schnellere Methode um an Antworten zu kommen, als die Suchfunktion gibt es nicht. Tut mir leid.

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 05.02.2014 um 21:32 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.02.2014, 21:13 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Du musst Dich nicht entschuldigen. Du wirst hier viele gute Tips und ratschläge finden. Die Leute hier im Forum sind sehr hilfsbereit. Aber lese Dich durch die Threads und wenn Du dann noch fragen hast die nicht beantwortet sind stelle sie ruhig in dem vorhandenen Thread,und Dir wird geholfen

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.02.2014, 21:38 Uhr
~Andreas1982
Gast


Danke für euer Verständnis!!

Traue mich halt noch nicht meinen Plisson Pinsel zu verwenden


Sodass ich ja nix falsch mache, und lange Freude habe ...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.02.2014, 07:30 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Aber genau dafür ist er gemacht. Wenn Du ein neues Auto hast,willst du es doch fahren oder? Aber deshalb hätte ich bzw habe ich mit nem DM Dachs angefangen,um erstmal mit dem Pinsel routine zu bekommen. Stefan P. Wolf hat Dir im anderen thread geschrieben. Du findest einiges über Pinsel auch in threads wie Thäter oder Shavemac welches du auf deinen Pinsel übertragen kannst. Was Anwendung und Pflege betrifft.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.02.2014, 09:18 Uhr
~Andreas1982
Gast


Hilfe!
Habe jetzt zum 1. Mal meinen Rasierpinsel ausgewaschen, in milder seife genauestens und gut gespült unter fließend wasser - jetzt habe ich ihn zum hängen aufgehängt. eine frage, die äußeren haare stehen ein bisschen ab, gekraust oder so ... ist das normal???

habe ihn nur ausgewaschen, aber noch nie in verwendung gehabt, der wäre dann morgen dran ... bitte um info.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.02.2014, 10:20 Uhr
aftershave
registriertes Mitglied


Das ist normal.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.02.2014, 10:38 Uhr
~Andreas1982
Gast


Gehts hier, dass ich ein Bild reinstelle?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.02.2014, 10:46 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Das ist aber auch Alles aufregend! Ein Pinsel, und noch dazu ein Plisson, der aufgeht, nach dem er mit Wasser in Berührung kam! Wenn das man nur gutgeht!

Mensch, das ist ein Rasierpinsel, kein Fabergé-Ei! Benutze ihn ganz einfach, dafür wurde der gemacht. Daß die Plissons weit überteuert sind, ändert nichts daran, daß es sich um Gebrauchsgegenstände handelt und nicht um Rasur-Reliquien.

Wie wird es weitergehen? Wird sich Andreas wirklich trauen, seinen kostbaren Plisson den brutalen Angriffen einer alkalischen Rasierseife auszusetzen? Werden die engelsgleichen Haare diese Tortur aushalten? Bleiben Sie dran! Schon morgen geht es weiter!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.02.2014, 11:11 Uhr
aftershave
registriertes Mitglied


:-) ..........
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.02.2014, 11:19 Uhr
~Andreas1982
Gast


Sorry, nochmal zum Nachhaken:

So sieht mein Pinsel aus nach 1. Mal auswaschen mit milder Seife ...

www.imgbox.de/show/img/MQQ8T6LyMN.JPG


Normal nach dem 1. Mal waschen?



Und damit belästige euch nicht mehr und gebe endlich Ruhe!

Danke an alle, die mir geholfen haben und helfen!

Diese Nachricht wurde am 07.02.2014 um 11:30 Uhr von Andreas1982 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.02.2014, 11:38 Uhr
troutmaskreplica
registriertes Mitglied


Sieht sehr normal aus.Angesichts des Preises kannst du hier ruhig öfters nachfragen.Ich hätte mir an deiner Stelle lieber 2 Shavemac oder Simpson
+1 Synth + 3 Säue geholt!Bzw.erst mal auf Top Angebote im MH gewartet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.02.2014, 11:58 Uhr
aftershave
registriertes Mitglied


Völlig o.k.

So sieht meiner auch aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
07.02.2014, 17:07 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Ohoh...
Wenn das dritte Haar von oben absteht, gibt es 10 Jahre lang schlechte Rasuren - alte Indianerweisheit.
Das ist bei Deinem Pinsel der Fall, ich würde ihn umgehend zurückschicken.

Willst Du den eigentlich auch mal benutzen oder möchtest Du uns nur permanent mitteilen, dass Du Dir einen Plisson gekauft hast?
Bin schon ganz gespannt auf Deine erste Aufschäumerfahrung mit dem Ding und auf die Vergleiche mit Deinen anderen Pinseln.
Wie siehts mit nem Hobel aus? der Feather AS-D2 oder der Tradere SB würde doch super in Dein Beuteschema passen. Ist doch irgendwie doof, wenn man sich weiterhin mit einem Fusion Pro Glide rasiert, obwohl man so einen Pinsel hat, oder? Da muss was mit mehr Stil her.

Viel Spaß noch mit Deinem Pinsel.

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
07.02.2014, 23:47 Uhr
~Andreas1982
Gast


Danke für eure Geduld.

Für mich ists halt verwunderlich, dass da einige äußere Haare abstehen und gekraust sind, habe gemeint, es ist das ein Qualitätsmangel oder so.

Hab immer geglaubt, die Haare müssen schön zusammen sein, aber ihr sagt ja, es ist normal. Ausserdem glaube ich, irgendwo gelesen zu haben, dass es nicht normal ist, wenn die Haare so gekraust sind, aber ich kann mich auch täuschen.

Hier nochmal das Foto.

www.imgbox.de/show/img/MQQ8T6LyMN.JPG

DANKE
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
08.02.2014, 10:23 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Für mich sieht das auch schon sehr bedenklich aus!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
08.02.2014, 10:34 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Oja auf dem Foto sieht man die Mängel klar und deutlich. Gut das Du nochmal ein weiteres Foto eingesetzt hast. Sieht nicht gut aus.
Genieße die nächsten 3-4 rasuren. Mehr werden es nicht mehr werden mit dem Pinsel. Man spricht da auch von der akuten Westeuropäische Haarfäule. Mein beileid

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
08.02.2014, 10:40 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


noir schrieb:

Zitat:
Ohoh...
Wenn das dritte Haar von oben absteht, gibt es 10 Jahre lang schlechte Rasuren - alte Indianerweisheit.
Das ist bei Deinem Pinsel der Fall, ich würde ihn umgehend zurückschicken.

Viel Spaß noch mit Deinem Pinsel.

Les ich da schon wieder einen Hauch Ironie und Sarkasmus raus ?

Gruss Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
08.02.2014, 11:15 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ich sehe endgültig keine Chance mehr, dass dieser Thread den Weg Richtung On-Topic wiederfindet, deshalb schließe ich.
Sollten seitens des OP noch Fragen bestehen, die bitte in einem anderen, thematisch passenden Plisson-Thread stellen.
Abschließend ironiefrei und on-Topic: Dein Pinsel sieht vollkommen normal aus, alles ist in Ordnung, das bisschen Abstehen und Kräuseln ist auch bei einem hochwertigen Pinsel ganz normal.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)