NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Messer mit Wechselklinge » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.02.2014, 12:27 Uhr
Andi1974
registriertes Mitglied


Nach Jahrelangem Hobeln würde ich gerne mal die Messerrasur versuchen.
Was soll ich mir kaufen? Hätte gerne ein Messer bei dem ich die Klinge wechseln kann. Und am besten in dem ich eine ganze Klinge verwenden kann. Also keine halben Klingen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.02.2014, 14:18 Uhr
Daisho
registriertes Mitglied


Moin,

also ein Messer bei dem man die Klinge wechseln kann nennt man üblicherweise Shavette.

Ich hab eine komplett aus Metall von Dovo und eine Feather Artist Club RG. Die Shavette von Dovo ist sehr leicht im Vergleich zu Feather und bietet den Vorteil dass du durch die verschiedenen Einsätze unterschiedlich lange Klingen verwenden kannst. Dafür ist die Feather näher am Rasiermesserfeeling dran. Auch wenn die Klingen aus meiner Sicht irrsinnig scharf sind. Die Rasur ist aus meiner Sicht nicht ganz so sanft. Kann aber auch nur mein persönliches Empfinden sein.

Was meinst du mit ganzen bzw. halben Klingen? Redest du von den Klingen die du im Hobel benutzt? Dann würden die beiden von mir genannten wegfallen. Der Dovo "frisst" nur halbe Hobel-Klingen und die Feather hat ein eigenes Klingenformat.

Im Forum-Shop kriegst du aber das Vantra RA111, das nimmt angeblich auch ungeteilte Klingen. Was das Teil taugt, kann ich allerdings nicht beurteilen.

--
Bismarck, Friodur, Wacker, Puma, Wade & Butcher, Reynolds, Wostenholm, Schulze Inox, Dovo, sonstige
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.02.2014, 16:00 Uhr
Andi1974
registriertes Mitglied


Jep genau. Sowas wie Vanta.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.02.2014, 16:16 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


Die taugt was, zwar nicht so viel wie ein richtiges Messer aber zum anfangen ist die erste Sahne!
Ich selbst hatte das Schiebemodell für halbe Klingen aber am Rasurverhalten ándert das sicher nicht viel.

+Klingenenden sind abgedeckt
+relativ flexible Klinge ( fühlt sich an wie ein ca. 1/4hohles Messer)
+günstig
-leicht
-unschön

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.02.2014, 17:20 Uhr
Andi1974
registriertes Mitglied


So. Haqb so ein Ding im Shop bestellt. Bin gespannt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)