NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Serie L'Homme von Roger & Gallet » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.04.2005, 15:56 Uhr
UFO
registriertes Mitglied


Ich habe mir gerade aus Paris die Rasierseife (100g) als Refill mitbringen lassen. Phantastischer Duft. Es gibt sie auch als Rasiercreme.
Kann man die ganze Reihe (inkl. After Shave und Eau de Toilette) auch in Deutschland beziehen? Gelegentlich sieht man ja in größeren Drogerien die runde Seife in der Jugendstilverpackung.
Wen es interessiert: Hier ist die Zusammensetzung der Seife:
Sodium Palmate, Stearic Acid, Lauric Acid, Myristic Acid, Sodium Cocoate, Sodium Lauryl Sulfate, Tetrasodium EDTA, Parfum, Algin, Evernia Furfuracea Extract, Eugenol, Butylphenyl Methyl-Propional, Coumarin, Linalool, Citronellol, Hydroxy-Citronellal, Benzyl Salicylate, Limonene, Geraniol.
Ausprobiert habe ich sie noch nicht, da ich noch zahlreiche andere Rasierseifen und Cremes im Anbruch habe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.04.2005, 18:32 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@UFO:
Sieht im Moment nicht so aus, kann sich aber ändern. Meine auch, daß die Serie L´homme erst in jüngerer Zeit wiederbelebt wurde, die 1982 auf den Markt kam.
1993 wurde die Linie "Pour homme" herausgegeben.
Kenne aber selbst beide Produkte nicht.

R&G = alte franz. Traditionsmarke seit 1862 (Anfänge liegen noch weiter zurück) - ja, eine Reihe von Seifen findet man selbst in Warenhäusern.

Die R&G-Serien:
beautyexclusive.com/rogergallet.html

Infos von einer anderen Seite:
erhältliche R&G-Fragrances:
* Extra-Vieille, since 1934
* Bouquet Imperial, since 1991
* Vetyver, since 1976
* Lavande Royale, since 1899
* Magnolia, since 1992
* Gardenia, since 1992
* Carnation, since 1899
* Tea Rose, since 1898
* Almond Blossom, since 1996
* Green Tea, since 1998
* Lily of the Valley, since 1998
* Fern, since 1924
* Sandalwood, since 1895

Diese Nachricht wurde am 06.04.2005 um 18:43 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.09.2005, 16:02 Uhr
Rasulus
registriertes Mitglied


Gut gemacht, UFO. Ich benutze selber die R&G-Seife mit dem dazugehörenden bol à raser, der eine sehr praktische Form hat.
da die Seife ihn nur zur Hälfte ausfüllt. Wo man die Seife in Deutschland beziehen kann, weiss ich nicht. In der Schweiz habe ich sie zu meinem Verdruss nirgendwo entdeckt, obwohl die Waschseifen von R&G in einigen Geschäften angeboten werden. Ich kann dir nur empfehlen, dich
bei der nächsten Frankreichreise ordentlich mit R&G-Seifen einzudecken. Man kann sie dort praktisch überall kaufen. Auch die restlichen Produkte der Serie l'Homme von R&G wie z.B. der baume après rasage oder das Parfum sind nicht zu verachten.

--
"Eine gut gebundene Krawatte ist der erste ernste Schritt im Leben." Oscar Wilde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)