NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Connaught Traditional Shaving Soap "Coconut & Lime" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.02.2014, 22:22 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren,

ich bin über eine, für mich neue, Rasierseifen-Serie von Connaught "gestolpert", und möchte Euch meine Eindrücke nicht vorenthalten.

In diesem Thread soll es um die "Coconut & Lime" Rasierseife gehen, die ich Euch hiermit vorstellen will.

Aufmachung:

Sie kommt ein wenig "hemdsärmelig" daher, in ihrem handcremedosenähnlichen, weissen, fastdurchsichtigen Kunststofftiegel.
Die Aufkleber sind vermutlich handgeklebt, was mich eine Luftblase vermuten lässt. Also eine sogenannte "custommade"-Seife wird es wohl sein. Na, da war ich mal gespannt..

Die Seife selbst, eine harte, ebenfalls leicht-transparente Glycerinseife, mit innerlich milchigem Aussehen, duftet schon im Tiegel recht frisch, für meine Begriffe etwas "putzmittelig", aber durchaus angenehm.

Produkteigenschaften:

Sie lässt sich bereits im Tiegel hervorragend aufschäumen, und man produziert einen feinporigen, stabilen Schaum. Sie ist aus meiner Sicht nicht sehr wassermengenempfindlich.

Das Einweichverhalten finde ich sehr gut. Fast schon einen Ticken zu aggressiv. Aber für Leute mit starkem Bart genau richtig. Die Alkalizität der Seife würde ich als überdurchschnittlich einstufen, also schadet es nichts, wenn sich zart-besaitete Gemüter ein Preshave unterlegen.

Der Duft ist nach dem Schäumen leicht zitrisch, hat aber auch einen breiteren, würzigen Seifenduft im Körper. Sehr angenehm.

Funktion: Die Rasur lief perfekt ab, in Gleitverhalten, ebenso wie in gefühlter Pflegeeigenschaft durchaus als "gut" zu beurteilen.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Propylene Glycol, Sodium Stearate, Vegetable Glycerine, Sucrose, Sodium Laurate, Sorbitol, Sodium Laureth Sulphate, Sodium Lauryl Sulphate, Sodium Chloride, Stearic Acid, Pentasodium Pentetate, Tetrasodium Etidronate, Cera Alba, Zea Mays, Aloe Barbadensis, Glyceryl Polymethacrylate, Propylene Glycol, Potassium Sorbate, Sodium Benzote, Mthylparaben, Propylparaben, Citric Acid, Parfum, Citrus Aurantifolia, Benzyl Alcohol, Coumarin, Citral, Limonene.

Zusammengefasst:

Wie boerzel in seinem "Eucalyptus & Mint"-Thread in 2008 bereits beschrieb, handelt es sich um eine recht einfach zu benutzende Rasierseife, keine Spur von der Divenhaftigkeit mancher anderer englischen Provenienz.

Man beachte in diesem Thread auch die anderen, wertvollen Kommentare zur Machart dieser Seife.


Ausblick: Als nächstes will ich Euch dann auch noch die "Cedarwood" vorstellen, allerdings in einem anderen, neuen Thread.
Dann fehlen aus der ganzen Serie nur noch die Beschreibungen der Ocean Brute und der Rosewood & Almond.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 11.02.2014 um 22:55 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.02.2014, 08:06 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Gibts die überhaupt noch? Es gab mal von Connaught Rasierseifen, -cremes und -balsame. Ich denke die Macher haben die schon lange vom Markt genommen. zumindest habe ich die schn lange nicht mehr gesehen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)