NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gillette adjustable » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
07.04.2005, 09:44 Uhr
flash
registriertes Mitglied


Hallo,
ich wollte nur mal meine Erfahrungen mit dem Gillette verkünden.
Habe seit voriger Woche denselben. Nach Versuchen mit Stufe zwei und drei, wurde ich mutig und habe die fünf probiert. Und, siehe da, eine gründliche Rasur, ohne Blut. Ach ja, als Klinge wurde eine Cerrus benutzt. Ansonsten habe ich jetzt den Vergleich zum WC und DDR-Butterfly und muss sagen, dass der Gillette aus meiner Sicht und für mein Gesicht bis jetzt der Beste ist. Kann man eigentlich eine Aussage treffen, welche Klinge für welchen Hobel am geeignetsten ist?

Gruß
H.F.

--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt.
(Hermann J. Bang, dänischer Schriftsteller, 1857-1912)
*******************************************************************************************
Gillette Adjustable 1961; Super+ Platinum; C&E, Joris, Einseifer, Taylor...; Mühle 81P40
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.04.2005, 22:56 Uhr
Razor Ramon
registriertes Mitglied


Gillette adjustable, diesen Hobel habe ich seit kurzer Zeit auch. Benutze ihn momentan auf Stufe 4. Geht wirklich gut. Allerdings finde ich die Verstellmöglichkeiten rel. gering im Gegensatz zum Vision, wo zwischen "offen" und "zu" Welten liegen. Aber wie gesagt, wirklich gut.

Die Frage, welche Klinge mit welchem Hobel am besten zusammenarbeitet interessiert mich auch. Mit Vision - Merkur, eh klar. Aber wie sieht es mit anderen Hobeln aus? Vielleicht gibt es hierzu Tips?

Beste Grüße
Matthias.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.04.2005, 12:46 Uhr
flash
registriertes Mitglied


Razor Ramon schrieb:

Zitat:
Gillette adjustable, diesen Hobel habe ich seit kurzer Zeit auch. Benutze ihn momentan auf Stufe 4. Geht wirklich gut. Allerdings finde ich die Verstellmöglichkeiten rel. gering im Gegensatz zum Vision, wo zwischen "offen" und "zu" Welten liegen. Aber wie gesagt, wirklich gut.

Die Frage, welche Klinge mit welchem Hobel am besten zusammenarbeitet interessiert mich auch. Mit Vision - Merkur, eh klar. Aber wie sieht es mit anderen Hobeln aus? Vielleicht gibt es hierzu Tips?

Beste Grüße
Matthias.

Wer hat welche Klingen im Gillette Adjustable und mit welchem Erfahrungen?

HF

--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt.
(Hermann J. Bang, dänischer Schriftsteller, 1857-1912)
*******************************************************************************************
Gillette Adjustable 1961; Super+ Platinum; C&E, Joris, Einseifer, Taylor...; Mühle 81P40
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.04.2005, 13:05 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Sind denn unterschiedl. Hobel-Typen überhaupt von einer bestimmten Klingenmarke abhängig, abgesehen von den unterschiedlichen Erfahrungen, die man mit Klingen sowieso macht (siehe "Charts der Hobelklingen gesucht...")?
"Mit Vision - Merkur, eh klar" - klar?

Diese Nachricht wurde am 12.04.2005 um 13:08 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.04.2005, 13:26 Uhr
pookie
registriertes Mitglied


Habe gestern meinen Gilette Adjustable bekommen ( Ebay, 23 Euro).

Heute morgen gings gleich zur Premiere: eine frische Rotbart extradünn aus dem Spender, Stufe 5 zum Einstieg, Burma Shave Rasierseife im Mug aufgeschlagen, volles Programm. Andruck etwas mehr als das Eigengewicht des Hobels. Feines Teil. Bin sehr zufrieden, der Gillette steht meinem Merkur 23c in nichts nach, vielleicht sogar noch besser. Sanfte und sehr gründliche Rasur ( 2 Durchgänge ), keine Irritationen. Bleibt abzuwarten, welche Standzeiten die Rotbart Klinge bringt. Für den Auftakt ist das jedenfalls ein feines Gespann; sehr empfehlenswert.

Gruss
Eberhard

--
"Probability is not really about numbers, it is about the structure of reasoning“ (Glenn Shafer)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.04.2005, 13:32 Uhr
flash
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Sind denn unterschiedl. Hobel-Typen überhaupt von einer bestimmten Klingenmarke abhängig, abgesehen von den unterschiedlichen Erfahrungen, die man mit Klingen sowieso macht (siehe "Charts der Hobelklingen gesucht...")?
"Mit Vision - Merkur, eh klar" - klar?

Habe es zwar selbst noch nicht nachgemessen (Habe im bad keinen Messschieber), aber ich meine gelesen zu haben, dass die Klingen zwar in alle Apparate passen, aber doch rein geometrisch unterschiedlich breit bzw. lang sind.

HF

--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt.
(Hermann J. Bang, dänischer Schriftsteller, 1857-1912)
*******************************************************************************************
Gillette Adjustable 1961; Super+ Platinum; C&E, Joris, Einseifer, Taylor...; Mühle 81P40
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.04.2005, 13:47 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


flash schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
Sind denn unterschiedl. Hobel-Typen überhaupt von einer bestimmten Klingenmarke abhängig, abgesehen von den unterschiedlichen Erfahrungen, die man mit Klingen sowieso macht (siehe "Charts der Hobelklingen gesucht...")?
"Mit Vision - Merkur, eh klar" - klar?

Habe es zwar selbst noch nicht nachgemessen (Habe im bad keinen Messschieber), aber ich meine gelesen zu haben, dass die Klingen zwar in alle Apparate passen, aber doch rein geometrisch unterschiedlich breit bzw. lang sind.

HF

Stimmt, ist mir allerdings bisher nur bei der Tip-Klinge aufgefallen, die anscheinend eine Ausnahme ist.
Die anderen gängigen oder bekannten Marken dürften aber geometrisch gleich sein wie Rotbart, Gillette, Merkur, Wilkinson, Bond, Cerrus.

Der Unterschied bei der Tip-Klinge zu den anderen ist zunächst optisch kaum auffallend, aber meßbar und drückt sich möglicherweise auch in der Rasureigenschaft aus. Die Tip ist insgesamt um etwa 0,5 mm weniger breit als der Durchschnitt. Also jede Schneide ragt bei einem unverstellbaren Hobel um etwa 0,25 mm weniger weit heraus, als es bei den anderen Klingen der Fall ist.

Man kann ja mal seine Altklingen unterschiedlicher Marken auch übereinanderlegen und mal schauen, ob sie deckungsgleich sind oder Abweichungen haben.

Eine interessante Frage wäre z.B., ob man bei einer als "schwach oder weniger scharf" eingestuften Klinge aus einem nichtverstellbaren Hobel mehr "Schärfe" herauskitzeln könnte, wenn man sie in einen verstellbaren Hobel bringt bei entsprechender Einstellung.

Diese Nachricht wurde am 12.04.2005 um 15:52 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.06.2006, 23:56 Uhr
~Barth
Gast


Adjustable + Rotbart extradünn = Zarte Backe !

Mit Wilkinson nicht ganz so gut aber noch ok.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.06.2006, 22:56 Uhr
guem
registriertes Mitglied


Hallo Männer,

bin neu hier im Forum und habe nach dem Stöbern und Aufschnappen der verschiedensten Infos wieder angefangen mit hobeln, weil mich die ewig verstopften Doppelklingen genervt haben.

Nun habe ich im Nachlass meines verstorbenen Opas (schon länger her,
mindestens 20 Jahre) einen verstellbaren Gilette (Gilette Adjustable?)
gefunden. Er hat eine Butterfly-Öffnung und eine Verstellskala von 1 bis 9. Der Hobel ist völlig in Ordnung, rasiert auch prima. Ich persönlich finde das Teil aber ein bisschen schwer (benutze den 57er Gilette lieber, weil viel leichter). Ist das schon ein Sammlerstück?
Von wann er genau ist, weiss ich nicht - gibts da vielleicht Merkmale,
woran man das erkennen kann? Hab schon überlegt, ob ich ihn nicht mal
bei ebay reinstelle...

Martin.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.06.2006, 21:27 Uhr
~Barth
Gast


Hallo und Willkommen ,

gratuliere zu dem Fund , ist ein super Rasierer hab auch neulich einen gekauft.

Nimm mal die Suche da steht irgendwo wie man den Code an der Unterseite entschlüsselt da muss irgendwo eine Zahl und ein Buchstabe stehen ,bei mir steht J und 2 das heißt glaub ich 1964 im 2. Quartal gebaut .

Aber ich würde dir raten behalt ihn - wer weiß wie lang es noch gutes Rasierzeug zu kaufen gibt .

Oder - sag mir bitte Bescheid wenn du ihn reinstellst. !

Diese Nachricht wurde am 21.06.2006 um 21:27 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.06.2006, 23:41 Uhr
guem
registriertes Mitglied


Barth schrieb:

Zitat:
Nimm mal die Suche da steht irgendwo wie man den Code an der Unterseite entschlüsselt da muss irgendwo eine Zahl und ein Buchstabe stehen ,bei mir steht J und 2 das heißt glaub ich 1964 im 2. Quartal gebaut .

Bei mir steht F und 4 drauf. Das wär dann ja 4. Quartal 1960. Altes Teil...

Danke für die Info.

Martin.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.08.2006, 19:12 Uhr
guem
registriertes Mitglied


Barth schrieb:

Zitat:
Oder - sag mir bitte Bescheid wenn du ihn reinstellst. !

Okay, es ist soweit. Ich hab ihn mal bei übay reingestellt:
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=016&item...

Vielleicht gibt ausser dir ja noch andere Sammler...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.08.2006, 20:07 Uhr
Razor Ramon
registriertes Mitglied


Sag mal guem,
warum sind deine Angebote bei der E_Bucht alle gelöscht bzw. gesperrt?

Zum Thema Gillette Adj. und Klingenwahl möchte ich hinzufügen, daß dieser Hobel bei mir mit der Rotbart super rasiert. Nach meinen pers. Erfahrungen besser als mit der Merkur. Das mag Einbildung sein und ist wahrscheinlich wissenschaftlich nicht erklärbar.
Ich habe mittlerweile für jeden meiner Hobel die "ideale" Klinge gefunden.Hier meine Liste, falls von Interesse:

VISION - Feather! (Noch besser als mit der Merkur)
Gillette (Nicht verstellbar) - Rotbart oder Merkur, sehr sanfte Rasur.
DDR Hobel - Super Silver Gillette, mit Merkur kratzig.
Gillette Adj - siehe oben
Reisehobel (offener Kamm) - Merkur und nichts anderes!

Bin trotzdem immer auf der Suche nach guten Rasierklingen, denn das subjektive Empfinden spielt doch eine große Rolle. Von Klingen, mit denen ich nur neg. Erfahrungen gemacht habe schreibe ich hier nichts. Jeder Mensch ist anders, jeder Bart und jede Gesichtshaut auch. Andere Männer können ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben,

Beste Grüße
Matthias.

Diese Nachricht wurde am 13.08.2006 um 20:09 Uhr von Razor Ramon editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
13.08.2006, 22:05 Uhr
guem
registriertes Mitglied


Hallo Matthias,

oh... Die Auktion startet erst um 22 Uhr. Hab das eingestellt,
da ich die und noch ein paar andere am Samstag vormittag
nach übay hochgeladen habe und dachte Sonntag abend ist
günstiger für manche, die am Wochenende was vorhaben.

Also probiers noch mal...

Guem.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.10.2006, 15:41 Uhr
hobelspan
registriertes Mitglied


Habe mir jetzt auch einen, oder besser gesagt, mehrere Gillette Adjustable zugelegt.

Klinge: Wilkinson
Seife: Speick
ASB: Speick
Davor das VP

Zuerst habe ich ihn auf den kleinen Stufen ausprobiert, da fiel aber kein einziges Haar. Als es mir zu blöd wurde, habe ich auf Stufe 7 gestellt. Aua. Das war ein Blutbad.
Ich glaube 5 oder 6 ist wirklich das Äußerste was geht.
Glatt bin ich aber geworden - immerin. Wären da nur nicht die Schnittwunden. :-(
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.10.2006, 16:02 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Ja die erste Rasur mit einem verstellbaren Hobel erinnert manchmal an Russisch-Roulette. Aber wenn man dann die ideale Einstellung gefunden hat ...

Wechsele mal die Klingenmarke. Die Wilkinson habe ich immer als sehr ruppig empfunden.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
04.10.2006, 16:16 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Ich stimmt snert zu, die Klinge macht einen sehr großen Unterschied. Die Wilkinson sind wirklich übel, die hätten mir fast den Hobel wieder vermießt. Sind ja beim WC dabei und die ersten drei Rasuren waren echte Blutbäder. Bis ich dann Cerrus und Cadea probierte. Danach flogen die Wilkinson in den Müll.

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
04.10.2006, 16:20 Uhr
hobelspan
registriertes Mitglied


snert schrieb:

Zitat:
Wechsele mal die Klingenmarke. Die Wilkinson habe ich immer als sehr ruppig empfunden.

Will ich, sobald ich Lust habe kaufe ich mir mal Cerrus Klingen.
Gerne Hätte ich die Derby Klingen. Bin aber noch am hadern ob ich tatsächlich einen 2-3 Jahres Vorrat haben will. Günstig sind sie ja.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
04.10.2006, 16:22 Uhr
~Revilo
Gast


snert schrieb:

Zitat:
Will ich, sobald ich Lust habe kaufe ich mir mal Cerrus Klingen.

Mach das ruhig mal, ich benutze sie zusammen mit einem "ungetunten" Wilkinson Classic und bin eigentlich recht zufrieden. Die Rasur ist schonend und sauber.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
12.12.2006, 20:28 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hallo Hobler,

ich bin eigentlich Messerschwinger aber durch einen Kontakt mir Barth bin ich irgendwie neugierig auf den Gillette Adjustable geworden.
Nun bin ich am überlegen ob ich mir so ein Teil zulege um die Hobelei mal auszuprobieren.
Es soll definitif nur ein alter Hobel werden, der Adjustable gefällt mir optisch am besten und wird von euch allgemein ganz gut bewertet.
Worauf sollte ich auf Fotos der Dinger speziell achten bzw woran erkenne ich eventuelle Schwachstellen der Teile?

Habe hier auch mal was von einer innenliegenden Stellvorrichtung aus Messing gelesen, die wohl meistens kaputt und nicht zu reparieren ist. Das kann man an Fotos sicherlich nicht sehen aber was sind halt die sonstigen Schwerpunkte zur Beurteilung des Zustands und der Funtkion?

Habt Ihr da vielleicht mal ein paar Insider-Tipps für mich?


Gruß

Bengall

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
13.12.2006, 09:06 Uhr
~henning
Gast


Hallo Bengall Reynolds
Frage bei Auktionen genau per Mail nach, denn wenn der Artikel nicht der Beschreibung entspricht kann der Kauf rückgängig gemacht werden. Mit einer Mail hast Du was in der Hand. Bezahl auch möglichst per Paypal, da braucht der Verkäufer nicht mal angemeldet sein. Das Geld schickst Du damit praktisch an seine E-Mailadresse. Den Betrag kannst Du bei Mängeln innerhalb 45 Tagen zurückfordern.
Die Verstellung muß funktionieren und der Drehknopf muß die Flügel fest verschließen. Die Flügel sollten auch bündig schließen, nicht daß einer hochsteht. Wenn die Vernickelung (die meißten sind vernickelt) abgeschabt ist, macht das nicht viel, es kann an den Stellen aber eine stumpfe Messingoberfläche entstehen und unter Umständen Grünspan. Das kann auch bei vergoldeten oder lackierten Modellen passieren. Egal welches Modell Du Dir besorgst, vom Ergebnis her sind alle gleich. Unterschiede in der Handhabung ergeben sich durch die verschiedenen Grifflängen und -dicken.

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, empfehle ich Dir unbedingt Mr.Razor stores.ebay.de/mr-razor , oder das Forumsmitglied In-Spektor mit seinem Ebay-Shop Gilette and More stores.ebay.de/GILLETTE-AND-MORE . Kann mir denken daß In-Spektor auch noch was unter'm Ladentisch hat. In beiden Shops kannst Du Dir die verschiedenen Modelle besser anschauen, als auf den meißt schlechten Auktionsfotos von Privat. Kannst ja auch mal im Mitgliederhandel fragen, ob einer zum Verkauf steht.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 13.12.2006 um 09:07 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
13.12.2006, 09:45 Uhr
karl
registriertes Mitglied


Hallo Bengall Reynolds.
Frage einfach:
Ist der Adjustable unbeschädigt, voll funktionsfähig, sind Abriebe oder Abnutzungen vorhanden?

Einen Rasierer, bei dem die Beschichtung abgenutzt und das Messing zusehen sehen ist, würde ich nicht nehmen. Grünspan ist nicht Hautverträglich.
Schau auch mal in die amerikanische Bucht.

Gruß Karl
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
13.12.2006, 12:24 Uhr
snert
registriertes Mitglied


henning schrieb:

Zitat:
Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, empfehle ich Dir unbedingt ...

Die Hobel werden dort sehr genau beschrieben und Mängel erwähnt. Wenn man dann alles sorgfältig liest, braucht man fast kein Foto mehr.

Die Preise sind fair. Wenn man bereit ist, etwas mehr auszugeben, bekommt man einen neuwertigen Hobel mit Box. Will man sparen, muss man schon mit kleinen Schwachstellen leben, die aber - wie gesagt - stets erwähnt werden!

Also bitte genau die Beschreibung lesen, dann gibt es bei Lieferung auch keine Überraschungen.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
23.12.2006, 21:19 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Also erstmal vielen Dank für die Tipps!

Die empfohlenen Quellen werde ich noch eine Weile beobachten.
Rechnet man bei den Adjustables aus den USA die relativ hohen Versandkosten drauf, kommt man bei einen Sofortkauf in Deutschland zu 30-40 Euro genauso teuer weg.

Die gängiste Antwort der Amis auf meine Fragen zum Zustand des Adjustbles ist leider immer wieder "very good condition for its age with signs of usage. The razor is in working order"?!?!
Scheint ein Ebayer-Textbaustein zu sein!

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
23.12.2006, 21:29 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Ich habe aber schon wieder die nächsten Fragen zu der Butterfly-Funktion eines Hobels.
Keine Ahnung wo ich das her habe aber stimmt es das der Adjustable eine "arretierende" Verriegelung für den Butterfly-Kopf hat?
Ich habe das so verstanden, dass das Ding ein leichtes Knacken von sich gibt wenn der Kopf richtig verschlossen wird.
Diese Arretierung ist wohl auch meistens überdreht/ausgelutscht?
Daher können sich die Flügel des Verschlusses manchmal beim rasieren öffnen und die Klinge kann sich lösen bzw geringfügig die Lage verändern?

Meine Herren, Rasiermesser sind viel einfacher!

Gruß

Bengall

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)