NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gillette adjustable » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
23.12.2006, 22:52 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Der Adjustable hat in der Tat so etwas wie eine Verriegelung, die man spürt. Man hört keinen Knack, man spürt aber einen leichten Ruck, wenn die Arretierung einrastet. Und dann sollte man möglichst nicht mehr weiterdrehn

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
24.12.2006, 11:33 Uhr
~henning
Gast


Das kann ich nicht bestätigen. Meine Adjustable muß ich bis zum Anschlag drehen. Es wird ja nicht nur der Kopf verriegelt, sondern auch die Klinge verspannt. Je höher die vorgewählte Einstellung, desto mehr muß ich einen gewißen Widerstand im Knopf überwinden. Und dann kommt der Anschlag. Man kann also gar nicht überdrehen. Ein überdrehbarer sollte eher defekt sein.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
26.12.2006, 16:42 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Gentlemen,

ein Adjustable lag unterm Baum und hatte bereits seine ersten Einsätze in den neuen Händen.
Tja, jetzt wird es wohl doch mehr als nur einer

Was soll ich sagen?
Top Zustand, alles funzt einwandfrei, die Verriegelung gibt es wirklich und die Adjustfunktion funzt auf allen 9 Stufen.
Ich bin schlicht begeistert von dem Teil!

@ henning
sorry wenns klugscheisserisch/pedantisch rüberkommt, aber soll man den Adjustable nicht auf 1 Stellen beim Klingenwechsel?
Hab ich so bei badgerandblade gelesen.
Meiner macht tatsächlich ein ganz leises "Tschick" und die Rillen am Griff schliessen genau bündig miteinander.
Klar, man hat noch etwas Spielraum zum überdrehen, ist aber absolut unnötig.

Die ersten Rasurergebnisse sind perfekt!
Für mich als Messerfreund ist der Hobel jedoch fast zu sanft in der Anwendung?
Ich vermisse das leise über die Klinge springen der Haare welches man bei der Messerrasur deutlicher hört.

Auch wird die Haut so wenig gereizt, dass das anschließende auftragen des After Shaves so gut wie überhaupt nicht brennt.
Das mag ja manch einer begrüssen, ich finde aber etwas brennen gehört dazu

Gruß

Bengall

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
26.12.2006, 21:08 Uhr
~henning
Gast


Hallo
Wann soll denn dieses Tschick sein? Egal in welcher Stellung, hör ich keins. Bei 2 Adjustables. Auch Matjes schreibt von einem Ruck, was wohl meinem Überdreher gleichkommt. Der Ruck ist länger in Stufe 9. Wenn ich bis zum Anschlag zudrehe, stehen die Rillen auch parallel. Schrieb ja oben, daß man den gar nicht überdrehen kann, weil der Anschlag kommt. Poste doch mal den Artikel von Badgerandblade, den finde ich nicht.
Wenn der Adjustable zu sanft ist, solltest Du den Futur benutzen. der einem Messer nahe kommt. Du schreibst auch nicht in welcher Stellung er Dir zu sanft ist, er hat ja davon 9.
Daß sich die Flügel öffnen sollen, während der Benutzung ist eigentlich nicht möglich, wenn Du Dir die Mechanik einmal wirklich anschaust. Die werden seitlich per Hebelwirkung nach oben gedrückt und dann verhindern die selben Blechstanzteile, daß sich was öffnen kann. Der "muß" bis zum Anschlag gedreht werden, weil der Knopf sonst locker wäre und sich dann, in der Tat, während der Benutzung drehen könnte. Das aber nur bei nicht bis zum Anschlag gedrehtem Knopf. Mail doch mal In-Spektor an. Der lebt mit und von Adjustables und anderen, Wenn der's nicht weiß, wer dann. Im übrigen gab es zuletzt einen Thread, der sich auch mit genau diesem Thema befasste, nämlich der Mechanik beim Adjustable und deren Verschleiß: forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=5307
Ciao

Diese Nachricht wurde am 26.12.2006 um 21:33 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
26.12.2006, 23:19 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hi Henning,

sorry, ich wollte hier nicht für Verwirrungen sorgen wegen dem "Tschick" (oder vielleicht doch eher "Tschigg"?)
Es ist nur ein Geräusch das ich beim schliessen meines "einen" Adjustables wahrnehme.
Wenn Deine nicht "Tschigg" machen sind sie vielleicht kaputt oder bereits überdreht?!?!

Aber Du hast schon recht, es muss auch was mit der eingelegten Klinge zu tun haben.
Wenn die nicht drinn ist, gibts auch kein "Tschigg" und wenn ich das Ding auf Stufe 9 (mit eingelegter Klinge) zudrehe, schliessen die Rillen (bei dem mir hier vorliegenden Teil) nicht bündig miteinander.

Letztendlich isses jetzt auch wurscht. Ich wollte hier nur ein paar Tipps vor dem Kauf.
Dafür bin ich Dir und den anderen "Kennern der Materie" ja auch dankbar!
Jetzt ist einer da und er funzt wunderprächtig.
Das beim rasieren die Klinge nicht aus dem Ding herausspringen wird ist schon klar.
Ich werde jetzt aber um Himmels willen nicht noch einen Futur/Merkur/GEM/Apollo/Schick kaufen oder irgendeinen anderen Hobel (hoffentlich nicht!)!
Ich bezweifle auch das ich mich hier noch mal tagelang mit meinem Wörterbuch hinsetze und die ganzen Beiträge bei badgerandblade erneut Wort für Wort übersetze um den Thread zu finden und hier einzustellen, sorry.
Das war schon Krampf genug es einmal zu tun und um sicher zu gehen das ich nichts falsch übersetzt habe, habe ich um Eure Hilfe/Bestätigung/Erfahrungsberichte gebeten.

Beim ersten probieren habe ich von Stufe 1 bis 9 hin und her gedreht. Bei 1 ging so gut wie gar nichts und bei 9 war Schluss.
Heute habe ich zwischen 5 und 7 herumprobiert und war super zufrieden.
Ergebnis war wie gesagt, absolut top und fast ganz ohne Blut! Und das bei absolut null Übung mit einem Hobel (und ner ollen Drospa-Klinge).

Fazit:
Der Adjustable ist meiner Meinung nach ein absolut hammergeiles Rasierinstrument! Egal ob er "Tschick", "Tschack" oder "Tschigg" macht.
Ein Rasiermesser bedarf sehr viel mehr Übung und Feingefühl.
Wer also nur Wert auf eine sehr gute Rasur legt und das ganze Messerritual nicht mag, ist mit einem "funktionstüchtigen" Adjustable hervorragend bedient!


Gruß

Bengall

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
27.12.2006, 00:02 Uhr
~henning
Gast


Jetzt weiß ich was Du meinst. Das Geräusch kommt aber eher von der Klinge. Dann dreh bitte mal weiter, bis es nicht mehr geht. Nicht bis es schwerer geht, sondern bis es nicht mehr geht. Dann bist Du am Anschlag und der Hobel ist rasierfertig. Dann stehen Deine Rillen übrigens auch in 9 wieder bündig zueinander. Erst dann hat die Klinge auch die richtige Spannung. Ist schon wichtig! Dann rasier Dich nochmal unter diesen Umständen. Denn wenn es nur fast ohne Blut war, war es ja auch nicht sanft, oder?
Und lass das ewige rumdrehen, wenn Dir dein Hobel lieb ist. Hat er mal ausgedreht, kannst Du ihn entsorgen. Du hast Recht. Der Adj. ist sehr schön und technisch sehr durchdacht und von daher schon hammergeil. Bevor Du ein solches Fazit ziehst solltest Du aber schon vergleichen können. Denn Progress und Futur sind, ich benutze sie, noch besser. Und einen verstellbaren Noname habe ich, der ihn auch problemlos in der Gründlichkeit schlägt. Adjustables gibt es übrigens in großer Vielfalt, von kurz und dick bis lang und dünn und schwarz, vergoldet, vernickelt und mit Kunststoff- oder Aluteilen, unten und oben zum verstellen und mit Hebelverstellung, weshalb Du Dein Modell genauer beschreiben solltest um vergleichen zu können. Mein 59'er ist anders als mein 64'er, weil man ihn durch den kürzeren Griff schon anders hält und die Gewichtsverteilung anders ist.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
27.12.2006, 16:30 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hallo Henning,

wie gesagt, der Adjustable sollte nur mal zum ausprobieren sein.
Einen Progress oder Futur werde ich mir (erstmal) nicht anschaffen.
Ich habe in den letzten Jahren ein kleines Vermögen für meine Messersammlung ausgegeben und werde auch dabei bleiben.
Ich spiele zwar schön länger mit dem Gedanken mich wieder von einigen davon zu trennen aber schon vorher gleich wieder eine neue Schiene sammeln verträgt mein Budget nicht.


Das wenige Blut das ich vergossen habe kam von einem Muttermal das ich nur ein wenig angeritzt hatte.
Komischer Weise mit dem Messer noch nie passiert aber früher mit den Systmies ständig? Wegen dem Ding hatte ich mir seinerzei extra den Protector gekauft.

Also mein Adj trägt die Bezeichnung N 2 und ist von 1958 wenn ich mich recht erinnere. Ich hatte mir das ganze Ding weit größer vorgestellt. Wenn der FAT BOY noch kürzer ist, kann ich den bestimmt gar nicht in die Hand nehmen?!?!

Der hier hätte mich aber schon noch sehr gereizt!


img48.imageshack.us/my.php?image=raretogglegilletteadjusm...


Gruß

Bengall

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
27.12.2006, 16:44 Uhr
~henning
Gast


Da legst Du locker um 100 € hin, der ist überaus gesucht. Wenn Du einen 58'er hast, hast Du den Fatboy. Der Griff sollte um 8,5cm lang sein. Da Deiner aber mit N markiert ist, hast du den dünneren mit 9cm langem Griff und anderer Riffelung, welcher dann Baujahr 1968 ist. Siehe hier:
www.geocities.com/safetyrazors/gil_ser2.htm?200518
Noch seltener als oben erwähnter, goldener, ist derjenige, welcher unten eingestellt wird. Den sah ich erst 2 x in Ebay. Nicht meine Preisklasse.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 27.12.2006 um 16:46 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
27.12.2006, 17:42 Uhr
~Barth
Gast


@ Bengall : vergiss es ; ich hab auch gesagt ich hol mir NUR nen Adj. für wenns mal schnell gehn muss und weil mein Vater einen hatte und ich mit dem das rasieren gelernt hab - dann kam ein Progress ,ein Superspeed . . . und zuletzt ein Old Type (bei mir im Vergl. zum Adj. bedeutend gründlicher ) insgesamt sind es ihrer 7 und bestimmt bald 8 !!!





.

Diese Nachricht wurde am 27.12.2006 um 17:43 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
29.12.2006, 21:05 Uhr
~TomH
Gast


Na Männer, wenn ich das gewusst hätte, daß der Adj.FatBoy bei Euch sooo beliebt ist, dann hätt ich Euch 'nen Sonderpreis für meinen gemacht...

Jetzt rasiert er in den Niederlanden.

Sammeln wollte ich nicht und mit dem hab ich nur "Mist-Rasuren" gehabt, egal welche Klinge, egal welche Stellung, massig Blut und ich stell' mich echt nicht dämlicher an als andere...

Selbst mit meinem 56er SuperSpeed hab' ich total die Probleme.

Gruß,
Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
30.12.2006, 09:53 Uhr
rasierter Werwolf
registriertes Mitglied


Hallo Tom,
der FatBoy hat nun aber schon eine richtige Odyssee hinter sich,trägt aber auch gleichzeitig etwas zur Völkerverständigung bei ich hatte ihn zuvor aus England.
Wollen wir hoffen das er dort seinen Platz gefunden hat.
Gruß Thorsten.
Ein echter Europäer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
30.12.2006, 10:32 Uhr
~TomH
Gast


Hallo Thorsten,

das wünsche ich ihm wirklich, er ist schon ein Prachtstück aber wie gesagt, ich habe es mehrfach versucht..., null Erfolg...

Btw. ich wünsch' Dir alles Gute für 2007.

Gruß,
Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
30.12.2006, 13:48 Uhr
~henning
Gast


Hallo Männer
Das zeigt nur, wie unterschiedlich der Mensch doch ist. Absolut gleiche Produkte werden von jedem anders empfunden. Mir sind die Gilette alle zu sanft, bis auf den Adjustable. Der Progress ist mein Traumhobel, den würd ich mit auf eine einsame Insel nehmen, andere hatten mit dem ihr Gemetzel. Das zeigt aber auch, wie wichtig es ist, hier über seine Erfahrungen zu berichten, so unterschiedlich die auch sein mögen. Extrem wichtig finde ich dann auch die Umstände, also welches VP, welche Haut, welche Klingen. Mancher klagte hier über seinen Hobel und hatte mit den allerletzten Klingen getestet. Hobel teste ich nun nur noch mit den Derby und Klingen mit dem Progress auf Stufe 4, da ich finde, daß eine Referenz da sein muß.
Ich wünsche allen ein ruhiges und gutes neues Jahr und einen guten Rutsch darein.
Tschüß

Diese Nachricht wurde am 30.12.2006 um 13:49 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
09.01.2008, 00:03 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Beitze seit 2 Jahren eine G Adj. und die Rasuren sind recht gruendlich, aber doch nicht ganz so wie mit meinen Fusion/M3P-Systemies. Die Qualitaet der Rasur variiert auch oefters, was mich schon nervt. Und Schnitte lassen sich nicht vermeiden. Ich rasiere mich meistens auf Stufe 9, mind.7, da alles drunter nichts bringt udn die Klinge nur druebergleitet und nichts kappt. Bisher benutzte ich auch nur drei Klingen: Gillette Silver, Wilkinson und Cerrus. Nach euren Empfehlungen hab ich mir 5o Personna bestellt von "the different scent" und bin gespannt, wie die Rasur sein wird. Ich werde es euch wissen lassen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
09.01.2008, 11:21 Uhr
~Pepe
Gast


...ich benutze in der letzten Zeit im Wechsel einen Fat-Boy und einen Aristocrat. Beide mittlerweile auf den Stufen 8 und 9 in alle Richtungen. Das war nicht immer so, anfangs kamen die Stufen 4 - 7 mehr zum Zug. Ich benutze in beiden Adj. nur noch die Featherklinge und ich muss sagen, dass ich mit dieser Kombination eine sanfte und gründliche Rasur hinbekomme. Und ich habe schon eine ganze Menge Hobel ausprobiert. Ich denke, dass ich für mich die richtige Kombi gefunden habe
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
09.01.2008, 11:37 Uhr
DevilJoe
registriertes Mitglied


Ich probier grad wieder mit dem Gilette Ajustable den ich ausm Mitgliederhandel gefischt habe.
Den hatte bis dato meine Schwester in Beschlag ^^

Hab ne rote Personna drin und komme mit 7 mit dem Strich und 5 gegen schon ganz gut klar.
Noch nicht so sanft und gründlich wie 37c mit der gleichen Klinge, aber gut.

Hab den hauptsächlich reaktiviert um einen etwas sanfteren Rasierer für empfindliche Stellen zu haben...

mg Joe

--
Wacker 1001; Zwilling 8/8" von Mecky | Merkur 37c, Gilette Ajustable | Persona Rot | Silber-Böckchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
09.01.2008, 11:37 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


tas schrieb:

Zitat:
Und Schnitte lassen sich nicht vermeiden. Ich rasiere mich meistens auf Stufe 9, mind.7, da alles drunter nichts bringt udn die Klinge nur druebergleitet und nichts kappt. Bisher benutzte ich auch nur drei Klingen: Gillette Silver, Wilkinson und Cerrus. Nach euren Empfehlungen hab ich mir 5o Personna bestellt von "the different scent" und bin gespannt, wie die Rasur sein wird. Ich werde es euch wissen lassen.

Für mich hört sich das an als ob Du mit einem zu flachen Winkel rasierst. Klappt bei Dir die Rasur mit einem nichtverstellbaren Hobel?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
09.01.2008, 19:53 Uhr
tas
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
tas schrieb:

Zitat:
Und Schnitte lassen sich nicht vermeiden. Ich rasiere mich meistens auf Stufe 9, mind.7, da alles drunter nichts bringt udn die Klinge nur druebergleitet und nichts kappt. Bisher benutzte ich auch nur drei Klingen: Gillette Silver, Wilkinson und Cerrus. Nach euren Empfehlungen hab ich mir 5o Personna bestellt von "the different scent" und bin gespannt, wie die Rasur sein wird. Ich werde es euch wissen lassen.

Für mich hört sich das an als ob Du mit einem zu flachen Winkel rasierst. Klappt bei Dir die Rasur mit einem nichtverstellbaren Hobel?

Hab noch keinen nichtverstellbaren Hobel probiert. Und der Winkel duerfte auch der richtige sein. Ich glaube, dass die Klingen einfach nicht gute genug sind. Sobald ich meine Personnas bekomme, werde ich weitersehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
10.01.2008, 07:54 Uhr
~Pepe
Gast


tas schrieb:

Zitat:
...Bisher benutzte ich auch nur drei Klingen: Gillette Silver, Wilkinson und Cerrus. Nach euren Empfehlungen hab ich mir 5o Personna bestellt von "the different scent" und bin gespannt, wie die Rasur sein wird. Ich werde es euch wissen lassen.

@tas: versuch's außer Personna auch mal mit Derby und vor allem mit Feather. Letztgenannte Klinge ist mein absoluter Favorit im Adjustable. Aber Vorsichtig: SAUSCHARF das Teil !!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
12.01.2008, 04:00 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Personna-Klingen angekommen. Asiatische Schriftzeichen.....Made in Japan?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
18.01.2008, 15:18 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Ja, sind denn die roten Personnas Made in Japan oder nicht? Und unterscheiden sie sich in der Schaerfe von anderen Versionen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
19.01.2008, 00:54 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Soweit ich das beurteilen kann, unterscheiden die sich nicht von denen in der englisch beschrifteten Aufmachung.
Bei mit haben beide Varianten die gleiche Standzeit und das gleiche, sanfte Rasurverhalten.

Aber das die nun in Japan hergestellt werden, wage ich zu bezweifeln.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
22.01.2008, 18:48 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Hab mich jetzt zwei Mal mit den Personnas rasiert zusammen mit dem Adjustable auf Stufe 9. Die Rasur ist sehr sanft und fast ohne Schnitte.
Sah beim Gillette Silver ganz anders aus. Dennoch ist die Rasur nicht schneller als mit den anderen Klingen. Hatte mir etwas mehr erhofft. Aber die Sanftheit ist unuebertroffen. War definitiv keine Fehlinvestition.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
22.01.2008, 21:45 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


tas schrieb:

Zitat:
Dennoch ist die Rasur nicht schneller als mit den anderen Klingen. Hatte mir etwas mehr erhofft.

Egal mit welcher Klinge und welchem Hobel ich mich rasiere, es gieht niemals um Geschwindigkeit. Wenns eilig sein soll, nehm ich entweder den M3 oder - was vielleicht noch eher passiert - geh unrasiert aus dem Haus. Mit dem Hobel muss ich und will ich mir auch bewußt Zeit lassen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
23.01.2008, 00:13 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
tas schrieb:

Zitat:
Dennoch ist die Rasur nicht schneller als mit den anderen Klingen. Hatte mir etwas mehr erhofft.

Egal mit welcher Klinge und welchem Hobel ich mich rasiere, es gieht niemals um Geschwindigkeit. Wenns eilig sein soll, nehm ich entweder den M3 oder - was vielleicht noch eher passiert - geh unrasiert aus dem Haus. Mit dem Hobel muss ich und will ich mir auch bewußt Zeit lassen.

Genau so sehe ich es auch. Ich benutze ja auch den Fusion Power, wenn ich's eilig habe. Aber vielleicht geht's ja schneller wenn ich mal ne andere RC benutze als die TABAC. Wir werden sehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)