NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Tandem-Klingen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.02.2014, 04:55 Uhr
Frost
registriertes Mitglied


Hallo und guten Morgen. Ich wende mich an euch, denn mir schwebt da eine Frage im Gebeiss: Gibt es eigentlich noch diese „Tandem“?-Klingen, also diese Dinger, die man seitlich auf den entsprechenden Rasierer aufschieben kann, für die es auch eine ganze Menge Halter von diversen Herstellern gab? Ich erinnere mich, das die Klingen recht günstig waren, also irgendwo zwischen Hobel-Klingen und den Köpfen von den übrigen Systemrasierern lagen. Wenn ja, wo und unter welchem verheißungsvollen Namen kann man diese noch käuflich erwerben? Grüße, euer Frost.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.02.2014, 05:01 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin Moin .
Klingt So als wenn Du die Doppelklingen für den Gillette "G II" meinst?
Die sollten in derBucht und bei Amazon zu finden sein.
Bezüglich Drittherstellern habe ich keinerlei Erfahrung - sollten aber Einige bestimmt mehr darüber wissen .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.02.2014, 05:08 Uhr
Frost
registriertes Mitglied


Hallo, Andreas. Ja das könnte schon sein, das ich die meine. Ich dachte aber, dass es auch die klingen von verschiedenen Herstellern gab. Also irgendwie hatte ich im Hinterkopf noch irgendwas von irgendwas sehr kompatiblem. Aber vielleicht täusche ich mich da. Ich dachte nur, dass es da von beiden großen Herstellern was gab. Grüße, Frost
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.02.2014, 05:15 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Stimmt - von Wilkinson soll Es wohl auch noch Kompatible geben. Waren Das die "Duplo2"? Ich weiß Es nicht Genau *schäm*.

Wenn der "Rest" mal "Vernehmungsfähig" ist im Forum wird sich Da aber bestimmt Genaueres evaluieren lassen .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.02.2014, 05:19 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


... mal "Gegurgelt" = Ja - die "Duplo II" / "Duplo II Plus" (mit Gleitstreifen) sind zum "G II" Kompatibel .

Es gab wohl auch mal von "Cerrus" (Drogeriemarke" kompatible Klingen (Noch?).

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.02.2014, 06:12 Uhr
Frost
registriertes Mitglied


Hallo, Andreas. Du bist ja ein Schatz, danke. Ich dachte auch schon an „Duplo“, ich fand aber nur was zu Einwegrasierern. Cerrus heißt heute ja Isana, aus Gründen der Markenangleichung, was ich wirklich für den A... halte, das wertet ein Produkt immer ab, aber andere Baustelle. Dann werde ich mal durch die Drogengeschäfte, Also Drogerien pilgern. Noch mal Danke. Wenn jemand noch was zu kompatiblen Rasierern weiß, bin ich für Hinweise sehr dankbar. Grüße, Frost.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.02.2014, 06:26 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Na denn man tau ... , Nichts zu Danken.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.02.2014, 09:38 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Falls es sich wirklich um den GII-Griff drehen sollte, so passen die GII/GII plus von Gillette, die Duplo II/Duplo II plus von Wilkinson, welche von Schick Super 2 und Trac 2/Trac 2plus von Atra (Gilletteableger).

Ab und an hab ich in der Bucht mal welche unter den Herstellernamen Fresh gesehen. In Drogeriemärkten in meiner Umgebung gibt nur mehr die Gillette und die Wilkinson und hiervon leider auch nur mehr die plus Ausführung (mit Gleitstreifen).

Persönlich gefällt mir die Wilkinsonversion am besten, da ich sie am sanftesten und gründlichsten empfinde. Die Versionen ohne Gleitstreifen habe ich seit einiger Zeit nur mehr im Internet gesehen.

Diese Nachricht wurde am 13.02.2014 um 09:46 Uhr von scob editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.02.2014, 10:40 Uhr
Kilobravo
registriertes Mitglied


Schönen guten Tag,

für die GII-Klingen gibt es von Merkur (Systemrasierer, der mit Adaptern auch andere Klingensysteme aufnehmen kann - GII aber ohne Adapter) oder bei rasur-online auch ein paar etwas wertigere Griffe. In der Bucht habe ich auch schon viele verschiedene gute Gebrauchte und Neue gesehen. Interessant finde ich die netten kleinen zusammenschraubbaren Reiserasierer, die es in verschiedenen Ausführungen gibt - sind i.d.R. auch für GII-Klingen gedacht.

Für die flieger-handgepäcktaugliche Nassrasur sind die Doppelklinger für mich eine gute Wahl. Und m.E. auch mit recht gutem Rasurergebnis auch im Vergleich zum Mach 3 oder Fusion (die ich kaum noch verwende...).

Viele Grüße
Charly

--
"und immer, immer wieder geht die Sonne auf" --> endlich wieder Zeit zum Rasieren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.02.2014, 11:37 Uhr
Frost
registriertes Mitglied


Hallo und guten Tag. Danke für die netten und informativen Antworten. Dann weiß ich jetzt, wo ich mich umtun muss. Bei uns im Rossmann haben die leider keine mehr, nur noch die unverfroren teuren Drei- Vier oder Fünffachmodelle. Selbst die Eigenmarke ist mit ihren Doppelklingen nicht mehr dauerhaft vertreten, keine Nachfüller, nur noch Halter mit je zehn Stück. In welchem Markt sind die Originalen von dir gesichtet worden, weißt du zufälig den Preis? Besten Gruß, Frost.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)