NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Suche nach dem richtigen After Shave » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
15.02.2014, 13:31 Uhr
kron4401
registriertes Mitglied


Hallo,

ich bin auf der suche nach dem richtigen AfterShave für mich und habe gedacht ihr könntet mir eventuell dabei etwas behilflich sein.

Ich habe schon einiges ausprobiert, doch so wirklich das richtige wo ich sagen würde dabei bleib ich nun war noch nicht dabei.

Also was suche ich:
- gute pflege Eigenschaften
- lang anhaltender Duft
- sportlich frischer Duft (gerne etwas Richtung "Cool Water" oder Bvlgarie Aqva marine)
- Preislich in einem annehmbaren Rahmen

Ein paar namhafte Sachen die man hier immer einmal wieder ließt habe ich bereits ausprobiert aber leider war es noch nicht das richtige:

- Floid => nicht sportlich (riecht laut meiner besseren hälfte zu sehr nach altem Mann)

- Floid Blue => etwas frischer aber immer noch zu Old School

- Pitralon Polar => naja auch nicht wirklich das richtige

- MusgoReal => pflegt ganz gut aber der Duft ist es auch auf keinen Fall

- Lucky Tiger Aspen => bisher das in meinen Augen beste, gute Pflege-Eigenschaften, langanhaltender Duft, ist aber vom Duft immer noch nicht sportlich und frisch genug, preislich sehr interessant

- original Davidoff Cool Water => fehlende Pflegeeigenschaft und nicht mein Preis

Würde mich freuen wenn Ihr ein paar Ideen für mich hättet.
Danke

Diese Nachricht wurde am 15.02.2014 um 13:32 Uhr von kron4401 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.02.2014, 14:53 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Versuch mal das Prince SportAS von Aldi Süd. Ist dem cool water sehr nahe,günstig und Pflegeeigenschaften sind okay. Nicht gut aber für Ein günstiges AS in ordnung.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!

Diese Nachricht wurde am 15.02.2014 um 14:53 Uhr von MrJelo76 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.02.2014, 15:39 Uhr
RainerSchmitz
registriertes Mitglied


Ja das Prince von Aldi Süd oder das das Man von Aldi Nord sind sehr gute Aftershaves mit tollen Pflegeeigenschaften die dezent aber langanhaltend duften. Ich mag gerne das Sport habe aber auch das blaue. Das blaue kommt sehr nach Cool Water. Es gibt übrigens auch das passende Duschbad und Deo bei Aldi dazu. Für den Alltag und kleinen Geldbeutel eigentlich ideal.

--
Mühle R89 , Mühle R41 V1.0, Gillette Flare Tip, MerkurFutur ;
ASP, Feather , TIP von Real, Gillette Goal, Derby, Wilkinson
Balea Dachs
Speick RS&RC, Tabac RS&RC , SIM RS&RC , Palmolive RS&RC , Kaloderma RC, Arko RS
Speick ASB , Tabac SIM, Pirtalon, Hattric Tabac Men, Brut, Old Spice, Alt Innsbruck, Grey Flannel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.02.2014, 16:01 Uhr
flatulenzio
registriertes Mitglied


+1 Prince Cool AS von Aldi. Hoher Parfümanteil, gute Pflegeeigenschaften (bei mir), sehr günstig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.02.2014, 18:43 Uhr
kron4401
registriertes Mitglied


Super,
danke das klingt doch schon einmal vernünftig. Wird es mir auf jeden fall mal anschaffen und schauen.

Wenn noch jemand andere Vorschläge hat immer gerne her damit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.02.2014, 18:46 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Hab auch das Prince Sport AS, da steht dogar EdT drauf, die Pflegeeigenschaften sind echt gut, da ist sogar Glycerin drin .
Der Duft ist sportlich, aber auch recht Mainstream, falls das kein Hindernis ist, solltest Du das mal ausprobieren.
Ansonsten halten die Düfte der AXE AS auch relativ lange an, haben aber keine überwältigenden Pflegeeigenschaften.
Ein Hattric AS ist auch nicht teuer, hält relativ lange an und riecht merkant sportlich, nicht nach altem Mann <- zumindest sehe ich das so.

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 15.02.2014 um 18:46 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.02.2014, 19:35 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Bin ich froh ein alter Mann zu sein; so kommme ich erst gar nicht in Versuchung mir diese grauenhafte Plörre von Aldi, Lidl und Co. zu kaufen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.02.2014, 19:44 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


joro schrieb:

Zitat:
Bin ich froh ein alter Mann zu sein; so kommme ich erst gar nicht in Versuchung mir diese grauenhafte Plörre von Aldi, Lidl und Co. zu kaufen.

Und vor allem liebe ich mein Floid, The Genuine, Floid Blue, Lucky Tiger Aspen, Osage Rub, Pinauds in allen Variationen und ich mag es, auch auf die Gefahr nach alter Mann zu riechen, der ich mit 51 nun mal bin !
Und ich muss sie mögen und vertragen !

Gruss Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.02.2014, 19:53 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


kpi1402 schrieb:

Zitat:
Und vor allem liebe ich mein Floid, The Genuine, Floid Blue, Lucky Tiger Aspen, Osage Rub, Pinauds in allen Variationen und ich mag es, auch auf die Gefahr nach alter Mann zu riechen, der ich mit 51 nun mal bin !
Und ich muss sie mögen und vertragen !

Ihr alte Säcke, Ihr

Nein mal Spaß bei Seite, ich finde wenn man einen Duft mag sollte man ihn auch auftragen, schnurzpiepe was andere davon halten und wenn man noch so viele Duftleichen hinter sich lässt, nicht war kinkjc ???

--
The only way to do great work is to love what you do.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.02.2014, 19:58 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Beim Osage Rub läuft man allerdings nur Gefahr nach sibirischem Panzergrenadier zu riechen .
Ich würde die AS von Aldi & Co. nicht als Plörre bezeichnen. Das sind halt Produkte für die Masse, und die Regale in den Discountern geben einem auch nicht das Gefühl, dass es sich um extravagante, gehobenere Produkte handelt. Jedoch steckt hinter den Produkten immer ein Produzent, der auch Produkte herstellt, die dann schon nicht mehr jeder als Plörre bezeichnet.
Es gibt immer bessere Sachen, von daher könnte ich mich gar nicht auf ein einziges AS einstellen, daher bin ich offen für alles und probiere gerne aus, das lässt im Alter sicherlich nach.

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 15.02.2014 um 19:59 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.02.2014, 20:00 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


jazzmaster schrieb:

Zitat:
kpi1402 schrieb:

Zitat:
Und vor allem liebe ich mein Floid, The Genuine, Floid Blue, Lucky Tiger Aspen, Osage Rub, Pinauds in allen Variationen und ich mag es, auch auf die Gefahr nach alter Mann zu riechen, der ich mit 51 nun mal bin !
Und ich muss sie mögen und vertragen !

Ihr alte Säcke, Ihr

Nein mal Spaß bei Seite, ich finde wenn man einen Duft mag sollte man ihn auch auftragen, schnurzpiepe was andere davon halten und wenn man noch so viele Duftleichen hinter sich lässt, nicht war kinkjc ???

Hallo Jazzmaster !
Du bist halt im formulieren sehr viel besser als ich !

Gruss Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.02.2014, 20:23 Uhr
kron4401
registriertes Mitglied


Versteht mich bitte nicht falsch, ich würde gerne etwas haben das nicht jeder hat und trotzdem zu mir (32 J.) passt.
Das Lucky Tiger Aspen ist schon verdammt in die Richtung aber noch nicht wirklich der Geruch der zu mir passt.

Ich stehe halt eher auf sportliche Düfte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.02.2014, 20:52 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


kron4401 schrieb:

Zitat:
Das Lucky Tiger Aspen ist schon verdammt in die Richtung aber noch nicht wirklich der Geruch der zu mir passt.

Ich stehe halt eher auf sportliche Düfte.

Was ist ein sportlicher Duft ?
Kannst du den mal beschreiben ?
Versteh mich jetzt nicht falsch, heute morgen nach einem 10km Lauf rochen meine Socken echt nach Sport ! Selbst für meine 51 !
Woher sollen wir wissen was du mit sportlichen Duft meinst.

Gruss Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.02.2014, 00:18 Uhr
kron4401
registriertes Mitglied


ich verstehe das frisch und sportlich nicht fest definierte Begriffe sind. Leider kann ich aber auch nicht sagen welche Zutaten das AfterShave zudem machen könnten was mir zusagt.
Es sollte etwas frisches sein, das doch einen markanten Duft hat. Wie gesagt als "gängigen" Vergleich kann ich momentan eigentlich spontan nur das cool water oder das bulgari aqua marine nennen.

Auch der ein oder andere günstige moderne "Massenduft" entspricht meinen Vorstellung eines sportlich frischen Duft hat dann aber die Nachteile das diese nicht lang genug anhalten und nicht pflegend genug sind (das sind meistens blau eingefärbte Düfte)(zB Mexx Ice touch, James Bond 007, Axe Alaska). Das dies alles keine überragenden Düfte sind ist mir klar, sonst könnte ich ja bei diesen bleiben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.02.2014, 07:55 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Fangen wir anderst an. Was wäre denn die obere schmerzgrenze bei Deinem Budget?
Weil in einem annehmbarer rahmen ist bei jedem anderst

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.02.2014, 09:05 Uhr
kron4401
registriertes Mitglied


dachte irgendwas um 15-20€ je 100ml.
Darf aber gerne günstiger sein, wenn es nicht jeder 2te benutzt (dem entsprach das LuckyTiger schon recht gut).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
16.02.2014, 12:03 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Aqua Velva ICE SPORT AS ist das einzige was mir spontan einfällt was in dem rahmen paßt und nicht in jeder Drogerie in Deutschland erhältlich ist.Ob er jetzt lang anhaltend genug ist weiß ich nicht.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
16.02.2014, 12:52 Uhr
flatulenzio
registriertes Mitglied


Solltest Du einen Duft bei Mexx und Konsorten finden, schau einfach nach einem EdT zur Ergänzung, dann hast Du den länger anhaltenden Duft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
16.02.2014, 18:32 Uhr
noir
registriertes Mitglied


kron4401 schrieb:

Zitat:
Versteht mich bitte nicht falsch, ich würde gerne etwas haben das nicht jeder hat und trotzdem zu mir (32 J.) passt.

Ups, ich hatte das so verstanden, dass Du etwas günstiges, sportlich-frisches mit vielen Bezugsquellen suchst.

Also, dann suchst Du einen sportlich bis frischen Duft (in der Art von Cool Water), bis 20€ (gerne auch günstiger), hast im Grunde schon die richtigen Düfte gefunden, sie waren nur nicht langanhaltend.
Dann solltest Du tatsächlich mal nach den äquivalenten EdT´s Ausschau halten.

Indes kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso ein Axe Alaska nicht langanhaltend ist; aufgetragen auf Gesicht und Oberkörper rieche ich das noch spätabends.

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
16.02.2014, 19:35 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Da ist es so wie ich es verstanden habe aber so,das es jeder 2te benutzt.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!

Diese Nachricht wurde am 16.02.2014 um 19:36 Uhr von MrJelo76 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
16.02.2014, 19:42 Uhr
noir
registriertes Mitglied



Das ist aber auch kompliziert - zu kompliziert für mich; ich klink mich aus

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
16.02.2014, 19:44 Uhr
bmwcoupe
registriertes Mitglied


moin kron4401

wenn dir das cool water gefällt, dann nimm es doch. Kostet rund 30 € für 125 ml. Das geht in soweit in Ordnung, weil man es ja nicht jeden Tag verwendet. Weil es 1. sonst schnell langweilig wird und 2. ist es für den täglichen Gebrauch sowieso zu stark beduftet.

Ich hab es auch in Gebrauch. Zu den Pflegeeigenschaften kann ich sagen, dass diese gar nicht mal so schlecht sind. Wesentlich besser als so manch andere reine "Duft-after-shaves".

Mach bloß nicht den Fehler (so wie ich auch einmal) und kauf diesen nachgemachten Schrott von Aldi (ich habs nach zweimaligen Gebrauch entsorgt. Es sind auf den ersten Blick gewisse Ähnlichkeiten zu erkennen aber es ist nicht der gleiche Duft). Es ist einfach nicht das Gleiche. Lieber das Original nehmen und das Gefühl zu haben, was Gutes zu nutzen.

Ansonsten kann ich dir als Empfehlung das Braukmann Classic nahe legen.

- hammergute Pflegeeigenschaften, siehe Codecheck
- lang anhaltender Duft,
- günstig, unter 15 € für 100 ml,

der Duft wird offiziell als sportlich beschrieben. Ich finde ihn ebenfalls recht angenehm. Es hat mich an (jetzt bitte nicht festnageln) einen Duft von Bogner erinnert (welches weiß ich leider nicht mehr, ich glaub es war "deep forest" aber wie gesagt: nicht festnageln). Auf jeden Fall gebührt diesem tollen AS mehr Aufmerksamkeit. Es hintelässt auf der Haut einen spürbaren Pflegefilm ähnlich wie das MR classic.

Meine "immer da aftershaves" sind übrigens

- Speick men active (einfach gut)
- Logona Mann (auch einfach gut) und
- MR classic scent (gut und irgenwie was Besonderes)
(auch g**l aber momentan nicht in Gebrauch Pitralon CH)

Als "Duft-After-Shaves"
- Davidoff cool water und
- Braukmann classic
(beide gut in der Pflege, Braukmann sogar sehr gut)

so, erstmal ...

Gruß Alex

--
34c

Diese Nachricht wurde am 16.02.2014 um 20:12 Uhr von bmwcoupe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
16.02.2014, 20:49 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Huch, noch jemand mit dem Braukmann? Ich hatte es auch im kostenlosen Testpaket (siehe auch hier forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=24646 ) und fand es äußerst interessant. Von daher kann ich nur empfehlen es mal zu testen.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
16.02.2014, 20:57 Uhr
kron4401
registriertes Mitglied


super, vielen Dank ich schau mal wo ich das Braukmann zum testen her bekomme.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
16.02.2014, 22:15 Uhr
bmwcoupe
registriertes Mitglied


moin kron 4401, ich nochmal,

zwar schon oft erwähnt/geschrieben aber hier nochmal:

was immer gut geht ist: gut pflegendes AS mit dezentem Duft/schnell verfliegenden Duft (Logona, Speick, Pitralon CH) und anschließend edt.

Falls du kein AS findest, welches für dich gute Pflege- und Dufteigenschaften mitbringt.

Zum Braukmann: Einfach kaufen. Bei dem Preis machst du nichts falsch. Aber Düfte sind ja immer extrem Geschmackssache.

@Drill Instructor
Kannst du den Duft von Braukmann vergleichen?

...Gruß Alex

--
34c
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)