NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Outdoor Shaving » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.02.2014, 19:37 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Ich hätte ganz gerne gewusst, wer von Euch die gepflegteste vernünftigeste Art der Rasur, im Sommer (oder auch Frühjahr) regelmäßig im Freien ausübt. Es bietet sich z.B. Terrasse, Garten oder der Balkon an.
Hardware dafür gibt es ja genug, große Wasserschalen, ein Mug, ein Spiegel. Ich hatte bisher nicht die Möglichkeiten wirklich im Freien zu rasieren, aber ich liebe es im Sommer bei weit offenem Fenster früh morgens der Natur beim Aufwachen zuzuhören und mich dabei zu rasieren.
Vllt. ist der Gedanke zu diesem Thread auch geprägt vom heute verwendeten Osage Rub, aber dennoch, wer macht das von Euch?
Und was macht ihr anders, als im Bad?

Wie immer gilt, falls so ein Thread schon besteht, kann ja hier dicht gemacht werden; hab aber nur einen Outdoor-Einzelkämpferausbildungs-Rasier-Thread gefunden.

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 15.02.2014 um 19:40 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.02.2014, 19:45 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Jahrelang beruflich im Freien betrieben und momentan keinerlei Lust es zu wiederholen.

Könnte mir aber vorstellen, den Grill anzuwerfen und neben dem Pott für warmes Wasser gleichzeitig den Kaffee zu kochen und hinterher die Pfanne
für Eier mit Speck draufzustellen.

Die Nachbarn würden mich wohl für verrückt halten, aber mit anschließendem Frühstück an der frischen Luft durchaus vorstellbar.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.02.2014, 19:52 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Joa, also täglich wäre wohl auch übertrieben, aber am Wochenende, z.B. Sonntagmorgen .
Ich hab das vor Jahren bei einem Campingurlaub ein mal mit nem Systemrasierer gemacht, hatte aber keinen Spiegel und nix .
Aber mittlerweile ist ja der Stilgrad und der Skill gestiegen, warum nicht mal eine "Urlaubsrasur" im Sommer hinlegen.

Mit anschließendem Outdoor Breakfasting wärs noch besser, da hast Du Recht Lafette!

edit:
Lafette schrieb:

Zitat:
Jahrelang beruflich im Freien betrieben und momentan keinerlei Lust es zu wiederholen.

Klingt nach SaZ

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 15.02.2014 um 20:02 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.02.2014, 19:57 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


Ich habe mich einmal draußen rasiert, was ziemlich hardcore war. Auf einer Reise in Bayern, vor etwa 30 Jahren, hatte ich eine Nacht im Auto gepennt und wollte mich am Morgen rasieren. Gleich am Parkplatz rauschte ein ziemlich reißender Strom vorbei. Damals hatte ich ein Rasiermesser, zog es ab und ging mit meinem Mug ans Wasser. Mit eiskaltem Wasser schlug ich Schaum an und rasierte mich ohne Spiegel. Das war sehr wild und schreit nicht nach einer Wiederholung. Vergessen werde ich das aber auch nie.

--
Menthol makes my world go 'round.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.02.2014, 20:33 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


noir schrieb:

Zitat:
edit:
Lafette schrieb:

Zitat:
Jahrelang beruflich im Freien betrieben und momentan keinerlei Lust es zu wiederholen.

Klingt nach SaZ

Friseur auf einem Campingplatz wäre auch eine Möglichkeit.


Gruß

Marc

Diese Nachricht wurde am 15.02.2014 um 20:38 Uhr von Lafette editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.02.2014, 20:47 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ich habe die Geschichten schon in meinem Urlaubsfred irgendwo beschrieben. Hier die Kurzfassung. Ich bin im Sommer erklärter Freund von Campingreisen. Reise immer mit großem Nassrasurequipment, also gerne 38er Vulfix RP und meine großen Messer. Das gibt immer Kulleraugen bei den Nachbarn und im letzten Jahr sind mir alle Holländerfrauenherzen zugeflogen, irgendwo im Tiefen Frankreich, die in diesem Moment unter freiem Himmel ihr Frühstücksgeschirr abspülten (die Männer auch, aber die hatte ich nicht so im Auge).

Ich war der Held, für einen winzigen Augenblick, war ich ihr Held. Jedenfalls kam es mir so vor und ich hatte selten so viel Freude bei einer Rasur. Aber ich habe auf der anderen Seite mich selten so konzentriert, damit ich mir keinen Cut verpasse.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.02.2014, 20:56 Uhr
noir
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
... Das gibt immer Kulleraugen bei den Nachbarn und im letzten Jahr sind mir alle Holländerfrauenherzen zugeflogen...

Ich hoffe die Gummipuppe war nicht zu eifersüchtig?
Aber Du scheinst es ähnlich zu sehen wie ich. Ein Naturbursche eben.
Die Waschhäuser französischer Campingplätze lassen teilweise aber auch zu wünschen übrig - es sei denn, ich war an den falschen Plätzen .

Noch mal an alle, was ich meine sind nicht zwingend die notgedrungenden Rasuren im Freien, sondern die gut vorbereitete, ebenbürtige Rasur im Freien.

Lafette schrieb:

Zitat:
Friseur auf einem Campingplatz wäre auch eine Möglichkeit.

Mein nächster Tipp wäre Ranger bei den Pfadfindern gewesen .

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.02.2014, 22:59 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Nassrasurabzeichen erster Klasse?

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.02.2014, 11:19 Uhr
Nachtschatten
registriertes Mitglied


@kinkjc: Was sagt denn deine Latexpuppe denn dazu, dass du nach den netten Holländerinnen guckst während du dich rasierst?

Outdoorshaving ist mir als Hardcore-Angler auch nicht wirklich fremd. Im späten Frühjahr bis mitte Herbst verschwinde ich gerne mal das ganze WE oder auch mal eine Woche an verschiedene Waldseen zum angeln. Früher hat mir ein Systemi, ein Pinsel und Seife gereicht. Heißes Wasser hab ich mir auf dem Campingkocher gemacht - Wasser gab's ja immer aus dem See. Einen Spiegel brauchte ich mit Systemi nie. Wird sich aber in diesem Jahr ändern. Dabei wird dieses Jahr statt dem Systemi der Hobel sein (nimmt ja auch nicht viel Platz ein), als Spiegel wird wohl ein blankes Blech sein. Rasierseife wird allerdings wie immer eine Geruchlose sein z.B. Olivias Sensibelchen, die riecht fast gar nicht.

--
Feather Artist Club SS, Merkur Futur, Ikon B1 Oss Omega Sauborste, Calani Dubai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.02.2014, 00:10 Uhr
~biokeks
Gast


Rasur anner Nordsee (oder Meer)! Salz ist doch gut für die Haut und AS braucht man danach auch keines meer Oder Marc?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.02.2014, 06:16 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Hat einen guten Peelingeffekt. Und mit den angeschwemmten Algen kann ich mir noch eine Gesichtsmaske machen.


Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.02.2014, 07:09 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


Damals im Ferienlager...wurde bei uns die Rasur sogar noch kontrolliert und nicht wenige wurden jeden Morgen wieder auf die Stube geschickt, um die ... aus dem Gesicht zu entfernen.Ich hatte damals meinen Gilette Sensor und ein blaues Gel dabei,was auch im Feld+ Biwak nie Probleme machte.Der Bartwuchs war allerdings auch noch flauschiger ; )

Heute kommt die Outdoor-Rasur nur noch hin und wieder auf der Jagdhütte vor- allerdings mache ich mir auch Wasser auf dem Gaskocher warm (bin ja auch Warmduscher)und das einzig abenteuerliche ist dann der Gang zur Quelle zum anschliessenden Abschrecken.Hat aber irgendwie trotzdem irgendwas vom Cowboyleben ; )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.02.2014, 21:33 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Klingt gut, ich habe mir extra schon nen Ofen und Licht fürs Rasieren gekauft.

up.picr.de/17271309ij.jpg

Die gute "echte" Petromax HK500

up.picr.de/17271208bs.jpg

Petromax 3000 Zeltofen, der auch als Kocher geht.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.02.2014, 15:16 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


Wow!Das ist ja mal ne Höllenmaschiene...
Meine alte (kleine) Petromax verrust leider immer mehr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.02.2014, 17:25 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Das ist ja mal ein ordentliches Equipment!
Mit der Lampe sollte auch außerhalb des Sommers eine ordentliche Morgenrasur im Freien funktionieren.

Die Biwak-Rasuren kenne ich auch. Mit Sensor und Dosenschaum, danach Tarnschminke als Balm. Ne, sowas möchte ich nie wieder machen.
Aber Rasur auf der Jagdhütte bzw. am Waldsee, das ist ja mal was!
Das Wasser vorher zu erhitzen ist ja nicht verboten, warum sollte man auch darauf verzichten? Mit kaltem Wasser gehts zwar auch, aber dann ist die Rasur nur halb so toll.

Ich glaub es wird mal wieder Zeit für einen Campingausflug .

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 19.02.2014 um 17:28 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.02.2014, 18:18 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


Plane ein Outdoor-Rasurvideo im Sommer.Das yt-video stelle ich hier dann ein : )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.04.2014, 10:16 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


Apropos Outdoorshaving, schaut doch mal auf die Nivea Men Seite, der rasiert sich mit seiner Axt, aber bei dem Winkel tut sich der noch weh

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.04.2014, 13:52 Uhr
Daisho
registriertes Mitglied


@Tenferenzu
Ich zuck bei der aktuellen Nivea Werbung schon genug wo seine Freundin hinter ihm steht ihm das RM an die Kehle setzt und mal eben locker in einem Schwung hoch zieht...vor allem mit einer Handhaltung jenseits von Gut und Böse.

@Alle

Outdoorrasur wird jedes Jahr auf Musikfestivals zelebriert. Während sich an der Waschrinne im Freien die Mädels vor den blank polierten Metallblechen, die man dort als Spiegel bezeichnet, schminken packt meinereiner dann sein Nassrasur Set aus und schabt sich mit der Shavette durch's Gesicht. Reicht schon für doofe Blicke. ;-)
Bei RM wär mir die Gefahr zu groß, dass sie den Weg aus meinem Zelt finden.

Aber sich "Morgens" (was man so Morgen nennt auf nem Festival) verkatert bei Wind und Wetter und dem unmöglichsten Licht mit kaltem Wasser Schaum aufzuschlagen und dann zu rasieren...hat schon was.
Vor allem wenn die anderen Kerle mit ihren Elektroteilen sich da um jede Steckdose "prügeln" oder sich darüber aufregen, dass ihre Systemies mit dem schwachen Wasserstrahl nicht sauber werden und andauernd verstopfen. Dann muss man schon ein wenig schmunzeln. ;-)

--
Bismarck, Friodur, Wacker, Puma, Wade & Butcher, Reynolds, Wostenholm, Schulze Inox, Dovo, sonstige
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
06.04.2014, 18:01 Uhr
~derMOSH
Gast


Italienurlaub... täglich auf der Terrasse mit frischem Kaffee am Morgen. Herrlich!

Ausser am ersten Tag, da geht's zum Barbier / Friseur. Da gibt's Gesicht und Kopfservice mitn Messer

Ausrüstung ist die gleiche wie daheim zusätzlich einen großen aufklappbaren Spiegel... Ca. Din A4

Ich will's im Urlaub ja nicht schlechter haben als Zuhause
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
07.04.2014, 19:42 Uhr
~Inselgrün
Gast


Auf Rucksacktouren, bei denen's aufs Gewicht und Platz ankommt und kein Heißwasser zur Verfügung steht, nehme ich einen Miniaturdosenschaum und den Mach3 mit. Damit kriegt man auch im Kalten einen Mehrtagesbart ab. Möglich wäre vielleicht auch Rasieröl mit einem Kunststoff-Hobel, aber damit hab ich keine Erfahrung. Wäre mir zu umständlich. Ich denke, gerade wenn warmes Wasser schwer zu kriegen ist, spielt ein nicht verstopfendes System seine Vorteile bei der Kaltrasur voll aus.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)