NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Hobel für Kopfrasur (Glatze) Neuling » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.02.2014, 12:50 Uhr
alex1977
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Rasierhobel für die Kopfrasur. Momentan benutze ich noch Systemrasierer...

Das wird mein 1. Hobel.

Angeschaut habe ich mir die 2:
- Mühle R89 Grande
- Merkur 38C

was meint ihr dazu? Oder was ganz anderes?
bin für Tip's dankbar

Gruß
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.02.2014, 12:56 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Also ich nehme für den Kopf den Feather AS-D2 aber am liebsten und sichersten finde ich für MICH den Gillette Sensor Excel.Für den Kopf langt mir eine Klingenpackung(10Stück) 1 Jahr. Und dafür finde ich sind die 11€ gut angelegt.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.02.2014, 12:58 Uhr
alex1977
registriertes Mitglied


Wollte eigentlich keine 190€ für meinen 1. Hobel ausgeben...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.02.2014, 13:14 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Ich nehme gelegentlich auch den Hobel für den Kopf, insbesondere dann, wenn ich mich nicht tags zuvor rasiert habe. Aber das ist denn doch mit dem Hobel etwas anderes als die Gesichtsrasur. Lieber ist mir da der Headblade ATX (der mit Systemieklingen von Aldi Nord auch preiswert zu benutzen ist) oder aber der Aldi-Systemie. Da kostet ein Klingenkopf etwa 65 Cent und hält mindestens zwei bis drei Wochen.

Wenn Du Hobel für die Rübe nutzen möchtest, geht das mit den von Dir ins Auge gefassten, relativ harmlosen Köpfen von Merkur oder Mühle auch. Nur laß die Finger von den aggressiven Hobeln, wie etwa Fatip oder gar Mühle R41! Das endet sonst mit üblen Schnitten.

Diese Nachricht wurde am 20.02.2014 um 13:21 Uhr von Elbe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.02.2014, 15:11 Uhr
zubair
registriertes Mitglied


für glatze empfehle ich dir Willkinson Hydro 5, hobel kannst du vergessen. Ich kann mit eine hydro klinge 20 mal mein kopf rasieren. Und es gibt die oft im angebot bei rossmann. 8 klingen kosten 10 euro oder 8,99.
MFG
Zubair
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.02.2014, 16:21 Uhr
hanspech
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,

ich habe mir jahrelang den Kopf mit einem Headblade rasiert. Das funktionierte deutlich besser als jeder Systemrasierer die ich zwischenzeitlich ausprobierte habe.
Irgendwann habe ich dann angefangen auch den Kopf zu hobeln. Ich rasiere mich jeden zweiten Tag und verwende zwei Hobel für die Rasur. Für den ersten Durchgang gegen den Strich verwende ich ein 11c mit Derby-Klinge. Hier muss der Winkel stimmen, dann liefert schon der eine Durchgang ein gutes Ergebnis. Im zweiten Durchgang kommt dann ein 37c mit Feather zum Einsatz. Mit einer Art Bladebuffing-Technik rücke ich den letzten Stoppeln zu Leibe.

Nach dieser Rasur produzieren weder Mach3 noch der Headblade mit Sensor-Klinge ein nennenswertes Rasurgeräusch.

Ich rasiere mir seit über 20 Jahren den Kopf. Geschnitten hab ich mich genau ein Mal und zwar bei einer der ersten Rasuren überhaupt mit einem Wilkinson Protector.

Beste Grüße
Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.02.2014, 12:11 Uhr
voodoo1212
registriertes Mitglied


Ich habe in dieser Richtung auch schon einiges probiert.

Von den hobeln war 11c/15c am besten.
R41 hat dazu auch gut geklappt. Würde nur noch Zahnkamm Hobel verwenden.

Zur Zeit rasiere ich mir die Glatze nur noch mit einer Dovo Shavette mit den langen Jaguar klingen. Dann kurze Nacharbeit mit nem Hobel an den Ohren.

Dies ist für mich das perfekte und vorallem schnellste.

--
voodoo1212
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.02.2014, 19:31 Uhr
flatulenzio
registriertes Mitglied


Nach der zubair'schen Empfehlung eben den Hydro 5 getestet - abgesehen von einer echt ekligen Schleimerei alles wunderbar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.02.2014, 19:45 Uhr
zubair
registriertes Mitglied


Die schleim Dinger kannst du ab machen, geht es ganz einfach ohne Probleme.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.02.2014, 22:42 Uhr
Nachtschatten
registriertes Mitglied


Glatze mit Hobel oder Messer rasieren - Männers, ihr seid echt mutig.
Ich bin ehrlich gesagt viel zu ängstlich dafür, deswegen nehme ich lieber den Headblade mit Sensor Excel Klingen und evtl. eine nicht immer sooo glatte Rasur in Kauf. Bisher bin ich aber immer gut damit gefahren. Ein Versuch mit Hobel habe ich zwar einmal gewagt, aber das war mit dem Skalpieren wie bei den Indianern vergleichbar - es war halt blutig und schmerzhaft; deswegen lasse ich das in Zukunft auch.

--
Feather Artist Club SS, Merkur Futur, Ikon B1 Oss Omega Sauborste, Calani Dubai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.02.2014, 22:47 Uhr
voodoo1212
registriertes Mitglied


Kopf rasur mit einem 6/8 Rasiermesser hat bei mir nie wirklich geklappt. Ich denke das es an der flexiblen Klinge liegt.

Ein 15c ist echt sanft. Trotz Hobel

--
voodoo1212
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.02.2014, 23:14 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Bis eben kannte ich den Headblade gar nicht...eine Google-Sekunde später, frag ich mich, ob´s den auch mit V8-Motor gibt .

Unglaublich, dass dieser Miniaturrasenmäher so gut funktioniert.

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.02.2014, 13:39 Uhr
Nachtschatten
registriertes Mitglied


noir schrieb:

Zitat:
Bis eben kannte ich den Headblade gar nicht...eine Google-Sekunde später, frag ich mich, ob´s den auch mit V8-Motor gibt .

Unglaublich, dass dieser Miniaturrasenmäher so gut funktioniert.

Echt nich?
Naja, auf eingebaute Nebelscheinwerfer, Hupe und ABS warte ich auch noch
Mit den Zigfachklingenblöcken bekomme ich keine vernünftige Rasur damit hin - die verstopfen zu schnell. Aber es gibt ja noch 3Klingen-Blöcke oder halt Adapter für Sensor Excel Klingen - die gehen echt prima und halten etwas länger wenn man statt Rasiergel halt Rasierseife nimmt und einweicht. Kann echt nicht klagen - wäre eine Hobelalternative. Wie gesagt bin ich zu schissig nen Hobel an meine Murmel zu lassen

--
Feather Artist Club SS, Merkur Futur, Ikon B1 Oss Omega Sauborste, Calani Dubai

Diese Nachricht wurde am 22.02.2014 um 13:40 Uhr von Nachtschatten editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.05.2014, 08:32 Uhr
7Tagebart
registriertes Mitglied


Hallo,

ich suche auch eine Alternative zu den Mach3 oder den alten Sensor Excel Klingen. Ich rasiere 1x die Woche den 1.Durchgang unter fliesendem Wasser ohne Seife oder Gel. Dann mit Schaum um es schön Glatt zu bekommen. Geht ratzfatz.
Jeder empfiehlt die Hobel ohne Zahn für Anfänger da sie sanfter sind. Aber wenn ich "lange" 3-5mm Haare habe bekomme ich diese z.B. mit einem R89 und glatter Kante abrasiert?
Wäre da ein gezahnter Hobel nicht besser?

Mein Ziel für die Zukunft ist den Kopf mit dem Messer zu rasieren.
Hat da jemand Erfahrung und kann diese berichten? voodoo1212 vielleicht?

Die Headblade Geschichte kannte ich auch bis dato auch nicht. Finde ich jetzt eher Kinderquatsch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.05.2014, 11:21 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


7Tagebart schrieb:

Zitat:
Jeder empfiehlt die Hobel ohne Zahn für Anfänger da sie sanfter sind.

Das ist nichts weiter als dummes Zeug! Ein geschlossener iKon CC geht aber ganz anders ab, als ein offener Merkur 11! Die Sanftheit eines Hobels ergibt sich aus der Klingengeometrie, nicht aus der Ausführung der Schaumkante.

Zitat:
Aber wenn ich "lange" 3-5mm Haare habe bekomme ich diese z.B. mit einem R89 und glatter Kante abrasiert?

Natürlich.

Zitat:
Wäre da ein gezahnter Hobel nicht besser?

Warum glaubst Du, daß er besser sein sollte?

Zitat:
Die Headblade Geschichte kannte ich auch bis dato auch nicht. Finde ich jetzt eher Kinderquatsch.

Es ist doch schön, wenn man Dinge, die man nicht kennt und die man noch nie ausprobiert hat, derartig profund zu beurteilen weiß.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
03.05.2014, 20:12 Uhr
7Tagebart
registriertes Mitglied


Ok ich habe noch kein Hobel gehabt und kenne die einzelnen Klingengeometrie daher nicht. Welche sind da zu empfehlen?

Zitat:

Zitat:
Wäre da ein gezahnter Hobel nicht besser?


Zitat:
Warum glaubst Du, daß er besser sein sollte?



Weil er mit der Kante nicht nur auf dem Haar aufsitzt sonder eindringt und somit die Klinge das Haar besser erfasst. Lieg ich da falsch? Bei Systemrasierern geht da mit 2-4 Klingen sehr wenig bis gar nichts mehr.

Zitat:
Es ist doch schön, wenn man Dinge, die man nicht kennt und die man noch nie ausprobiert hat, derartig profund zu beurteilen weiß.

Na ja manche Menschen wissen eben im voraus mehr was gut für sie ist als andere. Bei 12 Jahren Glatze rasieren weiß ich was mir bei so einem Headblade nicht gefallen würde. Technisch wie optisch. Heisst ja nicht, dass es nicht funktioniert.

Diese Nachricht wurde am 03.05.2014 um 20:15 Uhr von 7Tagebart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
04.05.2014, 12:26 Uhr
Talli80
registriertes Mitglied


Also ich rasiere mir den Kopf wie Folgt:

1. durchgang mit dem Hobel querbzw von forne nach hinten.

2. Durchgang Twin-Blade-Rasierer von Lidl, (hatte auch mal den von netto, habe mich damit aber ständig Gescnitten)gegen die Wuchsrichtung!

da kosten 20 Klingen inklusive Rasierer 3,99! reicht idr für 3 bis 4 Rasuren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
18.05.2014, 20:45 Uhr
zerrocool
registriertes Mitglied


Hallo leute


Ich war schon sehr lange nicht mehr aktive im forum unterwegs. Ich gehöre auch zu den leuten die sich die Glatze hobeln ^^. jedoch ist mir jetzt mein 38c kaputt gegangen und ich suche eine alternative. Ich hatte schon einmal mit Stefan geschrieben und er Empfiehlte mir den 25c. Jedoch habe ich gelesen das sobald der winkel wegen dem offenem kam nicht stimmen würde würden viele stoppeln übrig bleiben.


Deswegen bin ich zu dem Entschluss gekommen mir doch wieder einen zuhen kam zuzulegen doch welcher?. Ich bin mit dem 38c eigentlich wunderbar klar gekommen jedoch war er mir ein bisschen zu schwer und kurz. Könnt ihr mir einen empfehlen?. Der offene kam ist mir jetzt ein bisschen zu kriminell da ich irgendwie nicht die lust habe erst nach 10-12 Rasuren ein optimales Ergebnis zu erzielen.


Ich fragte mich auch ob man durch den offenen kam wohl schneller muttermale oder so weg hobelt. Ich habe am kopf einen etwas grösseren mittermal der schon bei den ersten paar rasuren dran glauben musste. Jedoch hatte ich es nachher raus wie ich mich rasiere ohne das ich mich schneide. Ich würde mich über ein paar tipps freuen danke...

Diese Nachricht wurde am 18.05.2014 um 21:03 Uhr von zerrocool editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
17.12.2015, 18:54 Uhr
manfred1970
registriertes Mitglied


habe extremen Haarausfall weiß nicht was ich machen soll glatze rasieren weiß nicht ob es zu mir passt und am besten wie haarschneidemaschine hobel oder wilkinson hydro zur nassrasur
mfg schönen abend manfred
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
18.12.2015, 07:53 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


Meiner Meinung nach wirken alle Versuche, Haarausfall zu kaschieren, irgendwie künstlich. Zumindest habe ich live noch kein positives Ergebnis gesehen.
Darum: Mut zur Glatze. Erst einmal ist es sicher ungewohnt. Eventuell ginge auch die langsamere Steigerung über einen +/- 3 mm - Schnitt. Für mich persönlich war das keine Option. Ganz oder gar nicht.

Gute Erfahrungen für die Glatze habe ich ebenfalls mit dem Headblade ATX gemacht. Denn habe ich aber mittlerweile in Rente geschickt weil ich mit meinen sanften Hobeln (23c / R89 mit roter Personna) mittlerweile so sicher bin, dass ich auch damit den Kopf rasiere.
Zu Beginn habe ich mich das nicht getraut als ich vom Systemrasierer (Balea Men aus dem DM)auf Hobel umgestiegen bin.

Ich hoffe meine Erfahrungen konnten etwas weiterhelfen.

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
28.01.2016, 17:31 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Also ich nehme zur Kopf Rasur den guten alten Contour mit Vollmetall Griff.
Dazu verwende ich die Klingen aus dem Lidl. Diese stammen wohl aus Eisfeld.
Dieses Zwei Klingen System funktioniert einwandfrei, ohne großes Verletzungs Risiko.
Habe zwischen durch immer wieder mal einen Hobel probiert, habe mir aber immer wieder einen oder mehrere Schnitte eingefangen. Außerdem wird
es bei mir nicht so gründlich wie mit dem Contour mit Lidl Klingen.

Seit dem lasse ich das mit dem Hobel auf dem Kopf sein. Vielleicht bin ich auch zu grob motorisch, das es bei mir mit dem Hobel auf dem Kopf nicht funzt?

Wie auch immer, jedenfalls ist es eine preiswerte Angelegenheit, ein Blister mit 20 Klingen kostet um die 3,50 und ein Kunststoffhobel ist auch noch dabei.
Im Jahr brauche ich ca. 12-15 Klingen bei 2 Rasuren pro Woche.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
05.09.2016, 17:45 Uhr
1gnc
registriertes Mitglied


MEIN RASIERHINTERGRUND:
Nass mit Messer hatte ich mal einen Unfall in der Dusche und mein Oberschenkel war "aufgeklappt".
Danach benutzte ich Systemrasierer von der Sorte die angeblich so scharf sind, dass sie hinter Gitter müssen. Der Preis war mir egal; lästig fand ich da eher die häufig wechselnden Modelle und die Griff-Ergonomie. Meist waren die Dinger mir auch zu häßlich.

Seit Umstellung auf Hobel (vor zwei Jahren) habe ich die Hoheit über die verwendeten Klingen zuückerobert - und manche Hobel sind ja echt Deko !! Sparen tu ich übrigens nichts, weil ich bei Rasierhobeln eine Sammelwut entwickelt habe, die sich nicht hinter Schuhekaufen oder Handtaschensammeln verstecken muss.
(Mario, gibt es ein Nußloch für Rasierhobel ???)

KOPFRASUR:

Habe den FEATHER Rasierer 1000-1 POPULAR (hier im shop bestellt) und einen alten Gillette Slim Twist butterfly-Hobel für die Kopfrasur im Einsatz.
Damit null problemo - würde ich mich sogar im Dunkeln trauen und auch jedem Anfänger bedenkenlos empfehlen.

Was mir bei vielen Hobeln nicht gefällt ist die Tatsache, dass die Rasierklingen an den schmalen Seiten vom Kopf des Rasierers herausragen.
Die sind zwar nicht so scharf wie die eigentliche Schneidkante der Klingen (ich benutze Feather) aber zum Ohren-Einritzen und für kleine Unfälle reichts.
Weil ich beim Blick in den Spiegel (Hinterkopf - wo ist noch Schaum ?) schon mal links/rechts bzw. rauf/runter verwechsle, ist da schnell mal was passiert.

Mein Lieblingshobel für den Kopf (Kunst-Glatze) ist inzwischen - klingt komisch, ist aber so - der Merkur Futur. Kann zwar angeblich "sehr aggressiv" sein, jedoch:
Beim Merkur Futur schaut nirgends was von der Klinge seitlich raus, man kann also um die Ohren kurven (oder z.B. quer unter der Nase lang) ohne dass da was passiert.

Vor wenigen Minuten habe ich übrigens den Kopf mit dem Merkur Futur auf Stufe 6 (=die aggressivste) begonnen (erster durchgang) und dann neu Schaum und mit Stufe 1 blind nachgehobelt.
Wohlgemerkt: blind, nicht TAUB !!!!

Beim Merkur Futur HÖRE ich nämlich hauptsächlich - wie bei kaum einem anderen Hobel - ziemlich deutlich, wenn er beginnt zu packen. Das ist am Kopf, also gerade am beulenreichen und buckeligen Gelände zwischen Stirn und Nacken sehr nützlich, weil man da kontinuierlich die Griffhaltung "nachjustieren" muss und seine Hände nicht immer sehen kann.
Wegen wechselnder Wuchsrichtung der Haare und unterschiedlicher Dichte kann man da optisch meist nicht zuverlässig genug justieren.
Hier geht es eigentlich in erster Linie nach Gehör (die Ohren sind ja nicht weit weg) bzw. nach Gefühl. Dort wo kein Schaum ist, bremst sich der Futur selber etwas ein und läuft schwerer.
Ach ja: schwer und Gewicht und so: Den Futur lege ich nur auf, und dort wo kein Schaum ist, darf er nicht langfahren.

MEIN TIPP:
Für den Anfang den Feather 1000-1 POPULAR oder etwas vergleichbares. Wenn Geld keine Rolle spielt, einen Timor mit glatter Schneidkante, denn bei Timor guckt seitlich nichts von der Klinge raus, wie leider bei Merkur-Modellen und vielen anderen.
Dann erstmal 2-3 Wochen am besten täglich rasieren, um der Kopfhaut die Gewöhnungsphase zu geben und damit man nicht die 3-Tage-Wälder mähen muss.
Ist die Rasur glatt genug und rebelliert die Kopfhaut nicht, kann prinzipiell alles so bleiben.
Zu Pflegeprodukten sage ich nichts - das ist ein zu weites Feld.

SPÄTER MAL - ODER SOFORT:
Ein Hobel für alles, also fürs Grobe und für's Feine ist bei mir der Merkur Futur. Das ist gleichzeitig der einzige meiner Hobel, der mal den berühmten halben Meter ins Waschbecken oder auf die Fliesen knallen darf, ohne dass da ein Gewinde abbricht, denn da ist kein empfindliches Gewinde. Schau mal in die Bewertungen bei dem großen Internethändler der mit ama beginnt und mit zon aufhört: meist sind die Hobelbesitzer enttäuscht, weil da schnell was abgebrochen ist.
Manche kritisieren, dass beim Merkur Futur die Verstellung irgendwann schwergängig wird. Naja, dann macht man ihn halt komplett auf und reinigt die Feder und den Mechanismus (JA, der läßt sich wirklich ganz leicht zerlegen !!)
Ich fette dann alles, was innen liegt mit LUPUS PTFE-Waffenfett, und die Mechanik meines FUTUR läuft butterweich.

--
Ich kann nachts mein Gehirn riechen...
Merkur FUTUR, Feather 1000-1 POPULAR, Merkur 38c, Mühle R41 Grande Feather; rP
Proraso RS grün, ARKO-Stick, Palmolive RC Classic, Dabur Herbal RC Old Spice, TÜFF sensitiv
Outdoor Faltbecher 1 x noname; 2 x Silberspitz (1x Marke; 1 x Dr. Dittmer Reisepinsel)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
09.09.2016, 02:36 Uhr
1gnc
registriertes Mitglied


alex1977 schrieb:

Zitat:
Hallo zusammen,

Angeschaut hab ich...
- Merkur 38c

... und bei mir macht zwischendrin auch der 38c mit Feather-Klingen die Glatze sanft polierfähig.
Ist eine sichere Sache.

Etwas vorsichtig an den Ohren sein muss man, weil die Klinge seitlich rausschaut.

Gut geht wie schon gepostet auch der Feather 1000-1 popular.
Ist hier im shop gerade günstig.
Den hab ich auf Reisen, wenn täglich rasiert wird.

Das wären die preiswerten.


Ab morgen kommt der Mühle R89 mit ins Schema.
Hab auch schon mit Merkur Futur auf Stufe 6 an der Platte gehobelt. Den darf man nur auflegen und nicht seitlich verziehen. Zweiter Durchgang geht mit Stufe 1 sogar “blind“.

--
Ich kann nachts mein Gehirn riechen...
Merkur FUTUR, Feather 1000-1 POPULAR, Merkur 38c, Mühle R41 Grande Feather; rP
Proraso RS grün, ARKO-Stick, Palmolive RC Classic, Dabur Herbal RC Old Spice, TÜFF sensitiv
Outdoor Faltbecher 1 x noname; 2 x Silberspitz (1x Marke; 1 x Dr. Dittmer Reisepinsel)

Diese Nachricht wurde am 09.09.2016 um 02:47 Uhr von 1gnc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)