NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Cyril R. Salter / French Vetiver » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.04.2005, 17:43 Uhr
wolferl
registriertes Mitglied


Hallo Forum,

ich hab da mal eine Frage weil ich mir ein bischen unsicher bin. Ich habe gerade eine Bestellung von The English Scent bekommen. Hab mir nen 34C, Merkur Doppelklingen Rasierer und eben die Rasiercreme aus dem Subject bestellt. Übrigens toller Service und netter Kontakt bei The English Scent.

Ich habe mir die Creme bestellt, weil sie wie folgt beschrieben wird:

Wild Rose: Geranien-Öl verstärkt noch den angenehmen Duft der wilden Rose. Wild Rose Shaving Cream im Tiegel 15,00 €

French Vetiver: Gleiche Qualität, jedoch mit herbem, männlichen Duft.
French Vetiver Shaving Cream im Tiegel 15,00 €


Wie ich sie das erstemal aufgemacht habe, hätte es mich beinahe umgehauen. Das ist es nicht was ich mir unter "Herben männlichen Duft" vorstelle. Hab auch ein paar Arbeitskollegen und meine Freundin daran riechen lassen und alle haben sich angewiedert weggedreht. Ist irgendwie ein beissender gestank den ich nicht zuordnen kann.

Wollte aber nicht gleich bei The English Scent reklamieren, weil sie ja vielleicht wirklich so herb riechen soll.

Hat jemand von euch diese Rasiercreme und kann den "extra herben" Geruch bestätigen?? Wenn dem so ist, dann hab ich halt einen Fehhlkauf gemacht und muß damit leben.
Wenn nicht, kann eine Rasiercreme "umkippen" wie ein alter Tümpel und dann stinken??

Danke für Antworten.
Wolfgang
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.04.2005, 18:20 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@wolferl,
"beißenden Gestank" würde ich nicht hinnehmen und reklamieren. Zumindest eine Gutschrift oder ein Umtausch sollte möglich sein.
Ich habe vor einiger Zeit auf diesem Wege die Sandelholz-Salter umgetauscht, weil ich den Geruch als störend zimtartig empfand und bestimmte Inhaltsstoffe nicht mochte, was probemlos ging.

Die Salter hat ein extrem hohes Volumen im Vergleich zur Masse, womöglich ist sie daher auch wasserhaltiger. Solche Formulierungen sind wegen der höheren Feuchte eventl. anfälliger gegen Keime - kann sein, daß der Inhalt umgekippt ist. Kann aber auch sein, daß "Vetiver" in einer solchen Rezeptur auch anders zur Wirkung kommt, wenn ich an das Bsp. "Sandelholz" denke.
Oder aber man müßte mal etwas Creme mit den nassen Fingern verreiben bzw. aufschäumen und daran riechen - vielleicht muß man dem Wohlgeruch etwas auf die Sprünge helfen.

Aufbauendes über die "betörende Graswurzel" (Vetiver):
www-x.nzz.ch/folio/archiv/2005/03/articles/parfum.html

Diese Nachricht wurde am 09.04.2005 um 19:11 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.04.2005, 18:53 Uhr
wolferl
registriertes Mitglied


@dailysoap,
erstmal danke für deine Antwort. Und für den interssanten Link.

Ich habe mir von The English Scent bestätigen lassen, das meine Creme nicht kaputt ist, sondern einfach so extra Herb riecht. Ich hab die Creme dann auch mal ausprobiert, und muß ganz ehrlich sagen das ich davon doch recht angetan bin.

Wenn man eine kleine Menge davon aufschlägt, ist der beissende gestank verflogen, und es bleibt der Geruch übrig. Den Geruch kann ich leider nicht besser beschreiben als das er mich an zwei dinge erinnert. Zum einen an die Kirche. War da schon so lange nicht mehr, deswegen kann ich auch nicht sagen, warum es mich daran erinnert. Hat vielleicht ein bischen was von Weihrauch. Zum anderen erinnert es mich an meine Jugend. Wenn mein Dad zuhause den Lötkolben geschwungen hat. Riecht ein bischen wie die Lötzinndämpfe die dabei aufsteigen.

Von den Rasiereigenschaften her hat sie mich voll überzeugt. Lässt sich super schnell aufschäumen, bleibt schön lange feucht, und verursacht bei mir keinerlei Reizungen. Echt super.

Nur muß ich mir noch überlegen, in was ich die Creme umfülle. Weil wenn ich morgens den Tiegel aufmache, stinkts halt schon a bisserl. Muß mir halt irgendeine Cremedose besorgen, wo ich immer die menge rausdrücken kann die ich brauch, und der rest nicht zu riechen ist.

Soviel zu meinem "Fehlkauf" :-)
Wolfgang
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.04.2005, 19:10 Uhr
Q_Big
registriertes Mitglied


Hört sich aber trotzdem arg nach Fehlkauf an!!
Sorry, aber wenn das Teil so stinkt, das man schon überlegen muß es umzufüllen?!
Und Lötzinndampf hört sich auch nicht so dicke an...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.04.2005, 19:47 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@wolferl:
Schön, daß Du doch noch einen gangbaren Weg gefunden hast. Manchmal muß man so einen Geruch auch erst mal „befreien“, der manchmal in einer Cremetextur „eingesperrt“ riecht.
Vielleicht ist aber auch die Vetivernote in dem Fall der Salter besonders „strong“ ausgefallen.
Interessant Deine Assoziationen „Lötrauch und Kirche/Weihrauch“ - aber so sind die inviduellen Geruchsempfinungen – die Graswurzel hat es in sich
Wie bei der Speick: von Alpenglühen über Schuhcreme- und Spital-Geruch ist alles laut Forum erriechbar.
Anderseits muß man „Vetiver“ ja auch nicht unbedingt mögen und es gibt auch noch andere schöne Sachen von Salter wie Lime, Citrus, Mandel oder Minze.
Ob durch Umfüllen der Creme der Geruch besser wird bleibt allerdings die Frage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.05.2006, 12:33 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


wolferl schrieb:

Zitat:
Hallo Forum,

ich hab da mal eine Frage weil ich mir ein bischen unsicher bin. Ich habe gerade eine Bestellung von The English Scent bekommen. Hab mir nen 34C, Merkur Doppelklingen Rasierer und eben die Rasiercreme aus dem Subject bestellt.


Wie ich sie das erstemal aufgemacht habe, hätte es mich beinahe umgehauen. Das ist es nicht was ich mir unter "Herben männlichen Duft" vorstelle. Hab auch ein paar Arbeitskollegen und meine Freundin daran riechen lassen und alle haben sich angewiedert weggedreht. Ist irgendwie ein beissender gestank den ich nicht zuordnen kann.

Hat jemand von euch diese Rasiercreme und kann den "extra herben" Geruch bestätigen?? Wenn dem so ist, dann hab ich halt einen Fehhlkauf gemacht und muß damit leben.
Wenn nicht, kann eine Rasiercreme "umkippen" wie ein alter Tümpel und dann stinken??

Ich war der glückliche Käufer von TomH,der die Cyril R. Salter RC Rose erstanden hat und kann wolferl überhaupt nicht zustimmen.Die RC riecht echt toll,wobei die Taylor Rose fast noch intensiver riecht.Ansonsten bekommt man eine klasse Schaum damit,der das Barthaar super aufweicht und auch danach eine streichelzarte Haut hinterlässt.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.05.2006, 12:53 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Die katholische Kirche (Weihrauch) und das Löten (Lötzinndampf) sind ja beide doch noch eine eher männliche Domäne (noch) - insofern passt das mit dem "herben, männlichen Duft" ja schon

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.05.2006, 17:08 Uhr
wechriho
registriertes Mitglied


Tach zusammen,

olle Kirche und Lötzinn. Hhhmmm. Ich meine ja, dass eine RC auch beim öffnen des Tigels einen angenehm begrüßen sollte. Andererseits hatte ich mal eine Taylor Sandelholz, die beim Öffnen des Tigels eine klar alkoholische Note hatte, die ich nicht mochte. Beim Aufschlagen verging das, aber letztlich hat mich diese Note nicht überzeugt. Bin bei der Avocado hängen geblieben, die ich nach wie vor ganz toll finde.

Hauptsache es gibt keine Pusteln vom Lötzinn. :-))

Herzlichst
Chrisitan

P.S. unsere Nasen sind so fein und unterschiedlich wie wir selbst.

--
Merkur Progress 500, Wilkinson Quattro Titanium,Gillette Fusion, Merkur Super, Viktoria Dachs, Taylor RC Avocado (lecker), A RH negativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.04.2007, 13:20 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Rasiercremes von Cyril R. Salter werden in einem neuen Tiegel angeboten und es gibt nun 50 ml weniger (jetzt 200 ml):
www.tonesbarbershop.co.uk/shavingsoaps/
Hier sieht man diese neuen Tiegel und im Vergleich ist noch bei einer Sorte die helle Vorgängerversion (falsche ml-Angabe bzw. falsche Zuordnung des "alten" Tiegels zur neuen Bezeichnung) abgebildet.

P.S.: Die neue Form gefällt mir etwas besser, aber nicht, dass die Tiegel so schwarz sind.
Schon bemerkenswert dieser Wechsel der Tiegelgestaltung von hell zu dunkel.
Bei "badgerandblade" sieht man das auch etwas kritisch, vor allem, dass die Tiegel nun weniger Creme enthalten, aber genausoviel kosten wie vorher.

Diese Nachricht wurde am 19.04.2007 um 16:20 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.09.2010, 11:47 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Von Cyril R. Salter gibt es zwei Citrus-RCs:
Sublime Citrus (Zitrone u. Grapfruit) und Essential Lime (Limette).
Hat jemand eine der beiden RCs oder beide und kann vergleichen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)