NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Triumph & Disaster » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
24.02.2014, 18:39 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Hi,

hab am Wochenende eine Mail von einem Online-Shop erhalten, der die im Titel angegebene (Rasur-)Pflegeserie ins Programm genommen hat. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Produkten gesammelt? Ist ja nicht ganz günstig das Zeug, klingt aber spannend. Kleiner Auszug gefällig?

"[...]Aber nicht nur der Name ist eine Sensation, die Pflege ist ein absoluter Genuss. Verwendet werden Inhaltsstoffe aus Neuseeland wie Horopito Öl und Ponga Farn Extrakt ebenso wie Tonerde aus Australien, Jojoba Extrakt aus Mexico oder feinstes Tamanu Öl aus Polynesien. Auf Natur und wissenschaftliche Verarbeitung wird gleichermaßen hohes Augenmerk gelegt. Triumph & Disaster Kosmetik wird nicht an Tieren getestet, und ist aus natürlichen Ingredienzen, die nach neuester Technik und Wissenschaft verarbeitet werden.[...]"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.02.2014, 20:37 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Hab mir das Zeug schon bestellt und es ist bereits auf dem Weg zu mir.

Mit etwas Glück kommt es morgen bereits zur Rasur an (werde extra warten). Ansonsten wird am Mittwoch getestet.

Sollte ich mich bis Mittwochabend nicht melden, wurde die Rasur zu einem Disaster und ich verweile im Krankenhaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.02.2014, 21:01 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Diese Werbesprüche klingen ja immer sehr vielversprechend. Höre auch schon den (zu Recht) mahnenden AndreasTV, dem diese ganzen speziellen Inhaltsstoffe zuviel des Guten sind. Mir ebenfalls.

Kann ja mit einem Produkt, das Inhaltsstoffe aus einer bestimmten Region nutzt, siehe Speick, gut leben. Aber dann bitte ein regionales Produkt mit regionalen Zutaten. Ist die bei Neumond geerntete Baumrinde, an der sich die tasmanische Klammerschildkröte erleichtert hat wirklich nötig, wenn es nicht ein Produkt aus dieser Gegend ist?

Bin auf die Berichte gespannt!

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.02.2014, 22:32 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Die CO2-Bilanz sieht sehr ungünstig aus...

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.02.2014, 10:35 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Heute erste Rasur mit dieser RC. Sie war im großen und ganzen sehr angenehm, für eine RC aber etwas ungewöhnlich (kenne aber nur etwa 8 verschiedene RC Sorten).

Zuerst zum Duft, denn hier habe ich momentan wegen einer kleinen Verkühlung ein leichtes Handicap. Wennn ich ihn in wenigen Worten beschreiben müsste wäre es etwa so: eisgekühlter Pfefferminztee (nicht die Beutel, sondern frische) mit einer schönen Zitronenscheibe obendrauf. Die Zitrusnote ist hier aber die dominantere Duftkomponente.

Wenn laut Händlerbeschreibung früher so Barbierläden geduftet haben, bin ich eindeutig zu spät auf die Welt gekommen, denn mit den Barbierdüften meiner anderen RC/RS hat diese nichts gemein. Ich finde den Duft einfach Klasse. Einer der natürlichsten Düfte, die ich bei Rasurprodukten bisher riechen durfte.

Um es der RC nicht zu leicht zu machen wurde das Setup etwas umgestellt. Habe extra eine Kombi gewählt, bei der ich am ehesten zu Rasurbrand, Nicks, trockener Haut oder sonstiger Probleme neige.
Gestern war noch der r41 und Floid Blue AS eingeplant, heute aber zu Testzwecken auf die Cobra Classic mit Feather Super Professionalklingen gewechselt, sowie zum Abschluss etwas Myrsol Formula K, da dieses eines meiner AS ist, das am ehesten zum brennen neigen und von der Pflegewirkung nicht gerade zur Oberklasse gehören.

Die Gleiteigenschaften sind sehr gut, es bildet sich ein sehr rutschiger Film auf der Haut, der auch nicht sofort weg ist, sobald man mit der Klinge drüber ist. Hier würde ich starke Ähnlichkeiten zur Mitchell´s Woolfat ziehen. Da die Feather in der Super-Ausführung sowieso kein erbarmen kennt, ging sie durch wie ein heißes Messer durch Butter und das ganze völlig ohne Reizungen.
Auch das Gefühl nach der Rasur war sehr gut, selbst nach dem Abspülen und Abtrocknen blieb ein Gefühl wie eingecremt zurück. Selbst das AS konnte wenig daran ändern.

Aufschäumen tut sie schnell, die Schaumkonsistenz war für mich für eine RC aber eher untypisch. Hier kommt sie einer Glyzerin RS am nächsten. Es bildet sich eine dünne aber stabile Schaumschicht, die sehr rutschig ist. Ich hatte während der Rasur auch nie das Gefühl, dass hier etwas eintrocknen würde. (Geschäumt wurde mit einem erst Vulfix 660 Super Badger, falls dies für jemanden wichtig sein sollte). Ich mag aber auch die Waldfussel RS. Die RC ist eher hart und mir ist der Streifen beim Auftragen ins Gesicht ins Waschbecken gefallen, glaube aber kaum, dass dies eine Rolle gespielt hat. Es wird aber weiter gestestet.

Ich stehe momentan dieser RC mit gemischten Gefühlen gegenüber. Sie hat mich zwar begeistert, aber nicht so, dass ich sagen könnte ich wäre restlos begeistert. Ich bereue den Kauf nicht, vorallem wegen des tollen Duftes. Ob Nachkauf oder nicht, kann ich nach einer Nutzung nicht sagen (falls jetzt der Preis der RC ins Spiel kommt, mir ist dieser ziemlich egal).
Falls jemand nicht auf Schaumberge steht und der Preis eher zweitrangig ist, für den ist sie sicher empfehlenswert, wer auf Schaumberge und ein gutes PLV steht, wird eher nicht glücklich mir ihr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.02.2014, 22:52 Uhr
razorSharp
registriertes Mitglied


Lafette schrieb:

Zitat:
..bei Neumond geerntete Baumrinde, an der sich die tasmanische Klammerschildkröte erleichtert hat wirklich nötig, wenn es nicht ein Produkt aus dieser Gegend ist?

Bei solchen Sprüchen bin ich mittlerweile auch extrem misstrauisch. Im Zweifelsfall sind die völlig nichtssagend, wer kennt schon Tamanu Öl aus Polynesien, geschweige denn wer kann beurteilen ob das die Qualität der Rasierceme beeinflusst. Ich jedenfalls nicht.
Das ist wie "100% Arabica" bei Kaffee, völlig nichtsagend bzgl. der Kaffeequalität.

Sorry, vieleicht habe ich im Leben schon zuviel hohle buzzwords zu hören bekommen und bin manchmal zu sehr desillusioniert. :-)

--
________________________________________

Straight razor. What else !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.02.2014, 21:29 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Weckt ja schon meine Neugier, wenn ich die Duftbeschreibung lese, aber da gibt es noch genug andere Produkte im Schrank, die ausgebraucht werden wollen.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.11.2015, 08:05 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Hallo alle zusammen,

gibt es noch Erfahrungsberichte die ihr mit uns teilen möchtet/würdet?

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.11.2015, 12:45 Uhr
~Andi38
Gast


legobasher schrieb:

Zitat:
Ist ja nicht ganz günstig das Zeug

Ich würde es eher als unverschämt teuer bezeichnen. Ich habe noch genug gesunden Menschenverstand, um nicht auf dieses Marketing-Blabla hereinzufallen und dafür Geld zu verbrennen.

Aber jeden Tag steht mindestens einer auf, der zuviel Geld hat, sonst wären solche Hersteller schon längst von der Bildfläche verschwunden.

Viele Grüße,
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.11.2015, 22:20 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied


Seit Anfang des Jahres 2014 ist die einzigartige Rasiercreme fester Bestandteil meiner RC/RS. Warum? Die Rasiercreme unterscheidet sich von allen anderen RC die ich benutzt habe besonders in der Gleit.- und Pflegewirkung! Keine mir bekannte Rasiercreme hinterlässt auf meiner Gesichtshaut so ein angenehmes Gefühl wie die T & D! (Ich habe einige RC im Laufe der Jahre getestet...) Die Rasiercreme von Triumph & Disaster ist mir jeden Cent wert!!! Ich beurteile eine Rasierseife oder Rasiercreme zuerst nach den Rasureigenschaften und nicht nach dem Preis. In Hochzeiten hatte ich gleichzeitig ca. 70 bis 80 verschiedene RS/RC. Die Zeiten sind vorbei... Aktuell habe ich genau vier Rasiercremes. Jeweils eine Geo F. Trumper Rose; Acca Kappa Muschio Bianco; Speick und eben die T & D. Diese Rasiercreme ist seit Anfang 2014 fester Bestandteil und wird es auch die nächsten Jahre bleiben.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist die Rasiercreme aufgrund Ihrer einzigartigen Rasureigenschaften ihr Geld wert. Ach ja, die RC ist extrem glitschig, also für die Rasierer mit dem Rasiermesser ist hier etwas mehr Vorsicht zu empfehlen. Ich verwende die RC gerne beim Hobeln oder Gillette Contour.

----------

@Andy38
Rossmann hat zur Zeit die RS im blauen Plastiktiegel für 1,90 € im Angebot. Wenn dir der Geldeinsatz auch noch zu hoch ist, sag Bescheid, ich sende dir gerne meinen nur 3/4 mal benutzten Tiegel kostenlos zu und du kannst in dem entsprechenden Thread gerne deine Erfahrungen dazu berichten. Hier in diesem Thread würde ich gerne Berichte von anderen Mitgliedern lesen, die über Erfahrungen mit der Rasiercreme von T&D berichten.

-Andreas

Diese Nachricht wurde am 07.11.2015 um 22:27 Uhr von Laktano editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.11.2015, 10:19 Uhr
~Andi38
Gast


Laktano schrieb:

Zitat:
Ich beurteile eine Rasierseife oder Rasiercreme zuerst nach den Rasureigenschaften und nicht nach dem Preis.

Für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis entscheidend:

100 ml T&D Rasiercreme kosten 24 Euro.

100 ml Speick Rasiercreme kosten 4,65 Euro.

100 ml Proraso Rasiercreme kosten 3,30 Euro.

Bei gleichem Preis-/Leistungsverhältnis müssten die Rasureigenschaften von T&D siebenmal so gut wie die von Proraso und fünfmal so gut wie die von Speick sein. Sind sie das? Gegenüber dem Preis von T&D ist ja sogar noch die Musgo Real mit 15 Euro pro 100 ml günstig.

Davon abgesehen: nicht jeder mag Zitrusduft bei Rasiercremes und nicht jeder verträgt Wollfett (Lanolin).

Zitat:
Rossmann hat zur Zeit die RS im blauen Plastiktiegel für 1,90 € im Angebot.

Ich war erst gestern bei Rossmann und habe dort nichts dergleichen gesehen (nur die Bulldog-Produkte standen neu im Regal).

Viele Grüße,
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.11.2015, 11:16 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Du hast noch vergessen: 100 ml Palmolive-RC kosten 85 Cent.
Bei gleichem Preis-/Leistungsverhältnis müssten die Rasureigenschaften von Speick also fünfmal so gut wie die von Palmolive sein. Sind sie das?

Ach, ihr Sparefrohs mit eurem geheiligten „Preis/Leistungsverhältnis“! Was für ein Unsinn!

Rasiert ihr euch alle spaßbefreit mit Palmolive-Creme, Derbyklinge und zum Abschluß ein Schlückchen Rasierwasser vom Aldi? Hat alles ein tolles PLV!

Und natürlich ist eine auf 100g bezogen um den Faktor 7 teurere Creme nicht siebenmal besser als das Billigteil. Aber wer definiert auch schon, was siebenmal besser ist? Das sind doch ganz persönliche Faktoren. Wenn mir die Beduftung wichtig ist, dann greife ich zur englischen Nobelcreme und nicht zur Palmolive, PLV hin oder her.

Und deshalb halte ich es für wichtig und richtig, die Eigenschaften zu beschreiben. Ob meine Taschen tief genug sind, daß ich mir das leisten kann oder will oder nicht, daß entscheide ich dann schon für mich. Bin ja schon groß. Da brauche ich keine Meinung eines Dritten zu einem PLV zu lesen.

Diese Preisdiskussionen sind einfach ermüdend.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.11.2015, 12:33 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied


Andi38 schrieb:
Bei gleichem Preis-/Leistungsverhältnis müssten die Rasureigenschaften von T&D siebenmal so gut wie die von Proraso und fünfmal so gut wie die von Speick sein. Sind sie das?


-------

Sorry, aber an diesen unsäglichen Preisdiskussionen "doppelter Preis = doppelte Leistung" werde ich mich nicht beteiligen -- die gibt es schon genügend in den Foren...

Zu den einzelnen Rasureigenschaften werde ich später noch was schreiben. Die Rasiercreme hat starke und schwache Eigenschaften. Sie hat den Namen "Triumph § Disaster" zu recht. Nun ja, Disaster ist jetzt ein wenig übertrieben, aber die RC erzeugt zb. keinen so stabilen Schaum wie eine Trumper RC. Das ist mir aber nicht so wichtig... Aber dazu später mehr.

-Andreas

Diese Nachricht wurde am 08.11.2015 um 12:36 Uhr von Laktano editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.11.2015, 12:52 Uhr
~Andi38
Gast


Elbe schrieb:

Zitat:
Und natürlich ist eine auf 100g bezogen um den Faktor 7 teurere Creme nicht siebenmal besser als das Billigteil. Aber wer definiert auch schon, was siebenmal besser ist? Das sind doch ganz persönliche Faktoren.

Genau, und dabei möchte ich es dann auch bewenden lassen, denn eine weitere Diskussion halte ich für sinnlos. Es gibt halt Leute, die offenbar bereit sind, nahezu jeden beliebigen Preis für ein Produkt zu zahlen, nachdem sie eine Marketing-Gehirnwäsche absolviert haben - ich gehöre nicht dazu. Andere offenbar auch nicht, denn in fast zwei Jahren seit Eröffnung des Threads gab es sage und schreibe zwei Erfahrungsberichte. Woran mag das wohl liegen?

Viele Grüße,
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.11.2015, 17:51 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied


Jetzt muss man sich schon als Benutzer von hochpreisigen Rasurprodukten mangelten gesunden Menschenverstand und Marketing-Gehirnwäsche vorwerfen lassen. Das finde ich unverschämt! Von jemanden der noch nicht einmal die Rasiercreme je getestet hat. Genau solche unangebrachten Kommentare hielten/halten mich davon ab von weiteren sehr guten Rasurprodukten im Forum zu berichten. Macht einfach keinen Spaß einen guten Bericht über zb. einem 700,- Euro japanischen Nakayama Schärfstein oder einen wunderbaren Rasierseifen Holztiegel von Acca Kappa zu erstellen, wenn dann die Preisdiskussionen losgehen und dabei die Produkteigenschaften in den Hintergrund geraten.

Wie Elbe schon sehr treffend beschreibt -- die Preisdiskussionen sind einfach ermüdend.


-Andreas

Diese Nachricht wurde am 08.11.2015 um 17:51 Uhr von Laktano editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.11.2015, 18:07 Uhr
~Inselgrün
Gast


jedem das seine, die einen diskutieren preise, die anderen posen, so ist das eben. die beiden seiten der klassischen nassrasur aus marketing sicht: die einen wollen sparen, weil die hobel und messer angeblich so viel günstiger sind, die anderen wollen sich vom pöbel abheben, der mit dose und system rasiert und keine kultur hat
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.11.2015, 18:37 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Und manche heben sich dadurch ab, dass sie auf Groß- und Kleinschreibung keinen Wert legen.

Man kann ja schon vorher entscheiden, ob der aufgerufene Preis zu hoch ist. Aber daraus auf die Produkteigenschaften zu schließen ist schon sehr mutig. Sicherlich erwartet man von einem höherrn Preis eine höherr Qualität, aber da kann man sich leicht täuschen und viele Tests haben dies schon bestätigt.
Die Firma finde ich jetzt immer noch nicht interessanter, würde mich aber über die Erfahrungen freuen. Bei Produkten, die mir zu teuer sind, versuche ich es mit Proben. Danach kann ich entweder doch kaufen oder ich lasse es bleiben und fühle mich bestätigt. Hilfreicher für andere wären aber Erfahrungsberichte und keine Vorfestlegung anhand des Preises. Ist für mich wie das Produkt anhand der Verpackung zu beurteilen.

@Laktano
Könntest Du das angenehme Hautgefühl näher beschreiben? Meinst Du damit, dass Du hinterher kein Aftershave/Balm/Creme benötigen würdest?

Gruß

Marc

Diese Nachricht wurde am 08.11.2015 um 18:38 Uhr von Lafette editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
08.11.2015, 19:22 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied


Lafette schrieb:
@Laktano
Könntest Du das angenehme Hautgefühl näher beschreiben? Meinst Du damit, dass Du hinterher kein Aftershave/Balm/Creme benötigen würdest?


-------

Ja, gerne. Alle Berichte die ich von den Benutzern der Rasiercreme gelesen habe, haben eines gemeinsam: alle bestätigen eine außergewöhnliche Pflege oder Gleitfilm. Nach der Rasur fühlt sich die Haut wie leicht eingecremt an. Das kenne ich so ausgeprägt von keiner anderen Rasiercreme. Bei der Rasur spürt man die besondere Gleiteigenschaft der RC. Die Rasiercreme erzeugt auf der Haut einen glitschigen, angenehmen Gleitfilm. Wenn dabei die Finger betroffen sind, ist erhöhte Vorsicht geboten, also bei glatten Rasurutensilien -- natürlich besonders bei Rasiermesser... Die starken Eigenschaften (Gleitfilm und Pflege) gehen zu Lasten der Schaumstäbilität. Wer einen kompakten, stabilen Rasierschaum unerlässlich findet, wird mit der T&D vermutlich nicht glücklich. Ich habe damit aber keine Probleme. Durch den seifigen Gleitfilm wird meine Haut bei der Rasur gut geschützt und geschont. Nach der Rasur hat man schon etwas Schwierigkeiten den Seifenfilm abzuwaschen. Gut, ich dusche grundsätzlich nach der Rasur.
Nach der Dusche verwende ich immer noch ein Rasierwasser oder dergleichen. Ich kann mir aber auch gut vorstellen das man darauf locker verzichten könnte, besonders wenn man vor der Rasur duscht.
Ach ja, die Rasiercreme duftet meiner Meinung nach klar nach Spearmint!
Am Anfang war ich dem Duft gegenüber etwas skeptisch eingestellt -- mittlerweile sauge ich den Duft auf. Nach der Dusche nehme ich noch deutlich den Duft im Bad wahr -- einfach toll.

Gut gelaunt, weil gut rasiert, mit einem klasse Hautgefühl verlasse ich meistens das Bad.

-Andreas

Diese Nachricht wurde am 08.11.2015 um 19:29 Uhr von Laktano editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
08.11.2015, 19:38 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Danke für die Beschreibung. Ist der Schaum nicht so stabil oder nur kein Joghurt? Könntest Du mal Fotos vom Schaum machen? Mir geht Gleitfähigkeit auch vor allem anderen, aber ich möchte gerne bis zum Ende des Durchganges Schaum sehen. Das war ja zu Anfang mein Problem mit der Meißner.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
08.11.2015, 20:45 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied


Lafette schrieb:
...aber ich möchte gerne bis zum Ende des Durchganges Schaum sehen.


-----


Das wird auch der Fall sein, aber deutlich weniger wie bei den meisten Rasiercremes! Wenn Dir stabiler, dichter Schaum wichtig ist, rate ich von der Rasiercreme ab! Obwohl trotzdem damit hervorragende Rasuren möglich sind!!! Hier mal ein Video um Dir von dem Schaum einen ersten Eindruck zu verschaffen.
https://www.youtube.com/watch?v=y6HMFqMjYes

Ich versuche mal nächste Woche ein paar Bilder einzustellen.

-Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
08.11.2015, 20:58 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Danke! Sieht mir im Video sehr nach einer sahnigen Konsistenz der Creme im Tiegel aus. Ist das so? Oder ist sie so fest wie andere Cremes?
Der Schaum sieht mir etwas luftig aus, da wäre ein Foto wirklich hilfreich. Könnte mir bis jetzt einen Kauf nicht vorstellen. Aber testen würde ich sie bri Gelegenheit schon.

Gruß

Marc

Diese Nachricht wurde am 08.11.2015 um 20:58 Uhr von Lafette editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
08.11.2015, 21:51 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied


Die Creme ist etwas weicher wie zum Beispiel die Speick. Hier mal ein Bild zum Vergleich:


-Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
08.11.2015, 21:58 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Danke für das Foto.


Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
09.11.2015, 15:14 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Mensch Leutz!

Ich wollte doch nur ein Erfahrungsbericht und nicht wieder eine Diskussion lostretten ;-(!

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
09.11.2015, 21:21 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Tja Jazz, so kann es gehen. Wir "rasieren" uns hier mit allem, was uns gefällt und Spass macht. Da gibt es teuer und weniger teuer. Und an 100ml Mengen eine x-fach Vergleichsleistung herauszuzaubern, das ist schon etwas unnötig. Ich teste/kaufe auch nicht alles, aber wenn, dann aus Interesse und nicht wg. dem Geldbeutel. Selbst um herauszufinden, ob das günstigere Produkt dem teureren das Wasser eichen kann erfordert hin- und wieder den Kauf eines teuren Produktes.

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)