NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Auf der Suche nach ..... dem perfekten Rasiermug - mit Rillen !! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.02.2014, 20:03 Uhr
~Andreas1982
Gast


.. da mir der Mug von Amazon - MÜHLE - Rasiertiegel - Porzellan schwarz - zu eng war bin ich auf der Suche nach einem perfekten Rasiermug.

Hat denn wer die Lösung für mich bzw. dementsprechende Bezugsquellen, die perfekt Schaum aufschlägt ... ich denke da an eingearbeitete Rillen.


Danke im Voraus.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.02.2014, 20:05 Uhr
joro
registriertes Mitglied


www.schwarzweisskeramik.de
oder hier im Shop

Diese Nachricht wurde am 24.02.2014 um 20:06 Uhr von joro editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.02.2014, 20:10 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Such mal in Asia-Shops nach japanischen "Suribachi"-Schalen. Das sind eigentlich Mörser für die Küche, die Schalen haben eine richtig gute Riffelung. Ideal für Rasiermugs.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.02.2014, 21:45 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


www.korium.de/rasieren/mugs-schalen/korium-scuttle-white-...

wenn er schwarz weiß sein kann dann empfehle ich ansgar seine produkte
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.02.2014, 01:34 Uhr
getz110
registriertes Mitglied


Ich habe mir den XXL Suttle von steve Woodhead Pottery geholt. Ein wunderbares Teil. Aber nach 40 Jahren Aufschäumen im Gesicht werde ich mich wohl nicht mehr umstellen. Ich denke darüber nach, ihn abzugeben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.02.2014, 20:38 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@getz: Ist das einer mit Tank für warmes Wasser?? Ich bring die Bezeichnungen der beiden Arten immer durcheinander. Wenn es keiner mit Tank ist, also wo man dann richtig heißes Wasser einfüllt, dann kann ich Dich verstehen.

Du solltest aber unbedingt einen ausprobieren, wo Du heißes Wasser einfüllen kannst und Dir so einen warmen Pinsel und Schaum zu erzeugen. Dann nimmst Du auch einen etwas größeren Rasierpinsel, mein Rat, und dann reden wir nochmal, ob Du beim Gesichtschäumen bleiben willst!!!

Man muss die Dekadenz ruhig ein wenig auf die Spitze treiben, auch wenn es die ganzen "Spartakisten" hier nie verstehen werden: Nimm einen richtig guten Silberspitz, er darf kosten, er darf groß sein, ja sogar sehr groß. Dann nimm eine exquisite RS/RC herrlich beduftet, dann Deinen so vorgewärmten Mug - und dann sagst Du mir noch einaml das es Dich nicht berührt und Du wieder zum Gesichtsschäumer werden willst.

Spartakisten sorry, mit einem 19 mm Baumarktgrillanzünder, wo der Mug schon teurer ist als der Pinsel, verpufft der Effekt natürlich.


Nachtrag: Um den Effekt bei mir mal in Worte zu fassen. Mir fährt das richtig in den Bauch, wortwörtlich, ich merke wie meine Schultern, ja mein gesamter Muskeltonus sich sofort senkt - ich atme regelrecht auf, das ist ein richtiger Flow - härlisch, sage ich Euch.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 25.02.2014 um 20:43 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.02.2014, 21:24 Uhr
igi1
registriertes Mitglied


@kinkjc
Für mich gibts nix schöneres als die besagte herrlich duftende Seife mit einem schönen großen Pinsel direkt im Gesicht aufzuschäumen. Hab das noch nie verstanden warum man sich tolle Pinsel kauft um dann den schäum in nem mug aufzuschlagen und nicht die Massage im Gesicht mitzunehmen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.02.2014, 22:43 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


@igi
Exakt! Für den Mug reicht der 3€Borstenpinsel von Wilkinson allemal.

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.02.2014, 23:41 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Na, Ihr versteht das nicht richtig. Ich präzisiere: Es ist eine Mischung aus beidem, schon so, dass man die meiste Zeit im Gesicht kreist. Aber immer wieder mal in den warmen Mug, der wärmt den Pinsel wieder an und dann ist das im nächsten Schritt im Gesicht zu fühlen - warmer duftender Schaum.

Ihr habt völlig recht, wenn ich den Schaum komplett im Mug mache, braucht es keine kostbaren Pinsel. Man muß versuchen geschickt alle Vorteile zu nutzen. Meine guten Pinsel sind so wie ich es anwende, nicht in Frage zu stellen. Nur den Mug könnte man, weil ich nicht wirklich im Mug schäume, in Frage stellen. Aber dass soll es ja gerade nicht, so wie ich das geschildert habe. Sondern den warmen Mug/Schaum mit dem streichelzarten Pinsel kombinieren.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.02.2014, 07:39 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Wunschschale nehmen

FIMO kaufen

Mit FIMO gewünschte Stege formen (Nudel drehen)

Schaleninnenwand damit "dekorieren"

In das Backrohr zum Brennen des FIMOs

Gebrannte Formen mit Superkleber an der Schale verkleben

FERTIG!!!!!

Selfmade Mug-Manufaktur

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.02.2014, 09:19 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Klar für MacKlaas !
Klar wie Klossbrühe !

Gruss Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.02.2014, 09:27 Uhr
~Andreas1982
Gast


Hallo!
Glaubt ihr die Korium Scuttle - www.amazon.de/korium-Scuttle-white-n-blue/dp/B004V8VVXC/r... sind was vernüftiges.

Hat die vielleicht wer schon in Anwendung.

Angeblich hat das Teil ja 9 cm Durchmesser.

Reicht das für einen Rasierpinsel Gr. 14?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
26.02.2014, 09:34 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Ich nutze seit einigen Monaten eine kleine, nicht polierte Edelstahlschale (ein No-Name-Produkt mit ca. 10 cm Durchmesser) als Mug und bin sehr zufrieden damit. Die Rillen sind zwar nicht sehr ausgeprägt, tut der Schaumproduktion aber keinen Abbruch.

Die Vorteile: günstig (ca. 10,-), pflegeleicht, unkaputtbar. Nachteile habe ich noch nicht feststellen können.

Gruß
Atze
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
26.02.2014, 10:05 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


@kinkjc: Endlich mal einer, der kapiert hat, wie man es richtig macht! Genau so, und dann sind diese ganzen Religionskriege Bowl lathering versus Face lathering obsolet. Gut, mal abgesehen von diesen Harcore-Usern, die mit den Palmolivesticks im Gesicht rumfuhrwerken. ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
26.02.2014, 11:53 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
... Gut, mal abgesehen von diesen Harcore-Usern, die mit den Palmolivesticks im Gesicht rumfuhrwerken. ;-)

:P Eins der klassischsten Prozedere bei der Nassrasur .
Jeder wie er´s mag, wobei ich jetzt Nichts gegen Oben angeführte Mehode (Scuttle -> Gesicht) habe.

MfG

Andreas

Diese Nachricht wurde am 26.02.2014 um 11:54 Uhr von AndreasTV editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)