NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » PREP Pre- und After Shave - Ersatz gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.02.2014, 20:47 Uhr
Suchkultur
registriertes Mitglied


Ich benutze sehr gerne das im Titel genannte Produkt, das im nassrasur.com Shop so schön mit PRE- UND AFTERSHAVE FÜR BART UND GLATZE bezeichnet wird genau dafür, also für Bart und Glatze, vor und nach der Rasur von beiden Hautpartien.

Damit war ich sehr glücklich, nur leider gibt es dieses Produkt nicht mehr (wird nicht mehr hergestellt). Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative, finde aber gar nichts.

Kann mir jemand von euch helfen?

Hier die Eigenschaften die ich daran mag und bei keinem anderen Produkt sehe:

* Schöne Konsistenz (nicht so flüssig, sondern eher eine feste Creme), die sich trotzdem leicht verteilen lässt und auch gut mit feuchter Haut klar kommt
* Zieht schnell ein
* Sehr ergiebig
* Gute Pflegeeigenschaften bzw. gutes Hautgefühl nach dem Einziehen
* Die Rasur ging tatsächlich etwas einfacher bzw. der Rasierer gleitet schön, auch wenn die Vorbereitung der Haut nicht optimal war
* relativ günstig im Preis

Was mir egal ist sind Geruch, Verpackung, Name, Marke etc.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.02.2014, 09:03 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Die Italiener machen noch Proraso und 3P. Von Lucky Tiger wäre die Disappearing Cream was für Dich.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.02.2014, 10:14 Uhr
Bernhard81
registriertes Mitglied


Ich kenne das von dir erwähnte Produkt zwar nicht aber wäre die Prep creme (k)eine Alternative?
shop.nassrasur.com/de/Hautpflege/PREP-Cream-The-Original-...

Ich bin sehr zufrieden damit. Benutze es aber nicht als Pre sondern nach der Rasur bzw. zwischendurch.

gibts auch in der Tube...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.02.2014, 11:08 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Bernhard81 schrieb:

Zitat:
Ich kenne das von dir erwähnte Produkt zwar nicht aber wäre die Prep creme (k)eine Alternative?
shop.nassrasur.com/de/Hautpflege/PREP-Cream-The-Original-...

Ich bin sehr zufrieden damit. Benutze es aber nicht als Pre sondern nach der Rasur bzw. zwischendurch.

gibts auch in der Tube...

Pflegeeigenschaften sind Top, für mich auf jeden Fall. Der Geruch muss einem halt liegen. Durch den Kampfer riecht es halt nach Omas Wadenwickel !

Gruss Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.02.2014, 12:05 Uhr
Suchkultur
registriertes Mitglied


Danke an herzi für die Tipps, ich werde die Proraso mal ausprobieren (ist bestellt). Die PREP-Creme hab ich nicht als "rasiertauglich" wahrgenommen. Aber wenn sie sich dazu verwenden lässt, probier ich das als nächstes aus falls die Proraso nicht gefallen sollte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.03.2014, 14:43 Uhr
Suchkultur
registriertes Mitglied




Zitat:
Danke an herzi für die Tipps, ich werde die Proraso mal ausprobieren (ist bestellt).

Kurzes Update: Die Proraso ist soweit gut. Sie hat leider eine völlig andere Textur als die PREP und ich finde nicht, dass sie die Rasur spürbar verbessert. Aber das Kältegefühl ist super und ich benutze sie gerne *nach* der Rasur, weil sie tatsächlich schnell einzieht und gut pflegt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)