NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » frische Rasur & Rollkragen ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.02.2014, 22:51 Uhr
~biokeks
Gast


Ab und an trage ich recht gerne Rollkragen. Mir gefällt das Gefühl der leichten Wärme am Hals, und man kann sich evtl. Schaal und der gleichen sparen.
Das ungünstige nur, bin ich frisch rasiert, decke ich mit dem Kragen dann die frische rasierte Haut zu. Evtl. hat sie sich noch nicht ganz beruhigt o. Ä. Jedenfalls kommt es MANCHMAL vor, dass die Haut den Kragen dann nicht mag und mit verinzelten Pusteln reagiert. MANCHMAL gibt es aber auch keine solchen Merkmale.
Rasiert man sich an Rollkragentagen nicht, kann es, je nach Stoff, vorkommen, dass die harten kurzen Bartstoppeln die Wolle aufrauen und so längerfristig den Kragen verhunzen.

Kennt ihr solche Probleme? Bzw. wie geht ihr damit um?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.02.2014, 23:20 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


Hat nicht irgendjemand hier einmal den Tipp mit dem Babypuder gegen den roten Hals bei Hemdkragen gegeben?
Das müsste bei dir auch helfen, versprechen tu ich aber nichts

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.02.2014, 18:24 Uhr
Nachtschatten
registriertes Mitglied


Boah, das ist ja tödlich. Kann ich auch nicht vertragen - weder Schal noch Rollkragen, da jucke ich mich zu tode - und es brennt ohne Ende. An Rasurtagen lass ich den Schal einfach weg (Rollkragen mag ich nicht), lieber etwas Kälte im Nacken als sich alles Blutig zu jucken. Ich muss dazu sagen, ich rasiere mich auch nicht jeden Tag (bei meinem Bartwuchs ist das auch nicht nötig).

--
Feather Artist Club SS, Merkur Futur, Ikon B1 Oss Omega Sauborste, Calani Dubai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.02.2014, 18:28 Uhr
~biokeks
Gast


So tödlich ists bei mir nicht. Jucken tut es eigentlich überhaupt nicht, ich am abend nur rote kleine Flecken. Brennen kenne ich bisher auch nicht.
Auch rasiere ich mich nicht täglich, da mein Bartwuchs das nicht zulässt. Nur dann gibt es an manchen Stellen dieses Stoffaufkratzen

Kann das damit zusammen hängen, dass die Krageninnenseite nicht wirklich steril ist? Oder nach ein zwei mal getragen, halt "vollgemenschelt" ist? Die frische Rasurhaut würde es aber lieber sauber mögen? ...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.02.2014, 18:39 Uhr
Nachtschatten
registriertes Mitglied


Ja, könnte damit zusammenhängen, und vielleicht braucht die Haut auch was mehr Luft. Trage ich an den Rasurtagen keinen Schal, dann gibt's bei mir auch gar kein Problem.
Das Stoffaufrubbeln kenne ich von meiner Glatze her, die höchstens zwei mal die Woche rasiere - die Flusenpulerei nervt.
Vielleichth hilft Babypuder gegen die Pickelchen weiter, so wie Tenferenzu schon sagte - ein Versuch wäre es wert.

--
Feather Artist Club SS, Merkur Futur, Ikon B1 Oss Omega Sauborste, Calani Dubai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)