NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseifen aus deutschen Landen frisch in den Tiegel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.04.2005, 16:25 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Überschaubar sind die deutschen Marken/Hersteller von klassischen Rasier-Hartseifen:

-Golddachs (Rainer Dittmar GmbH)
-HJM Aloe Vera (Hans-Jürgen Müller)
-Kabinett (Klar Seifen Heidelberg)(nur über Friseur-Handel)
-Mühle Aloe Vera (Mühle-Pinsel)
-Sir Irish Moos (Ferd. Mühlens)
-Speick (Walter Rau)
-Palmolive (Colgate-Palmolive)
-Tabac original (Mäurer&Wirtz)
-Wilkinson Stick (überarbeitet)
Fehlt etwas?

Alle oder fast alle Produkte sind Oldies (oder Longseller) und über die Jahre ist kein neues Produkt dazugekommen. Überarbeitet wurde der Wilkinson-Stick.
Die Golddachs-Firma (R.Dittmar) gibt es seit 1971, Tabac orig. seit 1959, SIR frühe 60er, Kabinett seit ca. 60 Jahren, Speick seit ca. 75 Jahren, Palmolive-Stick mindestens 1950, wahrscheinlich viel früher, Mühle seit ca. 60 Jahren.


Ausgestorbene dt. Marken bzw. Rasiermittel, soweit bekannt:

-Atrix Rasierseife (seit 1908 auf dem Markt)
-Cruco (C. Rupert & Co.)
-Canada Ceder (Ferd. Mühlens)
-Dalli Rasierseifenstick mit Glyzerin u. Olivenöl (Dalli-Werke, Stollberg)
-Granvalor (Mäurer&Wirtz)
-Hattric Rasiercreme (Schwarzkopf)
-Kaloderma (Wolf&Sohn (gegr. 1857), ab 1973 Schwarzkopf, ab 2001 Berlin -Cosmetics (heute nur noch Kaloderma-Körperpflege)
-Mouson Bambus
-Mouson Igemo
-Mouson Lavendel ("Der reiche Schaum verbürgt ein gemütliches Rasieren und der frische Lavendelduft verrät es: Sie wählten den Rasierstil des gepflegten Mannes!“)
-Myldeen Rasiersahne, Herbacin, Wutha
-Nivea Rasierseife (seit ca. 1928 auf dem Markt)
-Rotbart Rasiercreme (Roth-Büchner, Berlin-Tempelhof: „Gut rasiert - gut gelaunt“)
-Thuringia Rasierseife, Zeulenroda
-Warta (Märkische Seifenindustrie, Witten: „Rasieren mit Warta macht vergnügt!“)
Ergänzungen willkommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.05.2005, 11:35 Uhr
Klaus Kinski
registriertes Mitglied


ich habe noch etwas seltenes gefunden, ist aber Rasiercreme und keine Rasierseife: Hildegard Braukmann

www.douglas.de/dgdeeplink.process?ref=AFFDENON0001&ty...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.05.2005, 12:52 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Zählt die Wilkinson Tiegel-Seife nicht als Hartseife?

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.05.2005, 14:25 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


sgjp77 schrieb:

Zitat:
Zählt die Wilkinson Tiegel-Seife nicht als Hartseife?

Ich habe sie nur einmal in meinem Leben gehabt und meine, daß sie (die ältere "grüne" Version zumindest) eher recht weich/cremig/soft ist, also weniger eine Hartseife ist. Die wird geschmolzen oder ist schon geschmolzen und wird in den Tiegel reingegossen.

Aufgrund der Zusammensetzung und der Tensidzusätze ziehe ich die Nase hoch und rechne sie noch nicht mal zur einer klassischen Rasierseife
Man möge mir diesen Eindruck oder Boshaftigkeit verzeihen

Aber die Liste kann ja gerne ergänzt werden: wenn jemand anderer Ansicht ist, dann soll die Wilkinson-Tiegelseife halt mit in´s Boot genommen werden.

Diese Nachricht wurde am 01.05.2005 um 14:27 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.05.2005, 19:10 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Ich hab' die noch nie benutzt, aber mich halt gewundert das die Fehlt. Wenn die wirklich so weich ist kann ich die Argumentation verstehen.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.08.2005, 13:34 Uhr
UFO
registriertes Mitglied


Wer kennt eigentlich die Rasierseife von Pfeilring? Habe sie gerade auf der Homepage gefunden: www.pfeilring.de
Kürzlich habe ich in einem dm ein PreShave von Pfeilring gefunden (war sehr günstig). Gibt es auch ein After Shave bzw. Balm?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.08.2005, 18:07 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


UFO schrieb:

Zitat:
Wer kennt eigentlich die Rasierseife von Pfeilring? Habe sie gerade auf der Homepage gefunden: www.pfeilring.de
Kürzlich habe ich in einem dm ein PreShave von Pfeilring gefunden (war sehr günstig). Gibt es auch ein After Shave bzw. Balm?

war eben mal auf der seite,alles zu gekauft.pinsel und rasiersets v der fa.beier,seife?,rasiermesser das weiß ich von der fa.dovo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.09.2005, 09:53 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Sind ja schöne Sets dabei finde ich, aber alles nur Mach3-Köpfe

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.01.2007, 16:14 Uhr
Henni
registriertes Mitglied


dann will ich diesen Thream mal wieder ausgraben

die hjm ist demnächst bei Seifenplatz bzw Ihrplatz im Angebot. Kann mir jmd auskunft geben ob die was taugt , da sie nicht sonderlich teuer ist ziehe ich in erwägung mir diese zu kaufen.
Danke für die antworten

grüße
Henni
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.01.2007, 16:22 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Meine hjm Aloe Vera ist ziemlich geruchsneutral, schäumt gut, wirkt gut ein und es läßt sich gut damit rasieren. Für den Preis den sie gekostet hat durchaus ein brauchbares Angebot.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.01.2007, 17:59 Uhr
Henni
registriertes Mitglied


der absolute Überflieger scheint sie wohl net zu sein gibs noch mehr Nutzer dieser Seife?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.01.2007, 18:23 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Egal, einfach kaufen und probieren!
Sonst muss Dailysoap wieder einen weiteren deutschen Hersteller (der nicht nur eine Marke von P&G ist) zu der "Ausgestorbenen-Liste" zufügen.

Ich hab sie schon gekauft aber noch nicht probiert.
Die alte "mit Aloe Vera" macht auf mein unerfahrenes Auge einen besseren Eindruck. Jedenfalls riecht sie besser und glänzt mehr.
Die "neue" Rezeptur ist natürlich wieder ein absoluter Duft-Allrounder, der riecht als ob er eigentlich nach nichts riechen soll.

Ingredients (scheinbar die alte Rezeptur "mit Aloe Vera" im schwazen Plastiktiegel):
Potassium Stearate, Sodium Palmate, Sodium Cocoate, Sodium PAlm Kernelate, Aqua, Glycerin, Titanium Dicxide (CI77891), Coconut Acids, Sodium Chloride, Parfum, Stearic Acid, Aloe Vera Barbadensis Leaf Juice, Pentasodium Penetate, Tetrasodium Etidronate.

Ingredients (scheinbar die neue Rezeptur im grün/weißen Schraubtiegel):
Potassium Palmate, Sodium Palmate, Potassium Stearate, Ptoassium Palm Kernelate, Sodium Stearate, Sodium Palm Kernelate, Glycerin, Aqua, Palm Kernel Acid, Capryl/Capramdopropyl Betain, Parfum, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Linalool, Benzyl Benzoate, Butyphenyl Methylpropional, Benzy Alcohol, Citronellol, Limonene, Geraniol, Pentasodium Penetate, Tetrasodium Etidronate..


Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.11.2012, 22:25 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,

indem ich finde, daß die deutschen/österreichischen Rasierseifen nicht von schlechten Eltern sind, möchte ich zu dailysoaps Liste hier noch etliche neue Hersteller hinzufügen:

- StoBa (Wien)
- Haslinger (Wien)
- Calani (Wedemark)
- Waldfussel (Darmstadt)
- Royal Shaving (Hamburg)
- Ol*v*a (Berlin)
- Die Seifenmanufaktur (Frankfurt)
- 1000&1 Seifen (Berlin)
- Seifenmanufaktur Röska (Fensterbach-Wolfring)
- Seifenmanufaktur Glatthaar (Homberg)
- Benediktiner Seifenmanufaktur (St. Wolfgang/Österreich)
- Seifenmanufaktur Siebert (Köln)
- amba-Seifenmanufaktur (Berlin)
- Stuttgarter Seifenmanufaktur (Stuttgart)
- Katrin's Seifenmanufaktur (Rottenburg-Dettingen)


Ich verstehe diese Liste nicht als Empfehlung sondern als Anregung zum Testen, da ich die meisten dieser Seifenhersteller und ihre Rasierseifen nicht kenne, vor allem die Hersteller zum Schluss.

Wäre schön, wenn jemand noch ein paar andere Seifenhersteller finden würde bzw. empfehlen könnte.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 08.11.2012 um 23:04 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.11.2012, 09:37 Uhr
Kilobravo
registriertes Mitglied


Schönen guten Tag,

ich habe letztens bei einer Seifensuche noch die folgenden (Rasier-) Seifenhersteller gefunden (allerdings noch keine Erfahrung mit deren Produkten)
- Seifenfein (Ockenfels)
- Drachenzuber (Bedburg-Königshoven)

Beste Grüße
Charly

--
"und immer, immer wieder geht die Sonne auf" --> endlich wieder Zeit zum Rasieren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
10.05.2013, 22:35 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,

Ergänzung zu meinem obigen Post Nr. 12:

Die Seifenmanufaktur - Simmel & Huber, Frankfurt/Main.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
28.05.2013, 11:17 Uhr
Nicovize
registriertes Mitglied


'n Abend allerseits!

Gab es nicht mal einen Thread, in welchem Die Seifen bzw. Hersteller nach Ländern gelistet waren?
Interessant fände ich einen solchen, in dem nur Hersteller aus dem deutschsprachigen Raum (D-A-CH) vertreten sind.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

--
Nicovize
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
28.05.2013, 18:05 Uhr
tralala
registriertes Mitglied


Nicovize schrieb:

Zitat:
'n Abend allerseits!

Gab es nicht mal einen Thread, in welchem Die Seifen bzw. Hersteller nach Ländern gelistet waren?
Interessant fände ich einen solchen, in dem nur Hersteller aus dem deutschsprachigen Raum (D-A-CH) vertreten sind.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

Schau mal im Nachbarforum in den Stickys
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.06.2013, 17:29 Uhr
helmut nusser
registriertes Mitglied


möchte weiteren Rasierpinsel zulegen ,eventuell SHAVEMAC

Produkt empfehlenswert ???

gruss hn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
02.06.2013, 17:36 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo helmut nusser,

dies ist ein Thread über 'deutsche Rasierseifenhersteller', und hier ist deine Frage nach einem 'empfehlenswerten Rasierpinsel' meiner Meinung nach ein wenig am Thema vorbei und außerdem findet man sie später nicht mehr..

Schau mal hier, hier ist deine Frage besser aufgehoben:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=17867&sear...
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=23351&sear...

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 02.06.2013 um 17:38 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
21.03.2014, 21:05 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,

neulich bin ich auf eine Seifenmanufaktur aus der Nähe von Nürnberg gestoßen, welche neben schönen Stückseifen auch Produkte aus dem Bereich Nassrasur, immerhin 3-4 Rasierpinsel, 2 Rasierseifen und einen Rasierer, im Sortiment haben:

- SAVION Feine Seifen, Doris Henning (Happurg)

Desweiteren noch eine andere Seifensiederei, mit immerhin 2 Rasierseifen:

- Lavarie - traditionelle Seifensiederei, Judith Rehse (Mauer)

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 21.03.2014 um 21:06 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
21.03.2014, 22:23 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Da möchte ich doch glatt die Rasierseife von Dailysoap hinzufügen:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=25442&thre...
Ich gehe davon aus, dass der User "dailysoap" und der Seifenhersteller "Dailysoap" in keiner Verbindung zueinander stehen.

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
27.01.2015, 10:06 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Morgen, die Herren,

durch einen Beitrag von unserem Kurbjuhn zu notwendiger Luftdurchlässigkeit bei der Verpackung von Naturseifen sowie einer "Engel-Weihnachtsseife", aus dem Sortiment von www.naturseifenwerkstatt.de , die ich gerade aufbrauche, stieß ich auf eine kleine Seifenmanufaktur, nämlich die Naturseifenwerkstatt, von Frau Gabriela Schler aus Würzburg, die auch Rasierseifen und Pinsel im Angebot hat.

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit, und kann sie uns mitteilen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 27.01.2015 um 10:37 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)