NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Altes Rasiermesser von Opa: 1a Silberstahl » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.03.2014, 19:44 Uhr
Naurulokki
registriertes Mitglied


Hallo Leute!

Seit einem guten halben Jahr rasiere ich mich nun mit einem Wechselklingenmesser. Da ich mir so langsam sicher sein kann dass mein Kopf auch nach der Rasur noch auf meinen Schultern ruht musste natürlich so langsam mal ein richtiges Messer daher. Vorzugsweise ein altes, weil ich alte Dinge einfach mag. Und wie es der Zufall so wollte fand meine Mutter beim "aufhebungswürdigen Kleinkram" ihrer Eltern noch ein jungfräuliches Rasiermesser ihres Vaters. Inklusive Original Plastikverpackungsfolie, die inzwischen... naja... mehr als Brüchig ist!

Und weil meine Mutter genau so neugierig ist wie ich kam natürlich schnell die Frage auf ob ich (dank der Macht des Internet!) herausfinden könne wo das Messer her ist* und ob es ein gutes sei. Google hilft mir da nich wirklich weiter, aber vielleicht gibt es hier den einen oder anderen Profi nicht nur der Rasur, sondern auch der Messergeschichte?
Da mein Opa 1936 geheiratet hat und 1952 gestorben ist gehen wir davon aus dass das Messer in diesem Zeitraum erworben worden ist.
Hier ein Foto vom (hoffentlich) guten Stück:

zluhcs.de/IMAG0608.jpg

Der für jede Hilfe dankbare Robert!

*) Dass es aus Solingen kommt haben wir auch schon heraus gefunden ;-)

(Edit: Rechtschreibung)

Diese Nachricht wurde am 01.03.2014 um 19:46 Uhr von Naurulokki editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.03.2014, 22:16 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Die Garanti Solingen sind sehr oft sehr gute Rasiermesser was den Stahl und die Qualität des Schliffs angeht.
Meines Wissens nach sind es nicht Messer einer einzelnen Schleiferei, sondern eine Exportmarke - vorzugsweise für den französischen Markt.

Du hast hier für meinen Geschmack ein schlicht-elegantes Vintage-Messer in neuwertigem Zustand.
Tipp: Schärfen und viel Freude damit haben

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.03.2014, 01:46 Uhr
Jens-Helge
registriertes Mitglied


Ein sehr feines Messer, top!! :-)

--
Gratwanderer zwischen allen Messertypen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.03.2014, 05:38 Uhr
Naurulokki
registriertes Mitglied


Das hört man gerne! Dann werde ich mal berichten wenn es soweit ist. ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.03.2014, 08:51 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Jens-Helge schrieb:

Zitat:
Ein sehr feines Messer, top!! :-)

Dem kann ich mich nur anschliessen !

Gruss Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)